Begleiten Sie uns auf eine literarische Weltreise!
Buch zum Bücherregal hinzufügen
Grey
Einen neuen Kommentar schreiben Default profile 50px
Grey
Jetzt das ganze Buch im Abo oder die ersten Seiten gratis lesen!
All characters reduced
München Blues - Kriminalroman - cover

München Blues - Kriminalroman

Max Bronski

Verlag: Edition Nautilus

  • 0
  • 1
  • 0

Beschreibung

»Mein Laden im Schlachthofviertel ist gerade mal fünf Minuten von der Theresienwiese entfernt. Normalerweise spielt das keine Rolle, denn die Theresienwiese ist ein ziemlich reizloses steiniges Gelände, topfeben, ohne Baum und Strauch. Aber einmal im Jahr findet dort mindestens vierzehn Tage lang das Oktoberfest statt, das der Münchner dieses steinigen Geländes wegen Wiesn nennt.« 
Wilhelm Gossec ist Antiquitätenhändler, besser gesagt Trödler, und das Oktoberfest ist auch für ihn ein gutes Geschäft, schon im September stellt er sein Geschäft für die ausländischen Gäste auf Bavarica um. Eines Abends, als Gossec es sich gerade in der Wohnung hinter dem Laden gemütlich machen will, hört er ein Klatschen auf dem Pflaster und sieht einen Mann da liegen, ausgeraubt, eine Bierleiche. Gossec findet in seinen Taschen nur noch eine Einladung von der Firma Global Real Estate für das Käferzelt und eine Visitenkarte. Nach der handelt es sich um den Abgeordneten Ernst Hirschböck aus Niederottling. 
Ein Landtagsabgeordneter, eine global agierende, börsennotierte Immobilienfirma, ein Münchner Scherbenviertel, in dem die Leute aus ihren billigen Wohnungen hinaussaniert werden sollen – mehr braucht Max Bronski nicht, um einen Krimi zu erzählen, in dem die Korruption das Selbstverständlichste auf der Welt ist, würde nicht manchmal einer aus lauter Gier über das Ziel hinausschießen und wäre da nicht Gossec mit seinem völlig überholten Gerechtigkeitssinn.
Verfügbar seit: 23.09.2024.
Drucklänge: 176 Seiten.

Weitere Bücher, die Sie mögen werden

  • Nordseekrimi Nipptide: Ein mitreißender Küstenkrimi mit spannenden Ermittlungen an der Nordsee - Krimi Empfehlung - cover

    Nordseekrimi Nipptide: Ein...

    Liv Holm

    • 0
    • 4
    • 0
    Nipptide – die Zeit, in der das Wasser stillsteht
    
    Als die Gezeiten nach der Nipptide wieder einsetzen, wird in Sankt Peter Ording eine Leiche gefunden. An Armen und Beinen gefesselt und auf dem Grund gehalten, hat der Mann bereits mehrere Tage im Wasser verborgen verbracht.
    
    "Wer füllt einen lebenden Menschen mit Zement?" Diese Frage stellt sich Valentine Herzog, die Ermittlerin der Sondereinheit für besonders schwere Verbrechen. Zusammen mit ihrem Partner nimmt sie sich dem Fall an. Eine junge Frau rückt ins Visier der Ermittler. Doch ist sie tatsächlich in der Lage, einen brutalen Mord zu begehen? Schnell wird deutlich, dass Herzog und ihr Partner Karlsson sich verrannt haben. Und weitere Spuren gibt es nicht, hat das Wasser alle Hinweise mit sich in die See getragen. Die Ermittlungen entwickeln sich zu einem Wettlauf gegen die Zeit, denn der Mörder wartet bereits auf die nächste Nipptide.
    
    Das Wasser kommt, das Wasser geht – und es spuckt Leichen aus…
    
    Also worauf warten Sie noch? Klicken Sie jetzt auf "In den Einkaufswagen" und lassen Sie sich an die Nordseeküste entführen!
    Zum Buch
  • Maigret und die Aussage des Ministranten - cover

    Maigret und die Aussage des...

    Georges Simenon

    • 1
    • 2
    • 0
    Jeden Morgen macht sich der Ministrant Justin auf den Weg zur Frühmesse durch die menschenleeren Gassen des Städtchens. Nur an diesem Morgen ist alles anders. Justin entdeckt einen leblosen Körper. Aber als die Polizei eintrifft, ist keine Leiche da. Niemand glaubt dem kleinen Justin, niemand außer Maigret. Vom Fieber ans Bett gefesselt und von Madame Maigret auf Pfeifenentzug gesetzt, findet der Kommissar schließlich die Lösung dieses verzwickten Falls. Maigrets 99. Fall spielt in einem nicht näher genannten Städtchen in der französischen Provinz.
    Zum Buch
  • Maigret in Kur - cover

    Maigret in Kur

    Georges Simenon

    • 1
    • 2
    • 0
    Eigentlich wollte Maigret lieber jung sterben, als sich an einen Diätplan zu halten, doch nun ist er auf Kur in Vichy, trinkt Heilwasser, spaziert Arm in Arm mit Madame Maigret durch den Kurgarten. Aus reiner Langeweile beobachtet er die Menschen ringsum, Boulespieler, Patienten und die Dame in Lila - eine exzentrische Frau, die ihn fasziniert und über deren Leben er gerne mehr wüsste. Dann wird sie in ihrer Wohnung aufgefunden - erwürgt. Und Maigret stößt sehr bald auf zahlreiche Ungereimtheiten in ihrem Leben.
    Zum Buch
  • Slaughter's Hound - Kriminalroman - cover

