Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Business zur Ehre Gottes - Die biblische Lehre über die Möglichkeit Gott als Unternehmer zu verherrlichen - cover

Business zur Ehre Gottes - Die biblische Lehre über die Möglichkeit Gott als Unternehmer zu verherrlichen

Wayne Grudem

Translator Andreas Münch

Publisher: Permission Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Kann Business an sich moralisch gut und gottgefällig sein? Manchmal erscheint Business so zwielichtig - Endergebnisse werden manipuliert, Verbraucher werden getäuscht, oder jemand wird befördert, nur weil er Beziehungen hat.

Wayne Grudem stellt ein neues Konzept vor: Business selbst verherrlicht Gott, wenn es auf eine Weise betrieben wird, die Gottes Charakter und Schöpfung nachahmt. Er zeigt, dass alle Aspekte des Business, einschließlich der Themen Eigentum, Gewinn, Geld, Wettbewerb sowie Kreditaufnahme und -vergabe, Gott verherrlichen, weil sie Gottes Wesen widerspiegeln. Obwohl Grudem nicht naiv ist und weiß, wie leicht diese Aktivitäten pervertiert und als Mittel zur Sünde benutzt werden können, ist er überzeugt, dass Christen die Businesswelt nicht scheuen sollten.

Dieses biblisch fundierte Buch ist ein durchdachter Leitfaden zur Nachahmung Gottes im Umgang mit Kunden, Kollegen, Mitarbeitern und anderen Unternehmen. Sehen Sie, wie Ihr Business - und Ihr Leben im Business - der Ehre Gottes gewidmet werden kann.
Available since: 11/14/2022.
Print length: 116 pages.

Other books that might interest you

  • Eine Erzählung schreiben und verstehen - cover

    Eine Erzählung schreiben und...

    Peter Bieri

    • 0
    • 0
    • 0
    Was heißt es eine Erzählung zu schreiben und zu verstehen?Die Antworten des Schweizer Philosophen und Schriftstellers Peter Bieri (Nachtzug nach Lissabon) sind für Autoren und Leser aufschlussreich und erhellend.Was macht eine gute Geschichte aus: Handlungen und Figuren, das Thema, die Position des Erzählers, Außenansicht und Innenansicht, die besondere Art der Spannung, die Wahl der Worte, Rhythmus und Melodie des gesamten Textes. Nur wenn der Autor die Entscheidungen so trifft, dass sich die verschiedenen Aspekte zu einem stimmigen Ganzen fügen, wird es eine Erzählung sein, von der es einfach unmöglich ist zu glauben, dass sie nicht stattgefunden hat.
    Show book
  • Ich verlasse dich weil ich leben will - Frei werden von Schuldgefühlen - cover

    Ich verlasse dich weil ich leben...

    Sissel Gran, Lisa Rauen

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Zerbrechen einer Partnerschaft hat oftmals eine lange Vorgeschichte. Dieses Buch handelt von dem langen Abschied, währenddessen die Aufbrechenden jahrelang innere Qualen litten und wo die Entscheidung zu gehen über einen langen Zeitraum immer stärkere Konturen annahm. In diesem Buch erzählen die Aufbrechenden mit ihren eigenen Worten, warum sie gegangen sind. Paare gehen nicht wegen Streitigkeiten oder unterschiedlichen Persönlichkeiten auseinander; sie gehen, weil sie sich einsam, abgewiesen und in der Paarbeziehung verlassen fühlen. Sie gehen, um ihr sterbendes Ich zu retten.
    Show book
  • PM Szenen die Geschichte machten - Vergangenheit hautnah erleben - cover

    PM Szenen die Geschichte machten...

    P. J. Blumenthal

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Leuchtturm von Alexandria, die Krönung Karls des Großen, oder der Tod John F. Kennedys - das Buch entführt den Leser in einen kurzen Abschnitt unserer Geschichte und lässt ihn Zeuge eines Abschnitts der Vergangenheit werden, welcher die damalige Epoche nachhaltig geprägt hat.
    Show book
  • Seltsame Sprache(n) - Oder wie man am Amazonas bis drei zählt - cover

    Seltsame Sprache(n) - Oder wie...

