Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Das Geheimnis der Burgkapelle - cover

Das Geheimnis der Burgkapelle

Barbara Mansion

Publisher: Conte Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die Drehorgel des Todes
Bei den Vorbereitungen zur Taufe des kleinen Eberhard geht es in Siersburg hoch her. Doch dann macht Bruder Jérôme vor den Burgmauern einen grauenvollen Leichenfund. Dame Ermentrude wittert einen Mordfall. Schnell gerät das Geheimnis um einen wertvollen Schatz der Waldenser in den Blickpunkt. Vor Jahren soll der Schatz in einem Musikinstrument versteckt auf die Burg gelangt sein. Die spitzfindige Dame Ermentrude und ihr tollpatschiger Gehilfe Kaplan Jérôme ermitteln als Team. Es beginnt ein packendes Katz- und Maus-Spiel zwischen dunklen Intrigen und bösen Machenschaften. Der dritte Krimi mit Dame Ermentrude und Kaplan Jérôme. Sorgfältig recherchierter Mittelalterhintergrund und flotte Schreibe zeichnen Barbara Mansion aus.
Available since: 01/22/2015.

Other books that might interest you

  • Maigret und die Tänzerin - cover

    Maigret und die Tänzerin

    Georges Simenon

    • 0
    • 2
    • 0
    Um vier Uhr morgens erscheint die Stripteasetänzerin Arlette vom Nachtclub Picratt's volltrunken auf dem Kommissariat in Montmartre. Sie hat im Club ein Gespräch belauscht: Eine Gräfin soll ermordet werden, mehr weiß sie nicht. Um neun Uhr zieht Arlette am Quai des Orfèvres ihre Aussage zurück. Um elf Uhr wird sie erdrosselt aufgefunden. Wenig später ist auch die morphiumsüchtige Gräfin Farnheim tot. Um den Mörder zu finden, muss Maigret die Schattenseiten von Paris ergründen. Maigrets 36. Fall spielt an der Place Pigalle und in Montmartre.
    Show book
  • Der Fluch von Ashburn House - Thriller - cover

    Der Fluch von Ashburn House -...

    Darcy Coates

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Leute sagen, dass nachts die Geister einer ermordeten Familie durch die Flure von Ashburn House irren.
    Als Adrienne vor der Haustür des gotischen Hauses ankommt, hat sie nur einen Koffer, 20 Dollar und ihre Katze. Sie weiß nicht, warum Tante Edith ihr Ashburn vermacht hat, aber es ist ein Erbe, das sie unmöglich ablehnen kann.
    Adrienne glaubt nicht an Geister, aber wie sonst lässt sich erklären, was in den nächsten Tagen passiert? Und dann entdeckt sie im Wald ein verstecktes Grab ...
    Etwas Böses lebt in Ashburn House. Etwas Unnatürliches, dessen hungrige Augen Adrienne wachsam beobachten. Und es hat ein schreckliches, unverzeihliches Geheimnis.
    Booklist: »Dieses Spukhaus-Buch ist wirklich unheimlich, voller Atmosphäre, und man sollte es definitiv bei Tageslicht lesen ...«
    Show book
  • Eine Studie in scharlachroter Frau - Lady Sherlock 1 - cover

    Eine Studie in scharlachroter...

    Sherry Thomas

    • 0
    • 1
    • 0
    Die #1- Bestseller Serie aus den USA Lady Sherlock erstmals auf Deutsch. 
    
    Wegen ihres wissbegierigen Verstandes hat sich Charlotte Holmes nie mit der Sittsamkeit wohl gefühlt, die in der Oberschicht vom schönen Geschlecht erwartet wird. Aber selbst sie hätte nie gedacht, dass sie einmal eine gefallene Frau sein würde, die sich auf den Straßen Londons durchschlagen muss. 
    Als die Stadt von drei unerwarteten Todesfällen heimgesucht wird und der Verdacht auf ihre Schwester und ihren Vater fällt, ist Charlotte verzweifelt bemüht, die wahren Schuldigen zu finden und den Namen der Familie reinzuwaschen. Dabei helfen ihr neue und alte Freunde – eine gutherzige Witwe, ein Polizeiinspektor und ein Mann, der sie schon lange liebt. 
    Doch am Ende wird es Charlotte sein, die unter dem Decknamen Sherlock Holmes, die Erwartungen der Gesellschaft in Frage stellen und sich mit einem im Verborgenen arbeitenden kriminellen Genie messen muss. 
    
