Butler Parker ist ein Detektiv mit Witz, Charme und Stil. Er wird von Verbrechern gerne unterschätzt und das hat meist unangenehme Folgen. Der Regenschirm ist sein Markenzeichen, mit dem auch seine Gegner öfters mal Bekanntschaft machen. Diese Krimis haben eine besondere Art ihre Leser zu unterhalten. Diesen Titel gibt es nur als E-Book.
Keine Leseprobe vorhanden.
Nach einem langen Arbeitstag sitzt Maigret frustriert zu Hause am Boulevard Richard-Lenoir. Seine Lieblingspfeife, noch dazu ein Geschenk von Madame Maigret, ist verschwunden. Maigret denkt nach, was ihm sichtlich schwerfällt, ohne die Bruyèrepfeife im Mund: Vor wenigen Stunden hat ihm eine gewisse Madame Leroy am Quai des Orfèvres eine absonderliche Geschichte von nächtlichen Besuchern in ihrem Haus aufgetischt. Begleitet wurde sie von ihrem Sohn. Hat er die Pfeife entwendet?
Fränkisch, leicht und amüsant. Ein spritziger Krimi mit schlagfertigem Witz, Lokalkolorit und unkonventionellen Figuren.
Die Szene könnte aus einem seiner Regionalkrimis stammen, nur ist Georg Neuner selbst der Tote: Der Starautor liegt erstochen in einer Erlanger Buchhandlung. Für Hauptkommissar Clemens Satorius gestalten sich die Ermittlungen schwierig: Die fränkische Lebensart liegt ihm nicht, seine Kollegin will mehr als nur Kollegin sein, und dann beginnt auch noch die hauptverdächtige Buchhändlerin Felicitas Reichelsdörfer, auf eigene Faust zu ermitteln …
Die Stille in der fensterlosen Krypta wurde nur durch leise gemurmelte Gebete unterbrochen. Plötzlich, völlig unerwartet, ging die Beleuchtung aus. Lediglich zwei brennende Kerzen spendeten noch dürftiges Licht. Die wenigen Anwesenden waren völlig verwirrt und suchten tastend nach Orientierung …
Was hat die Schreibblockade eines Thriller-Bestsellerautors, Erich Rottmanns Einsatz als Fremdenführer und eine erschütternde Bluttat am Schrein der Frankenapostel mit der Rückkehr der Kreuzbergwallfahrer zu tun? Rottmann wird in den Strudel eines verbrecherischen Frevels hineingezogen, dessen Täter ein unerklärliches Ende nehmen. Lebt der Fluch der Kilians-Mythologie noch immer?
Nach dem brutalen Mord an einem 16-jährigen Mädchen steht die Regensburger Mordkommission vor einem Rätsel. Alle Ermittlungen verlaufen im Sand und der sadistische Mörder scheint ungeschoren davonzukommen. Erst als es gelingt, den jungen Kommissar Igor Reisch in eine kriminelle Vereinigung einzuschleusen, ergeben sich erste Hinweise auf den Täter. Doch dann fallen der Polizist und seine Freundin selbst in die Hände des Mörders und seine Kollegen versuchen verzweifelt das Leben der beiden zu retten.
Sympathische Charaktere mit norddeutschem Flair.
Spannend, vielschichtig und einfühlsam geschrieben.
Im beschaulichen Küstenstädtchen Norden wird Ella Martens, die Chefsekretärin eines Bauamtleiters, tot aufgefunden. Schnell steht fest: Sie wurde vergiftet. Die Kommissare Onno Schoolmann und Martin Gerdes stellen Nachforschungen an und stoßen auf passwortgeschützte Dateien auf dem Laptop des Opfers. Wusste Ella zu viel über die Geschäfte ihres Arbeitgebers? Dann geschieht ein zweiter Mord, und den Ermittlern wird klar, dass es mehr als einen Täter zu entlarven gilt.
Trickbetrug mit Inselflair
Sina hegt den Traum, eine Frühstückspension auf Borkum zu eröffnen. Als sie erfährt, dass die Pension »Krabbe« zum Verkauf steht, kündigt sie kurzerhand ihren Job und zieht dorthin, wo andere Urlaub machen. Alles läuft wunderbar – bis die wahren Hauseigentümer vor der Tür stehen. Sina ist Betrügerinnen aufgesessen und finanziell ruiniert. Kommissar Busboom und Inselpolizist Kutschbauer machen sich auf die Suche nach dem Verbrecherduo. Doch auch Sina will die Sache nicht so einfach auf sich sitzen lassen …