Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Berlin Berlin - von meinem Balkon aus gesehen - cover

Berlin Berlin - von meinem Balkon aus gesehen

Ursula Koch

Publisher: Brunnen Verlag Gießen

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ursula Koch wohnt mitten in Berlin – und sie erzählt Geschichten aus ihrer Stadt. Sie nimmt uns mit in "ihr" Schloss, zeigt uns eine versteckte Kirche und verrät, was es mit Robben in Berlin auf sich hat. Sie berichtet von originellen Menschen, aber auch von ihrer langjährigen Freundschaft zu Nofretete. Beobachtungen in bunter Mischung: Himmlisches und Historisches, Bewegendes und Skurriles, Schnoddriges und Charmantes. Wer nicht nur die glänzende Fassade der Stadt kennenlernen will, findet in diesen Geschichten auch das Alltägliche.
Available since: 02/10/2017.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • Meine Real Life Story - und die Sache mit Gott - cover

    Meine Real Life Story - und die...

    Philipp Mickenbecker

    • 0
    • 1
    • 0
    Hättest du gedacht, dass eine Badewanne fliegen kann? Ist es verrückt, an das Unmögliche zu glauben, auch wenn alle anderen sagen, dass es nie funktionieren wird? Gut, etwas verrückt muss man wohl sein, um mit der Badewanne zum Bäcker zu fliegen oder 10 Meter tief in einem selbstgebauten U-Boot zu tauchen.
    
    Das ist meine Geschichte. Meine Real Life Story hinter der Kamera. Nicht beschönigt, nicht geschnitten. Die Geschichte, wie ich gemeinsam mit meinem Zwillingsbruder und einer Badewanne als "The Real Life Guys" auf YouTube bekannt wurde. Wie ich Krebs bekam und Gott eine ganz schön dreiste Challenge stellte: "Wenn es dich gibt, dann mach mich gesund!" Wie unsere Schwester bei einem Flugzeugabsturz starb und wir das irgendwie überstanden. Und wie ich endlich raffte, dass tausend "Zufälle" keine Zufälle waren.
    
    Wenn du denkst, dass es Gott nicht gibt oder dass es langweilig oder irgendwie crazy ist, an ihn zu glauben, solltest du dieses Buch besser nicht in die Hand nehmen. Oder vielleicht erst recht.
    Show book
  • Politisch urteilen ohne Wissen und Verstehen? (E-Book) - Eine Studie zum politischen Wissen und Verstehen von Sekundarstufe-II-Abgängerinnen und -Abgängern im Kanton Luzern - cover

    Politisch urteilen ohne Wissen...

    Claudio Caduff

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieses E-Book enthält komplexe Grafiken und Tabellen, welche nur auf E-Readern gut lesbar sind, auf denen sich Bilder vergrössern lassen.
    
    Politischer Grundbildung ist auf keiner Schulstufe ein eigenes Fach zugeordnet. Doch politische Bildung ist zu komplex, als dass man sie nebenbei vermitteln sollte. In einer Zeit, in der sich die Jugend im Internet über das Tagesgeschehen informiert, ist eine gezielte und umfassende Schulung durch Fachleute zwingend notwendig. Nur so kann langfristig eine gesunde, gerechte Demokratie sichergestellt werden. Gestützt auf eine im Kanton Luzern durchgeführte Studie bricht Claudio Caduff eine Lanze dafür, dass "Politische Bildung" in zukünftigen Stundenplänen endlich als eigenständiges Fach aufgeführt wird.
    Show book
  • Geliebtes Kind - komm doch nach Amerika! - Auswandererschicksal 1887 - cover

    Geliebtes Kind - komm doch nach...

