Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Wege zum schadensfreien Wohnen - Schäden erkennen beseitigen verhüten - cover

Wege zum schadensfreien Wohnen - Schäden erkennen beseitigen verhüten

Horst Fischer-Uhlig

Publisher: Eberhard Blottner Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Jedes Haus ist vielerlei Einflüssen ausgesetzt, die es schädigen, in seiner Nutzung beeinträchtigen und in seiner Substanz mindern können. Je früher solche Bauschäden erkannt werden, desto geringer sind deren Auswirkungen und desto niedriger meist die Kosten für ihre Beseitigung. Denn Schadenserkennung lässt sich durch praxisgemäße Kontrolle bequem organisieren - für bestimmte Zeitabschnitte und nach bestimmten Hausbereichen. 

Genau der richtige Leitfaden dafür ist dieses Buch. Knapp und verständlich führt es vom Keller bis zum Dach in die jeweilige Problematik ein und beschreibt Erkennung, Ursache und mögliche Beseitigung der Schäden. 

Themenbezogene Checklisten leiten den Leser zur Kontrolle im eigenen Haus an und verhelfen zu planmäßigem Vorgehen.
Available since: 01/05/2009.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Gottesklänge - Musik als Quelle und Ausdruck des christlichen Glaubens - cover

    Gottesklänge - Musik als Quelle...

    Jochen Arnold, Folkert Fendler,...

    • 0
    • 0
    • 0
    2., korr. Auflage 2014
    
    Der Band 'Gottesklänge' bietet die Dokumentation dreier Tagungen zur (Kirchen-)Musik aus dem Michaeliskloster Hildesheim – Evangelisches Zentrum für Gottesdienst und Kirchenmusik (2012). Die interdisziplinären Beiträge aus Musikwissenschaft, Medizin, Psychologie, Kirchenmusik und Theologie spannen einen weiten Bogen.
    Teil I geht der Frage der Produktion und Rezeption von Gottesbildern in der Musik nach, wobei die Popularmusik der letzten Jahrzehnte eine besondere Aufmerksamkeit erfährt. Teil II fragt nach Qualitätskriterien für Musik im Gottesdienst, theoretisch und praktisch. Teil III des Bandes nimmt die weltweite Ökumene in den Blick und untersucht musikalische Ausdrucksformen des Glaubens in großer stilistischer Breite und verschiedenen kulturellen und spirituellen Kontexten.
    Show book
  • Hänsel & Gretel - cover

    Hänsel & Gretel

    Gebrüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Hänsel und Gretel verlaufen sich im Wald, weil ihre Eltern die beiden dort ausgesetzt haben. Zum Glück finden sie ein Haus aus Lebkuchen und Zuckerguss. Doch dann machen die beiden leider Bekanntschaft mit einer bösen Hexe. Werden Hänsel und Gretel sich befreien können? Findet es heraus....!
    Show book
  • Techniken der Täuschung - Eine Kultur- und Mediengeschichte der Bühnenzauberkunst im späten 19 Jahrhundert - cover

    Techniken der Täuschung - Eine...

    Katharina Rein

    • 0
    • 0
    • 0
    Katharina Reins preisgekrönte kulturwissenschaftliche Dissertation widmet sich der Bühnenzauberkunst in ihrem "Goldenen Zeitalter" (ca. 1860–1900), das von wissenschaftlicher und technischer Innovation ebenso geprägt war wie von einer florierenden Medienkultur, den Umbrüchen der Industrialisierung oder den Erfahrungen von Globalisierung und Kolonialismus. Moderne Bühnenzauberei beansprucht keine übernatürliche Wirkung, vielmehr präsentiert sie technisch erzeugte Illusionen, deren Funktionsweisen sie allerdings verbirgt. Sie stellt damit eine spezifische Form des Mediengebrauchs dar, die mediale Effekte exzessiv ausstellt, während sie das dahinterstehende technische Geschehen zum Verschwinden bringt. Die Analyse von vier paradigmatischen Großillusionen ("Pepper's Ghost", "Vanishing-Lady"-, Levitations- und Telepathie-Illusion) eröffnet nicht nur schlaglichtartige Einblicke in die bislang weitgehend ungeschriebene Zaubergeschichte des späten 19. Jahrhunderts. Sie geben zugleich die Sicht frei auf einschneidende kulturelle Veränderungen und Innovationen, die in diese moderne, hoch technisierte Form von Magie Eingang fanden.
    Show book
  • Geschichten und Geheimnisse der Dudelsackmusik - Die alten Zeiten bis 1950 - Band 1 - cover

    Geschichten und Geheimnisse der...

