Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Berufsziel PR - cover

Berufsziel PR

Stefan Rippler, Branko Woischwill, Rebecca Beerheide, Steffen Westermann, Jonathan Fasel

Publisher: Herbert von Halem Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

»Berufsziel PR« zeichnet ein breit angelegtes Bild der verschiedenen Berufsmöglichkeiten und Karrierewege in den Public Relations. Die Autoren informieren über die wichtigsten Aspekte der Branche – von der Aus- und Weiterbildung über die Verdienstmöglichkeiten bis zu der Frage nach der richtigen WorkLife-Balance. Sie klären, ob PR ein Handwerk ist, welchen Ruf die Branche hat, welche neuen Berufe entstehen – und auf welchen man Setzen sollte. Dabei beziehen sie die Ergebnisse der PR-Forschung ein. Interviews mit Köpfen der Branche lockern das Buch weiter auf.  Die Profis geben Tipps, berichten Spannendes, erzählen Unerhörtes und geben damit ihre Erfahrung an PR-Nachwuchskräfte weiter. Anhand dieser Gespräche mit Menschen aus unterschiedlichen Berufsabschnitten und Tätigkeitsfeldern entsteht ein vielfältiges und faszinierendes Panorama der Branche.  Das Buch richtet sich an junge Menschen mit dem Berufsziel PR, an Berufseinsteiger und solche, die bereits einige Jahre in den PR arbeiten und nun den nächsten Schritt machen wollen.
Available since: 04/01/2012.
Print length: 182 pages.

Other books that might interest you

  • Der kleine Minimalist - Praktische Erfahrungen für ein befreites glückliches Leben - cover

    Der kleine Minimalist -...

    Joachim Klöckner

    • 0
    • 0
    • 0
    Joachim Klöckner ist gelungen, woran viele scheitern allen guten Vorsätzen zum Trotz. Er ist Überflüssiges losgeworden. Er hat Sinn und Zweck der Dinge in seinem Alltag grundlegend hinterfragt und dabei festgestellt: Man braucht zum guten und glücklichen Leben viel weniger, als man denkt. Joachim Klöckner hat nur etwa 50 Dinge in seinem Besitz. Die Entscheidung für Wesentliches bedeutet für ihn Leichtigkeit und Klarheit. Die schrittweise Erfassung der Komplexität des Alltags während der letzten drei Jahrzehnte führte ihn zu innerer Zufriedenheit und Wohlbefinden. Aber wie kann jeder das schaffen? Wie entwickelt man weniger materielle Begehrlichkeit und geht ehrlich mit sich und seinen Ressourcen um? Wie findet man den Weg hin zum glücklichen Selbstsein? Wie wird man unnötigen Ballast los? Der kleine Minimalist ist eine Einladung, sein Leben selbst zu gestalten. »Wenig tote Gegenstände erlauben mir viel Zeit, Raum und Energie für Lebendiges!« Joachim Klöckner
    Show book
  • Schüler im Autismus-Spektrum - Eine Innen- und Außenansicht mit praktischen Tipps für Lehrer Psychologen und Eltern - cover

    Schüler im Autismus-Spektrum -...

    Nicole Schuster

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Inklusion von Schülerinnen und Schülern im Autismus-Spektrum ist eine Herausforderung. Viele der Kinder leiden unter Lernproblemen, lassen sich kaum sozial eingliedern und weigern sich, Anweisungen zu befolgen. Wie sollen Lehrkräfte mit dem oft unberechenbaren Verhalten umgehen? Wie können sie die Kinder und Jugendlichen fachlich am besten fördern? Auch Eltern haben Fragen: Welche Unterstützungen gibt es? Hilft eine Schulbegleitung? Die Autorin betrachtet sowohl die Rahmenbedingungen an Schulen als auch die Innenwelt autistischer Schülerinnen und Schüler. Mit praxisorientierten Tipps gibt sie Lehrerinnen und Lehrern Anleitungen an die Hand, wie sie schwierige Situationen des Schulalltags meistern können. Die Lektüre hilft, das Schulkind mit Autismus besser zu verstehen. Die Autorin hat ihr Standardwerk überarbeitet und dabei aktuelle Entwicklungen und Erkenntnisse berücksichtigt.
    Show book
  • Das unanständige Lexikon - Tabuwörter der deutschen Sprache und ihre Herkunft - cover

    Das unanständige Lexikon -...