    Band 1 der Lady Sherlock Reihe von Sherry Thomas. weitere Bände erhältlich.
    Show book
  • München Blues - Kriminalroman - cover

    München Blues - Kriminalroman

    Max Bronski

    • 0
    • 1
    • 0
    »Mein Laden im Schlachthofviertel ist gerade mal fünf Minuten von der Theresienwiese entfernt. Normalerweise spielt das keine Rolle, denn die Theresienwiese ist ein ziemlich reizloses steiniges Gelände, topfeben, ohne Baum und Strauch. Aber einmal im Jahr findet dort mindestens vierzehn Tage lang das Oktoberfest statt, das der Münchner dieses steinigen Geländes wegen Wiesn nennt.« 
    Wilhelm Gossec ist Antiquitätenhändler, besser gesagt Trödler, und das Oktoberfest ist auch für ihn ein gutes Geschäft, schon im September stellt er sein Geschäft für die ausländischen Gäste auf Bavarica um. Eines Abends, als Gossec es sich gerade in der Wohnung hinter dem Laden gemütlich machen will, hört er ein Klatschen auf dem Pflaster und sieht einen Mann da liegen, ausgeraubt, eine Bierleiche. Gossec findet in seinen Taschen nur noch eine Einladung von der Firma Global Real Estate für das Käferzelt und eine Visitenkarte. Nach der handelt es sich um den Abgeordneten Ernst Hirschböck aus Niederottling. 
    Ein Landtagsabgeordneter, eine global agierende, börsennotierte Immobilienfirma, ein Münchner Scherbenviertel, in dem die Leute aus ihren billigen Wohnungen hinaussaniert werden sollen – mehr braucht Max Bronski nicht, um einen Krimi zu erzählen, in dem die Korruption das Selbstverständlichste auf der Welt ist, würde nicht manchmal einer aus lauter Gier über das Ziel hinausschießen und wäre da nicht Gossec mit seinem völlig überholten Gerechtigkeitssinn.
    Show book
  • Maigret und der Weinhändler - cover

    Maigret und der Weinhändler

    Georges Simenon

    • 1
    • 3
    • 0
    Oscar Chabut liegt erschossen vor einer Jugendstilvilla im eleganten 17. Arrondissement. Hier pflegte er sich, wie viele andere Gäste auf Diskretion bedacht, mit seiner Geliebten zu treffen. Während seiner Ermittlungen kämpft Maigret nicht nur gegen eine Grippe, sondern auch gegen die Kälte, die den reichen Weinhändler umgeben hat. Rücksichtslos hat er sich von ganz unten hochgearbeitet und sich dabei viele Feinde gemacht. Nicht nur die gehörnten Ehemänner seiner zahllosen Geliebten haben ein Motiv. Maigrets 71. Fall spielt im 17. Pariser Arrondissement.
    Show book
  • Die Witwe des Millionärs - Der zweite Fall für Tess Monaghan - cover

    Die Witwe des Millionärs - Der...

    Laura Lippman

    • 0
    • 1
    • 0
    Basketball gehört zu Baltimore wie Geldsorgen zu Tess Monaghan. Noch bekannter ist die größte Stadt im US-Bundesstaat Maryland allerdings für ihre hohe Kriminalitätsrate. Baltimore hat ein Imageproblem, und eine neue Basketballmannschaft soll Abhilfe schaf- fen. Großunternehmer und Millionär Gerard »Wink« Wynkowski nimmt sich der Sache an, ist aber selbst kein Saubermann. Ein gefundenes Fressen für die Presse. Der Beacon macht mit einem reißerischen Artikel über Wink auf - und wenig später wird der Millionär tot in seinem Auto gefunden, das mit laufendem Motor in der Garage steht. Selbstmord? Die Chefetage des Beacon bestreitet vehement, den vernichtenden Artikel freigegeben zu haben. Und so wird kurzerhand Tess Monaghan, ehemalige Journalistin und frisch gebackene Privatdetektivin, abgestellt, um in der Redaktion zu ermitteln. ärgerlicherweise hat ausgerechnet ihr alter Kollege und Freund Kevin Feeney den folgeschweren Artikel geschrieben.
    Show book