Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Rebellion der Mystikerin - Teresa von Avila und die Verwandlung der Welt - cover

Die Rebellion der Mystikerin - Teresa von Avila und die Verwandlung der Welt

Thomas Hohn

Publisher: Acabus Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Stark. Lebendig. Inspirierend.
Spanien, 16. Jahrhundert: Das Schicksal einer Frau ist vorgezeichnet: Ehe oder Kloster. Doch Teresa von Avila liebt ihre Unabhängigkeit und ist nicht bereit, andere über sich bestimmen zu lassen. Verzweifelt und mit unbändiger Lebenslust sucht sie trotz aller Rückschläge ihren Weg.
Die spätere Schutzpatronin Spaniens begehrt mutig auf und startet ein lebensgefährliches Unterfangen, um ihren Traum zu verwirklichen. Aber nicht nur die Macht der Inquisition tritt ihr entgegen.
Diese einmalige und zugleich so menschliche Mystikerin erschüttert mit ihrer Vision die damalige Welt. Ihr Wirken inspiriert und berührt einst wie heute.
Teresa von Avila - Die faszinierende Geschichte ihres Lebens.
Available since: 06/10/2024.
Print length: 496 pages.

Other books that might interest you

  • Der Kaufhauskönig - Helmut Horten – Biografie - cover

    Der Kaufhauskönig - Helmut...

    Peter Hoeres, Maximilian Kutzner

    • 0
    • 0
    • 0
    Der »Kaufhauskönig« Helmut Horten (1909–1987) gilt als herausragender Akteur des bundesdeutschen Wirtschaftswunders. Er schuf in rasantem Tempo den viertgrößten deutschen Kaufhauskonzern. Seine Warenhäuser galten als "Paradies der Damen". Hortens Unternehmen bescherte ihm großen Reichtum und machte ihn zu einem der wenigen Milliardäre der alten Bundesrepublik. Bis heute ist allerdings kaum etwas bekannt über die Hintergründe seines Aufstiegs, seine Tätigkeit während der NS-Zeit, seine weitreichenden Verbindungen in die Politik und die privaten Seiten seiner Persönlichkeit. Zum ersten Mal wird auf Grundlage neu gehobener Quellen seine Biografie erzählt und ein eindrucksvolles Porträt eines prominenten Gesichts der »Generation Boom« gezeichnet.
    Show book
  • Joey - Die Biografie - cover

    Joey - Die Biografie

    Joey Heindle

    • 0
    • 0
    • 0
    Kommt mit auf die Reise und lernt Joey Heindle so kennen, wie er wirklich ist. Erfahrt Erstaunliches, Privates, Humorvolles und Trauriges aus seinem Leben. Ein facettenreicher Mensch, der aus der Welt der Unterhaltung nicht mehr wegzudenken ist. Joey Heindle öffnet unter anderem für euch sein Fotoalbum und schenkt euch tiefe Einblicke in seine persönliche Entwicklung bis hin zu dem, was er heute ist: Joey Heindle, der Star, der immer bodenständig blieb.
    Show book
  • Endlich mal was Positives - Offensiv & optimistisch: Mein Umgang mit HIV - cover

    Endlich mal was Positives -...

    Matthias Gerschwitz

    • 0
    • 0
    • 0
    In "Endlich mal was Positives" beschreibt Matthias Gerschwitz, der 1994 das positive HIV-Testergebnis erhielt, seinen Umgang mit der Infektion ohne Larmoyanz oder Betroffenheitspathos, sondern optimistisch, informativ und zuweilen auch etwas provokativ.Das Hörbuch soll Mut machen und informieren. Es wendet sich nicht nur an Positive und ihr Umfeld, sondern auch und besonders an diejenigen, die bislang keine Notwendigkeit sahen, sich mit der Infektion zu befassen, weil sie immer noch glauben, sie wären von HIV nicht betroffen. Das Virus ist allerdings nicht wählerisch. Es kann jeden treffen - egal, ob Mann oder Frau, ob homo-, bi- oder heterosexuell.Aber: Mit der 1996 vorgestellten antiretroviralen Therapie hat die Infektion viel von ihrem Schrecken verloren. Sie ist zwar noch nicht heilbar, jedoch mittlerweile gut behandelbar; mit der Therapie kann die Infektion nicht mehr weitergegeben werden."Endlich mal was Positives" zeigt, dass man auch mit HIV das Lachen nicht verlernen muss - und auch mit einer unheilbaren Krankheit zukunftsorientiert leben kann.Und das ist doch wirklich endlich mal was Positives.
    Show book
  • The Crazy Never Die - Amerikanische Rebellen in der populären Kultur - cover

    The Crazy Never Die -...

