Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Waverley Romane - 26 Titel in einem Band – Die Geschichten der schottischen Helden - cover

Die Waverley Romane - 26 Titel in einem Band – Die Geschichten der schottischen Helden

Walter Scott

Translator Richard Zoozmann, Kottenkamp Franz, Karl Weil, Ernst Susemihl, Theodor Oelckers, Benno Tschischwitz, Wilhelm Sauerwein, Friedrich Funck, August Schäfer, Carl Andrä, C. Herrmann, Friedrich Richter, Ernst Elsenhans

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wir präsentieren Ihnen die komplette Waverley-Reihe. Diese Serie von 26 historischen Romanen wurde zwischen 1814 und 1832 veröffentlicht. Fast ein Jahrhundert lang gehörten sie zu den beliebtesten und meistgelesenen Romanen in Europa. Walter Scotts frühe Bücher der Waverley-Reihe handelten von verschiedenen Phasen der schottischen Geschichte und zeichneten sich durch die Charakterisierung einfacher Menschen und die Verwendung eines regionalen schottischen Dialekts aus. In diesen Romanen geht es oft um den Konflikt zwischen den heroischen Traditionen der Vergangenheit und den praktischen Visionen der Zukunft.
Inhalt:
Waverley  
Guy Mannering, oder: Der Astrolog 
Der Alterthümler 
Der schwarze Zwerg 
Die Schwärmer 
Rob Roy
Der Kerker von Edinburg 
Die Braut von Lammermoor 
Eine Sage von Montrose  
Ivanhoe  
Das Kloster 
Der Abt 
Kenilworth 
Der Pirat 
Nigels Schicksale 
Peveril vom Gipfel 
Quentin Durward 
St. Ronans-Brunnen 
Redgauntlet  
Die Verlobten 
Der Talisman 
Woodstock oder der Ritter 
Das schöne Mädchen von Perth 
Anna von Geierstein 
Graf Robert von Paris 
Das gefährliche Schloß
Available since: 02/04/2023.
Print length: 11200 pages.

Other books that might interest you

  • Bloß gut dass es uns noch gibt! (Ungekürzt) - Familie Lehmann und die Schwierigkeit mit der Zukunft der DDR - cover

    Bloß gut dass es uns noch gibt!...

    Jörg Mehrwald

    • 0
    • 0
    • 0
    Die witzigste Alternative zur deutsch-deutschen Vereinigung! 
    
    Stell Dir vor, es gibt sie noch, die gute alte DDR - leistungsstark, erfinderisch, nischenorientiert und auf Weltniveau wie eh und je. Unsere sympathischen Helden: Familie Lehmann. Sie bewältigt den real existierenden Alltag im fortgeschrittenen Sozialismus des Jahres 2000. 
    Die zentrale Frage: Muss man eigentlich jeden Blödsinn aus dem Westen mitmachen? Die Antwort der Partei: "Ja, Genossen, aber anders." 
    
    Jörg Mehrwald, geboren 1958, lebt in Baden. Er studierte BWL, arbeitete als Redakteur und Journalist für Radio, TV und PR, wurde Gag-Autor bei Rudi Carrells "7 Tage, 7 Köpfe", schrieb Sitcoms für ProSieben und arbeitete als Redakteur für Günther Jauch und Thomas Gottschalk. Seine literarische Satire "Hyperlach" erschien als Hörbuch, als Sokrates Schulze kommentierte er auf Video das Zeitgeschehen und für den HR und den SWR schrieb er Hörspiele. Bislang veröffentlichte er zehn Romane, darunter als Co-Autor den ersten Krimi von Sky Dumont "Prinz und Paparazzi" und mit Dieter Wedel den Roman zu "Gier". Aus der eigenen Feder stammen Titel wie "Keiner verlässt die Theke! - Eine unglaubliche Dienstreise nach El Arenal", "Ach, du lieber Weihnachtsmann - Die Wunschzettel der Prominenten" und andere humoristische Kleinode, die die deutsche Gesellschaft charmant aufs Korn nehmen. In seinem satirischem Roman "Bull oder wie eine Boulevardzeitung den Bundespräsidenten stürzte", macht er als erster deutscher Schriftsteller die Chefredakteure der größten Boulevardzeitung Deutschlands zu Sitcom-Darstellern. "Alles andere wäre für mich langweilig. Die Zeitung verdammen und kritisieren, kann jeder."
    Show book
  • Das Haus an der Herengracht - cover

