Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Inka - Aufstieg - Untergang - Erbe - cover

Die Inka - Aufstieg - Untergang - Erbe

Ulrike Peters

Publisher: marixverlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Von der Kultur der Inka geht nach wie vor eine große Faszination aus. Ganz und gar nicht zu Unrecht, denn die Kultur der Inka würde heute nicht nur mit einem, sondern gleich mit mehreren Superlativen ins "Guinness-Buch der Rekorde" eingehen: das größte Reich, die größte Armee, das größte Straßennetz und der größte Goldschatz des Alten Amerika. In knapp hundert Jahren (1438–1534 n. Chr.) hatten die Inka ein Imperium errichtet, das sich auf einer Länge von fast 5000 km von Kolumbien bis nach Chile erstreckte. Auf den vorangehenden Kulturen wie Chavín, Moche oder Tiahuanaco aufbauend, übertrafen die Inka diese in vielerlei Hinsicht. Die Inka-Herrscher verstanden sich, ähnlich wie die Pharaonen des Alten Ägypten, als Söhne des Sonnengottes. Sie führten einen aufwendigen Hofstaat und ihr Reichtum war legendär. Der vorliegende Band stellt die Geschichte und Kultur der Inka sowie die Eroberung des Inka-Reiches durch die Spanier dar und geht auch auf die Kulturen vor der Inka-Zeit ein und auf das, was von den Inka blieb. So ist das Quechua, die Sprache der Inka, bis heute die Amtssprache in Peru, Bolivien und Ecuador und nicht das einzige Erbe der Inka.
Available since: 08/26/2018.
Print length: 298 pages.

Other books that might interest you

  • Die DaF-Bibliothek A2 B1 - Tödlicher Cocktail - Eifersucht und Lügen Lektüre Mit Audios online - cover

    Die DaF-Bibliothek A2 B1 -...

    Volker Borbein, Marie-Claire...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eifersucht, Konkurrenzneid, Lügen, der Verrat einer Freundschaft und ein schrecklicher Irrtum sind die Zutaten, aus denen ein tödlicher Cocktail gemixt ist.
    Informationen zur Reihe:
    
    Spannender Lesestoff von der ersten bis zur letzten Seite
    Das motiviert: ein ganzes Buch auf Deutsch lesen, alles verstehen und dabei glänzend unterhalten werden. Die DaF-Lektüren spielen an realen Orten und führen die Leser/-innen in Städte und Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Und mit Worterklärungen, Illustrationen, landeskundlichen Infos, Rätseln und Aufgaben sind die Bände weit mehr als "nur" Lektüre.
    
    Passende Hörbücher stehen als Download im MP3-Format bereit.
    Show book
  • Im Chat war er noch so süß! - cover

    Im Chat war er noch so süß!

    Annette Weber

    • 0
    • 0
    • 0
    Roman für Jugendliche von 12–16 Jahren, auch als Klassenlektüre an weiterführenden Schulen geeignet, Fach: Deutsch, Klasse 7–10 +++ Leseschwache Schüler geben schnell frustriert auf, wenn die Lektüre zu schwer, zu lang und zu langweilig ist. Diesen Frust können Sie sich und Ihren Schülern mit den Taschenbüchern aus der Reihe K.L.A.R. ersparen: Eine insgesamt geringe Textmenge, überschaubare Leseabschnitte, ein leicht verständliches Vokabular und eine alltagsnahe Sprache sorgen für einen schnellen Leseerfolg, der die Kinder und Jugendlichen nach dem Unterricht auch zu Hause weiterlesen lässt. Die Jugendbücher eignen sich somit hervorragend für die Leseförderung in der Sekundarstufe und können von Lehrern als Schullektüre an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen und Gesamtschulen eingesetzt werden. Zum Inhalt: Der K.L.A.R.-Roman "Im Chat war er noch so süß" greift anhand der fesselnden Geschichte der 14-jährigen Sarah eine der Gefahren auf, die auf Jugendliche im Internet lauert – Kindesmissbrauch bzw. Vergewaltigung als Folge unvorsichtigen Verhaltens im Web. Wie Sarah da hineingerät? All ihre Freundinnen sind verliebt und haben plötzlich keine Zeit mehr. Frustriert stürzt sie sich in die virtuelle Welt der Chatrooms. Hier lernt sie den charmanten "Sonnenkönig" kennen. Doch aus dem harmlosen Flirt wird schnell gefährlicher Ernst: Plötzlich findet sich Sarah eingeschlossen in einem Zimmer mitten im Wald wieder und muss befürchten, Opfer sexuellen Missbrauchs zu werden …
    Show book
  • Reise einer Krankheit - cover

    Reise einer Krankheit

    Mohinder S. Jus

    • 0
    • 0
    • 0
    Neue stark erweiterte 7. Auflage
    
    Jus Mohinder Singh, Die Reise einer Krankheit
    
    Homöopathie verstehen - ein praktischer Leitfaden
    
    "Die Reise einer Krankheit" hat sich als Grundlagenwerk zum tiefen Verständnis der Homöopathie etabliert. Es richtet sich an Homöopathen, Studierende sowie an interessierte Laien.
    
    Nach der 20- jährigen Erfolgsgeschichte von " Die Reise einer Krankheit" wurde das Buch mit folgenden Kapiteln ergänzt:
    
    - Auslöser und Ursache
    
    - Qualitäten und Aufgaben eines Homöopathen
    
    - Arzneimittelbeziehungen
    
    - miasmatische Unterdrückungen und Erleichterungen
    
    - die homöopathische Betrachtung des Krebses
    
    - miasmatische Einteilung des Krebses
    
    
    "Reise einer Krankheit" behandelt im ersten Teil die Grundprinzipien der klassischen Homöoapthie umfassend und sehr verständlich.
    
