Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Monstermauern Mumien und Mysterien Band 8 - cover

Monstermauern Mumien und Mysterien Band 8

Walter-Jörg Langbein

Publisher: NIBE Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In "Monstermauern, Mumien und Mysterien 8" bietet er Einblick in das weite Spektrum seiner Forschungsarbeit. In 37 Kapiteln entführt der anerkannte Experte in Sachen Grenzwissenschaften seine Leserinnen und Leser auf eine spannende, abwechslungsreiche Reise durch Raum und Zeit. Auch in Band 8 seiner Buchreihe ist Autor Walter-Jörg Langbein wieder mit seinen Leserinnen und Lesern unterwegs zu faszinierenden Stätten. Wir besuchen die mysteriöse Kultstätte bei den "Externsteinen". Wir suchen nach Spuren der Stadt, die vom Himmel fiel. Wir befragen alte Überlieferungen über die endgültige Apokalypse, die tagtäglich über die Menschheit hereinbrechen kann. Wir folgen Winnetou zu brodelnden Geysiren. Wir steigen in die Unterwelt und erkunden einen verborgenen "Heidenzauber".Wir sammeln fantastische Fakten über Engel, Götter, ihre Flugmaschinen und Waffen. Uralte Epen berichten von der Stadt, die seit Jahrtausenden vor der Küste Indiens auf dem Meeresgrund liegt. Es gibt sie wirklich! Wer war Gesar, der Göttliche mit Menschenhaut? Wer brach vom "Nabel der Welt" ins All auf? Warum wird der Genozid der Südsee bis heute verschwiegen? Woher hatte Buddha seine Laser-Waffe? Und wer schuf die "Erdställe"? Bauten die Kelten im Norden Perus eine gigantische Monstermauer um eine Stadt in den Wolken?
Available since: 09/03/2020.
Print length: 272 pages.

Other books that might interest you

  • Logic Pro X - Professionell Musik komponieren arrangieren und produzieren - cover

    Logic Pro X - Professionell...

    David Nahmani

    • 0
    • 0
    • 0
    David Nahmani ist Coproduzent eines Songs auf dem letzten Album von Pop Will Eat Itself. Er hat mit dem Hitproduzenten Toby Gad (Alicia Keys, Beyoncé, Robin Thicke, Fergie) zusammengearbeitet und war als Coautor und Coproduzent von Songs für die MTV-Serien The Real World und Undressed tätig. Für Decca Records/BMG hat er drei klassische Alben des Bernard Calmel Orchestra in Paris als Toningenieur und Produzent betreut. Außerdem hat er einzelne Titel und Neuabmischungen für Cleopatra Records veröffentlicht und mit Logic Pro XF-MIDI-Songs für Yamaha programmiert. David ist der Vorsitzende der Logic Pro-Benutzergruppe von Los Angeles und Herausgeber von LogicProHelp.com. Als zertifizierter Apple-Ausbilder leitet er Logic-Kurse in seinem Trainingcenter in Los Angeles. Seine Lehrtätigkeit umfasst außerdem Logic-Kurse für die Grammy Foundation und auf öffentlichen Apple-Veranstaltungen wie der Winter Music Conference in Miami Beach und Remix Hotel, Taxi Road Rally und ASCAP Music Expo. - 
    
    Die deutsche Übersetzung wurde von Thomas Berlin durchgesehen. Als Musikproduzent und Komponist aus Berlin  arbeitete er bereits für Künstler wie Joachim Witt, Farhad Darya, Sarah Connor oder Mustafa Sandal.
    Als Logic-Anwender der ersten Stunde und zertifizierter Apple Trainer gibt Thomas Berlin in zahlreichen Workshops seit vielen Jahren sein Wissen an Musiker in ganz Europa weiter. 
    Seine Orchester Apple Loops, seine Sounds, Pattern und Styles aus Yamaha-Instrumenten finden sich in vielen Film- und Musikproduktionen wieder. 
    Heute produziert Thomas Berlin mit seiner Musikmanufaktur vor allem Sound-Signets und TV-Werbemusiken, von welchen einige international ausgezeichnet wurden.
    Show book
  • B K TRAGELEHN - Im Sturz Sag Ja Geh weiter - cover

    B K TRAGELEHN - Im Sturz Sag Ja...

