Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Inka Bause - Moderatorin Sängerin Botschafterin - cover

Inka Bause - Moderatorin Sängerin Botschafterin

Wolfgang Schumann

Publisher: kurz & bündig Verlag

  • 1
  • 3
  • 0

Summary

Inka Bause von Wolfgang Schumann
Blonder Strubbelkopf zum feschen Dirndl, locker-luftige Moderationen, schön in die Kamera lächelnd – so kennen die RTL-Fans die "Bauer sucht Frau"-Moderatorin Inka Bause. Teenie-Star mit eingängigen Pop-Hits, Modeikone ihrer Generation in der DDR der 80er mit Comeback in den späten 90ern – so kennen Schlagerfans "ihre" Inka. Wer ist Inka Bause heute? In ihrer über 30 Jahre andauernden Karriere professionalisierte sie den Umgang mit den Medien. Es ist schwierig, in ihrem übervollen Terminkalender Zeit für lange Interviews zu finden. Die gibt es regelmäßig per Zuteilung von RTL, gesprochen wird dort über neue "Bauer"-Kandidaten, kaum über Frau Bause. Private Themen umgeht sie elegant, ihr umfangreiches soziales Engagement findet meist unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Gutes tun, nicht viel drüber sprechen, ist ihr Anliegen. Doch 2018 erfüllt sie sich einen ganz besonderen Wunsch – eine Konzerttournee mit den Liedern ihres Lebens. Für "kurz & bündig" beobachten wir sie bei den Vorbereitungen und finden heraus, wer Inka Bause heute ist.
Available since: 03/30/2019.
Print length: 144 pages.

Other books that might interest you

  • Fielmann - Ein Unternehmer mit Weitsicht - cover

    Fielmann - Ein Unternehmer mit...

    Harald Czycholl

    • 0
    • 3
    • 0
    1972 gründet Günther Fielmann sein erstes Optikergeschäft in Cuxhaven, bereits zwei Jahre später besitzt er sieben Läden. Mit ungewöhnlichen unternehmerischen Entscheidungen hat Fielmann es geschafft, mittlerweile über 500 Filialen in Deutschland erfolgreich zu betreiben, damit einen Marktanteil von 20 Prozent zu erzielen und Marktführer zu werden. Sein Motto lautet: »Modische Brillen auf Rezept". Das macht ihn zum erfolgreichsten Optiker Europas. Doch Günther Fielmann ist nicht nur Brillenkönig, sondern auch umweltbewusster Landwirt und Förderer der Denkmalpflege, vor allem in Schleswig-Holstein.
    Der renommierte Wirtschaftsjournalist Harald Czycholl zeichnet in diesem Buch den Weg des Erfolges und des Menschen Günther Fielmann nach - wie aus einem Augenoptiker der »Brillenkönig" wurde.
    Show book
  • Goethe Schiller Wieland - Erweiterte Ausgabe - cover

    Goethe Schiller Wieland -...

    Heinrich Döring

    • 0
    • 0
    • 0
    Bekannt wurde der deutsche Schriftsteller Döring vor allem als Biograf der deutschen Klassiker, insbesondere gilt das hier enthaltene Werk als erste Biografie Goethes. Neben dieser Schrift enthält dieser Band auch die Biografien Schillers und Wilelands.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller, Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Schoßgebete - Filmhörspiel nach dem Bestseller von Charlotte Roche - cover

    Schoßgebete - Filmhörspiel nach...

    Lavinia Wilson, Charlotte Roche,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei ganz normale Tage im Leben von Elizabeth Kiehl (Lavinia Wilson): Kindererziehung, Biokost und Therapie bei Frau Drescher (Juliane Köhler) gehören ebenso dazu wie gemeinsame Bordellbesuche mit ihrem Mann Georg (Jürgen Vogel). Doch Elizabeth, Anfang 30, ist hochneurotisch, ständig in Sorge und hat Angst vor allem – außer beim Sex …
    Schoßgebete erzählt von Ehe und Familie wie kein Film zuvor. Radikal offen, selbstbewusst und voller grimmigem Humor ist es die Geschichte einer so unerschrockenen wie verletzlichen jungen Frau.
    Show book
  • Disteln am Arsch der Hölle - cover