    Klinger Susy

    • 0
    • 0
    • 0
    Erleben Sie eine faszinierende Reise in die Welt der Musik, eine Zeitreise zurück in die Geschichte der Dudelsackklänge. Mit unserem Buch, "Geschichten und Geheimnisse der Dudelsackmusik - Die alten Zeiten bis 1950", erleben Sie auf 128 Seiten die Geschichten und Hintergründe von mehr als 350 bekannten und traditionellen Dudelsackmelodien, die vor 1950 komponiert wurden.
    
    Dudelsackmusik ist mehr als nur Klänge; sie ist eine lebendige Kultur, die Generationen von Menschen auf der ganzen Welt begeistert hat und bis heute fasziniert. In unserem Buch enthüllen wir die Geschichten, die mit den berühmtesten Dudelsackmelodien vor 1950 verbunden sind. Dieses Buch ist eine Hommage an die Tradition und das Erbe der Dudelsackmusik, die sowohl Liebhaber als auch Neulinge in ihren Bann ziehen wird.
    
    Lernen Sie viele verschiedene Dudelsacklieder von den schottischen Highlands bis zu den irischen Hügeln und darüber hinaus kennen und erfahren Sie, für welche Anlässe diese Lieder komponiert und interpretiert wurden.
    
    Unsere Autorin und Lehrerin Susy Klinger ist eine renommierte Musikexpertin und Dudelsackliebhaberin, die ihr umfangreiches Wissen und ihre Leidenschaft in dieses Buch einfließen lässt. Sie recherchierte viele Jahre in Schottland und den Nachbarländern, führte viele Interviews mit alten und berühmten Dudelsackspielern und studierte die Dudelsackmusik ausgiebig, um Ihnen in diesem Lebenswerk die Geschichten und Komponisten vieler Dudelsacklieder vorzustellen. Von traditionellen Balladen bis zu lebhaften Tanzmelodien - dieses Buch ist eine Schatztruhe voller musikalischer Entdeckungen.
    
    Die reichhaltige Sammlung von Informationen zu den Dudelsackmelodien in diesem Buch wird ergänzt durch sorgfältig ausgewählte Abbildungen und Illustrationen, die die Atmosphäre und die Kultur der jeweiligen Zeitperiode lebendig werden lassen. Jede Seite ist eine Einladung, in die Geschichte einzutauchen und sich in vergangene Zeiten mitreißen zu lassen.
    
    Bestellen Sie Ihr Exemplar noch heute und lassen Sie sich von der Musikgeschichte inspirieren.
    Show book
  • Jule träumt vom Schlafen: Eine wundervolle Einschlafgeschichte für Kinder - Mit den Sternen durch den Himmel - cover

    Jule träumt vom Schlafen: Eine...

    Nina Heck, Stefanie März, Stefan...