    Slaughter's Hound - Kriminalroman

    Declan Burke

    • 0
    • 5
    • 0
    Harry Rigbys zweiter Fall: Er war dabei, er war Augenzeuge, als Finn Hamilton, der Radio-DJ, ins große Nichts spazierte, von seinem Studio aus, neun Stockwerke über ihm. Aber keiner kann glauben, dass Finn einfach nur die aktuellste Zahl in Irlands steigender Selbstmordstatistik sein soll. Nicht Finns Mutter, Saoirse Hamilton, deren Immobilienimperium langsam den Bach runtergeht, und nicht Finns schwangere Verlobte, Maria, auch nicht seine Schwester Grainne, und vor allem nicht Detective Tohill, der Bulle, der Rigby für den kaltblütigen Killer hält, für einen durstigen Bluthund. Schlecht für Rigbys Glaubwürdigkeit, dass er seine frühere Ermittlertätigkeit eigentlich an den Nagel gehängt hat und mit einem Taxiunternehmen nur notdürftig seine Drogenlieferungen kaschiert. Auch Finn Hamilton war sein Kunde …
    In Harry Rigbys Sligo mäht der Tod mit Lust und Verve alles nieder. Mit "Slaughter's Hound" legt Declan Burke erneut eine rasiermesserscharfe, tiefschwarze und pointenreiche Story vor, in der längst nicht nur die Hunde bissig sind. Ein packender, schneller Noir von einem der innovativsten Schreiber irischer Kriminalliteratur.
    
    "›Slaughter's Hound‹ hat alles, was man von einem richtig schwarzen Noir erhoffen kann, aber das wirklich Besondere ist der Stil: straff, geschliffen und lebendig – ein reines Vergnügen." Tana French
    
    "Mehr kann man sich von einem Krimi einfach nicht wünschen – Action, Spannung, tolle Figuren und tolles Setting, all das in leichter Schwebe über dem lyrischen Ton eines Top-Schreibers seines Genres." Lee Child
    Zum Buch
  • Quicksilver - Thriller - cover

    Quicksilver - Thriller

    Dean Koontz

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Herkunft von Quinn Quicksilver ist ein Rätsel. Als Säugling wird er auf einer Wüstenstraße in Arizona ausgesetzt und wächst in einem Waisenhaus auf.
    Als er 19 Jahre alt ist beginnt der »seltsame Magnetismus« ihn zu steuern. Dieser unwiderstehliche Zwang rettet ihn sogar vor mehreren bewaffneten Männern, die versuchen ihn zu entführen.
    Auf seiner Flucht trifft Quinn schließlich auf Bridget und ihren Großvater Sparky, die ebenfalls von der unerklärlichen Kraft gesteuert werden.
    Das Trio rast durch die Sonora-Wüste, doch mit jeder zurückgelegten Meile kommt im Rückspiegel etwas Unheimliches näher und näher. Und Quinn erfährt etwas über sich, das noch viel beängstigender ist …
    Booklist: »Pocht vor Spannung. Ein weiterer Hit des Thriller-Meisters.«
    Bookreporter: »Mit Quicksilver reist Dean Koontz zurück in der Zeit und hat viel Spaß dabei.«
    Dean Koontz ist neben Stephen King der weltweit meistverkaufte Meister der dunklen Spannung.
    Zum Buch
  • OPERATION ISKARIOT (Die Ritter des Vatikan 3) - Thriller - cover

    OPERATION ISKARIOT (Die Ritter...

    Rick Jones

    • 0
    • 6
    • 0
    Sie sind Elitesoldaten der ganz besonderen Art, denn sie stehen allein im Dienste Gottes:
    DIE RITTER DES VATIKAN
    Als BEFEHLSHABER der "Ritter des Vatikan", einer geheimen Elite-Einheit der Katholischen Kirche, ist es Kimball Haydens Aufgabe, für den Schutz und die Sicherheit ihrer Würdenträger zu sorgen. Doch plötzlich scheint ihn seine eigene, brutale Vergangenheit einzuholen …
    "Rick Jones ist die Zukunft des Thrillers." - Richard Doetsch (Bestseller-Autor von THE THIEVES OF FAITH und THE 13th HOUR)
    Ein Geist aus vergessenen Zeiten taucht wieder auf – stärker, schneller und gnadenloser als jeder Soldat, dem sich Kimball Hayden bislang gegenüber sah.
    Systematisch dezimiert dieser Unbekannte Haydens frühere Spezialeinheit, die FORCE ELITE, jedoch nicht, ohne kleine Hinweise zu hinterlassen. Denn eingeritzt im Fleisch seiner ehemaligen Kameraden findet sich stets ein Wort: ISKARIOT.
    Nun ist es an Hayden, den beinahe übermächtigen Gegner auszuschalten, bevor dieser seinen persönlichen Rachefeldzug bis in die Mauern des Vatikan hineintragen kann.
    Im dritten Band der Bestsellerreihe um das schlagkräftige Elitekommando des Vatikan erfährt der Leser mehr über Kimball Haydens Vergangenheit als Tötungsmaschine der US-Regierung und begleitet ihn bei seinem fieberhaften Versuch, der Mordserie ein Ende zu bereiten.
    Zum Buch