Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Stunden der Glückseligkeit - Der Bergpfarrer 385 – Heimatroman - cover

Stunden der Glückseligkeit - Der Bergpfarrer 385 – Heimatroman

Toni Waidacher

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Mit dem Bergpfarrer hat der bekannte Heimatromanautor Toni Waidacher einen wahrhaft unverwechselbaren Charakter geschaffen. Die Romanserie läuft seit über 13 Jahren, hat sich in ihren Themen stets weiterentwickelt und ist interessant für Jung und Alt! Toni Waidacher versteht es meisterhaft, die Welt um seinen Bergpfarrer herum lebendig, eben lebenswirklich zu gestalten. Er vermittelt heimatliche Gefühle, Sinn, Orientierung, Bodenständigkeit. Zugleich ist er ein Genie der Vielseitigkeit, wovon seine bereits weit über 400 Romane zeugen.
Diese Serie enthält alles, was die Leserinnen und Leser von Heimatromanen interessiert.

»Na, Doktor, wie schaut's aus?« fragte Sebastian Trenker, während er sich das Hemd zuknöpfte. Toni Wiesinger saß inzwischen wieder an seinem Tisch und schrieb ein paar Notizen auf das Patientenblatt. Auf die Frage des Bergpfarrers hob er den Kopf und runzelte die Stirn. »Schlecht, fürcht' ich, Hochwürden«, antwortete er mit einem verschmitzten Lächeln. »Bei Ihnen ist für mich einfach nix zu verdienen.« Der Geistliche lächelte ebenfalls. Er hatte keine andere Antwort erwartet. Der Besuch beim Arzt gehörte für ihn ebenso zu einer gesunden Lebensführung, wie eine vernünftigte Ernährung und ausreichende Bewegung. Daß er an diesem Morgen in die Praxis Dr. Wiesingers gekommen war, lag ganz einfach daran, daß Sebastian Trenker diesen Termin viermal im Jahr, als reine Vorsorgeuntersuchung wahrnahm. »Sie sind kerngesund«, konstatierte der Dorfarzt, als der Pfarrer Platz genommen hatte. »Aber das haben S' natürlich selbst schon gewußt.« Die beiden Männer unterhielten sich noch einen Moment. Seit der sympathische Toni Wiesinger die Praxis des verstorbenen Dorf-arztes übernommen hatte, waren sie sich auch freundschaftlich verbunden. Sebastian hatte es sich angelegen sein lassen, den ›Neuen‹, ein wenig unter seine Fittiche zu nehmen, denn ganz zu Beginn hatte Toni wahrlich keinen leichten Stand bei den Dörflern. Sie waren der Meinung, daß jemand, der so jung war, kein richtiger Doktor sein könne. Einen nicht unwesentlichen Anteil an dieser Behauptung hatte Maria Erbling, die gefürchtete Klatschtante von St.
Available since: 06/28/2023.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Playing Games - cover

    Playing Games

    Riley Hart

    • 1
    • 1
    • 0
    Wenn Braxton Walker auf Tyson Langley trifft, sprühen die Funken – und nicht nur die guten. Tyson, der Star-Lacrossespieler und selbst ernannte König des Campus, ist das genaue Gegenteil von Brax: privilegiert, beliebt und ständig im Mittelpunkt. Brax, der düstere Einzelgänger mit einer kriminellen Vergangenheit, sieht in Tyson alles, was er verachtet und dennoch auf merkwürdige Weise anziehend findet.
    
    Ty, der die Aufmerksamkeit seiner weiblichen und männlichen Fans gewohnt ist, findet in Braxtons Widerstand eine neue Herausforderung. Seine Versuche, Brax aus der Reserve zu locken, entwickeln sich bald zu einer Mischung aus Wettbewerb und Faszination.
    
    Jeder bissige Kommentar und jede spitze Bemerkung treibt die unerwartete Anziehung nur weiter voran. Doch können zwei so unterschiedliche Menschen wirklich zusammenfinden?
    Show book
  • Dark and Deadly - cover

    Dark and Deadly

    S. B. Connor

    • 2
    • 2
    • 0
    Nikita hat alles, wovon andere Frauen träumen: Sie lebt in Manhattan, ist ein weltberühmtes Laufstegmodel und verlobt mit einem Milliardär. Aber irgendetwas fehlt ihr. Sie sucht den Nervenkitzel, sich mit der Mafia anzulegen und muss kurz darauf von einem mysteriösen Fremden gerettet werden. Endlich weiß sie, was sie so lange Zeit vermisst hat. Doch zu welchem Preis? Als seine Gefangene muss sie bald feststellen, dass er noch viel gefährlicher ist als die Leute, die ihn auf sie angesetzt haben.
    Show book
  • Signs of Love - Im Zeichen der Liebe - cover

    Signs of Love - Im Zeichen der...

