Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Star-Trek-Chronik - Teil 2: Star Trek: Raumschiff Enterprise - Die ganze Geschichte über die Abenteuer von Captain Kirk und seiner Crew - cover

Die Star-Trek-Chronik - Teil 2: Star Trek: Raumschiff Enterprise - Die ganze Geschichte über die Abenteuer von Captain Kirk und seiner Crew

Thorsten Walch, Björn Sülter, Reinhard Prahl

Publisher: In Farbe und Bunt Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"Die Star-Trek-Chronik" im Verlag in Farbe und Bunt im schicken Uniform-Design, die ausführlich durch die Entwicklung, Produktionsgeschichte und Nachwehen jeder einzelnen Star-Trek-Produktion führt, geht mit der klassischen Originalserie aus den 60er-Jahren in die zweite Runde.

Die Autoren Björn Sülter ("Es lebe Star Trek") sowie Reinhard Prahl ("Es lebe Captain Future") und Thorsten Walch ("Es lebe Star Wars", "Es lebe Captain Future") haben es sich darin zur Aufgabe gemacht, alle Serien aus dem Trek-Universum intensiv zu beleuchten und jeder ein eigenes Buch zu schenken.

Der zweite Band deckt die Abenteuer der Crew rund um Captain Kirk, Spock, McCoy, Scotty, Uhura, Sulu und Chekov ab. Drei Jahre lief die Serie und brachte es dabei auf 79 Episoden, den ersten Pilotfilm "The Cage" ("Der Käfig") und eine kurzlebige Animationsserie.

Neben einem ausführlichen Kapitel über Schöpfer Gene Roddenberry, einem Portrait zu DeForest Kelley, Infos über die Idee zur Serie, die Produktionsphase, das Casting und die Macher, drehen sich weitere Features um die Aliens im Urkonzept der Serie, Kontroversen, Rettungsversuche, die Conventionszene, "Phase II", Fanfilme, neuen Glanz in HD, die Karrieren der Darstellerinnen, Darsteller & Macher, die Synchronisation sowie das zweite Leben der Show im Buchsektor. Abgerundet wird das Buch durch ausführliche Rezensionen der Autoren.

Mit einem Vorwort von Bjo & John Trimble sowie Interviews mit Vic Mignogna ("Star Trek: Continues"), Kelley-Kenner Kris M. Smith und den Trimbles. "Die Star-Trek-Chronik" bringt alle Infos und Fakten zur Serie.

Im edlen Stil der vielfältigen Uniformen aus den verschiedenen Serien gehalten, erhalten Fans eine wertige Edition über alle Trek-Serien, die sich nicht nur wunderbar lesen, sondern auch sammeln lässt. "Die Star-Trek-Chronik" schließt somit eine Lücke, die nach dem vierten Teil von "Das Star Trek Universum" von Ralph Sander gerissen und leider nie geschlossen wurde.
Available since: 05/07/2022.
Print length: 560 pages.

Other books that might interest you

  • Aktfotografie 1968 - 2015 - cover

    Aktfotografie 1968 - 2015

    Gerd Rattei

    • 0
    • 0
    • 0
    In der DDR entwickelte sich früh – auch als Nische persönlicher Freiheit und inspiriert von der
    sich durchsetzenden, staatlich geduldeten FKK-Bewegung – eine Szene, in der Berufsfotografen,
    aber auch Autodidakten begannen, Beachtliches auf dem Gebiet der ästhetischen Aktfotografi e
    zu leisten. Der Cottbusser Gerd Rattei, Absolvent der Hochschule für Grafi k und Buchkunst Leipzig,
    gehört zu den Pionieren dieses Genres in der DDR … Seit den frühen 1960er Jahren hat er bis heute,
    also mehr als 50 Jahre, mit Poesie und mit Humor, mit liebevollem, aber durchaus auch schwelgerischem
    Blick, vor allem aber mit großem Respekt schöne Frauen, kesse Mädchen und blutvolle
    Weiblichkeit im Foto festgehalten. Gerd Ratteis fotografi sche Tableaus, seine mal spielerisch wirkenden,
    mal romantisch inszenierten, sanft erotischen und stets ästhetischen Bilder sind eine Verneigung
    vor der Schönheit, eine Hommage an jedes einzelne der in jugendlicher Frische funkelnden
    oder im sanften Schimmer der Reife leuchtenden Modelle. — FRANK BECKER
    Show book
  • Eberhard Preußner (1899-1964) - Musikhistoriker Musikpädagoge Präsident - cover

    Eberhard Preußner (1899-1964) -...

    Thomas Hochradner, Michaela...

