Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
ADHS bei Kindern Jugendlichen und Erwachsenen - Symptome Ursachen Diagnose und Behandlung - cover

ADHS bei Kindern Jugendlichen und Erwachsenen - Symptome Ursachen Diagnose und Behandlung

Cordula Neuhaus

Publisher: Kohlhammer Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

On the basis of many years= experience in therapeutic work with patients of all ages, the author clearly describes the symptoms, well-founded neurobiological findings and evidence-based ways of diagnosing and treating ADHD. She sets out practical strategies for everyday life and explains how the lives of those with the typical course of the syndrome can be made easier in order to avoid secondary damage.
This sixth edition of the guide also explains the interdisciplinary, evidence-based and consensus-based ?Level 3= guideline and current options for drug and non-drug treatments. In addition, the difficulties faced by the affected children and adolescents in the current educational system are addressed.
Available since: 07/26/2012.
Print length: 222 pages.

Other books that might interest you

  • Entwicklungspädagogik - Erzieherisches Sehen Denken und Handeln im Lebenslauf - cover

    Entwicklungspädagogik -...

    Stephan Ellinger, Oliver Hechler

    • 0
    • 0
    • 0
    Bevor ein Mensch sein Leben selbstbestimmt führt, muss er Einiges können, Einiges wissen und Einiges wollen. Diese Fertigkeiten, Kenntnisse und Einstellungen ergeben sich über den Lebenslauf nicht von selbst, sondern müssen erzieherisch angestoßen werden. Folgerichtig fragt der Pädagoge mit Blick z.B. auf ein beeinträchtigtes Lernen angesichts einer anstehenden Lernaufgabe zuallererst: "Kann er nicht, weiß er nicht oder will er nicht?" Der entwicklungspädagogische Blick führt zu einem genuin pädagogischen Verständnis des Menschen unter den Bedingungen des Lernens und Erziehens über den Lebenslauf und ist damit in der Lage, Lernhilfen pädagogisch zu begründen und entsprechend umzusetzen.
    Show book
  • Psychological Care am Lebensende - Psychotherapie in der Sterbe- und Trauerbegleitung - cover

    Psychological Care am Lebensende...

    Christoph Riedel

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Sterben als letztes Leben steht im Fokus des Buches. Wie kann aus psychotherapeutischer Sicht der Sterbende zusammen mit den An- und Zugehörigen in der letzten Lebenszeit unterstützt werden? Psychotherapie erschließt als Psychological Care dem Sterbenden in seinen vielfältigen Anpassungen an eine radikal veränderte Lebenslage Möglichkeiten der Selbstgestaltung. Ziel ist dabei die Reintegration des Leidens und des Sterbens in den Lebenszusammenhang, um dem Sterbenden seine persönliche Würde zugänglich und lebbar zu machen oder zu erhalten. Dazu werden auf psychologisch-wissenschaftlicher Grundlage therapeutische Begleitungsstrategien und Anwendungsbeispiele zur Psychological Care kurz und übersichtlich dargestellt.
    Show book
  • Entwicklung Lernen und Förderung der Jüngsten - cover

    Entwicklung Lernen und Förderung...

    Petra Völkel

    • 0
    • 0
    • 0
    Kinder verfügen für die Gestaltung ihrer pluralen, komplexen Lebenswelten über enorme Stärken, die es durch Familie, Peers sowie pädagogische Fach- und Lehrkräfte als kompetente Mit-Akteure zu erkennen und zu stärken gilt. Diese Grundidee wird in der Reihe "KinderStärken" aufgegriffen und entlang der Lebensspanne von der Geburt bis zum Übergang in die weiterführende Schule in zehn Bänden kritisch und differenziert beleuchtet. Dieser Band widmet sich der Entwicklung,  dem Lernen und der Förderung der Jüngsten. Er zeigt aus entwicklungspsychologischer Perspektive die immensen Selbstbildungspotenziale auf, welche in der biologischen Ausstattung des jungen Kindes enthalten sind.  Gleichzeitig geht es um die Frage der Passung von Lern- und Entwicklungsumwelten: Wie können kindliche Bedürfnisse nach sicherer Bindung, Peerinterkation und Spiel auf anregende, nicht überfordernde Weise sichergestellt werden? Der Band richtet sich an Interessierte aus Wissenschaft und Praxis sowie an Eltern.
    Show book
  • Leitfaden für führungskräfte: premiumkollektion (3 bücher) - cover

    Leitfaden für führungskräfte:...

