Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Paul sagt er hat ein AUA - cover

Paul sagt er hat ein AUA

Melanie Gwin, Tanja Wildmoser

Publisher: Elvea

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Paul ist ein lieber kleiner Junge mit einem spitzbübischen Lächeln. Aber Paul kann auch ganz anders. Nämlich dann, wenn er etwas einfach nicht will. Eines Tages greift Paul deshalb zu einer kleinen Notlüge. Ob er sein Ziel damit erreicht und warum er sich doch eigentlich gar nicht wohl dabei fühlt, davon erzählt diese Geschichte.Empfohlen für Kinder ab 4 Jahren
Available since: 09/06/2019.
Print length: 32 pages.

Other books that might interest you

  • Suizid Suizidalität und Trauer - Gewaltsamer Tod und Nachsterbewunsch in der Begleitung - cover

    Suizid Suizidalität und Trauer -...

    Marion Schenk

    • 0
    • 0
    • 0
    Wenn sich ein naher Angehöriger das Leben nimmt, sind die Zurückgebliebenen von der Intensität der eigenen Emotionen und ihren Gedanken zu Schuld und Verantwortung überwältigt. Darüber hinaus werden diese Trauernde mit Vorwürfen, Ablehnung, Verurteilung oder Schuldzu­weisungen durch das Umfeld konfrontiert. Diese Umstände belasten den Trauer­ver­lauf zusätzlich. Häufig spüren sie in sich einen Nachsterbewunsch. Die Systemische Beraterin und Sozialtherapeutin Marion Schenk klärt über suizidale Entwicklungen und die Vielfältigkeit möglicher Ursachen für eine Selbsttötung auf und zeigt Wege der Begleitung. Dabei richtet sie den Blick auf die Hinterbliebenen und ihre Ressourcen. Durch die Verknüpfung von theoretischen Informationen mit praktischen Beispielen können Unsicher­heit und Angst bei Begleitern ver­­ringert werden und ihre Handlungskompetenz wird gestärkt.
    Show book
  • Was wir über Bewusstsein wissen sollten - cover

    Was wir über Bewusstsein wissen...

    Claudia Schneider

    • 0
    • 0
    • 0
    Was ist Bewusstsein? Was sind Voraussetzungen dafür und was die Folgen daraus?
    In welchem Verhältnis stehen Information und Bewusstsein?
    Wie viele Entscheidungen treffen wir tatsächlich bewusst?
    Sind unsere Gedanken frei?
    Wie manipulierbar sind wir?
    Beeinflussen unsere Gene das Unbewusste?
    Gibt es eine Anatomie des Bewusstseins?
    Wo sind Erinnerungen gespeichert?
    Und welche Rolle spielen Meeresschnecken dabei?
    Wie interagieren Geist und Gehirn?
    Und was hat Quantenphysik damit zu tun?
    Was Hyperventilation mit Hollywood?
    Der Bicycle Day mit Depression?
    Oder Ekstase mit Burn-out?
    
     
    Was wir über Bewusstsein wissen sollten bietet einen umfassenden, kompakten Blick auf den Stand des Wissens und führt uns die Vielschichtigkeit der Thematik vor Augen. Die Wissenschaft kann keine klare Definition für Bewusstsein bieten. Es gibt keine Einzeldisziplin, die dem komplexen Phänomen gerecht wird, aber den Konsens, dass Bewusstsein zu den gewichtigen Instrumenten der Evolution zählt.
    
     
    Das Buch thematisiert grundlegende Fragen wie das Leib-Seele-Problem, es erläutert Zusammenhänge mit neurologischen Vorgängen, geht auf mentale Prozesse ein, stellt diverse Methoden und Zustände von verändertem Bewusstsein vor und spricht die Rolle von Informationen an.
    
    Dabei geht es der Entwicklung des Ich-Bewusstseins nach, umfasst Fragen zur Kreativität, Intelligenz und psychischen Fragilität, dem kollektiven Bewusstsein und Unterbewusstsein. Der Einfluss von Emotionen, Erinnerungen und Intuition wird genauso beleuchtet wie die Forschung zu Brain-Machine-Interfaces, zelluläres Erinnerungsvermögen und kulturelles Gedächtnis. Denn erst wenn die vielen Aspekte zusammengetragen werden, entsteht ein vages Gesamtbild.
    Show book
  • Gruppen im Elementarbereich - cover

    Gruppen im Elementarbereich

    Rainer Dollase

    • 0
    • 0
    • 0
    Upbringing, education and supervision in groups are one of the most important ways of early childhood socialisation. The work combines central aspects of group psychology with such of developmental psychology, so that these can be used in early childhood education. An excurse into history demonstrates that supervision in groups doesn?t follow evolutionary principles, but originated in economic and fiscal needs and has always been disputed.
    Questions on advantages and disadvantages of learning in groups, on group structures and leading of groups in the field of early education as well as risks of groups lie at the centre of the work. The areas heterogeneity and multiculturalism, which are of increasing importance, are analysed in depth.
    Show book
  • Better Feedback - Nutzen neurowissenschaftlicher Forschung für effektivere Führungserfolge - cover

    Better Feedback - Nutzen...

