Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Rob Roy - Erweiterte Komplettausgabe - cover

Rob Roy - Erweiterte Komplettausgabe

Walter Scott

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Kindle Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
* Digitale Überarbeitung und allerbeste Qualität
* Bietet ein interaktives Inhaltsverzeichnis für einfache Orientierung.

Rob Roy ist ein Roman von Walter Scott und handelt von Frank Osbaldistone, dem Sohn eines englischen Kaufmanns, der sich in die schottischen Highlands aufmacht. Der schottische Volksheld Rob Roy, nach dem das Buch benannt ist, kommt in dem Roman verschiedene Male vor, ist allerdings nicht die Hauptperson (tatsächlich spielt die Handlung bis zur Mitte des Buches nicht in Schottland). (aus wikipedia.de)
Available since: 07/21/2012.

Other books that might interest you

  • Legende und Wahrheit der Beatrice Cenci (Ungekürzt) - cover

    Legende und Wahrheit der...

    Stefan Zweig

    • 0
    • 0
    • 0
    Geschichte erscheint immer vorerst als rohe Substanz, erst der Dichter ist es oder jener andere anonyme Dichter, den wir Legende nennen, der ihr gestaltend Form verleiht. Durch Dichtung wird das Vergangene zum dauernd Lebendigen erneuert, Erfindung bindet mit kühner Argumentation das zufällige Nebeneinander der Wirklichkeit, und nach einiger Zeit begibt sich das Sonderbare, dass die Legende die Wirklichkeit verschattet und ihr zu Dank Gestalten in unserem Gedächtnis so fortleben, wie sie nie in Wahrheit gelebt haben und wie erst der Dichter sie ins Leben erweckte.
    Show book
  • Die Reise nach Tilsit - cover

    Die Reise nach Tilsit

    Hermann Sudermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Mann will seine Frau wegen einer anderen Frau umbringen – auf einer vorgeblichen Versöhnungsreise mit dem Segelboot nach Tilsit –, entdeckt aber seine Liebe neu und ertrinkt nach der Versöhnung selber. Dieser kurze Handlungsabriß kann nicht einmal andeutungsweise vermitteln, wie eindringlich diese zwar in Litauen spielende, aber eigentlich zeit- und ortlose Erzählung ist. So einfach wie der Handlungsverlauf, so plastisch und gegenwärtig sind die drei Hauptfiguren. Sudermanns Erzählung erschien 1917 in dem Band „Litauische Geschichten“, in denen der Autor „wieder einmal ganz in seiner Heimat“ sein wollte. Dieser Blick zurück in eine andere Welt geht ganz direkt und ganz unmittelbar ins Herz.Hermann Sudermann‘s "Reise nach Tilsit“ (Journey to Tilsit) is about a married couple on a reconciliation trip. Despite the husband’s plan of murdering his wife for another woman, he finds love for her once more. Shortly after their reconciliation, he drowns. How vivid and thrilling this short story manages to be cannot be explained via a short synopsis. Sudermann’s story was published in 1917 in the collection “Litauische Geschichten” (Lithuanian Stories), which were an attempt by the author to “completely be at home once more”. This retrospective into another world goes directly to the listener’s heart.
    Show book
  • Die Religion - Erweiterte Ausgabe - cover

    Die Religion - Erweiterte Ausgabe

    Georg Simmel

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung für Ihren eBook Reader. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem Reader. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Hetärengespräche - Erweiterte Ausgabe - cover

    Hetärengespräche - Erweiterte...

    Lukian

    • 0
    • 0
    • 0
    "Hetärengespräche" ist der Titel einer Sammlung von fünfzehn dialogischen Miniaturen des Lukian von Samosata, geschrieben wahrscheinlich nach 160 n. Chr.
    
    Die kleinbürgerliche Halbwelt Athens (Hetären, ihre Liebhaber, Nebenbuhlerinnen, Quacksalber, Matrosen) tritt in Alltagsdramen voller Sorgen, Sentimentalität und Komik auf, ihre Akteure reden die attische Gossensprache. Die voneinander unabhängigen Genreszenen drehen sich um den an eine andere Frau verlorenen Freund; um den Liebhaber, der womöglich heiraten wird; um einen ganzen Eifersuchtsreigen; um die syrische Zauberin, die das Objekt des Verlangens verliebt machen soll; um die Freuden der Homoerotik; um die Feinheiten des Hetärenmetiers und die Psychologie der Kundschaft; um die heimkehrenden angeblichen Kriegshelden; um die Philosophie, die liebesunlustig macht; um die Rückgewinnung eines untreuen Liebhabers; oder auch um den armen Matrosen, den seine Angebetete wegjagt, weil er immer nur Zwiebeln, Käse und Heringe schenkt.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book
  • Hiob Roman eines einfachen Mannes (Ungekürzt) - cover

    Hiob Roman eines einfachen...

    Joseph Roth

    • 0
    • 0
    • 0
    Erzählt wird der Leidensweg des armen Dorfschullehrers Mendel Singer aus einem jüdischen Schtetl in Russland um 1900. Wie der biblische Hiob wird auch Mendel innerhalb kürzester Zeit von Schicksalsschlägen getroffen, so dass sein Glauben zerbricht: Der jüngste Sohn Menuchim kommt behindert zur Welt, ein älterer Sohn muss zum Militär, der dritte wandert nach Amerika aus, die Tochter lässt sich mit Kosaken ein. Schließlich siedelt Mendel zu seinem Sohn nach Amerika über, lässt aber den behinderten Menuchim zurück. Erst am Ende seines Lebens, nach der wundersamen Wiedervereinigung mit seinem totgeglaubten Sohn, findet Mendel zurück zu seinem Glauben.
    Show book
  • Die Nordgrenze Italiens (Das Römische Imperium der Caesaren Band 1) - cover

    Die Nordgrenze Italiens (Das...

    Theodor Mommsen

    • 0
    • 0
    • 0
    Die römische Republik hat ihr Gebiet hauptsächlich auf den Seewegen gegen Westen, Süden und Osten erweitert; nach derjenigen Richtung hin, in welcher Italien und die von ihm abhängigen beiden Halbinseln im Westen und im Osten mit dem großen Kontinent Europas zusammenhängen, war dies wenig geschehen. Bei der Stellung, die das Reich im Allgemeinen einnahm, durfte dies so nicht bleiben.Theodor Mommsen erhielt als erster Deutscher 1902 den Nobelpreis für Literatur.
    Show book