¡Acompáñanos a viajar por el mundo de los libros!
Añadir este libro a la estantería
Grey
Escribe un nuevo comentario Default profile 50px
Grey
Suscríbete para leer el libro completo o lee las primeras páginas gratis.
All characters reduced
Die Dinge die unendlich uns umkreisen - Melancholische Verse über die Grenzen des Lebens und Universums - cover

Die Dinge die unendlich uns umkreisen - Melancholische Verse über die Grenzen des Lebens und Universums

Eugen Roth

Editorial: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopsis

Eugen Roth's 'Die Dinge, die unendlich uns umkreisen' ist eine tiefgründige Sammlung von Gedichten, die sich mit der Endlichkeit des Lebens und der Unendlichkeit des Universums auseinandersetzen. Roth's literarischer Stil ist geprägt von klaren, prägnanten Versen, die dem Leser einen klaren Einblick in die Komplexität der Existenz bieten. Die Gedichte sind sowohl melancholisch als auch hoffnungsvoll und regen zum Nachdenken über die menschliche Bestimmung an. Das Buch ist zeitlos in seiner Thematik und sprachlichen Schönheit und kann als Meisterwerk der deutschen Lyrik betrachtet werden. Eugen Roth, ein deutscher Dichter und Schriftsteller, war bekannt für seine scharfsinnigen Beobachtungen des menschlichen Lebens und seine Fähigkeit, komplexe Ideen in einfache, aber tiefgründige Gedichte zu verpacken. 'Die Dinge, die unendlich uns umkreisen' zeigt Roths Talent, existenzielle Fragen zu erforschen und die Leser zum Nachdenken über ihre eigene Existenz anzuregen. Roth's einzigartiger Blick auf die Welt macht ihn zu einem wichtigen Vertreter der deutschen Literatur. Für Liebhaber der deutschen Lyrik und alle, die sich für existenzielle Themen interessieren, ist 'Die Dinge, die unendlich uns umkreisen' ein absolutes Muss. Eugen Roths Gedichte werden Sie in ihren Bann ziehen und dazu inspirieren, über die Grenzen des Sichtbaren hinaus zu denken. Dieses Buch ist eine Reise in die Tiefen des menschlichen Geistes und eine Liebeserklärung an die unendlichen Möglichkeiten des Universums.
Disponible desde: 04/02/2020.
Longitud de impresión: 12 páginas.

Otros libros que te pueden interesar

  • Das Raubtier im Dschungel - cover

    Das Raubtier im Dschungel

    Henry James

    • 0
    • 0
    • 0
    John Marcher und May Bartram sind seit der Jugend befreundet. Für John ist May die einzige Person, die ihn wirklich versteht. Er selbst sieht sich als Suchenden nach etwas Ungewissem, für ihn selber nicht Verständlichem, nach etwas von dem er sich sein persönliches Glück verspricht, aber von dem er nicht sagen kann was es ist. May erahnt in diesem Charakterzug Johns dessen Bedürfnis und verzweifeltes Streben nach etwas Besonderem oder Außergewöhnlichem in seinem Leben, jedoch ohne ihn mit dieser Erkenntnis direkt zu konfrontieren, da sie hofft, dass John selbersich früher oder später seiner Persönlichkeit gewiss wird und Frieden mit seiner undefinierbaren, unverständlichen Suche nach Gott weiß was schließt. Die Lebensjahre verstreichen und John hat immer stärker das Gefühl, dass May ihn besser versteht als er sich selbst. Wird Johns Selbsterkenntnisvermögen ausreichen, um das Naheliegende zu erkennen oder zerreißt und frisst das Raubtier im Dschungel ihn auf?
    Ver libro
  • De Graniche des Ibigus - cover

    De Graniche des Ibigus

    Lene Voigt

    • 0
    • 0
    • 0
    Lene Voigt, obwohl schon 1962 verstorben, "is se nich dotzukriejen". Und mit ihr auch nicht Schillers "Graniche des Ibigus" oder Goethes "Schatzgräwer". Neben Gedichten weiterer großer Meister kommen klassische Sagen wie "Dr betroochene Deifel" oder "De Heinzelmännchen" zu Gehör. 21 neue Parodien von der sächsischen Mundartdichterin Lene Voigt - deutsches Kulturgut in Reimform auf beste sächsische Art vorgetragen von Marie Gruber.
    Ver libro
  • Sonette - cover

    Sonette

    William Shakespeare

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer Shakespeare in heutiger Zeit neu kennen lernen möchte, sollte sich dieses Hörbuch zu Gemüte führen. Ein Mann der Bühne, Martin Flörchinger, hat die 154 Sonette neu übertragen, eine verständliche, bodenständige, kraftvolle Dichtung geschaffen. Der unmittelbare Zugang zum Werk des Klassikers führte den Schauspieler zwangsläufig zu den Sonetten, hinter denen die Persönlichkeit, der Künstler und Mensch Shakespeare, deutlicher hervortritt als in den Dramen.Die Sonette werden hier von Flörchingers Enkel Thomas Dehler vorgetragen, der sich ebenfalls als Schauspieler an verschiedenen Bühnen und bei zahlreichen Filmproduktionen einen Namen gemacht hat.
    Ver libro
  • Mythen - aus: Sagen des klassischen Altertums - cover

    Mythen - aus: Sagen des...

