Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Nicolas Roerich Ost & West - cover

Nicolas Roerich Ost & West

Kenneth Archer

Publisher: Parkstone International

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nicholas Roerichs Werk ist geprägt durch malerische Eindrücke, die seine viele Reisen, von Rußland nach Europa, bis nach Indien und in die Vereinigten Staaten, in ihm hinterließen. Die vorliegende Monographie bringt die Vielseitigkeit Roerichs in über 100 abgebildeten Werken zum Ausdruck, wobei der Schwerpunkt auf der Interpretation von zweiunddreißig Werken aus dem Nicholas Roerich Museum in New York liegt. Jedes der ausgewählten Bilder fängt einen besonderen Augenblick ein, es enthüllt, was den Künstler zu diesem Zeitpunkt beschäftigte und seine früheren Einflüsse in einem außergewöhnlich bewegten Leben. Der englische Historiker und Roerich-Experte Kenneth Archer, der dem russischen Maler seit über 30 Jahren seine Recherchen widmet, läßt den Leser in dieser Monographie auf faszinierende Weise an dessen phantastischen Welten teilhaben.
Available since: 01/17/2024.
Print length: 131 pages.

Other books that might interest you

  • Fotografie mit der Fujifilm X70 - Stark kompakt vielseitig - für die Straße gemacht - cover

    Fotografie mit der Fujifilm X70...

    Antonino Zambito

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Fujifilm X70 vereint alle Vorzüge der X-Serie-Kameras auf kleinstmöglichem Raum. Rund um die lichtstarke 18,5-mm-Festbrennweite - das entspricht dem 28-mm-Kleinbildformat - haben die Fujifilm-Ingenieure eine Kamera gebaut, die nicht nur den Nerv leidenschaftlicher Streetfotografen trifft, sondern universell einsatzbar ist. Design, Handhabung und innere Werte überzeugen auf ganzer Linie.
    
    Schnelle Reaktionszeit, großer Bildwinkel und der exzellente APS-C- X-Trans-CMOS-II-Sensor sorgen für überragende Bildqualität in nahezu jeder Situation. Die Königsdisziplin der X70 aber ist die Streetfotografie. Hier läuft die Kleine mit dem großen Sensor zu wahrer Hochform auf. Mit dem gestochen scharfen und um 180 Grad schwenkbaren LC-Display, mit dem Sie aus jeder Position fotografieren können, ist beim urbanen Shooting alles möglich.
    
    Wie bei allen X-Series-Kameras sind Blendenring, Einstellräder und Tasten genau da, wo sie an einem Fotoapparat sein müssen. Antonino Zambito zeigt in seinem neuen Buch, wie Sie aus Ihrer X70 das Beste herausholen, um mit Freude und Begeisterung erstklassige Fotos zu schießen. Zambitos Erfahrung als Pressefotograf und Fotokünstler macht dieses Buch zum unverzichtbaren Ratgeber für den Einstieg in die anspruchsvolle X-Fotografie.
    
    
    Aus dem Inhalt:
    
    APS-C-Power für die Jackentasche
    Lichtstarkes Objektiv für packende Fotos
    Effektive Bedienung der X70
    Manuelle Kameraeinstellungen - mit Einstellrädern und Blendenring
    Blende und Zeit im Zusammenspiel
    Schneller Autofokus unter 0,1 Sek.
    Konfiguration bis ins kleinste Detail
    X70 mit dem Smartphone fernauslösen
    Serienbildreihen erstellen
    Aufnahmemodi und Belichtung im Detail
    Belichtungsmessmethoden einsetzen
    Belichtungskorrektur durchführen
    Pimp your Fuji X70
    Was bei der ISO-Einstellung zu beachten ist
    Fotografieren mit Blitzlicht
    Schärfentiefe und Lichtfarbe
    Foto-Walk mit der X70
    RAW-Konvertierung in der Kamera
    und mehr
    Show book
  • Sinn in der Kreativität finden - Ein biografischer Wegweiser - cover

    Sinn in der Kreativität finden -...

    Sean Tucker

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein biografischer Wegweiser zum Leben der eigenen Kreativität
    
    
    hilft Ihnen, als kreativer Mensch zu leben und zu wachsen
    zeigt, wie Sie Inspiration finden und Ihre Kreativität entwickeln
    hilft bei der Bewältigung innerer und äußerer Widerstände
    
     
    
