Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
George Sand: Gesammelte Werke - Romane Novellen Autobiographie & Briefe - cover

George Sand: Gesammelte Werke - Romane Novellen Autobiographie & Briefe

George Sand

Translator Claire von Glümer, Johannes Scherr, Adolph Braun, Aug. Cornelius

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Diese Ausgabe der Werke von George Sand wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.  George Sand (1804-1876) war eine französische Schriftstellerin, die neben Romanen auch zahlreiche gesellschaftskritische Beiträge veröffentlichte. Sie setzte sich durch ihre Lebensweise und mit ihren Werken sowohl für feministische als auch für sozialkritische Ziele ein. So rebellierte sie beispielsweise gegen die Beschränkungen, die den Frauen im 19. Jahrhundert durch die Ehe als Institution auferlegt waren, und forderte an anderer Stelle die gleichberechtigte Teilhabe aller Klassen an gesellschaftlichen Gütern ein.  Inhalt:  Die kleine Fadette  Indiana  Lelia  Isidora  Teverino   Der Teufelssumpf  Die Marquise  Franz der Champi  Lavinia   Pauline   Kora  Geschichte meines Lebens (Autobiografie)  Madame George Sand über Mozart  George Sand und ihre Kinder  Wie George Sand jetzt lebt   George Sand als Rednerin  Briefe an George Sand (Gustave Flaubert)"
Available since: 12/22/2023.
Print length: 2525 pages.

Other books that might interest you

  • Jugendleben und Wanderbilder - Erweiterte Ausgabe - cover

    Jugendleben und Wanderbilder -...

    Johanna Schopenauer

    • 0
    • 0
    • 0
    In "Jugendleben und Wanderbilder" findet sich der gesammelte Nachlaß der Schriftstellerin Johanna Schopenhauer, 1839 veröffentlicht von ihrer Tochter Adele.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie der Autorin.
    Show book
  • Zu die heiligen Schindln - Das Altstadt-Buch - cover

    Zu die heiligen Schindln - Das...

    Cenet Weisz

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Reise in die Vergangenheit Innsbrucks - lebendig in persönlichen Erinnerungen!
    
    Jeder glaubt, sie in- und auswendig zu kennen: die Innsbrucker Altstadt mit ihrer glänzenden Mitte, dem Goldenen Dachl. Doch was ist mit den weniger sichtbaren Plätzen, den geheimen Hinterhöfen und versteckten Winkeln? Welche Geschichten können sie uns erzählen? Welche Persönlichkeiten und Ereignisse haben sie wohl gesehen im Laufe der Jahrhunderte, welche Dramen und Komödien miterlebt? 
    In einem turbulenten literarischen Mix trägt der Autor Historisches, Fiktionales, Anekdotisches und Im-Vorbeigehen-Aufgeschnapptes zusammen, um dem üblichen Touri-Image seiner Wahlheimat Altstadt ein alternatives Bild gegenüberzustellen. Atmen Sie mit ihm das spezielle Altstadt-Flair, begegnen Sie Alteingesessenen und "Zuagroasten" und entdecken Sie Neues im Uralten.
    Show book
  • Emmanuel Bove - Eine Biographie - cover