    Frank Schweizer

    • 0
    • 3
    • 0
    Weltweiter Wortsalat
    
    Gibt es eine Sprache, in der Namen so heilig sind, dass keine Vornamen zweimal vorkommen dürfen? Kann eine vollständig neue Sprache innerhalb von drei Jahren entstehen? Diese und weitere unglaubliche Fragen im Zusammenhang mit der menschlichen Sprache werden in diesem Buch beantwortet. Der Germanist und Philosoph Frank Schweizer vermittelt kuriose und interessante Fakten, die weit über das übliche Allgemeinwissen hinausgehen und erzählt kurzweilig über die ersten Sprachversuche des Menschen bis hin zur Entwicklung der eigenen Sprachfähigkeit von der Geburt bis ins Erwachsenenalter. 
    Kaum jemand aus dem westlichen Sprachraum kann sich die Existenz einer Sprache vorstellen, die, das Vokabular und Regelwerk betreffend, zwischen einem männlichen und weiblichen Sprecher unterscheidet. Dem Autor gelingt es auch, den größten Unterschied zwischen Mensch und Tier - Kommunikation, mittels umfangreicher Worte - unterhaltsam wiederzugeben.
    Dieses Buch ist gespickt mit lehrreichen Details ohne belehrend zu wirken und lädt dazu ein, sich näher mit der eigenen Sprache zu befassen. Frank Schweizer, der selbst acht Sprachen spricht, begegnet dem Vorurteil, die Beschäftigung mit Sprache sei eine staubtrockene Tätigkeit, durch anschauliche Erläuterungen und faszinierende Details.
    Show book
  • Die Pest in Wien - cover

    Die Pest in Wien

    Hilde Schmölzer

    • 0
    • 1
    • 0
    DIE PEST: EINE SPANNENDE KULTURGESCHICHTE
    Mit "Die Pest in Wien" liefert Hilde Schmölzer eine spannende Kulturgeschichte zum Staunen und Kopfschütteln: Fundiert und fesselnd erzählt sie von den großen Pestzeiten in Wien vom Mittelalter bis zur Neuzeit und erinnert an die katastrophalen Auswirkungen, die die Seuche auf Österreich und ganz Europa hatte. Zeugnis bieten die schriftlichen Aufzeichnungen von Mönchen, Schriftstellern und Gelehrten, die eindrucksvoll den Schrecken und die Angst der Menschen vor der unheilbringenden Krankheit dokumentieren: Der "Schwarze Tod" war in ihrer Vorstellung ein böser Mann auf wildem Pferd, auf schauerlichem Schiff oder auf gespenstischer Barke. 
    
    ABERGLAUBE UND RELIGIÖSER FANATISMUS HATTEN HOCHKONJUNKTUR
    Dieser Aberglaube kam nicht von ungefähr, standen doch auch die Ärzte der Seuche mehr oder weniger hilflos gegenüber und konnten der Pest keinen Einhalt gebieten. So wurden der Zorn Gottes und die Konstellation der Gestirne für die Pest verantwortlich gemacht und als sicherstes Gegenmittel die Flucht empfohlen. Den einzigen Trost bot lediglich der Glaube, und ein religiöser Fanatismus führte zu Geißlerzügen. Die Judenverfolgungen, die im Gefolge der Pest, aber auch unabhängig davon auftraten, gehören zu den düstersten Kapiteln nicht nur des Mittelalters.
    
    FATALISMUS UND LEICHTSINN ALS TÖDLICHE LEBENSEINSTELLUNG
    Die Zustände blieben bis ins neuzeitliche Wien mittelalterlich: Unter Leopold I. wurden zwar rauschende Feste gefeiert, aber unter Seide und Taft nisteten die für die Übertragung der Krankheit hauptsächlich verantwortlichen Flöhe. Und während Hofprediger Abraham a Sancta Clara noch immer frommen Lebenswandel als beste Vorbeugung empfahl, war ausreichende Hygiene selbst bei den Reichen und erst recht bei den Armen unbekannt. Auch Fatalismus und Leichtsinn, wie sie dem Wiener seit den Tagen des lieben Augustin zugeschrieben werden, haben wenig zur Entschärfung der Zustände beigetragen.
    Show book
  • Reise zur Dualseele - Geführte Meditation nach Meister Konfuzius gesprochen von Ute Kretzschmar - cover

    Reise zur Dualseele - Geführte...

    Ute Kretzschmar, Kurt Bubeck

    • 0
    • 0
    • 0
    Reise zur Dualseele    Mit einem Boot erreichst du die Insel Avalon. Hier gibt es viele magische Plätze an denen du deine Dualseele treffen kannst.  Diese Meditation ist so gesprochen, dass dein Gehirn Alphawellen erzeugt und damit  eine Tief-Trance einleitet. In diesem Zustand verschwimmen die Grenzen zwischen stofflicher und feinstofflicher Materie. Du hast 12 Minuten Zeit, in denen nur die Hintergrundmusik läuft und wobei eine Begegnung mit deiner Dualseele stattfinden kann. Anschließend fährst du bereichert mit dem Boot zurück zum Festland. Tauche ein in eine tiefe seelische Erfahrung.  Geführte Meditation mit Tief-Trance-Effekt  nach Meister Konfuzius  Gesprochen von Ute Kretzschmar  Zeit: 45 Minuten
    Show book