    Sam Nolan

    • 1
    • 1
    • 0
    Bastian muss auf schmerzlichste Art und Weise erfahren, was es bedeutet, einen geliebten Menschen von heute auf morgen zu verlieren. Er zieht sich aus dem Leben zurück und will von nichts und niemandem mehr etwas wissen. Einzig und allein sein bester Freund Noah schafft es, wieder einigermaßen an ihn heranzukommen und ihn wieder zurück ins Leben zu holen. 
    Auf dem Weg dorthin entdecken die beiden ihre Gefühle für einander und ein Kampf gegen die eigenen Gefühle beginnt, der letztendlich in einem Kampf um die große Liebe endet. Noah steht plötzlich vor der schwersten Aufgabe seines ganzen Lebens. Werden es beide schaffen, ihre Liebe zueinander zu gestehen und eine neue kleine Familie aufzubauen?
    Show book
  • Der verdammte Geschäftsführer - cover

    Der verdammte Geschäftsführer

    Ysold Abay

    • 1
    • 1
    • 0
    Adrien will mit seiner Karriere im Marketing vorankommen und bewirbt sich bei einem millionenschweren Unternehmen in der IT-Branche. Er findet es nicht im mindesten ungewöhnlich, sein Bewerbungsgespräch mit dem Geschäftsführer der Firma, Lian Hook, zu führen. Durchaus ungewöhnlich findet er allerdings die enorme Anziehungskraft, die der CEO auf ihn auswirkt. Beim Verlassen des Gebäudes findet er eine Visitenkarte in seiner Jackentasche, die sein Gesprächspartner dort wohl unauffällig platziert hat.
    Erst nach reichlicher Überlegung wählt er am späten Abend die Nummer und findet sich kurz darauf beim Mittagessen mit dem attraktiven CEO wieder. 
    Adrien wird schnell klar, welche Gefühle er für seinen Boss empfindet. Und dem scheint es genauso zu gehen, denn die beiden können die Finger nicht voneinander lassen.
    Jedoch wird das glückliche Paar aus der Idylle herausgerissen, als Lians Geschäftspartner Dale Tone nach einer Auslandreise einige Zeit in der Stadt verbringt.
    Show book
  • Ich bin nicht schwul…er ist eben anders - cover

    Ich bin nicht schwul…er ist eben...

    Chris Schommer

    • 0
    • 1
    • 0
    Marius Daim ist ein heterosexueller Student, der seine Sexualität nie in Frage gestellt hat, bis er David Erikson kennenlernt. Dieser Kerl mit seinen stechenden Augen, die ihn überall hin zu verfolgen scheinen, lässt ihn nicht mehr los. All das gipfelt in einem Hass, den er noch nie zuvor für eine andere Person verspürt hat. Doch als David ihn dann auf einer Party küsst, ist das Chaos in ihm perfekt. Marius weiß gar nichts mehr und steht vor so vielen neuen Fragen und Entscheidungen über sich selbst, mit denen er sich nie auseinandersetzen wollte, doch Davids Augen wollen ihn einfach nicht loslassen. Aus Angst anders als alles bisher Gekannte zu sein, versucht er sich trotzdem von ihm fernzuhalten, doch kann er seine aufsteigenden Gefühle für immer in sich einschließen?
    Show book
  • Noels Tagebuch - Herzerwärmender Weihnachtsroman für kalte Tage - cover

    Noels Tagebuch - Herzerwärmender...

    Richard Paul Evans

    • 0
    • 1
    • 0
    Seit fast 20 Jahren war der Autor Jacob Churcher nicht mehr zu Hause – nicht seit seine psychisch kranke Mutter ihn mit 16 Jahren rausgeworfen hat. Als er ein paar Tage vor Weihnachten erfährt, dass seine Mutter gestorben ist und ihm das Haus überlassen hat, kehrt Jacob an den Ort seiner Kindheit zurück, um sich mit der Vergangenheit zu versöhnen. Dabei findet er ein Tagebuch, das eine junge Frau namens Noel hinterlassen hat, und erfährt, dass sie während ihrer Schwangerschaft bei seiner Familie gelebt hat. Als er auf Rachel trifft, die nach ihrer Mutter sucht, die sie vor 30 Jahren zur Adoption freigegeben hat, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach Noel. Unterwegs finden sie mehr, als sie sich vorgestellt haben: die Fähigkeit zu vergeben und die Chance auf Liebe.
    
    Richard Paul Evans erzählt die herzerwärmende Geschichte eines Mannes, der das beste Weihnachtsgeschenk erhält, das er sich wünschen kann: die Möglichkeit, die Vergangenheit neu zu schreiben.
    Show book