Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
So werden Sie zum Quizgott - Sebastian Jacoby zeigt wie's geht - cover

So werden Sie zum Quizgott - Sebastian Jacoby zeigt wie's geht

Sebastian Jacob

Publisher: PLAZA

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

So wirst Du zum Quiz-Champion
 Sebastian Jacoby ist der "Quizgott" in der ARD-Sendung "Gefragt - Gejagt" und meist besiegt er die Kandidaten der Show mit einer Leichtigkeit die seinesgleichen sucht. Sein gesammeltes Quizzerwissen hat er nun exklusiv zu Papier gebracht. Hier erfahren Sie, wie Sie zum ultimativen Quizzer werden, warum Sie stures Auswendiglernen selten weiterbringt und wie sie ihr Allgemeinwissen erweitern können. Außerdem ein Blick "behind the scenes", mit allen Infos rund um die Jäger aus "Gefragt - Gejagt". 150 Fragen aus Herrn Jacobys Repertoire runden das Gesamtpaket ab und fordern Sie als Leser heraus, gegen den "Quizgott" anzutreten. 

-  Messen Sie sich mit dem "Quizgott" höchstpersönlich 
-  Erfahren Sie alles über die Quizzerszene und wie man es dort zu etwas bringen kann 
-  Alle Infos rnd um die "Jäger" der Erfolgsshow "Gefragt – Gejagt" 
Available since: 08/31/2020.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Sophies Vermächtnis - Von Hannover nach Sibirien Die tragische Geschichte der Kunstsammlerin Sophie Lissitzky-Küppers und ihrer geraubten Bilder - cover

    Sophies Vermächtnis - Von...

    Ingeborg Prior

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Sophie, die Witwe des Leiters der hannoverschen Kestner-Gesellschaft, Paul Erich Küppers, 1927 ihrem zweiten Ehemann, dem Künstler El Lissitzky, nach Moskau folgte, ahnte sie nicht, dass ihr bald nach seinem Tod als »feindliche Deutsche« unter Stalins Herrschaft die Verbannung nach Sibirien bevorstand. Zugleich wurde ihre Sammlung von Bildern zeitgenössischer Avantgarde-Künstler, die sie in vermeintlich guten Händen in Deutschland zurückließ, im Bildersturm der Nazis hinweggefegt.
                Kurz vor Ende eines Lebens in unvorstellbarer Armut gab sie in der Hoffnung auf Gerechtigkeit ihrem Sohn Jen Lissitzky eine handgeschriebene Aufzählung ihrer geraubten Kunstwerke. Jen machte sich mit Hilfe des Kunstfahnders Clemens Toussaint auf die Suche. Einige wenige Bilder tauchten auf und wurden restituiert, andere bleiben verschollen. Ein europaweit beobachteter Prozess um ein Werk von Kandinsky verlief im Sand, der Rechtsstreit um Paul Klees »Sumpflegende« dauert bis heute an.
    Show book
  • Punk statt Putin - Gegenkultur in Russland - cover

    Punk statt Putin - Gegenkultur...

    Norma Schneider

    • 0
    • 0
    • 0
    »Es wird vorübergehen, alles hört irgendwann auf, es wird ein Jahr geben, einen Tag, einen Augenblick: Der Diktator von gestern, einsam in einer Leichenhalle, jetzt nur noch ein toter alter Mann.« Diese Zeilen der Punkband Pornofilmy sprechen ­vielen russischen Aktivist*innen und ­Künstler*innen aus der Seele. Mit tiefer Ablehnung blicken sie auf die Politik ihres Landes, verurteilen den ­Angriffs­krieg auf die Ukraine und kritisieren die Herabsetzung von Kultur zum Propaganda-Instrument. Sie wünschen sich ein anderes Russland, eines ohne Putin. Mit ihrer Kunst, Musik und Literatur stellen sie sich gegen den ­nationalistischen und queerfeindlichen Mainstream. Statt patriotischer Kunst machen sie Gegenkultur – Punk statt Putin. 
    