    Gustav Schwab

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Jahre 1838 erschien die Erstausgabe von Gustav Schwabs "Sagen des klassischen Altertums". Solche haben Tausende in ihrer Jugend kaum weniger angeregt darin gelesen wie in den "Märchen aus 1001 Nacht" oder in Daniel Defoes unsterblichen Roman "Robinson Crusoe". Durch Schwabs Werk sind in über 150 Jahren Zehntausende schon in ihrer Jugend mit dem Bildungsgut der antiken Sagenwelt in Berührung gekommen. Schwab hat die großen und kleinen Quellflüsse antiker Sagenüberlieferungen in seinem Werk wie in einem antiken Sammelbecken zusammenlaufen lassen und es ist ihm gelungen aus Stoffen unterschiedlicher Herkunft eine gerundete und einprägsame Darstellung zu schaffen, die in Ihrer Art einzigartig ist und über die Hermann Hesse schrieb: "Hier können wir harmlos und unbeirrt im Land der Griechen und Trojer wandeln, von Zeus und Ikaros in gutem Deutsch und ohne Noten und ohne Kommentare lesen". Der schwäbischen Dichter, dessen Dichtung wir beiseite gelegt und vergessen haben, erlebt in diesem schönen Sagenbuch, das jeder Lateinschüler besitzen und besser kennen sollte als den großen oder kleinen Ploetz. Gustav Schwab schrieb die "Sagen des klassischen Altertums" während seiner Zeit als Pfarrer in Gomaringen. Er stand vor keiner leichten Aufgabe: Über Jahrhunderte hinweg hatte sich die  Fantasie der Helenen an den mündlich überlieferten Mythen und Heldensagen entzündet. Dadurch war allmählich Neues entstanden oder zu bereits bestehenden Versionen hatten sich Varianten gesellt. Schwab musste auswählen, Widersprüche tilgen, verschiedene Elemente in Einklang bringen. Und kommt es die Sagen um Troja, von dessen Entstehung bis zum Untergang in keiner Quelle so zusammenhängend erzählt sind, wie bei Schwab. Die meisten Schwierigkeiten bereiteten die kleinen Sagen, die Mythen, die den ersten Teil des Buches bilden. Sie bestehen aus den Erzählungen: Prometheus, Die Menschenalter, Deukalion und Pyrrha, Phaeton, Europa, Kadmos, Pentheus, Ion, Perseus, Dädalos und Ikaros.
    Ver libro
  • Die sexuellen Neurosen unserer Eltern - Das Buch zum Film »Dora" von Stina Werenfels - cover

    Die sexuellen Neurosen unserer...

    Lukas Bärfuss

    • 0
    • 2
    • 0
    »Mit »Die sexuellen Neurosen unserer Eltern" stürmt Lukas Bärfuss die deutschen Bühnen", schrieb »Die Welt"; und das Schweizer Radio feierte das Stück als »Sternstunde des Theaters". In der Tat: Bis heute gibt es zehn Inszenierungen in Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie Übersetzungen in 12 europäische Sprachen für Bühnen von Island bis Griechenland. Der Autor, der seit 1998 Theaterstücke schreibt und mit der freien Gruppe »400asa", die sich in der Tradition der dänischen Dogma-Filmemacher sieht, für Furore sorgte, nahm das gelassen und bekannte, ihn interessiere das Theater gerade »als eine besonders unvollkommene Kunst. Alles knirscht. Ich selber knirsche, die Schauspieler knirschen, sogar die alten Sessel." In gewissem Sinne ist in »Die sexuellen Neurosen ..." die geistig zurückgebliebene Dora solch ein Sand im Getriebe der guten, der liberalen Gesellschaft - nicht, solange sie die Rolle der nur Bemitleidenswerten ausfüllt, aber sofort, wenn sie eigene Ansprüche stellt und nicht länger als Projektionsfläche allen Toleranzgeschwafels dient.
    Ver libro
  • Anatomie einer Absicht - cover

    Anatomie einer Absicht

    Ana Bilić

    • 0
    • 3
    • 0
    Eine Frau will nach über vierzehn Jahren des Zusammenlebens ihren Ehemann töten, so die klare und widerspruchsfreie Absicht. Es gibt dafür keinen konkreten Anlass oder triftigen Grund, vielmehr ist dieses Vorhaben ihre Konsequenz seiner verachtenswerten Logik von Beziehung. Mit wissenschaftlich kühlem Blick schildert die Ich-Erzählerin Gestalt, Lage und Struktur ihrer Absicht, seziert nüchtern den Verlauf ihrer Ehe, erfahrene Verletzungen, Manipulationen, Ignoranz. Es ist die über die Jahre unerträglich gewordene Sinnlosigkeit seines Lebens, die sie nun, da es aus ihrer Sicht jeglichen Wert eingebüßt hat, zur Vollendung bringen, zu einer Tatsache machen will, indem sie ihm giftige Pilze vorsetzt. Im Bewusstsein der Absurdität eines solchen Verhaltens bleibt ihr scheinbar keine andere Wahl.
    Würde nicht der Zufall letztlich des Lebens Orchester dirigieren …
    Ver libro