    Das Haus an der Herengracht

    Jessie Burton

    • 0
    • 0
    • 0
    In ihrem fulminanten neuen Roman führt Jessie Burton uns durchs Goldene Zeitalter Amsterdams und erzählt von einer leidenschaftlichen jungen Frau, die ihren Weg selbst bestimmen will.Amsterdam, 1705: Thea Brandt ist gerade achtzehn geworden und will endlich tun und lassen, was sie will. Sie liebt das Theater und nach den Vorstellungen besucht sie heimlich ihren Geliebten, Walter, den Kulissenmaler der Schouwburg. Doch als Tochter einer verarmten Kaufmannsfamilie, die nach und nach ihren Hausrat verkaufen muss, um sich über Wasser zu halten, wird von Thea erwartet, "eine gute Partie" zu machen. Auf einem Ball stellt ihre Tante ihr Jacob van Loos vor, einen wohlhabenden Sohn aus gutem Hause. Eine Heirat mit ihm würde Thea nicht nur vor einem Leben in Armut bewahren, sondern ihr und ihrer Familie auch einen Platz in der feinen Gesellschaft sichern, der ihr bislang verwehrt war – Thea ist unehelich und hat auffallend dunkle Haut. Thea muss sich entscheiden: Rettet sie ihre Familie – oder folgt sie ihrem Herzen?-
    Show book
  • Oktoberfest 1900 - Träume und Wagnis (Ungekürzt) - cover

    Oktoberfest 1900 - Träume und...

    Petra Grill

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Kampf zweier Frauen um Liebe und Aufstieg auf dem größten Volksfest der WeltDas Schankmädchen Colina will raus aus der Armut. Gewitzt schafft sie es, Gouvernante im Hause des ehrgeizigen Brauers Prank zu werden. Er steckt in Machtkämpfen um das Oktoberfest, seine Tochter Clara will er verheiraten, um dort Einfluss zu gewinnen. Nur Colina weiß, dass Clara ganz andere Träume hat. Dabei hat Colina selbst Geheimnisse zu hüten. Geheimnisse, die den jungen Polizeiinspektor Aulehner interessieren. Als das Oktoberfest beginnt, muss Colina wieder von vorn anfangen. Inmitten der Welt der Bierbuden und lichterstrahlenden Karussells will sie um ihre Chance im Leben kämpfen - und fasst einen gewagten Plan, der das ganze Fest auf den Kopf stellen könnte ...
    Show book
  • Der Prozeß - cover

    Der Prozeß

    Franz Kafka

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Prozeß ist einer der zugleich großartigsten und rätselhaftesten Romane der Weltliteratur. "Jemand mußte Josef K. verleumdet haben, denn ohne daß er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet." Was danach geschieht, gibt Lesern und Kritikern bis heute Anlass zur Unruhe. Wer steht hinter dem Prozess? Eine Geheimorganisation, politische Machenschaften, Religion, die Psyche des K., gar das Leben ans sich?   Durchgesehene, korrigierte Ausgabe der Edition von Max Brod, aus dem Nachlass des Künstlers.
    Show book
  • Tage der Hoffnung - Die große Kaufhaus-Saga Band 2 (Ungekürzt) - cover

    Tage der Hoffnung - Die große...

    Mila Sommerfeld

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine junge Frau zwischen Pflicht, tödlicher Gefahr und ihrer großen Liebe ... Band 2 der Saga um eine mächtige Familie in Zeiten des Aufruhrs. Würzburg, 1933: Sophia Wagner ist behütet in der elterlichen Villa aufgewachsen, doch als ihre Mutter einen Ehemann für sie aussuchen will und ihr Vater der NSDAP beitritt, beginnt Sophia sich von ihren Eltern zu distanzieren. Sie bringt ihr Talent als Modezeichnerin im Kaufhaus ihrer Schwester Katharina ein und verliebt sich in einen jungen Mann, der wegen seiner politischen Gesinnung verfolgt wird. Um ihn zu schützen, riskiert sie alles und gewährt ihm im Kaufhaus Unterschlupf. Doch obwohl sie es nicht wahrhaben wollen, wissen die beiden, dass ihre Liebe so keine Zukunft hat und das Kaufhaus rückt bereits ins Visier der Partei ... Dies ist eine überarbeitete Neuausgabe des bereits erschienenen Titels Zeit des Sturms. Alle Bände der Reihe können unabhängig voneinander gehört werden.
    Show book
  • Kamillenblumen - Roman aus der Eifel - cover

    Kamillenblumen - Roman aus der...

    Ute Bales

    • 0
    • 0
    • 0
    'Kamillenblumen' erzählt die Geschichte der Hausiererin Traud, die – mit ihrer Mutter – im Frühjahr 1901 obdachlos wird. Eine Weile noch werden sie von Verwandten geduldet, bevor sie vollends auf die Straße geraten und keinen anderen Weg sehen, als sich auf den Höfen der Eifeldörfer als Wanderarbeiterinnen zu verdingen. Durch den zusätzlichen Verkauf von Kamille sichern sie sich eine karge Existenz. Als die Mutter stirbt, zieht Traud allein weiter.
    
    Der Roman beschreibt die endlose Wanderung der Traud, quer durch die Eifel, vor, während und nach den beiden Weltkriegen. Er erzählt von Hunger, Elend und Dreck, von Einsamkeit und Ausgrenzung. Aber auch von Schönheit, Würde und Größe. Und von der ungewöhnlichen Liebe zu Paul.
    Show book