    Norma Schneider führt in die Ideologie des Putin-­Regimes ein, stellt die offizielle Kulturpolitik in Russland vor, beschreibt den Umgang des Staates mit oppositioneller Kunst zwischen Repressionen und Versuchen der Vereinnahmung. Demgegenüber steht ein lebendiges Porträt der russischen Gegenkultur, in dem die Underground-Szene, Anti-Kriegs-­Lieder und queere Literatur genauso Platz finden wie feministische Selbstorganisation, Putin-Memes und künstlerischer Protest im öffentlichen Raum. »Punk statt Putin« zeigt die Entwicklung der russi­schen Gegenkultur unter Putin – und wie sie sich seit Beginn des Angriffskrieges verändert hat.
    Show book
  • Als die Tiere die Schimpfwörter leid waren - cover

    Als die Tiere die Schimpfwörter...

    Mechthild von Schoenebeck

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf dem Schulhof hört man "Dumme Kuh, Blöder Esel" und ähnliches. – Die Ratte berichtet auf der Weide den anderen Tieren davon. – Was tun? Die weise Eule wird um Rat gefragt. – Mit Hilfe eines Zaubers erteilen die Tiere den Kindern eine Lektion. – Der Bann wird durch wechselseitiges Lachen gebrochen. – Kinder und Tiere schließen einen Friedenspakt.
    Show book
  • Be My Baby - Mein Leben - cover

    Be My Baby - Mein Leben

    Ronnie Spector

    • 0
    • 0
    • 0
    Ronnie Sepctor: süße Teenager-Träume und ein exzessives Leben
    
    Die in Spanish Harlem aufgewachsene Ronnie Spector verzauberte als Leadsängerin der Ronettes die Welt mit unsterblichen Songs wie »Be My Baby«. Ihr Image: hochtoupierte Haare, ein extremes Make-up und hautenge Kleider. Die Rolling Stones verehrten sie, John Lennon versuchte, sie zu verführen, die Teenager schwärmten von ihr. Doch was wie der Beginn eines modernen Märchens klingt, verwandelte sich während der Ehe mit dem Produzenten-Genie Phil Spector in einen Albtraum des brutalen Missbrauchs und der Erniedrigung. Es folgten Jahre des Alkoholismus, von Comebacks und Rückschlägen.
    
    In ihrer vom Rolling Stone unter die Top 20 der besten Rock'n'Roll-Memoiren aller Zeiten gewählten Autobiografie erzählt Spector von einem Leben zwischen den Extremen - scharfsinnig, einfühlsam und emotional. Sie nimmt die Leser mit auf eine lange Reise, die vom brodelnden Schmelztiegel New York über den verdienten Einzug in die Rock'n'Roll Hall of Fame 2007 bis zu einem harmonischen Familienleben führt. Ein würdiges Testament, das vom 2023 in die Kinos kommenden Biopic mit Zendaya (u.a. Dune, Spider-Man) in der Hauptrolle ergänzt wird.
    Show book
  • Homosexualität in der Kunst - cover

    Homosexualität in der Kunst

    James Smalls

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieser Band ist kein Loblied auf die Homosexualität. Es ist eine wissenschaftliche Studie des Professors für Kunstgeschichte James Smalls, der an der berühmten Universität von Maryland, Baltimore, lehrt. Der Autor bringt die besondere Sensibilität in Bezug auf die Kreativität der Homosexuellen in den Vordergrund, indem er die gängigen Klischees umgeht und das Thema vom soziologischen Blickwinkel aus angeht. Dank seiner reichen und faszinierenden Bildauswahl und genauen Themenanalyse zeigt der Autor von Homosexualität in der Kunst den Beitrag auf, den die Homosexualität in der Entwicklung der Gefühlswahrnehmung geleistet hat. In einer Zeit, in der Tabus gebrochen sind, führt dieses Werk zu einem neuen Verständnis vieler künstlerischer Meisterwerke unserer Zivilisation.
    Show book
  • Foto Praxis Pferde fotografieren - Geballtes Know-how für das perfekte Pferde-Shooting - cover

    Foto Praxis Pferde fotografieren...

    Regine Heuser

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Buch finden Sie  geballtes Know-how für beeindruckende Fotos Ihrer Pferde.  Sie erhalten wertvolle Tipps für die häufigsten Motivsituationen sowie konkrete Vorschläge  für die optimalen Kameraein-stellungen. Eine Vielzahl von Tipps und Referenzabbildungen zeigen die wichtigsten Parameter wie Blende, Belichtungszeit, ISO-Empfindlichkeit, Belichtungsmessmethode und mehr - unabhängig davon, mit welcher Kamera Sie arbeiten. Ihr Begleiter für jedes  Pferde-Shooting - immer zur Hand, wenn Sie ihn brauchen.
    Show book