Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Martin Chuzzlewit - Erweiterte Ausgabe - cover

Martin Chuzzlewit - Erweiterte Ausgabe

Charles Dickens

Translator Gustav Meyrink

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.

The Life and Adventures of Martin Chuzzlewit (Leben und Abenteuer des Martin Chuszlewit), bekannter als Martin Chuzzlewit, ist ein Roman von Charles Dickens und gilt als der letzte seiner Schelmenromane. Der Roman erschien in mehreren Fortsetzungen zwischen 1843 und 1844. Dickens hielt Martin Chuzzlewit für eine seiner besten Arbeiten, allerdings erwies er sich als einer seiner am wenigsten populären Romane. Der Verkaufserfolg der ersten Fortsetzungen waren im Vergleich zu früheren Werken Charles Dickens' enttäuschend. Als Reaktion darauf änderte Dickens die Handlung und ließ den Titelheld nach Amerika reisen. Dies gab Dickens die Möglichkeit, die Vereinigten Staaten, die er 1842 besucht hatte, satirisch als Wildnis darzustellen, in deren wenigen zivilisierteren Orten überwiegend betrügerische Profitmacher lebten.

Das Hauptthema des Romans ist nach dem von Dickens verfassten Vorwort ist die satirische Darstellung von Eigennutz, ein Charakterzug, der alle Mitglieder der Chuzzlewit-Familie kennzeichnet. Der Roman ist Angela Georgina Burdett-Coutts gewidmet, einer Freundin und Förderin von Dickens.
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Die Beryll-Krone - Markus Hamele liest Sherlock Holmes Folge 11 (Ungekürzt) - cover

    Die Beryll-Krone - Markus Hamele...

    Arthur Conan Doyle

    • 0
    • 0
    • 0
    An einem verschneiten Februar-Morgen erblickt Dr. Watson vom Fenster aus einen etwa 50-jährigen, gut gekleideten Herrn im Anmarsch, der mit seinen Bewegungen den Eindruck eines Wahnsinnigen macht. Es handelt sich aber um Alexander Holder, den Teilhaber der zweitgrößten Londoner Privatbank Holder & Stevenson, für den eilige Fußmärsche einfach nur ungewohnt sind. Gestern ersuchte ihn im Büro eine der prominentesten Personen Englands, um ein kurzfristiges Darlehen über 50.000 Pfund, das schon am Montag wieder zurückgezahlt werden soll. Als Sicherheit überreichte die Berühmtheit mit der Bitte um höchste Diskretion die mindestens doppelt so wertvolle Beryll-Krone.
    Show book
  • Alice's Abenteuer im Wunderland - cover

    Alice's Abenteuer im Wunderland

    Lewis Carroll, Golden Deer Classics

    • 0
    • 0
    • 0
    Die fiktionale Welt, in der Alice im Wunderland angesiedelt ist, spielt in solch einer Weise mit Logik, dass sich die Erzählung unter Mathematikern und Kindern gleichermaßen großer Beliebtheit erfreut. Sie enthält zahlreiche satirische Anspielungen – nicht nur auf persönliche Freunde Carrolls, sondern auch auf die Schullektionen, die Kinder im England jener Zeit auswendig lernen mussten.
    Show book
  • Das Maultier des Papstes Das Elixier des ehrwürdigen Paters Gaucher Die drei stillen Messen - cover

    Das Maultier des Papstes Das...

    Alphonse Daudet

    • 0
    • 0
    • 0
    Die „Briefe aus meiner Mühle“ sind immer das Lieblingsbuch des französischen Dichters Alphonse Daudet gewesen. Der Süden Frankreichs war nicht nur die Heimat Daudets, hierhin zog es ihn sein Leben lang, besonders in die Provence. Die Fülle der Eindrücke von dieser Landschaft und ihren Menschen brachten die „Briefe aus meiner Mühle“ hervor, den Briefwechsel zwischen einem, der nach Paris gegangen, und einem, der in der Provence geblieben war. Diese Sammlung von Geschichten ist in ihrer Verbindung von Phantastik und Realität einzigartig und spart nicht an liebevollem Humor."Briefe aus meiner Mühle“ (Letters From my Windmill) has always been the favorite book of its author, Alphonse Dauted. Southern France was not just Daudet’s homeland but also a destination for repeated later visits, especially the Provence. The wealth of impressions of the landscapes and their inhabitants are reflected in “Briefe aus meiner Mühle”, a correspondence between one who left the Provence for Paris and one who remained there. The collection of stories is unique in its combination of fantastical and real elements, and does not scrimp on its loving humor.
    Show book
  • Streifzüge durch Celebes - Erweiterte Ausgabe - cover

    Streifzüge durch Celebes -...

    Ferdinand Emmerich

    • 0
    • 0
    • 0
    Emmerichs Erlebnisromane machten ihn zu einem der bekanntesten deutschen Reise- und Abenteuerautoren des beginnenden 20. Jahrhunderts. In diesem Buch ist er in der Südsee auf der Insel Celebes unterwegs.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Der Untergang der Kurpfalz: Historischer Roman - cover

    Der Untergang der Kurpfalz:...

    Wolfgang Vater

    • 0
    • 0
    • 0
    1799 – Die Kurpfalz steuert auf dramatische Ereignisse zu. Die linksrheinische Pfalz ist besetzt. Die französischen Revolutionsheere stehen vor den Toren Mannheims und Heidelbergs. Der Kampf tobt. Die Österreicher versuchen, dem Ansturm standzuhalten. Niemand weiß, wie sich das Blatt wenden wird und wem man in diesen Zeiten noch vertrauen kann. 
    August Hosé und der taube Künstler Peter de Walpergen haben mit Gleichgesinnten versucht, durch die Macht der Aufklärung, den über sie hereinbrechenden Kriegswirren zu begegnen. Aber auch sie scheint der unerbittliche Strudel der Zeit mitzureißen, zumal sie von ihrer nicht unbelasteten Vergangenheit eingeholt werden. 
     
    In bester Tradition gelingt es Wolfgang Vater (bekannt durch seinen Roman Die Flucht nach Heidelberg) die Zeitumstände und die entscheidenden Ereignisse, die zum Ende der Kurpfalz führten, anhand der Schicksale von Menschen und ihrem Handeln erlebbar zu machen.
    Show book
  • Der tote Gabriel - cover

    Der tote Gabriel

    Arthur Schnitzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ferdinand Neumann, ein Bekannter von Gabriel, der Selbstmord begangen hat, ist auf einem Ball. Dort trifft er die ehemalige Liierte von Gabriel, Irene, die mit einem Fremden tanzt. Ferdinand hatte eine Affäre mit der Schauspielerin Wilhelmine, der Geliebten von Gabriel. Irene glaubt, dass sich Gabriel deswegen umgebracht hat und möchte Wilhelmine kennenlernen. Ferdinand erfüllt ihr den Wunsch…Der Schauspieler Ferdinand Mussi liest mit leicht österreichischem Dialekt diese Erzählung, die am 19.05.1907 in einer Wiener Tageszeitung erschienen ist.
    Show book