    Klaus Bittermann

    • 0
    • 0
    • 0
    Biographische Essays über gesellschaftliche Außenseiter, die großen Einfuß auf die Entwicklung der populären Kultur hatten.
    Sie verkörperten Widerstandsgeist, Provokation und Dissidenz und das alles auf einem extrem hohen Drogenniveau. Sie waren die Jungs, die von den normalen Bürgern Amerikas am liebsten in irgendein Dritteweltland abgeschoben worden wären, um sie für immer los zu sein, weil sie alles repräsentierten, was inakzeptabel war: Gefährliche Individuen, auffälliges Gesindel wie Robert Michum, Exzentriker wie Lenny Bruce, dessen Genuß im Regelverstoß lag, Feinde der Gesellschaft wie Abbie Hoffman, Verrückte, die den sexuellen Exzeß liebten und zelebrierten, Vaterlandslose ohne Familie, Waffennarren wie Hunter S. Thompson, Desserteure aus allen Pflichten, Bohemiens, Spinner und Maniker wie Lester Bangs, Drogenfreaks, Agitatoren, Cowboys wie Kinky Friedman.
    Wenn es so etwas gab wie "das andere Amerika", dann waren sie die Protagonisten.
    Show book
  • Tagebuch einer Reise mit Alexander von Humboldt - cover

    Tagebuch einer Reise mit...

    Steven Jan van Geuns

    • 0
    • 0
    • 0
    Während in Paris die Revolution tobt, die Menschenrechte ausgerufen werden und derSturm auf Versailles stattfindet, reisen der zwanzigjährige Alexander von Humboldtund sein Freund Steven Jan van Geuns (22) im Herbst 1789 sechs Wochen langdurch Deutschland. Während der letzte große Universalgelehrte Europas naturhistorische Interessen verfolgte, war sein Freund, der junge Arzt van Geuns, neben der Wissenschaft anLand und Leuten, kuriosen Persönlichkeiten und Städten interessiert. Er schrieb aufdieser Reise in sein Tagebuch, warum die Studenten in Giessen so viel trinken, wieabergläubisch, intolerant und faul die Kölner sind - auf solch anschauliche Weise,dass wir meinen, neben den beiden auf dem Kutschbock zu sitzen
    Show book
  • Rocking and Rolling - 60 Jahre Bandgeschichte in Gesprächen mit Martin Scholz - cover

    Rocking and Rolling - 60 Jahre...

    Martin Scholz, Stones The Rolling

    • 0
    • 0
    • 0
    Am 12. Juli 1962 gaben die Stones in London ihr erstes Konzert. 1988 hat Martin Scholz Keith Richards zum ersten Mal interviewt. Seither haben die Stones dem Journalisten und Autor elf Mal Rede und Antwort gestanden, mal gemeinsam, mal allein, in München, London, Paris, Brüssel oder Hamburg. Etliche Bandmitglieder kommen hier zu Wort: Neben Richards natürlich auch Mick Jagger und Ron Wood aber auch Bill Wyman, immerhin 31 Jahre Bassist bei den Stones, und der jüngst verstorbene Charlie Watts, der ganze 59 Jahre Bandmitglied war. Es geht, natürlich, um Sex, Drugs and Rock'n'Roll, aber auch um Political Correctness, Skandale und Gefängnisstrafen, Flugangst, Durchhaltevermögen und das Älterwerden, Gott, den Teufel und die Liebe, das Leben vor und das nach dem Tod, die Hassliebe zwischen Jagger und Richards und vieles mehr. Die Interviews mit der Band werden ergänzt um Gespräche mit prominenten Wegbegleitern und Bewunderern, darunter Tina Turner, Sheryl Crow, Wolfgang Niedecken, Salman Rushdie – und Bono, der einiges über seine langjährige Freundschaft (und Rivalität) mit dem Stones-Frontmann, geteilten Größenwahn – und, ja, auch die Falten in Jaggers Gesicht zu erzählen hat.
    Show book