Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
economic words - cover

economic words

Anke Becker

Publisher: EECLECTIC

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Visuelle Poesie aus Zeitungsausschnitten der Financial Times. Eine Auswahl aus dem Archiv der economic words
Available since: 10/01/2021.
Print length: 400 pages.

Other books that might interest you

  • Eventfotografie - Professionell fotografieren auf Veranstaltungen und Feiern - cover

    Eventfotografie - Professionell...

    Anouchka Olszewski, Peter Giefer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ihr Einstieg in die Eventfotografie
    
    
    Praxisorientierter Leitfaden für alle, die privat oder beruflich Events fotografieren möchten.
    Mit wertvollen Tipps für Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung.
    Deckt Events von Messe bis Geburtstagsfeier und Ausstellung bis Sportveranstaltungen ab.
     
    
     
    
    Wenn Sie auf Ausstellungen, Messen, Konzerten, Feiern oder anderen Events fotografieren, stellt sie das vor einige Herausforderungen: welches Equipment ist nötig bzw. erlaubt? Gibt es einen festen Ablauf, wen und was müssen Sie fotografieren? Welche Einstellungen nehmen Sie an Ihrer Kamera vor? Wie gestalten Sie Ihre Bilder (oft Porträts), wie halten Sie Stimmungen fest, welche Geschichten erzählen Sie? Und ist das Event vorbei: wie bereiten Sie Ihre Bilder optimal auf, was müssen Sie bei einer Veröffentlichung beachten? 
    
     
    
    Dieses Buch hilft Ihnen, auf beruflichen wie privaten Events Bilder in professioneller Qualität zu machen. Die beiden Fotografen Anouchka Olszewski und Peter Giefer führen Sie durch alle Schritte der Vor- und Nachbereitung, zeigen Ihnen, was Sie on location beachten müssen und wie Sie mit ihren Bildern die Inhalte und Stimmung eines Events gekonnt einfangen.
    Show book
  • Paul Flora - Karikaturen - cover

    Paul Flora - Karikaturen

    Theo Sommer, Michael Klein,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Der erste Katalog mit Paul Floras Karikaturen.
    
    Schlicht, aber bissig
    Seine politischen Karikaturen sind unverkennbar: reduziert, prägnant, auf den Punkt gebracht. Zu Tausenden wurden sie in der ZEIT, The Times, The Observer und anderen Zeitungen abgedruckt. Wie kein anderer beherrschte Paul Flora die Kunst, die bewegte politische Welt seiner Zeit in feinen Strichen auf Papier zu bannen. Mit Humor, Feingefühl, aber immer auch mit provokanter Schärfe - unverwechselbar Paul Flora!
    
    Flora will nicht mehr Karikaturist sein - Flammenmeer vor Bergkulisse
    Weit weniger schlicht als seine Zeichnungen war der Versuch, sich seines Rufs als Karikaturist zu entledigen: In einer spektakulären Aktion soll Flora 1980 den Großteil seiner politischen Karikaturen im Garten seiner Innsbrucker Villa verbrannt haben. Obwohl er bereits 1971 seine Mitarbeit im politischen Ressort gekündigt hatte, war ihm noch nicht ganz gelungen, die öffentliche Aufmerksamkeit auf seine freien Arbeiten umzulenken. Im vorliegenden Band wird das erhaltene Karikaturenwerk des großen und scharfen politischen Beobachters nun erstmals versammelt und gebührend präsentiert.
    
    Flora in all seiner Vielfältigkeit
    Die Autoren stellen Paul Flora selbst und sein Werk nicht nur in einen zeithistorischen, sondern auch in einen künstlerischen Kontext: Flora als politischer Kommentator der 1960er Jahre, als zeichnender Schriftsteller, als Buchliebhaber und Privatmensch.
    
    Mit Beiträgen von Rosanna Dematté, Philipp Gassert, Karl-Markus Gauß, Alois Hotschnig, Michael Klein, Haug von Kuenheim, Günther Moschig, Sybille Moser-Ernst, Markus Neuwirth, Helena Pereña, Sigurd Paul Scheichl, Roland Sila und Theo Sommer.
    
    Ausstellung im Tiroler Landesmuseum Ferdinandeum 30.9.2016 bis 26.3.2017
    Show book
  • Planet Film Geek PFG Episode 90: Tomb Raider The Florida Project Annihilation Winchester The Ritual Verónica - cover

    Planet Film Geek PFG Episode 90:...

