Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Gesammelte Werke von Walter Benjamin - Goethes Wahlverwandtschaften + Ein Drama von Poe entdeckt + Baudelaire unterm Stahlhelm… - cover

Gesammelte Werke von Walter Benjamin - Goethes Wahlverwandtschaften + Ein Drama von Poe entdeckt + Baudelaire unterm Stahlhelm…

Walter Benjamin

Casa editrice: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

Diese Ausgabe der Werke von Walter Benjamin wurde mit einem funktionalen Layout erstellt und sorgfältig formatiert. Dieses eBook ist mit interaktiven Inhalt und Begleitinformationen versehen, einfach zu navigieren und gut gegliedert.  Walter Benjamin (1892-1940) war ein deutscher Philosoph, Literaturkritiker und Übersetzer der Werke von Balzac, Baudelaire und Marcel Proust. Inhalt: Einbahnstraße  Kritiken und Rezensionen Selbstzeugnisse  Städtebilder   Berliner Kindheit um Neunzehnhundert  Tiergarten  Kaiserpanorama  Die Siegessäule   Das Telephon Schmetterlingsjagd Abreise und rückkehr  Zu spät gekommen Wintermorgen Steglitzer Ecke Genthiner  Die Speisekammer Erwachen des Sexus Eine Todesnachricht Über Sprache überhaupt und über die Sprache des Menschen  Deutsche Menschen  Der Begriff der Kunstkritik in der deutschen Romantik Abhandlungen Der Begriff der Kunstkritik in der deutschen   Goethes Wahlverwandtschaften Ursprung des deutschen Trauerspiels   Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit  Charles Baudelaire, Ein Lyriker im Zeitalter des Hochkapitalismus Über den Begriff der Geschichte Aufsätze, Essays, Vorträge Frühe Arbeiten zur Bildungs- und Kulturkritik Metaphysisch-geschichtsphilosophische Studien Literarische und ästhetische Essays Literarische Rundfunkvorträge Ästhetische Fragmente Vorträge und Reden Enzyklopädieartikel Kulturpolitische Artikel und Aufsätze Kleine Prosa Denkbilder Satiren, Polemiken, Glossen Berichte   Illustrierte Aufsätze  Hörmodelle Das kalte Herz Rundfunkgeschichten für Kinder Geschichten und Novellistisches Rätsel Sonette Miszellen Das Passagen-Werk  Übertragungen Zur Sprachphilosophie und Erkenntniskritik Zur Moral und Anthropologie Zur Geschichtsphilosophie, Historik und Politik Zur Ästhetik Charakteristiken und Kritiken Zur Literaturkritik Zu Grenzgebieten Betrachtungen und Notizen Autobiographische Schriften Lebensläufe Aufzeichnungen 1906-1932   Berliner Chronik
Disponibile da: 16/12/2023.
Lunghezza di stampa: 2100 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Sämtliche Deutsche Geschichten - cover

    Sämtliche Deutsche Geschichten

    Mark Twain

    • 0
    • 0
    • 0
    Mark Twain bereiste mehrmals Europa und ließ es sich dabei nicht nehmen deutschsprachige Landen, welche starke Impressionen bei ihm hinterließen, zu besuchen. Die Reflexionen darüber hat er charmant und höchst amüsant literarisch aufgearbeitet: „Die Schrecken der deutschen Sprache“ verdeutlichen wieso englische Muttersprachler beim Versuch des Erlernens anderer Sprachen (auch des Deutschen) auf schier unüberwindbare Schwierigkeiten stoßen. In „Berliner Eindrücke“ zieht der Glanz des alten Berlins Twain nicht nur in seinen Bann, sondern erregt aufgrund der damals fast einzigartigen urbanen Superlativen auch dessen Nervenkostüm. „Eine schlaflose Nacht“ liefert den Beweis, dass es durchaus mit nicht zu unterschätzenden Problemen verbunden sein kann, in einem Hotel in Heilbronn zu versuchen, Nachts das Zimmer zu verlassen.
    „Rezept für Schwarzwälder Geschichten“ berichtet darüber, welche Vorbedingungen ein vorbildlicher Schwiegersohn im Schwarzwald erfüllen muss(te), um seinen künftigen Schwiegervater von sich zu überzeugen. „Die Ameise“ ist ein detaillierter Augenzeugenbericht über Sinn und Unsinn einer durch eine deutsche Ameise geleistete Arbeit und „Eine Episode in Baden-Baden“ legt Zeugnis ab über die Bezahlungs-Gepflogenheiten innerhalb der badischen Kurorte. In „Wagnermusik“ verarbeitet Twain seine schrecklichen Opern-Erfahrungen aus Deutschland, woraus er sehr überraschende Schlussfolgerungen über Land und Leute zieht. „Sonntagsheiligung in Deutschland“ ist eine Hommage an die Sonntagsarbeit. „Der deutsche Portier“ zeichnet ein Bild der hochklassigen Servicelandschaft in Deutschland zu Ende des 19. Jahrhunderts als die Kundenfreundlichkeit heutigen amerikanischen Qualitäts-Ansprüchen glich. „Das deutsche Studentenduell“ beschreibt das Verhalten von Mitgliedern studentischer Burschenschaften, die wie besessene Putzfrauen aufeinander einschlagen (müssen), um ihre nicht vorhandene Männlichkeit unter Beweis zu stellen. „Die wahre Geschichte des Duells zwischen Gambetta und Fourtou“ verdeutlicht überaus humorvoll die komische Tragik, innerhalb derer Franzosen von geheucheltem Mut und falschem Ehrverständnis durchdrungen sich in der Öffentlichkeit aufspielen.
    Mostra libro
  • Lyrikalische Lesung Episode 43 - cover

    Lyrikalische Lesung Episode 43

    Friedrich Frieden, Heinrich...

