Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
1000 Meisterwerke der Bildhauerei - cover

1000 Meisterwerke der Bildhauerei

Patrick Bade, Joseph Manca, Sarah Costello

Publisher: Parkstone International

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Von ihren prähistorischen Anfängen bis zur konzeptionellen Moderne des 20. Jahrhunderts hat die Skulptur die Welt der Kunst buchstäblich und im übertragenen Sinn geformt. Einen einheitlichen Blick auf die Entwicklung der Formen in allen Epochen und Zivilisationen eröffnend, präsentiert dieses Werk die Meisterwerke der Bildhauerei, die mit ihrer Zeitlosigkeit die heutige Auffassung von Schönheit prägten. Als Spiegelbild von Ära, Künstler oder der Öffentlichkeit ist diese hochwertige Zusammenstellung mit ihren zahlreichen Referenzen, Bildkommentaren und Biografien der Künstler nicht nur eine offene Tür zu Kunst und Geschichte, sondern auch ein idealer Kunstführer für Studenten und für interessierte Laien.
Available since: 11/24/2014.
Print length: 544 pages.

Other books that might interest you

  • Nicolas Roerich Ost & West - cover

    Nicolas Roerich Ost & West

    Kenneth Archer

    • 0
    • 0
    • 0
    Nicholas Roerichs Werk ist geprägt durch malerische Eindrücke, die seine viele Reisen, von Rußland nach Europa, bis nach Indien und in die Vereinigten Staaten, in ihm hinterließen. Die vorliegende Monographie bringt die Vielseitigkeit Roerichs in über 100 abgebildeten Werken zum Ausdruck, wobei der Schwerpunkt auf der Interpretation von zweiunddreißig Werken aus dem Nicholas Roerich Museum in New York liegt. Jedes der ausgewählten Bilder fängt einen besonderen Augenblick ein, es enthüllt, was den Künstler zu diesem Zeitpunkt beschäftigte und seine früheren Einflüsse in einem außergewöhnlich bewegten Leben. Der englische Historiker und Roerich-Experte Kenneth Archer, der dem russischen Maler seit über 30 Jahren seine Recherchen widmet, läßt den Leser in dieser Monographie auf faszinierende Weise an dessen phantastischen Welten teilhaben.
    Show book
  • Filmische Raumkonstruktion und Inszenierung städtischen Raums - Michelangelo Antonionis L’Eclisse (1962) und das römische Quartier EUR - cover

    Filmische Raumkonstruktion und...

    Jacqueline Maurer

    • 0
    • 0
    • 0
    Michelangelo Antonionis Interesse für Architektur, das sich in seinen Filmen über die bildhafte Mise en Scène manifestiert, war wiederholt Gegenstand kunst- und filmwissenschaftlicher Schriften und wird in Architekt*innenkreisen beständig zelebriert. Bisher wurden Antonionis Filme jedoch kaum mit Blick auf den jeweils spezifischen architekturhistorischen Kontext untersucht – obwohl es im Wesentlichen Antonionis filmische Inszenierung der gebauten Umwelt war, durch die er als modernistischer Filmemacher Gegenwartsphänomene der Nachkriegszeit kritisch reflektierte. 
    
    Jacqueline Maurer weist nach, dass in Antonionis L’Eclisse der römische Stadtteil EUR nicht bloß – wie in der Sekundärliteratur mehrfach behauptet – als generische Großstadtkulisse, sondern als eine konkrete architektonische und historische Referenz des Films dient. Das unter dem Faschismus als Vorzeigequartier geplante und seit der prosperierenden Nachkriegszeit sich kontinuierlich entwickelnde EUR-Viertel verweist dabei im Film nicht nur auf die neuere Geschichte der italienischen Kapitale; vielmehr kommt darin der Verlust an historischem Bewusstsein und damit auch die Gleichgültigkeit gegenüber der jüngsten Vergangenheit zur Erscheinung.
    
    Maurer verschränkt filmhistorische, -analytische und -theoretische Perspektiven und setzt diese in Bezug zur neueren Architektur- und Städtebaugeschichte Roms. Die Publikation richtet sich allgemeiner an Interessierte des europäischen Autor*innenkinos sowie der italienischen Geschichte und Architektur des 20. Jahrhunderts.
    Show book
  • Fotografie mit der Fujifilm X70 - Stark kompakt vielseitig - für die Straße gemacht - cover

    Fotografie mit der Fujifilm X70...

    Antonino Zambito

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Fujifilm X70 vereint alle Vorzüge der X-Serie-Kameras auf kleinstmöglichem Raum. Rund um die lichtstarke 18,5-mm-Festbrennweite - das entspricht dem 28-mm-Kleinbildformat - haben die Fujifilm-Ingenieure eine Kamera gebaut, die nicht nur den Nerv leidenschaftlicher Streetfotografen trifft, sondern universell einsatzbar ist. Design, Handhabung und innere Werte überzeugen auf ganzer Linie.
    
