Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Rotzverdammi! - Roman aus dem Land wo die Misthaufen qualmen - cover

Rotzverdammi! - Roman aus dem Land wo die Misthaufen qualmen

Reiner Hänsch

Publisher: FUEGO

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Herrlich stinkendes Sauerland oder schnöde glitzerndes Düsseldorf? Heinz-Norbert Flottmann muss sich entscheiden. Auf der Beerdigung seiner Mutter, mitten im Sauerland, taucht plötzlich seine chaotische, fast begrabene Vergangenheit wieder auf. Das schöne, schreckliche Leben zwischen Misthaufen, Mädchen, Gitarrenverstärkern und Bierflaschen ist plötzlich wieder da. Und wie! Die Jungs seiner alten Band und auch seine Jugendliebe Henni machen ihn nochmal sehr nervös.
Heinz-Norbert, inzwischen als Hardy Fetzer eine große Nummer in der Düsseldorfer Werbeszene, spürt den verlockenden, kribbelnden Sog der tollen, alten Zeiten, als alle noch jung und so 'töfte' bekloppt waren. Als es noch eine Band gab, die die Welt, oder wenigstens das Sauerland, aus den quietschenden Angeln hebeln wollte. Der unmögliche Gedanke, diese Band wiederzubeleben, lässt Hardy trotz verzweifelten Sträubens und Windens irgendwie nicht los und bringt damit alles wunderbar durcheinander. Sein ganzes Leben "'is' auf eima' irgendwie inne Wicken".
In unmöglichen, schrägen Episoden voller Sauerländischer Sprachakrobatik läuft dann alles dramatisch auf ein herrliches Ende zu.
Available since: 12/07/2012.
Print length: 350 pages.

Other books that might interest you

  • Gepflastert mit Gold - cover

    Gepflastert mit Gold

    Thorsten Dietz

    • 0
    • 0
    • 0
    "1978 - Punk is Dead und auch sonst sieht es in England der Spätsiebziger nicht gut aus. Rassenunruhen, Streiks und Arbeitslosigkeit bestimmen die Schlagzeilen und das Leben der Menschen. Sean Marshall träumt aber von einem besseren Leben, als ihm der graue Norden Englands bieten kann und nur London scheint ihm die Erfüllung seiner Träume ermöglichen zu können. Doch selbst dort sind nicht alle Straßen mit Gold gepflastert...."    (Thorsten Dietze, Jahrgang 1972, ist seit über 20 Jahren in der Szene aktiv unterwegs. Er präsentiert hier sein dritten Roman über die Skinheadszene, nach "Teenage Kicks und "Das einzige was bleibt". Er lebt und arbeitet bei Berlin.)
    Show book
  • Farbgestaltung Fotografie - cover

    Farbgestaltung Fotografie

    Albrecht Rissler

    • 0
    • 1
    • 0
    DIESES BUCH regt dazu an, die Wahrnehmung von Farbwirkungen zu schärfen und Farbe gezielt für die Bildgestaltung zu nutzen. Fotografen finden in diesem Buch Anregungen und Bildbeispiele für den bewussten Einsatz von Farbe als Gestaltungselement.
    Als Farbmodell dient das neunteilige Farbdreieck, das gegenüber dem bekannten Farbenkreis einen entscheidenden Vorteil hat: Es beinhaltet Mischfarben – in diesem Buch Tertiärfarben genannt – die in weit größerem Maß als die gesättigten Farben die Umwelt prägen. Diese sind zudem an der Attraktivität von Farbfotos mit ihren feinen Nuancen und Harmonien, auch in der Verbindung mit reineren Farben, entscheidend beteiligt.
    Neben dem Aspekt der Farbe wird in jedem der gezeigten Beispiele deutlich, wie stark die Bildwirkung auch von der formalen Gestaltung beeinflusst wird.
    ALBRECHT RISSLER hat zwei Begabungen, die er ein Leben lang gepflegt hat: Zeichnen und Fotografieren. Bildgestaltung rückte somit selbstverständlich ins Zentrum seiner eigenen Arbeiten. Von Bedeutung war sie auch in der Funktion als Lehrer in künstlerischen Fächern, – zuletzt als Professor für Zeichnen und Illustration an der Hochschule für Applied Sciences in Mainz. Auch in seinen zahlreichen Büchern ist die Bildgestaltung ein zentrales Thema.
    Show book
  • Engagement und Skandal - Ein Gespräch - cover

    Engagement und Skandal - Ein...

    Christoph Schlingensief, Josef...