    Johannes Schmidt, Colin Langley

    • 0
    • 0
    • 0
    Episode 90 unseres Podcasts gefüllt mit jeder Menge Infos und Reviews zu den aktuellen Filmen (Tomb Raider, The Florida Project, Annihilation, Winchester, The Ritual, Veronica), News, Box Office u.v.m.! Mit Johannes & Max
    Show book
  • Viscovitz du Tier! - cover

    Viscovitz du Tier!

    Stefan Kuchel, Alessandro Boffa

    • 0
    • 0
    • 0
    „Mama, wie war Papa?“„Salzig, knusprig, faserreich, mein Schatz!“Der Sohn einer Gottesanbeterin weiß, dass sein Leben kurz und die Zukunft endlich ist.VISKOVITZ, der in jeder Episode in eine andere Tierhaut schlüpft, hat es wirklich nicht leicht.Eine gesunde Zweierbeziehung zu führen scheint auch im Tierreich (fast) ein Ding der Unmöglichkeit!Das Lübecker Duo LESAX grunzt, zwitschert und flötet sich in den verschiedenen Episoden quer durch die Botanik und zeigt:Es ist alles nur eine Frage der (Vogel-) Perspektive!Vor allem, wenn es um die Liebe geht.Die Geschichten-tierisch, witzig, kultig.Der Sound - frech, virtuos, mitreißend.
    Show book
  • Petri heil - Glauben ohne Kirche - cover

    Petri heil - Glauben ohne Kirche

    Lutz von Rosenberg Lipinsky

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Mitgliederschwund der Kirchen ist massiv. Christen fragen sich: Wie sollen wir ohne sie überleben? Ist das das Ende? Folgt dann das jüngste Gericht? Lutz von Rosenberg Lipinsky gibt den Ketzer und fragt: Kann das Ende der Institution nicht der Beginn einer neuen Bewegung sein!? Statt den Untergang des Abendmahls zu beweinen, erinnert der Kabarettist daran, wie viele Sorgen und Nöte die Kirchen ihrerseits bereitet haben. Wie oft man sich rechtfertigen musste, anstatt einzuladen zu können. Stellen wir uns vor: Wie man die richtigen Fragen stellt und sich nicht immer nur selbst infrage stellen lassen muss. Wie man sammelt, ohne Steuern abzubuchen. Wie man Menschen fischt – nicht nur im Netz. Das Kirchenschiff sinkt – wir machen den Freischwimmer! Ein Buch, das mit viel Humor neue Perspektiven aufzeigt und Stimmung in die Bude bringt!
    Show book
  • Wozu Theater? - cover

    Wozu Theater?

    Dirk Baecker

    • 0
    • 1
    • 0
    Hat das Theater eine gesellschaftliche Funktion? Dirk Baecker, einer der maßgeblichen Soziologen der Gegenwart, bejaht diese Frage. Er sieht diese Funktion in der Reflexion auf Verhältnisse der Beobachtung zweiter Ordnung, der Beobachtung von Beobachtern, die das Theater auf ganz einmalige Weise leistet. Damit stellt er dem Theater seine Kunst nicht in Abrede. Ganz im Gegenteil: Denn dafür, Beobachter beobachtbar zu machen, muss sich das Theater an eine Wahrnehmung wenden, die normalerweise anderes zu tun hat.
     
    Ein Abenteuer, so Baecker, ist das gegenwärtige Theater aus zwei Gründen: Erstens werden auch die Körper, das Licht, die Stimmungen, die Bühnenbilder und die Medien als Beobachter wiederentdeckt, die im klassisch modernen Theater fast ganz von den Menschen verdrängt worden sind. Und zweitens stellt das Theater heute nicht mehr nur seine Institutionen, sondern seine Formate zur Diskussion. Darsteller, Regisseur und Publikum sind nahe daran, ihre Rollen zu tauschen. Diese beiden Linien des gegenwärtigen Theaters geht Dirk Baecker anhand der Arbeiten von Claudia Bosse, Frank Castorf, Hannah Hurtzig, Wolfgang Krause Zwieback, Ivan Stanev, VA Wölfl und vielen anderen nach und versucht eine Antwort auf die Frage zu finden, was man über eine Gesellschaft sagen kann, in der das Abenteuer Theater immer noch eine Funktion hat.
    Show book