    Hans-Dieter Schütt

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Buch zieht B. K. Tragelehn versonnen und verschmitzt, hellwach für die Finsternisse der Zeit, an seiner Zigarre und erzählt. Wieder. Noch einmal. In Gesprächen mit Hans-Dieter Schütt wandert er durch sein Leben und besteht auf die Stimmung eines Abendspaziergangs. Flankiert werden die Gespräche durch Texte von Josef Bierbichler und Friedrich Dieckmann.
    
    Der 1936 in Dresden geborene Regisseur, Dichter und Übersetzer: Das ist Lust am Widerspruch, Begehren nach dem Paradox, Freude an frivoler Verweigerung: "Wenn alle dafür sind, bin ich auch dagegen." Am Eis der Zeit erhitzt er seine Poesie. Ein Komödiant mit simplizischem Talent. Für den letzten Meisterschüler Brechts und langjährigen Freund von Heiner Müller war das Leben im Osten eine Geschichte der Verbote, das Leben im Westen ebenfalls eine Chronik des Unliebsamen. Im verkoppelten Ostwesten dann die Wiederaufnahme des alten Möbelspiels: "Zwei Stühle kaufen / Und sich dazwischensetzen."
    Show book
  • Der kleine Kerl vom anderen Stern - cover

    Der kleine Kerl vom anderen Stern

    Katrin Weiher, Guido Lübeck

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerade auf der Erde gelandet, hat sich der kleine Kerl schon verirrt. Auf der Suche nach seinem Raumschiff lernt er viele Tiere kennen und verstehen. Kinder werden sich leicht mit dem kleinen Kerl identifizieren und von ihm lernen: Mut, Vertrauen in das Fremde, Bereitschaft zur Verständigung, Durchhaltevermögen und Hilfsbereitschaft.
    Show book
  • Piano Meditation – Entspannungsmusik - Klavier Musik für Entspannungsübungen - cover

    Piano Meditation –...

    Filip Lundqvist

    • 0
    • 0
    • 0
    Piano Meditation – Entspannungsmusik - Klavier Musik für EntspannungsübungenWunderbare, relaxte, ruhige Klaviermusik – ideal als Hintergrundmusik für entspannende Übungen!
    Show book
  • Danke - cover

    Danke

    Wilfried Schmickler

    • 0
    • 0
    • 0
    "Der deutsche Bundestag ist ein Selbstbedienungsladen für karrieregeile Speichellecker und arbeitsscheue Hinterbänkler." Kurz: Schmickler schlägt wieder gnadenlos zu!
    Show book
  • Wozu Theater? - cover

    Wozu Theater?

    Dirk Baecker

    • 0
    • 1
    • 0
    Hat das Theater eine gesellschaftliche Funktion? Dirk Baecker, einer der maßgeblichen Soziologen der Gegenwart, bejaht diese Frage. Er sieht diese Funktion in der Reflexion auf Verhältnisse der Beobachtung zweiter Ordnung, der Beobachtung von Beobachtern, die das Theater auf ganz einmalige Weise leistet. Damit stellt er dem Theater seine Kunst nicht in Abrede. Ganz im Gegenteil: Denn dafür, Beobachter beobachtbar zu machen, muss sich das Theater an eine Wahrnehmung wenden, die normalerweise anderes zu tun hat.
     
    Ein Abenteuer, so Baecker, ist das gegenwärtige Theater aus zwei Gründen: Erstens werden auch die Körper, das Licht, die Stimmungen, die Bühnenbilder und die Medien als Beobachter wiederentdeckt, die im klassisch modernen Theater fast ganz von den Menschen verdrängt worden sind. Und zweitens stellt das Theater heute nicht mehr nur seine Institutionen, sondern seine Formate zur Diskussion. Darsteller, Regisseur und Publikum sind nahe daran, ihre Rollen zu tauschen. Diese beiden Linien des gegenwärtigen Theaters geht Dirk Baecker anhand der Arbeiten von Claudia Bosse, Frank Castorf, Hannah Hurtzig, Wolfgang Krause Zwieback, Ivan Stanev, VA Wölfl und vielen anderen nach und versucht eine Antwort auf die Frage zu finden, was man über eine Gesellschaft sagen kann, in der das Abenteuer Theater immer noch eine Funktion hat.
    Show book