    • 0
    • 0
    • 0
    Jule ist müde. Doch an Schlaf ist überhaupt nicht zu denken. Viel zu aufregend war der Tag. Wenn ein kleines Mädchen Schmetterlingen bei ihrem Tanz im Himmel zuschauen, die Enten am Teich füttern und eine kleine Katze streicheln durfte, wie soll es dann abends zur Ruhe kommen? Jules Mutter weiß, was zu tun ist. Mit beruhigenden Klängen lässt sie Jule sanft ins Träumeland gleiten und da erkennt das Mädchen, wie herrlich und friedvoll es ist, endlich zu schlafen…Dieses Hörbuch lädt zum Träumen und Schlafen ein. Unaufgeregt, aber dafür umso liebevoller erzählt Nina Heck von der Traumreise eines kleinen Mädchens.  Ergänzt wird die Geschichte durch traumhafte Einschlafmelodien, wie "Der Mond ist aufgegangen" oder "Weißt du, wieviel Sternlein stehen?". Bekannte Lieder, die von den beiden Musikern Stefanie und Stefan März mit Harfe, Gitarre, Klavier und Glockenspiel speziell für Kinder eingespielt wurden. Damit eignet sich dieses Hörbuch als Einschlafhilfe für Babys und Kleinkinder bis 6 Jahren, doch auch ältere Kinder und Erwachsene lassen sich davon gerne ins Träumeland entführen. Einmal im Träumeland angekommen, lädt das Geräusch von sanft brandenden Ozeanwellen zum Bleiben ein. Da, wo andere Hörbücher enden, wird diese besondere Einschlafhilfe durch eine Stunde natürliches weißes Rauschen ergänzt, das wissenschaftlich nachgewiesen die Schlafqualität von Babys und Kleinkindern deutlich verbessert.
    Show book
  • Europa ohne Frankreich? - Deutsche Anmerkungen zur französischen Frage - Essays zum neuen und alten Europa - cover

    Europa ohne Frankreich? -...

    Markus C. Kerber

    • 0
    • 0
    • 0
    Bei dem vorliegenden Hörbuch handelt es sich um die Aufnahme einer Lesung von gesammelten Texten, die vor ca. 20 Jahren entstanden sind und nun der Öffentlichkeit erneut unbearbeitet präsentiert werden.  Bereits die Erstfassung des Buches, die nach jahrelangem Rechtsstreit mit Suhrkamp erst 2006 verlegt wurde, war sehr schnell vergriffen.   Suhrkamp, obschon seit 1999 zur Verbreitung vertraglich verpflichtet, zog es vor, sich darauf zu konzentrieren, dieses Werk der deutschen Öffentlichkeit vorzuenthalten. Der Text, einstmals 1997 durch den Herausgeber des Merkurs, Prof. Dr. Karl-Heinz Bohrer, dem Suhrkamp-Verlag nahegebracht, wurde 1998 von dem zuständigen Verlagslektor "angenommen" und Siegfried Unseld selbst unterschrieb Anfang 1999 den Verlagsvertrag. Dennoch unterließ der Suhrkamp-Verlag trotz mehrfacher Mahnungen jedwede Lektorierung des Textes. Seit 2003 meinte die Verlagsleitung, der Text sei nicht mehr veröffentlichungsfähig, weil er als zeitgeschichtliche Prosa an Aktualität verloren habe. Schließlich weigerte sich die Witwe Unseld in einem Schreiben vom 23. Juni 2004 schlichtweg, den verlagsvertraglichen Verpflichtungen nachzukommen. In Ihrem Schreiben führte sie aus, dass der Text "bei genauerer Durchsicht an vielen Stellen" überzogen polemisch und einseitig sei sowie die Ehre des französischen Volkes verletze.  Der Verfasser verklagte daraufhin den Suhrkamp-Verlag auf Veröffentlichung des gesamten Textes. Das Ergebnis dieses Rechtsstreits wurde aus der Tagespresse bekannt und wird seitdem in Fachzeitschriften diskutiert. Suhrkamp fügte sich dem Urteilsspruch des OLG Frankfurt, ließ das Buch fertigen, um es einen Tag nach dem Ende der Leipziger Frühjahrsmesse auszuliefern. Dem Sortimentsbuchhandel wurde das Buch entgegen aller Usancen nie aktuell angekündigt.   Seitdem werden an den Verfasser regelmäßig Anfragen wegen des Textes gerichtet. Daher hat der Autor beschlossen, noch vor einer ergänzenden und aktualisierten Neuauflage den Originaltext der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.   Ob die zeitdiagnostischen Beobachtungen von damals an Wert verloren oder sich retroaktiv als hellsichtig herausgestellt haben, obliegt dem souveränen Urteil des Hörers.   "Ohne Konfrontation mit Frankreich ist Europa nicht zu bauen. Aber die Waffe, mit der Deutschland dieser Herausforderung begegnen muss, ist das europäische Gemeinschaftsrecht. Erst wenn Deutschland also diese Herausforderung auf jene europäische Weise annimmt, wird es an Kontur gewinnen und für die anderen europäischen Völker ein Zeichen setzen."
    Show book