    • 0
    • 0
    • 0
    Im März 1998 erhielt der Schauspieler Josef Bierbichler den Gertrud-Eysoldt-Ring 1997 für seine Darstellung des Kasimir in Horváths Kasimir und Karoline. Den Preis reichte Josef Bierbichler dann an Christoph Schlingensief weiter.
    
    Der Band enthält Josef Bierbichlers Rede anläßlich der Preisverleihung im Parktheater von Bensheim sowie ein Gespräch, das Bierbichler, Schlingensief und der Berliner Journalist Harald Martenstein im April in Berlin führten, und einen Essay über Schlingensiefs (Partei-) Theater von Diedrich Diederichsen.
    Show book
  • Kostümbild - cover

    Kostümbild

    Nicole Gronemeyer, Florence von...

    • 0
    • 0
    • 0
    In den letzten Jahrzehnten hat die Wahrnehmung der Visualität des Theaterereignisses deutlich an Aufmerksamkeit gewonnen. Kostüme und Bühne erzeugen Bilder, sie prägen das ästhetische Erleben des Zuschauers und seinen Zugang zum Stück. Kostüme lenken die Wahrnehmung der Figuren, indem sie deren visuelle Präsenz bestimmen. Die Bezüge zwischen dem Körper des Schauspielers, dem Kostüm als dessen Umhüllung und dem inszenierten Raum kontextualisieren den szenischen Körper, sie sind Substanz der Inszenierung und elementar für die Erarbeitung der Rolle.
    
    Im zeitgenössischen Theater kann der Kostümbildner das gesamte Spektrum der Möglichkeiten ausloten: Vom Kostüm als skulpturalem Zeichen einer Eigenrealität auf der Bühne bis zum Kostüm, das sich als Alltagskleidung – sei sie eigens angefertigt oder gefunden – zum Zeichen von historischer oder gegenwärtiger Zeitlichkeit machen will, reichen die Ausdrucksmöglichkeiten in allen denkbaren Abstufungen und Verschiebungen.
    
    Lektionen 6 "Kostümbild" gibt Studierenden, Lehrenden und Kostümbildnern einen umfassenden Überblick über die Grundlagen der Ausbildung, das Kostümbild als Beruf und das Selbstverständnis von Praktikern.
    Show book
  • Velázquez - cover

    Velázquez

    Klaus Carl

    • 0
    • 2
    • 0
    Das vorliegende Werk zeichnet Velázquez’ Leben sowohl anhand seiner Werke als auch anhand seiner Reisen nach und berücksichtigt dabei neben der künstlerischen auch die königliche Szenerie im Spanien des 17. Jahrhunderts. Von seinen Anfängen bei Pacheco bis zu den letzten Jahren als Hofmaler porträtiert der mit einer unglaublichen Energie und Hingabe ausgestattete Maler die einflussreichsten Persönlichkeiten seiner Zeit und amtiert gleichzeitig als Reformer der prächtigen spanischen Paläste. So wie Velázquez durch sein Leben und seine erstaunliche Technik unvergessen bleibt, ist es ebenso eindrucksvoll, wie viele Porträts er hinterlassen hat. Mit dem Anspruch, seinen Text von den sonst üblichen Monographien abzugrenzen, behandelt Professor Carl Justi die Werke Velázquez’ in einem historischen Kontext, der das Goldene Zeitalter der Spanischen Malerei beschreibt. Durch die Fülle und Vielseitigkeit der Illustrationen ist Velázquez und sein Jahrhundert auf dem besten Wege, das Standardwerk auf seinem Gebiet zu werden.
    Show book
  • Das war's dann mit dem Jünger Vasallen und Eiferer - Der fast schon ernste viertletzte Teil der Daswarsdann-Trilogie - cover

    Das war's dann mit dem Jünger...

    Abrigal, Erik Wikki

    • 0
    • 0
    • 0
    Das war's dann mit dem Jünger, Vasallen und EifererDer fast schon ernste viertletzte Teil der Daswarsdann-Trilogie»Welchen der beiden viertletzten Teile der Daswarsdann-Trilogie soll man zuerst lesen? Den vollkommen wahnsinnigen oder den fast schon ernsten?«Endlich eine hilfreiche Frage, liebe Kritik. Ich fürchte nur, meine Antwort wird euch nicht gefallen.»Warum nicht?«Na, ja. Ich kann nur sagen, was andere sagen.»Was sagen die denn?«Die einen sagen so, die anderen so.»Scheint egal zu sein, in welcher Reihenfolge wir die Teile abarbeiten«, sagen die Kritiker zu sich.»Gib mir mal das ernste Ding«, sagt einer.»Ich nehme das wahnsinnige Zeug«, sagt ein anderer.»Und ich«, sagt ein Dritter, »lese parallel.«
    Show book