Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Über 100 Kräuter auf einen Blick - cover

Über 100 Kräuter auf einen Blick

unbekannt

Publisher: HEEL Verlag

  • 0
  • 1
  • 0

Summary

Die natürliche Heilkraft von Kräutern und Gewürzen werden seit Jahrhunderten genutzt. Auch in der modernen Küche haben Kräuter und Gewürze ihren festen Platz und werden immer beliebter. Zu welchem Zweck auch immer Sie ihre Kräuter ziehen und verwenden, dieses Kräuterwörterbuch kann Ihnen dabei helfen, Sie ein wenig führen und über Hintergründe informieren. Nach der detaillierten Beschreibung der einzelnen Pflanzen finden Sie ein Kapitel über Aufzucht und Pflege, einen Abriss über die allgemeine Geschichte der Kräuter und Gewürze und die besten Rezepte für die heimische und die gesunde Küche.
Available since: 09/14/2012.
Print length: 128 pages.

Other books that might interest you

  • So geht Wein! (Ungekürzt) - cover

    So geht Wein! (Ungekürzt)

    Jörg Höchstetter

    • 0
    • 0
    • 0
    Kennen Sie das auch? Sie sind bei Ihrem Chef zu einem Geburtstagsdinner eingeladen und Sie wissen, dass er ein passionierter Weinliebhaber ist. Sie selbst trinken zwar gerne mal ein Glas Wein, aber können Omas Apfelwein nicht von einem guten Riesling unterscheiden. Kein Problem! Diese kleine "Weinschule" will Ihnen in kurzer, knapper und unterhaltsamer Form, mit einem humoristischen Augenzwinkern, wichtiges Grundwissen über das wohl facetten- und geschmacksreichste Getränk unserer Kultur vermitteln.
    Show book
  • Wursten leicht gemacht - Technik - Rezepte - Genuss - cover

    Wursten leicht gemacht - Technik...

    Carsten Bothe

    • 0
    • 9
    • 0
    Knackig aus der Hand, frisch vom Grill oder streichfein aufs Brot - Wurst ist Kulturgut. Ob frische Ware wie Tartar, um den Umgang mit dem Fleischwolf zu erlernen, klassische Bratwurstrezepte, regionale Köstlichkeiten wie Thüringer, Bregenwurst udn Nürnberger, internationale Wurstrezepte wie Merguez, Chorizo und Boerewors - Carsten Bothe erklärt praxisorientiert und mit vielen Step-by-Step-Bildern wie und womit man am besten die Wurstpelle füllt. 
    
    Außerdem werden Anleitungen und Rezepte für Mettwürste und Salami, Kochwürste wie Leberwurst, Lnappwurst und Blutwurst vorgestellt. Ein umfangreicher How-To-Teil mit allen nötigen Gerätschaften macht den Einstieg leicht und die erste selbstgemachte Bratwurst liegt schnell auf dem Grill.
    Show book
  • Das Schweden-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land der Elche - cover

    Das Schweden-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 1
    • 0
    Gleich einem weißen Feenkrönchen dümpelt eine Seerose auf der seidenglatten Oberfläche eines Sees, in dem sich Federwolken und das lichte Blau des Himmels spiegeln. Üppig wuchert frisches Grün am Ufer, die Wiesen sind in einem Blütenrausch versunken. Es ist Sommer in Schweden und das Leben feiert sich selbst! Aus dem stillen Wald ragen dunkle Fichten, zwischen den Stämmen im Unterholz verborgen steht ein Elch mit prächtigem Geweih. Er ist der König dieses Waldes. 
    
    Tausend Schären verwandeln die Meeresküste in eine magische Welt aus Felsen und Formen, ruhig bahnt sich ein Schiff seinen Weg über die träumende Ostsee. In der Ferne erhebt sich eine bildschöne Stadt.
    
    Kommen Sie mit auf eine Entdeckungsreise durch Schweden! Typische Rezepte aus der bodenständigen schwedischen Küche runden die Kapitel dieses Buches ab, und Fotos schenken Ihnen einen visuellen Eindruck aus dem Land der Elche.
    Show book
  • Veganismus - Ein postmoderner Anarchismus bei Jugendlichen? - cover

    Veganismus - Ein postmoderner...