    Bevor Sean Tucker als Fotograf von seiner Arbeit leben konnte, war er Musiker, Pastor und Kellner. Heute ist er bekannt für seine nachdenklichen Videos über Fotografie und Kreativität, die auf YouTube fast eine halbe Million Zuschauer finden.  
    In diesem Buch erzählt Tucker in 14 packenden Kapiteln davon, wie er zu seiner eigenen Kreativität und Stimme als Künstler fand. Seine sehr persönliche Erzählung stellt er dabei immer wieder in den größeren Zusammenhang von Psychologie, Philosophie und Kunst: Wie begegnen Kreative dem eigenen Perfektionismus, wie wachsen sie an Kritik und Widerständen und bleiben integer bei Komplimenten, wie bringen sie sich auch mit ihren dunklen Seiten in ihre Arbeit ein, um diese facettenreicher zu gestalten? Schließlich: Wie geben sie ihrem Schaffen eine Bedeutung und kreieren Dinge, die anderen Freude bereiten oder sogar Trost spenden können? 
    Dies ist ein Lesebuch für alle, die gern kreativ sind, aber dabei oft mit inneren und äußeren Widerständen zu kämpfen haben. Sean Tucker hat für sie eine inspirierende und lehrreiche Wegbeschreibung verfasst, mittels derer sie diese Widerstände überwinden und zu ihrer ganz eigenen Kreativität gelangen.
    Show book
  • Blank Generation - Autobiographie - cover

    Blank Generation - Autobiographie

    Richard Hell

    • 0
    • 0
    • 0
    Von frühester Jugend an träumte Richard Hell davon abzuhauen, was er dann auch mit siebzehn tat. Er landete im New Yorker East Village, in den sechziger und siebziger Jahren ein Ort mit billigen Mieten und tausend Möglichkeiten. Er arbeitete als Buchhändler und wurde Dichter, der sich in der Künstlerszene herumtrieb, in der Feminismus, Androgynie und Transvestismus in der Luft lag, bevor er einer der wichtigsten Figuren in der neuen Musikszene wurde. Für Malcolm McLaren war er die Inspiration für das, was er mit den Sex Pistols dann verwirklichte. Richard Hell erinnert sich schonungslos an seine Drogenabhängigkeit und wie er sich daraus befreite, und es gelingen ihm großartige Porträts der damaligen Kunst- und Musikszene.
    Show book
  • Be My Baby - Mein Leben - cover

    Be My Baby - Mein Leben

    Ronnie Spector

    • 0
    • 0
    • 0
    Ronnie Sepctor: süße Teenager-Träume und ein exzessives Leben
    
    Die in Spanish Harlem aufgewachsene Ronnie Spector verzauberte als Leadsängerin der Ronettes die Welt mit unsterblichen Songs wie »Be My Baby«. Ihr Image: hochtoupierte Haare, ein extremes Make-up und hautenge Kleider. Die Rolling Stones verehrten sie, John Lennon versuchte, sie zu verführen, die Teenager schwärmten von ihr. Doch was wie der Beginn eines modernen Märchens klingt, verwandelte sich während der Ehe mit dem Produzenten-Genie Phil Spector in einen Albtraum des brutalen Missbrauchs und der Erniedrigung. Es folgten Jahre des Alkoholismus, von Comebacks und Rückschlägen.
    
    In ihrer vom Rolling Stone unter die Top 20 der besten Rock'n'Roll-Memoiren aller Zeiten gewählten Autobiografie erzählt Spector von einem Leben zwischen den Extremen - scharfsinnig, einfühlsam und emotional. Sie nimmt die Leser mit auf eine lange Reise, die vom brodelnden Schmelztiegel New York über den verdienten Einzug in die Rock'n'Roll Hall of Fame 2007 bis zu einem harmonischen Familienleben führt. Ein würdiges Testament, das vom 2023 in die Kinos kommenden Biopic mit Zendaya (u.a. Dune, Spider-Man) in der Hauptrolle ergänzt wird.
    Show book
  • Wilhelm Tell - cover

    Wilhelm Tell

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Wilhelm Tell ist das letzte fertiggestellte Drama Friedrich von Schillers. Er schloss es 1804 ab. Das Drama nimmt den Stoff des Schweizer Nationalmythos um Wilhelm Tell und den Rütlischwur auf.  (Zusammenfassung von Wikipedia)Internet Archive: weitere gemeinfreie redaer Schiller Aufnahmen
    Show book
  • Schwitzen ist wenn Muskeln weinen - cover

    Schwitzen ist wenn Muskeln weinen

    Horst Evers

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien wir ehrlich, richtig tolle Ratschläge, wie von den vielen, vielen wunderbaren Experten in unserem Lande werden Sie in diesem Programm nicht erhalten. Auch sollten Sie keine ausgebufften Weisheiten über die Dummheit der Menschheit an sich, sowie des Fernsehens und der Politik im Speziellen erwarten. Stattdessen werden Ihnen Geschichten erzählt. Geschichten, die überdies noch ohne Kalauer oder Zoten auskommen müssen. Denn daran hätte der Autor keinen Spaß. Und tatsächlich ist dies, offen gestanden, die wichtigste Motivation von Horst Evers: selbst an jedem einzelnen Abend eine unbändige Freude an seinem Programm zu haben. Deshalb liest, singt und erzählt er auch im ganz neuen Programm "Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen" viele kleine Geschichten aus dem Hier und Jetzt. Geschichten, die allerdings sehr komisch sind. Denn ohne Lachen wäre auch ihm die ganze Gegenwart nix.
    Show book