    • 0
    • 0
    • 0
    Seien Sie, Hörer ohne Furcht und Tadel, herzlich eingeladen zu einer akustischen Erlebnissreise der besonderen Art, auf welcher Ihnen in einzigartigen Interpretationen Lyrik kanonischer Dichterinnen und Dichter präsentiert wird. Musikalisch untermalt mit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussion. Fusionierende Harmonien aus dem lyrischen Wort und inspirierendem Sound kitzeln Ihren Geist, animieren Ihren Humor, erregen Ihren Verstand und versetzen Sie in das Universum unserer neuen Hörbuch-Reihe "Lyrikalische Lesung". Die Gedanken von Wortgestaltung-Genies in Form eines unvergesslichen Poetry-Slams! Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - auf dem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen.... Diese Episode enthält auserwählte Lyrik von:Heinrich Heine, Wolfgang Borchert, Wilhelm Busch, Johann Wolfgang von Goethe, Arno Holz, Friedrich Nietzsche, Stefan Zweig.
    Mostra libro
  • Im Paradies der weissen Häubchen - Meine Kindheit im Spital - cover

    Im Paradies der weissen Häubchen...

    Alex Oberholzer

    • 0
    • 0
    • 0
    Alex Oberholzer verbrachte seine ersten zwölf Lebensjahre im Kinderspital. Affoltern am Albis bei Zürich, in einer hermetisch abgeschlossenen Welte und ohne Kontakt zu den Eltern. In knappen, berührenden Episoden erzählt der Autor vom Leben mit Behinderung, von Kusiosem und den prägenden Erlebnissen seiner ganz besonderen Kindheit und Jugend."Erinnere ich mich zurück, so tauche ich ein in ein gigantisches Wechselbad der Gefühle. Von Schmerz, Qual und Ungerechtigkeit über Gleichgültigkeit und Langeweile bis hin zu grenzenlosem Glück, Euphorie und Triumph. Alles, was andere Mädchen und Jungs erleben, erlebte ich genauso, aufgrund der speziellen Umstände einfach etwas extremer."
    Mostra libro
  • Mein Leben meine Regeln - Was ich in dem Moment lernte den ich für meinen letzten hielt - cover

    Mein Leben meine Regeln - Was...

    Carina Berry

    • 0
    • 2
    • 0
    Als an einem unbeschwerten Tag unter Freunden plötzlich ein LKW frontal auf sie zuraste, war sie sich sicher: Das war's jetzt. Und trotzdem war nicht Angst ihr überwiegendes Gefühl in diesem Schockmoment, sondern Zufriedenheit. Sie wusste, sie hat in ihrem Leben und mit ihren ganz persönlichen Entscheidungen alles richtig gemacht und hätte nichts daran geändert. Aber wie hat sie es geschafft, ihr Leben so erfüllt und ohne Reue zu führen? 
    
    Das zeigt Carina Berry, die als Influencerin erreicht hat, wovon so viele träumen, in diesem Buch. Es handelt von Mut, vom Respekt vor sich selbst und von den tausend Chancen, die das Leben jeden Tag bietet.
    Mostra libro
  • Sravani und die verlorene Schwester - Wie Gott heute in Indien wirkt - Neue Geschichten - cover

    Sravani und die verlorene...

    Ekkehard Graf, Markus Schanz

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Nachfolgeband von "Stärker als der Biss der Kobra" versammelt neue bewegende Schicksale von indischen Christen, zusammengestellt von Ekkehard Graf und Markus Schanz.
    
    In Ihrem neuen Buch stellen Ekkehard Graf und Markus Schanz wieder bewegende Lebenszeugnisse und außergewöhnliche Berichte aus der Nethanja-Kirche in Andrha Pradesh/Indien vor. Manches haben sie selbst erlebt, anderes erzählt bekommen. Echte Geschichten über das wunderbare Wirken Gottes in Indien.
    Ein Buch, das inspiriert und herausfordert mit Gottes Hilfe zu rechnen.
    Mostra libro
  • Der dunkle Hirte Vom Priester missbraucht Mein Kampf für Aufklärung und Gerechtigkeit - cover

    Der dunkle Hirte Vom Priester...

    Martin Schmitz

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Berichte über Missbrauchsfälle in der katholischen Kirche reißen nicht ab. Über die schleppende Aufarbeitung wird hitzig diskutiert, die Anzahl der Kirchenaustritte erreicht immer neue, traurige Rekorde. Die Opfer treten kaum in der Öffentlichkeit auf, zu tief sitzen oftmals Schmerz und Scham. Jetzt bricht der ehemalige Ministrant Martin Schmitz das Schweigen. Auch er hat einen langen Leidensweg hinter sich und wurde jahrelang von einem pädokriminellen Priester missbraucht. Erschreckenderweise war der Täter im Bistum Münster für sein übergriffiges Verhalten bekannt, dennoch wurde nichts unternommen. Höchste Zeit, das gnadenlose System des Vertuschens und Verheimlichens aufzudecken!
    Mostra libro