    Bernd-Udo Rinas

    • 0
    • 0
    • 0
    Vorwort: Ein Anarchismus mit Zukunft?
    
    
    Als ich vor vielen, vielen Jahren den Anarchismus studierte, war für mich
    seine anthropozentrische Orientierung - nicht nur wegen der weit verbreiteten
    Unfreiheit unter den Menschen -selbstverständlich. Bernd-Udo Rinas gibt diese Fixierung jetzt gut begründet auf und bezieht die Tiere in das von den Menschen aufgespannte Solidaritätsnetz ein - alle Tiere, weil sie, wie die Menschen, Schmerzen erleiden könnten. Eine anarchistische Konzeption, die am Anthropozentrismus festhält, könne keine
    neuen Antworten geben. Bernd-Udo Rinas will aber einen Anarchismus mit Zukunft.
    Drei Anmerkungen: Die Einbeziehung der Tiere in das Solidaritätsbündnis beinhaltet die Gefahr - die auch Bernd-Udo Rinas gesehen hat - dass die Menschen, insbesondere die Kinder, mehr für eine Zuneigung zu lieben Tierchen als zu armen und hinfälligen Menschen, vom Einsatz zur Beseitigung von Unfreiheit ganz zu schweigen, sensibilisiert werden. Eine zweite Anmerkung, die er nicht problematisiert hat: Können Tiere, alle Tiere, auch aktiv gegenüber den Menschen Solidarität zeigen oder bleibt dies ein einseitig Ding? 
    
    Und drittens: Einige Probleme, die ich bei der Einbeziehung auch der einfachsten tierischen Lebewesen in die Fragestellung habe, lasse ich außen vor.
    Eine vegan-anarchistische Konzeption und Bewegung in der Postmoderne bleibt im Kern ein Anarchismus, weil das politische Konzept der
    Herrschaftslosigkeit nicht aufgegeben wird, im Gegenteil, es wird ausgeweitet: Eine herrschaftsfreie Gesellschaft setze voraus, dass auch keine Herrschaft der Menschen über die Tiere akzeptiert werden kann.
    Das Buch von Bernd-Udo Rinas können also "alte" Anarchisten mit Befriedigung lesen, auch weil sie auf eine breite Verarbeitung der anarchistischen Tradition stoßen.
    
    Wenn der Autor einen Zusammenhang zwischen Anarchismus, Postmoderne und Veganismus konstruiert, so will er das traditionelle Anarchismus- Konzept notwendigerweise revidieren. Damit könne der Anarchismus
    der Gefahr entrinnen, ein historisches Produkt zu bleiben. Oder anders ausgedrückt: Der Veganismus ist kein Post-Anarchismus, sondern
    soll eine Perspektive des Anarchismus sein.
    Die Lektüre des Buches kann auch für Veganer eine Bereicherung ein.
    Ob sie schon gewusst haben, dass sie Anarchisten sind, dass der Veganismus
    eine Perspektive für den Anarchismus ist?
    Und warum nicht auch die Pflanzen in ein umfassendes Konzept der Herrschaftslosigkeit einbeziehen? - Ich sehe natürlich die Gefahr, dass Menschen dann (ver)hungern würden, denn irgendetwas müssen sie essen. Diese Gefahr wäre aber bei weltweitem konsequenten Veganismus auch nicht von der Hand zu weisen.
    Dies führt zum groben Einschub der Frage, ob die Natur auf dieser Erde sich nicht zum gegenseitigen Fressen der Lebewesen entwickelt hat?
    
    ... Halt, da tu ich den Pflanzen Unrecht. - Der Spargel schmeckt mir, dem Menschen, aber trotzdem. Warum nicht wenigstens ein bisschen Holismus? Leben der Lindenbaum oder der Rosenstock nicht? Ist es diesen Pflanzen gleichgültig, wenn ich Äste absäge oder Zweige breche? Soll auch heißen: Wissen wir sicher,
    dass sie dabei keine "Schmerzen" erleiden? - wobei der überkommene Schmerzbegriff überdacht werden sollte.
    
    Sollte ich nicht die Konsequenz ziehen, der Liebsten den lebenden Rosenstock statt der gebrochenen, bald welkenden, also sterbenden, Rose zu schenken?
    