    Ilka Irle, Roselieb Prehn-Irle

    • 0
    • 0
    • 0
    Unser Ur- bzw. Ur-Urgroßvater Hermann Schneider wanderte im Jahre 1887 aus dem Siegerland nach Amerika aus. Seine geliebte Frau war gestorben und wegen des Wechselbetruges eines Geschäftspartners hatte er sein Hab und Gut und im calvinistischen Siegerland damit auch seinen guten Ruf verloren. Den Beruf als Wiesenbaumeister und Müller musste er aufgeben und
    seine kleine Tochter Emilie in Deutschland zurücklassen. Nach dem Aufbau einer Existenz in Amerika wollte er sie nachholen. Im Land der Wildnis schlug er sich zunächst als Holzfäller, Hausierer und Müller durch, bis er nach zwei schweren, einsamen Jahren eine Anstellung als Reporter der deutschsprachigen Milwaukee Press fand. Durch diesen Beruf, den er bis zu seinem Tod ausübte, war er das ganze Jahr über in Amerika unterwegs. Rührende Briefe und Postkarten an seinen Bruder Karl in Trupbach und seine Tochter zeugen von der harten Realität in der Fremde, fernab von jeder euphemistischen Vorstellung eines „American Dream“. Als Holzfäller lernte er die Härte der amerikanischen Wildnis und als Hausierer das Land und seine Menschen kennen. Endlich fand Hermann auch eine neue Frau, die ebenfalls in Kaan geboren war: Sophia Daub. Sie brachte 3 Kinder aus erster Ehe mit. So hatte Hermann Schneider doch noch sein Glück gefunden, aber es blieb getrübt – seine Emilie sah er, angeblich weil sie Angst vor der langen Reise hatte – nie wieder…
    Show book
  • Der Antichrist - cover

    Der Antichrist

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Philosoph Friedrich Nietzsche ist nicht unumstritten, wurde von den Nazis mißverstanden und für ihre Ideologie mißbraucht. Das Werk entstand 12 Jahre vor seinem Tod, und nur wenige Jahre vor seinem geistigen Zusammenbruch. Darin rechnet er mit der christlichen Kirche im Speziellen, aber mit religiösen Regelwerken und Fanatismus auch im Besonderen ab. Er vertritt u.a. die These, dass die Bibelreligionen besonders unfrei im Geiste machen, Versklaven, ja, geradezu bewusst Elend und Krieg hervorrufen, um ihre Macht zu stärken. Dies macht das Werk heute aktueller denn je.
    Show book
  • Neville Goddard - Der kreative Einsatz der Vorstellungskraft (The Creative Use Of Imagination 1952) - Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard - cover

    Neville Goddard - Der kreative...

    Fabio Mantegna, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Neville Goddard (Deutsch): Radiovorträge - Sender KECA - Originaltitel: The Creative Use Of Imagination - aus dem Jahre 1951. Ein Bonus-Buch der Serie Neville Goddard: Alle 14 Original Bücher auf Deutsch.Radiovorträge - Sender KECA ist die deutsche Übersetzung von The Creative Use Of Imagination aus dem Jahre 1952. Es ist das 3. Bonus-Buch über das Manifestieren mit dem Gesetz der Annahme nach Neville Goddard."Neville Lancelot Goddard, der über einen autodidaktischen und ungewöhnlich scharfen Intellekt verfügte, vertrat eine kühne und umfassende spirituelle Vision: Alles was wir sehen und erleben, einschließlich anderer Menschen, sei das Ergebnis unserer eigenen Gedanken und emotionalen Zustände. Jeder von uns träumt eine Unzahl von Realitäten ins Dasein. Wenn wir Menschen das erkennen, so lehrte Neville Goddard, würden wir entdecken, dass wir ein schlummernder Zweig der Schöpfung sind, der in menschlicher Form gekleidet sei und am Ruder der unbegrenzten Möglichkeiten stehe."- Mitch Horowitz -Neville Goddard kann am besten als erleuchteter Mystiker und Hermetiker bezeichnet werden.
    Show book
  • Nach Charleville ! - Zu Rimbaud - cover

    Nach Charleville ! - Zu Rimbaud

    Erwin Stegentritt

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine Reise nach Charleville wird vorbereitet. Dazu gehört es, die Lebensstationen des Dichters, Abenteurers, Händlers, Forschers und Menschen Arthur Rimbaud zu beschreiben. Beginnend mit seiner Zeit in Charleville, über die Reisen nach Paris (zur Commune), nach London, nach Zypern und schließlich nach Aden und nach Äthiopien.
    Show book