    Der zweite Teil der Buches befasst sich mit dem homöopthischen Konzept von Heilung und Unterdrückung. Der Leser findet Antworten zu Sinn und Bedeutung von Krankheitssymptomen. Ihm wird bewusst gemacht, dass das Verschwinden eines Symptoms nicht unbedingt Heilung bedeutet. Viel mehr ist zu klären, auf welche "Reise" es sich begeben hat.
    
    M.S.J. beschreibt ausführlich die Theorie der Miasmen: Psora,Sykosis, Syphillis und Tuberkulares Miasma. Dem Leser wird der Zusammenhang seiner eigenen Krankheitsgeschichte und jener seiner Familienmitglieder beziehungsweise seiner Vorfahren klar gemacht.
    
    Am Schluss geht der Autor auf drei miasmatisch bedeutende Themen ein: Wechseljahre, Impfen, Krebs ein.
    
    
    Der Autor
    
    Mohinder Singh Jus studierte Homöopathie am Calcutta Homoeopathic College and Hospital.
    
    Sein Lehrer, Dr. B.K. Bose, war der letzte noch lebende Schüler von J.T.Kent.
    
    Seit 1985 ist M.S. Jus lehrend und praktizierend in der Schweiz tätig. Er leitet die SHI Homöopathie Schule in Zug und ist gefragter Referent für Weiterbildungsseminare im In-und Ausland.
    
    Er ist Autor folgender Bücher:
    
    Homöopathische Erste Hilfe
    
    Praktische Materia Medica
    
    Kindertypen in der Homöoapthie
    
    Verletzungen homöopathisch behandeln
    
    Repertorium zur praktischen Materia Medica
    Show book
  • 111 Ideen für das 1 Schuljahr - Vom ersten Schuljahr bis zum letzten Buchstabenfest - cover

    111 Ideen für das 1 Schuljahr -...

    Sabine Herzig, Anke Lange-Wandling

    • 0
    • 0
    • 0
    Nichts ist wichtiger, als ein gelungener Start ins Schulleben! Die richtigen Voraussetzungen bringen die kleinen i-Dötzchen schon durch ihre Neugier und Lernfreude in die Schule mit. Aber auch das Lernumfeld selbst spielt für den Schulanfang eine wichtige Rolle. Ihnen als Lernbegleiter fällt also eine wichtige Aufgabe zu, die Sie mit diesem Handbuch sicher meistern können! Die 111 praxisnahen Ideen für den Schulstart vermitteln Basiswissen, Handlungssicherheit und geben neue Impulse für das ganze erste Schuljahr: Wie strukturiere ich den Tagesablauf in der Schuleingangsphase? Wie kann ich die Kinder am 1. Schultag bei der Einschulung willkommen heißen? Wie können die Erstklässler eine Klassengemeinschaft aufbauen? Welche Regeln und Rituale sind im Anfangsunterricht wichtig? Wie organisiere ich mich und meinen Unterricht? Wie erfülle ich am besten meine Aufgaben als Klassenlehrer? Wie schaffe ich vielfältige Lernanlässe in einem individualisierten Unterricht? U.v.m. Ganz praktisch in der Handhabung: die Ideen des Ratgebers sind übersichtlich gegliedert nach Lernziel, Material und Ablauf und werden durch zahlreiche Kopiervorlagen als Download ergänzt - das bedeutet wenig Zeit für die Unterrichtsvorbereitung und viel Zeit für die Kinder!
    Show book
  • Feigenblatt oder Baum der Erkenntnis? - Messungen der Patientenzufriedenheit - Standortbestimmung und Ausblick - cover

    Feigenblatt oder Baum der...

    Kathrin Jehle, Stephan Hill

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer sich für Qualität im Gesundheits- und Sozialwesen interessiert kommt an Zufrieden-heitsbefragungen nicht vorbei. Nebst der für Spitäler obligatorischen Patientenbefragung des nationalen Vereins für Qualitätsentwicklung in Spitälern und Kliniken (Anq) existieren diverse Fragebögen, die in verschiedenen Institutionen verwendet werden. Dieses Buch gibt eine Übersicht zu aktuellen Erkenntnissen, Aktivitäten und Entwicklungen hinsichtlich Zufriedenheitsbefragungen in der Schweiz. Es kann als Orientierungshilfe für Fachpersonen aus Politik, dem Qualitätsmanagement von Institutionen im Gesundheits- und Sozialwesen sowie für weitere Interessierte dienen. zu Wort kommen Patienten und Patientenorganisationen, die Wissenschaft, Qualitätsorgani-sationen, Leistungserbringer, Berufsverbände, Krankenkassen, Kantone, weitere Interessens-gruppen sowie Befragungsdienstleister und Softwareanbieter.
    Show book
  • Digitale Zusammenarbeit mit Familien in der Kita - cover

    Digitale Zusammenarbeit mit...

    Marion Lepold, Theresa Lill

    • 0
    • 0
    • 0
    Zusammenarbeit und Austausch mit Eltern und Familien sind wesentliche Säulen der pädagogischen Arbeit in Kitas. Wie können digitale Medien für einen einfachen und schnellen Austausch zwischen Kita und Familie genutzt werden? Welche Chancen ergeben sich daraus und was gilt es zu bedenken? Anhand praxisnaher Beispiele zeigen die Autorinnen auf, wie die Zusammenarbeit mit Eltern und Familien durch digitale Werkzeuge leicht und nachhaltig bereichert werden kann.
    Show book