    Emmanuel Bove - Eine Biographie

    Raymond Cousse, Jean-Luc Bitton

    • 3
    • 0
    • 0
    Emmanuel Bove ist ein unerklärlicher Mythos: Zu Lebzeiten ein anerkannter, gefeierter Literat, wurde er nach seinem Tod 1945 schnell vergessen. Erst in den siebziger Jahren kam es zu einer Renaissance, im deutschsprachigen Raum durch die Übersetzungen von Peter Handke: Meine Freunde, Armand und Bécon-les-Bruyères.
    Emmanuel Bove wird am 20. April 1898 in Paris geboren, seine Kindheit und Jugend sind gekennzeichnet von großer Armut. Nach dreijähriger Militärzeit heiratet er die Lehrerin Suzanne Valois und lebt vorübergehend wegen des günstigen Wechselkurses in Österreich. Hier beginnt er zu schreiben. Mit seinem Erstling Meine Freunde wird er sogleich bekannt. Dennoch kann er die Fesseln seiner Kindheit nicht abstreifen. Seine Helden sind stets »antriebsschwache Eigenbrötler, die ihre Tage in ärmlichen Zimmern oder auf den Boulevards von Paris verrinnen lassen, in mehr oder weniger optimistischer Erwartung einer Wende, die ihnen zu Glück und Ansehen verhelfen soll«, so Andreas Nentwich in der Zeit.
    Der unerklärliche Mythos, der um Bove entstanden war, bildet den Ausgangspunkt für das biographische Unternehmen von Raymond Cousse, dessen Pionierarbeit von Jean-Luc Bitton nach dessen Tod abgeschlossen wurde. Nach mehr als zehn Jahren minutiöser Recherchen gelingt es, den Schleier um Emmanuel Bove und sein Werk zu lüften.
    Show book
  • Lyrikalikus 128 - cover

    Lyrikalikus 128

    Friedrich Frieden, Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von Stefan Zweig.
    Show book
  • Inferno - cover

    Inferno

    August Strindberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Auf der Suche nach den großen Antworten des Seins, des Lebens und aller Existenz erforscht der Ich-Erzähler wissenschaftliche und religiöse Disziplinen, prominente und weniger bekannte Teilgebiete derselbigen und stößt kontinuierlich auf unerklärliche Wunder und faszinierende Rätsel. Dämonen manifestieren sich, Ängste brechen aus, Erklärungen werden im Mantel dieser und jener Fachbereiche formuliert. Gleichzeitig versucht er Gold zu produzieren. Ist es Schicksal, dass sich mysteriöse Ereignisse in regelmäßigen Abständen ereignen oder nur eine Aneinanderreihung unbedeutender Zufälle? Haben unerklärliche Mächte Ihre unsichtbaren Hände im Spiel und wenn ja welche und warum? Auf einer waghalsigen Odyssee durch psychische Abgründe, okkulte Theorien, wissenschaftliche Fakten und religiöse Dogmen findet Strindberg schließlich befriedigende Antworten – Wohl bekomms! Nichts für schwache Nerven!
    Show book
  • Der Malayische Archipel Die Heimat des Orang-Utan und des Paradiesvogels - Band 1 - cover

    Der Malayische Archipel Die...

    Alfred Russel Wallace

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist der erste Band des Reiseberichtes des britischen Naturforschers Alfred Russel Wallace. Er unternahm in den Jahren 1854 bis 1862 im südlichen Malaiischen Archipel eine ausführliche Forschungsreise und legte dabei rund 20.000 Kilometer zurück. Dieses Buch enthält seinen Bericht und seine Forschungsergebnisse dieser Reise in der Übersetzung des deutschen Zoologen Adolf Bernhard Meyer aus dem Jahr 1869. 
    Es wird als eines der wichtigsten und einflussreichsten Bücher über die Inselwelt in Südostasien angesehen und erscheint hier erstmals als E-Book. Wallace liefert neben den naturwissenschaftlichen Beschreibungen der gefundenen Pflanzen und Tiere eine Fülle von Beobachtungen der Einheimischen, ihrer Sprachen, ihrer Art zu leben und ihrer sozialen Organisation. Er berichtet über die Verbreitung der verschiedenen Arten, die er beobachtete, und ihre naturgeschichtliche Bedeutung, begründet auf der biologischen und geologischen Geschichte dieser Region. 
    Er berichtet ebenfalls über einige seiner persönlichen Erlebnisse während dieser Reise, sowie über die Begegnungen mit Personen dieser Zeit. So trifft er Thomas Stamford Raffles, den Gründer der Stadt Singapur, James Brooke, den ersten der Weißen Rajahs von Sarawak und dessen Neffen Charles Johnson Brooke. 
    Die Rechtschreibung dieses Buches wurde vollständig modernisiert. Heute unverständliche und veraltete Worte wurden ersetzt. Der zweite Band dieses Werkes ist ebenfalls als E-Book verfügbar.
    Show book