    Disteln am Arsch der Hölle

    Sven Zimmermann

    • 0
    • 0
    • 0
    In der Wendenacht am 09. November 1989 erreichten sie endlich ihr Ziel: Platz 1 der DDR-Charts! Schade, dass es niemand mehr mitbekam...Sven Zimmermann beschreibt in seinen Geschichten ein Leben als Musiker östlich der Elbe. Er erzählt von skurrilen Show-Outfits, toten Karpfen in Damen- WCs, Geschlechtskrankheiten, Schweißfüßen, Atompilzfrisuren, Deutsch-Russischen Autolegenden, WC-Klavieren, illegalen Musiksendern... Komische, wahre und manchmal wirklich absurde Geschichten. Ein Ratgeber, wie man sich daran gewöhnt, wenn grundsätzlich nichts läuft, wie geplant und... Eine kleine Hommage an den Ostrock. Mit 11 Jahren wollte der 1966 in Rostock geborene und seit der Wende 1989 in Kiel lebende Künstler Sven Zimmermann Gitarrist werden.Doch es kam anders: Er wurde Bassist! Als Teenie mit blonder Rockermähne, Balletpantalon und Nietenarmband gründete er mit Freunden die Rostocker Band RosaRock. In den 1980er-Jahren - mehrfach preisgekrönt - galten RosaRock als jüngste Band der DDR und beliebteste Rockband Mecklenburg-Vorpommerns.Sven Zimmermann begann seine musikalische Laufbahn 1982 in seiner Geburtsstadt Rostock, wo er auch das Konservatorium und die Musikhochschule besuchte. Er ist nicht nur Mitglied in verschiedenen Bands, sondern auch als engagierter Bass-Lehrer bekannt. Als solcher hat er mit großem Erfolg in Kiel und Rostock die ersten Rock & Popschulen Deutschlands gegründet. Er war 12 Jahre Sänger, Gitarrist und Bassist der nordfriesischen Band Godewind. Heute leitet Zimmermann die Rockschule in Kiel - Russee und arbeitet darüber hinaus als Fotograf, Autor und Journalist.
    Show book
  • Was wäre wenn? - Ein Gespräch mit Sieglinde Geisel - cover

    Was wäre wenn? - Ein Gespräch...

    Peter Bichsel, Sieglinde Geisel

    • 0
    • 0
    • 0
    Ich merke, wie ich immer erst eine Geschichte erzähle, bevor ich Ihre Frage beantworte.« Peter Bichsel ist ein geborener Erzähler. Und das zeigt er auch im Gespräch mit Sieglinde Geisel: »Ihm fällt immer noch etwas ein, womit ich nicht rechne – der Idealfall von Gespräch.« Seit über fünfzig Jahren gilt Bichsel als Meister der literarischen Kurzprosa, fast vierzig Jahre lang hat er die Welt, die Menschen, die Schweiz und die Politik in seinen Zeitungskolumnen betrachtet. Er war Grundschullehrer und Redenschreiber. Querdenker, Raucher und Rotweintrinker ist er noch immer. Über seine Kindergeschichten sagte sein Freund Max Frisch: »Nicht bestrickt zu sein, war unmöglich.« Mehrere Tage lang saßen Peter Bichsel und Sieglinde Geisel zusammen, in Bichsels Arbeitszimmer in Solothurn, in seiner Stammkneipe – und sprachen über alles: über die Vorteile der Mundart für das Schreiben, über Sozialismus und Solidarität, warum er auf die einsame Insel kein Buch mitnehmen würde, warum er an Gott glaubt, wohl wissend, dass es ihn nicht gibt, über die Langeweile im Paradies und die Unmöglichkeit, ohne Geschichten zu leben.
    Show book
  • Alter ist nichts für Phantasielose - Aufgezeichnet von Michael Fritthum - cover

    Alter ist nichts für...

    Lotte Tobisch, Michael Fritthum

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Lebenserwartung steigt und mit ihr unsere Erwartungen an das Leben. Was tun und wie umgehen mit der gewonnenen Zeit, die wir Alter nennen? Lotte Tobisch gibt in diesem Buch einen Einblick, wie sie diese Fragen für sich beantwortet.
    Rückblicke und Ausblicke, Phantasie, Anerkennung und Verkennung, Annehmen und Loslassen, Glück und Unglück, Mitleiden und Mitfühlen, Liebe, Haltung, Umgangsformen, Freiheit, Geschichte, Emanzipation, Theater, Geist und Stil sind einige der Themen, mit denen sie sich in diesem Buch auseinandersetzt.
    Eine Lektüre für alle, die gerne lesen, gerne denken und sich dabei gerne Bilder einer bemerkenswerten Frau anschauen.
    Show book