    • 0
    • 0
    • 0
    Eberhard Preußner - geschätzt als Musikwissenschafter und Musikpädagoge seiner Generation - war vor allem auch ein genialer Administrator, dem das Schicksal der Musikhochschule, später der Akademie Mozarteum über Jahrzehnte hinweg zum zentralen Lebensinhalt wurde. Auch wenn der 'Preußner-Hof' inmitten des Hauptgebäudes dem schmucken Neubau gewichen ist: Preußners Leistungen bleiben unbestritten bestehen und können nun, aufgrund der Durchsicht seines Nachlasses im Archiv der Universität der Künste Berlin und eines umfangreichen Aktenbestandes im Archiv der Universität Mozarteum, im Hinblick auf ihre Substanz ausführlich dokumentiert und aus heutiger Sicht beurteilt werden. Die Beiträge des vorliegenden Bandes lassen in Wort und Bild seinem breit gefächerten Wirken nachspüren, seine Persönlichkeit im Fokus der kulturellen Szenen Salzburgs fassen, die er so nachhaltig mit bewegte und bestimmte - zuletzt, ab 1959, als Präsident der Akademie für Musik und darstellende Kunst "Mozarteum".
    Show book
  • Die ZEIT-Edition "Der Ring des Nibelungen für kleine Hörer" - Siegfried - cover

    Die ZEIT-Edition "Der Ring des...

    Richard Wagner

    • 0
    • 0
    • 0
    Siegfried wächst bei dem Nibelungenzwerg Mime im Wald auf. Dort versucht Mime, die zerbrochenen Trümmer des Schwertes Notung zusammen zu schmieden. Mit dem Schwert soll Siegfried den Lindwurm Fafner erschlagen, der den Ring der Macht in seiner Drachenhöhle bewacht. Als es Mime nicht gelingt, schmiedet Siegfried das Schwert selbst. Er erschlägt den Lindwurm und trinkt dessen Blut, das ihn unverwundbar macht. Ein Waldvogel rät ihm, den Ring an sich zu nehmen und weist ihm den Weg zu Brünnhilde, die hinter einem Feuerwall schläft. Hinter der Stimme verbirgt sich der Göttervater Wotan, der die Geschicke zu seinen Gunsten lenken will. Doch Siegfried zerschlägt Wotans Schwert, als er erkennt, dass dieser für den Tod seines Vaters verantwortlich ist.
    Show book
  • So werden Sie zum Quizgott - Sebastian Jacoby zeigt wie's geht - cover

    So werden Sie zum Quizgott -...

    Sebastian Jacob

    • 0
    • 0
    • 0
    So wirst Du zum Quiz-Champion
     Sebastian Jacoby ist der "Quizgott" in der ARD-Sendung "Gefragt - Gejagt" und meist besiegt er die Kandidaten der Show mit einer Leichtigkeit die seinesgleichen sucht. Sein gesammeltes Quizzerwissen hat er nun exklusiv zu Papier gebracht. Hier erfahren Sie, wie Sie zum ultimativen Quizzer werden, warum Sie stures Auswendiglernen selten weiterbringt und wie sie ihr Allgemeinwissen erweitern können. Außerdem ein Blick "behind the scenes", mit allen Infos rund um die Jäger aus "Gefragt - Gejagt". 150 Fragen aus Herrn Jacobys Repertoire runden das Gesamtpaket ab und fordern Sie als Leser heraus, gegen den "Quizgott" anzutreten. 
    
    -  Messen Sie sich mit dem "Quizgott" höchstpersönlich 
    -  Erfahren Sie alles über die Quizzerszene und wie man es dort zu etwas bringen kann 
    -  Alle Infos rnd um die "Jäger" der Erfolgsshow "Gefragt – Gejagt" 
    Show book
  • Andreas Krenzke Picknick im Arbeitslosenpark - cover

    Andreas Krenzke Picknick im...

    Andreas Krenzke

    • 0
    • 0
    • 0
    In seinen Texten seziert Andreas Krenzke die Umwelt mit messerscharfem Blick, seine Geschichten sind facettenreich, hintergründig und voller Humor. Man wundert sich beim Hören über originelle Ideen und lacht über treffende Milieuschilderungen und skurrile Charaktere, die die Geschichten bevölkern. Krenzke beschreibt mit satirischem Blick das Leben der Underdogs in der "Berliner Republik".
    Show book
  • Rostig rostig trallalallala - cover

    Rostig rostig trallalallala

    Bill Mockridge

    • 0
    • 0
    • 0
    Jetzt endlich steigt unser kampferprobter Alt-68er-Ritter Bill in seine angerostete Rüstung und macht sich siegessicher auf den Eroberungsfeldzug quer durch die Kabarett-Landschaft. Unerschrocken kämpft er gegen Resignation und Müdigkeit im Alter und fordert seine Generationsgenossen auf, das Leben in vollen Zügen zu genießen! Folgen Sie dem kabarettistischen Sprachrohr der Generation 50+, wenn er feststellt: "Ich werde mein Handy und meine Frau nie verstehen, aber ich werde nie aufhören, es zu versuchen." Erleben Sie unseren tapferen Ritter, lachen Sie sich sämtlichen Rost von der Seele, denn eines steht fest: Lachen ist die beste Art, dem Alter die (dritten) Zähne zu zeigen!
    Show book