    Robert Sedlaczek, Christoph Winder

    • 1
    • 14
    • 0
    Die Tabuwörter der deutschen Sprache sind starke Wörter: Wer sie gebraucht, der weiß, dass er mit ihnen eine große Wirkung erzielt. Comedians verwenden sie als Fanfarenstöße, um das Publikum aus der Lethargie zu reißen, Schriftsteller vertrauen auf ihren aufrüttelnden Effekt.
    Den Autoren Robert Sedlaczek und Christoph Winder, zwei ausgewiesenen Sprachexperten, geht es nicht darum, die "Ehre" dieser Schmuddelkinder aus der Sexual- und Fäkalsphäre zu retten. Vielmehr wollen sie die große regionale Vielfalt dokumentieren, klären, wie diese Wörter entstanden sind und welche Geschichte sie wie in einem Rucksack mit sich herumtragen.
    Belegstellen aus Volksliedern, Schüttelreimen, Kabarettprogrammen, Internetquellen, Zeitungen und literarischen Werken - von Goethe über Brecht und Elfriede Jelinek bis hin zu Charlotte Roche - zeigen, dass das Feld der unanständigen Wörter überaus vielfältig, anarchisch bunt und amüsant ist.
    Show book
  • Bitte Recht einfach! Vorsorgen - Warum Vorsorgevollmacht Patientenverfügung und Testament nicht auf die lange Bank gehören und wie du sie angehst (ungekürzt) - cover

    Bitte Recht einfach! Vorsorgen -...

    Pia-Rhona Saxe

    • 0
    • 0
    • 0
    ,,Ach, dieses leidige Thema. Das machen wir irgendwann." So oder so ähnlich denken viele Menschen, wenn es um Vorsorgemaßnahmen für Krankheits- oder Todesfälle geht. Und ehe man es sich versieht, ist der Ernstfall eingetreten und man hat - du errätst es sicher - nicht vorgesorgt. Schon hängt das Amtsgericht in deiner Privatsache drin und die dadurch ausgelöste, zusätzliche Behördenrennerei ist erst recht nicht das, was man in solchen Situationen braucht. Dieses Buch soll dir kein schlechtes Gefühl vermitteln, sondern dir im lockeren Gesprächston vermitteln, welche Vorsorgemaßnahmen es gibt und wie du den eventuellen Ernstfall schon im Vorfeld bürokratisch lösen kannst. Darüber hinaus erfährst du auch, ob die einzelnen Maßnahmen mit Kosten verbunden sind und sogar konkret, wie hoch diese Kosten sein könnten. Nach dem Lesen hast du dir einen Überblick über die Themen Vorsorgevollmacht, Patientenverfügung, Erbrecht und Testamente und die damit verbundenen Kosten verschafft und kommst ins Handeln, weil du weißt, wie wichtig die richtige Vorsorge ist und vor allem, wie du sie angehen könntest.
    Show book
  • PoweReading® - Schneller lesen Zeit sparen Effektivität steigern - cover

    PoweReading® - Schneller lesen...

    Zach Davis

    • 0
    • 0
    • 0
    Haben auch Sie zu wenig Zeit, um die zunehmende Informationsmenge zu bewältigen? PoweReading® ist ein erprobtes Schritt-für-Schritt-System, das überdurchschnittlichen Erfolg garantiert. Hiermit erzielten 1378 Anwender innerhalb einer wissenschaftlichen Studie eine durchschnittliche Temposteigerung von 124,5 % bei 4 % höherem Textverständnis. Mit diesem System in Form eines Buchseminars werden Sie in Zukunft auf der Informationswelle reiten statt von dieser überflutet zu werden.
    
    Inklusive: Interview mit Markus Hofmann, Deutschlands Gedächtnistrainer Nr. 1!
    Show book
  • Taschenbuch Grundschule Band 3 - Grundlegung von Bildung - cover

    Taschenbuch Grundschule Band 3 -...

    Eiko Jürgens, Jutta Standop

    • 0
    • 0
    • 0
    Grundschule braucht einen Konzentrationspunkt für Arbeit und Zusammenleben. Dieser ist die "Bildung". Die Gelingensbedingungen der Grundlegung einer ersten, fundamentalen, gemeinsamen und kindgemäßen Bildung sind somit Schwerpunkt dieses dritten Bands des Taschenbuchs Grundschule. Ausgehend von einem zukunftsorientierten, Lern- und Persönlichkeitsentwicklung im Zusammenhang betrachtenden Bildungsbegriff für die Grundschule geht es um die Kennzeichen eines erfolgreichen Unterrichts, der sowohl den kindlichen Ansprüchen auf individuelle Förderung als auch den Bedürfnissen nach einer sicheren Gemeinschaft in pädagogisch und didaktischvielfältiger sowie professioneller Weise Rechnung trägt.
    Für alle Phasen und Formen der Lehreraus- und -weiterbildung und als Standardwerk in der Lehrerbibliothek ist das Taschenbuch Grundschule nach wie vor unverzichtbar. Der Band Grundlegung von Bildung umfasst die folgenden Themenbereiche:
    - Zukunft der Bildung
    - Wandel der Lernkultur
    - Didaktische Konzepte
    - Unterrichtspraxis
    Show book