    Paul Lürzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Was bedeutet besseres Feedback im Bereich des Führens von Menschen in der Arbeitswelt?Paul Lürzer begleitet mit Erscheinen der ersten Auflage des Buches seit mehr als 27 Jahren Führungskräfte im (Team-)Coaching und Training. Aus diesem Schatz an Erfahrungen und neuesten neurowissenschaftlichen Erkenntnissen entstand dieses Buch. Was heißt gehirngerechtes Feedback? Warum ist Feedback aus Sicht der Gehirn-und Führungsforschung allzu oft unklar? Wie kann Feedback verständlich gestaltet werden, um die erhofften Ergebnisse zu erzielen? Aus welchem Grund ist Verhalten veränderbar und die dahinter stehende Person nicht? Wie können Ziele durch gezieltes Feedback besser erreicht werden?Diese und weitere Fragen werden aus Sicht des Führungsalltages gestellt und mit neurowissenschaftlichem Fokus erklärt und beantwortet. Damit wird verständlich und aus neuen Blickwinkeln nachvollziehbar, was lange Zeit im Unklaren lag oder gar falsch interpretiert worden ist. Ein Buch für Führungskräfte, die für den Alltag praxistaugliche Modelle mit wissenschaftlichem Hintergrund schätzen. Mit diesem Know-how klappt besseres Feedback.
    Show book
  • Der Wassermann und das Goldene Zeitalter - Teil 1 - cover

    Der Wassermann und das Goldene...

    Omraam Mikhaël Aïvanhov

    • 0
    • 0
    • 0
    »Die kosmische Intelligenz hat den Menschen so geschaffen, dass er die Vollkommenheit nur erlangen kann, wenn er die Verbindung mit der höheren Welt aufrechterhält, von der er Warnungen, Licht und Kraft empfängt. Vertraut er hingegen nur auf seinen begrenzten Verstand, kann er nicht alles erkennen und vorhersehen, woraus sich katastrophale Irrtümer in allen Bereichen ergeben. Alle diejenigen, die ihre Macht auf der Technik, der Industrie und dem materiellen Fortschritt aufbauen und sich dabei einbilden, so könnten sie sogar Gott kommandieren, werden früher oder später auf die Nase fallen. Denn ihre Umtriebe, die nur von dem Wunsch genährt sind, die Welt zu beherrschen, ohne die Pläne der kosmischen Intelligenz zu berücksichtigen, wühlen die Schichten der physischen sowie der psychischen Atmosphäre auf und rufen damit feindliche und äußerst gefährliche Kräfte hervor, die sich gegen sie selbst richten.«
    »Das nun kommende Wassermannzeitalter wird große Umwälzungen mit sich bringen, die den Überlebenden begreiflich machen werden, dass es Gesetze gibt, die man achten muss. Das neue Leben, das sich schon anbahnt, übertrifft an Schönheit, Herrlichkeit und Harmonie alles, was wir uns heute vorstellen können. Denn alle Menschen dieser Welt, die insgeheim für den Aufbau des Reiches Gottes wirken, werden sich zusammenfinden und gemeinsam mit großartigen Mitteln aktiv werden. Und die Festungen der Unwissenheit, des Materialismus und Despotismus werden zusammenbrechen. Das sage ich euch, und so wird es auch kommen. Nichts wird das Aufkommen der neuen Zeit, des Goldenen Zeitalters verhindern können.«
    Show book
  • Menschenrechte - Kompass für die Soziale Arbeit - cover

    Menschenrechte - Kompass für die...

    Walter Eberlei, Katja Neuhoff,...

    • 0
    • 1
    • 0
    Human rights are extremely important in the analysis, evaluation and processing of practically every area of social work. On the basis of actual challenges in the central areas of social work, this volume enables students to recognize, acquire and strengthen the skills needed to take action on the basis of human rights. A rigorously interdisciplinary approach clarifies the social-ethics, legal and political aspects of the selected example cases and outlines coherent approaches to action.
    Show book