    LIBROTEKA

    • 0
    • 0
    • 0
    DER GROSSE FÜHRUNGSEXPERTE 
    Das große Buch, das jede Führungskraft haben sollte! Starke Lektionen über LEADERSHIP! 
    Verschiedene Führungskräfte haben unterschiedliche Führungsstile, aber alle müssen lernen, mit der menschlichen Natur umzugehen. Dies ist angesichts der Vielfalt der menschlichen Natur keine leichte Aufgabe. Große Führungskräfte haben die Fähigkeit, unterschiedliche Einstellungen und Persönlichkeiten zu verstehen und mit ihnen zu arbeiten. Um eine effektive Führungskraft zu sein, muss man gute soziale Fähigkeiten entwickeln, um mit verschiedenen Arten von Menschen in Beziehung zu treten. Zwischenmenschliche Fähigkeiten sind essentiell für die Befähigung von Menschen, was eine primäre Aufgabe in der Führung ist. 
    DIESES BUCH IST EIN MUSS, WENN SIE EIN EXPERTE IN DER KUNST DER FÜHRUNG WERDEN WOLLEN!
    Show book
  • Die Impfentscheidung - Ansichten Überlegungen und Informationen - vor jeglicher Ausführung! - cover

    Die Impfentscheidung - Ansichten...

    Friedrich P Graf

    • 0
    • 0
    • 0
    Eines ist klar: Impfen macht krank! Das ist auch beabsichtigt. Unklar und umstritten ist nur, wie sehr. Bis heute sind keine Studien von Ungeimpften gegen Geimpfte veranlasst worden, die viele unheilvolle Diskussionen beenden könnten. Man will es wohl nicht wissen. Das ganze Impfprogramm könnte zusammenbrechen. Da keiner richtig weiß, was nach der Spritze geschieht und nur Statistik zur Aussage gebracht wird, bleiben wichtige Fragen ungeklärt. Dass dann noch die Augen und Ohren verschlossen werden, wenn Betroffene Impffolgen einklagen, wenn Impfausweise bei Erkrankungen nicht angeschaut und bei anderen Untersuchungen nicht einbezogen werden, dann gute Nacht, moderne „Wissenschaft“. Dann können nur noch Propaganda, Werbung und Angstkampagnen helfen, die Umsätze zu steigern. So etwas funktioniert heute auf Kosten der Volksgesundheit! Impfungen sind Körperverletzungen, über die jeder für sich selbst und für seine Kinder mit entscheiden muss. Injektionen können nicht rückgängig gemacht werden. Was anschließend passiert, ist wenig beinflussbar. Hier sind frühzeitige Abwägungen gefragt, die nicht allein der Aufklärung durch die Herstellerfirmen überlassen werden können. Dabei haben wir heute ganz andere Nöte als die Impfkrankheiten. Bei Allergien, bei Rheuma und bei Krebs nützen die Impfungen nicht, sondern schaden und sind vermutlich hier in wesentlicher Mitverantwortung. Entscheiden müssen Sie selbst, wie Sie sich und Ihre Kinder heute gesund erhalten wollen. Die vorliegenden Ausführungen sollen Ihnen helfen, zu warten und zu schauen, wie anders und vorteilhaft die Entwicklung ohne Impfungen ist. Das bedarf eines gewissen Widerstandes, der aber stets und bei jeder Krankheiten notwendig ist. Man kann nicht früh genug anfangen, das zu trainieren.
    Show book
  • Aufbruch aus Europa - Die Schweiz im asiatischen Zeitalter - cover

    Aufbruch aus Europa - Die...

    Urs Schoettli

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Gewichte in der Weltwirtschaft verlagern sich allmählich in Richtung Asien, und die Beziehungen des Westens mit den asiatischen Volkswirtschaften unterliegen einem Prozess der qualitativen Veränderung. Der Asienkenner Urs Schoettli legt hier eine kritische Bestandsaufnahme der wirtschaftlichen und politischen Beziehungen und Kooperationen der Schweiz mit den wichtigsten asiatischen Ländern vor. Er zeigt, wie die ungeheure Vielfalt Asiens als Chance und Herausforderung genutzt werden kann, weist auf Optionen und Risiken hin, die sich der Schweiz kurz- und mittelfristig bieten, und regt an, wie das Land seinen Eurozentrismus überwinden und vom kommenden asiatischen Zeit alter profitieren kann. Im Vordergrund stehen die wirtschaftlichen Aspekte der Positionierung der Schweizer Dienst leistungs- und Industrieunter nehmen, doch geht es auch um 'soft factors' wie Kultur, Bildung, Forschung, die im Beziehungsgeflecht eine wichtige Rolle spielen.
    Show book