    Prof. Dr. Franz Neumann
    Show book
  • Seelengesänge - Heilkunst der Seele - Heilung des inneren Kindes - Heilgesang zur Aussöhnung mit dem inneren Kind - cover

    Seelengesänge - Heilkunst der...

    Sabine van Baaren

    • 0
    • 0
    • 0
    Alles schwingt ... darin sind sich Tradition und moderne Wissenschaft einig. Unsere Gedanken schwingen, unsere Worte schwingen, unsere Organe schwingen, alles schwingt in einem bestimmten Rhythmus, einer bestimmten Frequenz, einer bestimmten Resonanz. Ist diese Schwingung nicht im Gleichgewicht, kann es zu psychischen und physischen Beschwerden führen, die sich durch verschiedene Symptome bemerkbar machen. In diesem besonderen Hörbuch erleben Sie eine wundervolle und tiefwirkende Kraft, um direkt mit Ihrem inneren Kind in Kontakt zu treten. Die Heilklänge erreichen unmittelbar jede einzelne Zelle, das gesamte Energiefeld unseres Körpers, und können dieses wieder ins Gleichgewicht bringen.  Sängerin und Heilerin Sabine van Baaren wendet dabei eine ganz individuelle Methode an, um Menschen auf ihrem Weg zu unterstützen. Wie eine Klang-Magierin entführt sie uns mit ihrer einzigartigen Stimme in die verborgenen Klanglandschaften der Seele, lädt ein zu einer berührenden Reise ins innerste Selbst. Erschließen Sie sich eine sprudelnde Quelle von Lebensfreude und Vitalität, indem Sie sich Ihrem inneren Kind zuwenden. Öffnen Sie einen Raum von Stille & Weite, in dem Herz und Seele wieder genesen können. So kann Heilung auf tieferen Ebenen entstehen, weil die Schwingungen direkt in das gesamte "System" hineinströmen und überall dort wirken, wo es gerade ansteht. Wir laden Sie herzlichst ein, zu spüren, welche Kraft dabei entsteht.
    Show book
  • Die Lieblingsrezepte der Südtiroler Bäuerinnen - Über 200 erprobte Rezepte - cover

    Die Lieblingsrezepte der...

    Maria Reichhalter Prader

    • 0
    • 0
    • 0
    ALPIN-MEDITERRANE VIELFALT VEREINT IN SCHMACKHAFTEN GERICHTEN! 
    
    Einfachheit und Bodenständigkeit - diese Eigenschaften zeichnen die schmackhaften Gerichte der bäuerlichen Küche aus. Für dieses Buch haben Bäuerinnen aus allen Südtiroler Regionen ihre liebsten Rezepte zusammengestellt. Entstanden ist eine abwechslungsreiche Sammlung traditioneller Speisen und lokaler Spezialitäten sowie ganz persönlicher und moderner Kreationen. Lassen Sie sich inspirieren zum Nachkochen und Ausprobieren der pikanten und süßen Köstlichkeiten. Suppen, Alltagskost und Festtagsspeisen, Desserts und Gebäck sowie Eingelegtes und Eingekochtes - die Bandbreite der typischen Südtiroler Küche ist groß!
    
    - über 200 traditionelle und moderne Rezepte
    - von Bäuerinnen aus allen Regionen Südtirols
    - mit Rezeptgeheimnissen aus bisher nur mündlicher Überlieferung
    - vielfach erprobt und alltagstauglich
    - mit vielen schönen Farbfotos
    
    Das Anliegen der Bäuerinnen ist es, mit regionalen und saisonalen Lebensmitteln zu kochen. Seit jeher ist die bäuerliche Küche Vorbild für Ernährung mit direktem Bezug zur Natur. 
    
    Begeben Sie sich auf eine kulinarische Reise durch Südtirol und schmecken Sie selbst, wie sich mediterrane Leichtigkeit mit bodenständiger Küche vereint. Diese erprobten Spezialitäten aus den Regionen Vinschgau, Etschtal, Sarntal, Grödental, Eisacktal, Villnösstal, Ridnaun, Unterpustertal - Ahrntal und Hochpustertal gelingen garantiert!
    Show book