    Schnelle Reaktionszeit, großer Bildwinkel und der exzellente APS-C- X-Trans-CMOS-II-Sensor sorgen für überragende Bildqualität in nahezu jeder Situation. Die Königsdisziplin der X70 aber ist die Streetfotografie. Hier läuft die Kleine mit dem großen Sensor zu wahrer Hochform auf. Mit dem gestochen scharfen und um 180 Grad schwenkbaren LC-Display, mit dem Sie aus jeder Position fotografieren können, ist beim urbanen Shooting alles möglich.
    
    Wie bei allen X-Series-Kameras sind Blendenring, Einstellräder und Tasten genau da, wo sie an einem Fotoapparat sein müssen. Antonino Zambito zeigt in seinem neuen Buch, wie Sie aus Ihrer X70 das Beste herausholen, um mit Freude und Begeisterung erstklassige Fotos zu schießen. Zambitos Erfahrung als Pressefotograf und Fotokünstler macht dieses Buch zum unverzichtbaren Ratgeber für den Einstieg in die anspruchsvolle X-Fotografie.
    
    
    Aus dem Inhalt:
    
    APS-C-Power für die Jackentasche
    Lichtstarkes Objektiv für packende Fotos
    Effektive Bedienung der X70
    Manuelle Kameraeinstellungen - mit Einstellrädern und Blendenring
    Blende und Zeit im Zusammenspiel
    Schneller Autofokus unter 0,1 Sek.
    Konfiguration bis ins kleinste Detail
    X70 mit dem Smartphone fernauslösen
    Serienbildreihen erstellen
    Aufnahmemodi und Belichtung im Detail
    Belichtungsmessmethoden einsetzen
    Belichtungskorrektur durchführen
    Pimp your Fuji X70
    Was bei der ISO-Einstellung zu beachten ist
    Fotografieren mit Blitzlicht
    Schärfentiefe und Lichtfarbe
    Foto-Walk mit der X70
    RAW-Konvertierung in der Kamera
    und mehr
    Show book
  • Maria Stuart - Trauerspiel - cover

    Maria Stuart - Trauerspiel

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Maria Stuart ist ein Drama von Friedrich von Schiller. Maria Stuart gilt als eines der klassischen Dramen Schillers. (Zusammenfassung von Wikipedia)
    Show book
  • Der offene Mund - Über ein zentrales Phänomen des Pathischen - cover

    Der offene Mund - Über ein...

    Lorenz Aggermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Weitung des Mundes markiert den Menschen grundlegend als aisthetisches Wesen. Daher ist es kaum verwunderlich, dass der offene Mund die Kultur- und Kunstgeschichte von der antiken Maske bis zur gegenwärtigen (Pop-)Performance durchzieht. Allerdings offenbart der geweitete Mund zuvorderst jene pathische Erfahrung, die sich weder auf Zeichen, Bilder oder Sprache reduzieren lässt. Wovon kündet folglich der offene Mund? Was geht aus ihm hervor?
    
    Anhand seiner vielfältigen und vieldeutigen Weitungen - Gähnen, Schreien, Heulen, Staunen, Sprechen, Lachen, Singen - beschreibt Lorenz Aggermann in seiner Studie den spielerischen Umgang mit den sonoren und affektiven Registern des Subjekts und etabliert derart eine anthropologisch grundierte Theorie der darstellenden Kunst. Zahlreiche Abbildungen bieten zudem eine kleine Phänomenologie des offenen Mundes.
    Show book
  • Junge Beethoven! - Hörspiel von Arnd Pohlmann nach dem Buch "Auch ich bin ein König" von Margret Steenfatt mit Rainer Strecker und dem Musikwerk Kinderchor Version Samstag - cover

    Junge Beethoven! - Hörspiel von...

    Musikwerk Kinderchor, Ludwig van...

    • 0
    • 0
    • 0
    Margret Steenfatts Buch "Auch ich bin ein König" basiert auf Tagebucheintragungen eines Bäckers, in dessen Haus die Familie Beethoven eine Zeit lang lebte. Durch dessen Schilderungen bekommen wir einen lebendigen Einblick in den Alltag eines kleinen Jungen, der musikalisch hochbegabt, aber andererseits eben auch ein einfacher Lausbub war. Mit dem Einverständnis der Autorin verfasste Arnd Pohlmann aus dem Buch ein Theaterstück für Kinder. Die gesungenen Lieder sind textierte Instrumentalstücke des Komponisten. Da die Aufführungen nach monatelangen Proben coronabedingt ausfallen mussten, ist nun ein Hörspiel entstanden - mit dem bekannten Hörbuchsprecher Rainer Strecker (Tintenherz, Reckless ...) als Erzähler und Mitgliedern des Musikwerks in den Kinder- und Erwachsenenrollen. Die einzeln zuhause aufgenommen Lieder und Sprechtexte wurden im Nachhinein am Computer zusammengeschnitten.
    Show book