Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Für Den Laird - cover

Für Den Laird

Tanya Anne Crosby

Publisher: Oliver-Heber Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Jeder ist seines Glückes Schmied. 


Keane ist der letzte männliche Erbe des dún Scoti-Clans, deshalb ist seine Zukunft seit der Stunde seiner Geburt vorbestimmt. Eines Tages muss er den Platz seines Bruders als Hüter des Schicksalssteins einnehmen. 


Ein Sturm zieht auf. 


Die unbeständigen Highland-Winde ändern wieder ihre Richtung. Um einen drohenden Aufstand zu verhindern, befiehlt König David von Schottland die Hochzeit einer Enkelin von MacBeth mit dem neuen Laird von Moray, von dem es heißt, er sei so gefährlich und hinterhältig wie sein Vater. 


Ein schicksalhafter Kuss. 


Als Lianae von Moray Schutz bei Keane dún Scoti sucht, ist der letzte Prinz der Pikten bereit, für einen heimlichen Kuss und die Chance auf ein eigenes Lehen, seiner Familie und Heimat den Rücken zu kehren – und so das Schicksal zu erfüllen, das nur die alte Seherin voraussagen konnte… 


Reich an Geschichte und Legenden setzt FÜR DEN LAIRD die Erzählung fort, die mit HIGHLAND FIRE begann und mit SCHWERT DES KÖNIGS weiterging. Dies ist der dritte Band der Reihe Die Hüter des Steins.
Available since: 01/10/2017.

Other books that might interest you

  • Fluchtweg Baybachtal - Der legendäre Widerstandskämpfer Peter Zeutzheim entkommt der Gestapo - cover

    Fluchtweg Baybachtal - Der...

    Georg Giesing

    • 0
    • 0
    • 0
    Dies ist die Geschichte von Peter Zeutzheim, die Geschichte seiner Flucht aus dem Koblenzer Gefängnis, in das ihn die Nazis gesteckt hatten. Einer Flucht in die Wälder seiner Heimat, die ihn in abgelegene Dörfer und versteckte Mühlen, auf alte Burgruinen und in verlassene Schieferstollen führte – einer Flucht auf Leben und Tod.
    Die Erzählung von Georg Giesing, spannend wie ein Krimi geschrieben, ist authentisch. Peter Zeutzheim, im Vorder-Hunsrück und im Koblenzer Raum eine fast legendäre Gestalt, hat wirklich gelebt. Seine spektakuläre Flucht und sein Widerstand werden an den Originalschauplätzen beschrieben und schildern ihn als mutigen und aufrechten Mann, der sich auch vom allumfassenden und allgegenwärtigen Nazi-Regime nicht unterkriegen lässt. Ein sympathischer Einzelkämpfer aus unserer Region wird so zur Symbolfigur für den Widerstand, für das andere Deutschland, das sich selbst durch Nazi-Terror nicht das Rückgrat brechen ließ.
    Show book
  • Haganhari - cover

    Haganhari

    Niklas Rha

    • 0
    • 0
    • 0
    Anfang des 5. Jahrhunderts: Das römische Imperium ist geschwächt; die Hunnen drängen von der ungarischen Tiefebene aus nach Westen und bedrohen die germanischen Stammesverbände bis hin zum Rhein. Diese versuchen dem Druck eine Weile standzuhalten, entrichten den Hunnen Tribut und stellen Geiseln. Der Westgote Walthari, der Franke Hagan und die Burgundin Hildigund befinden sich als Geiseln in der Siedlung der Hunnen an der Theiß. Dort entwickeln sich Walthari und Hagan, die in enger Freundschaft miteinander verbunden sind, zu allseits respektierten Kriegern und Vorkämpfern der Hunnen. Obwohl sich Walthari und Hildigund durch ihre Familien versprochen sind, fühlt sich Hildigund auch zu Hagan hingezogen. Doch dieser flieht nach Worms und leistet dem jungen Burgunden-König Gundahari einen Treueeid. Kurz darauf entschließen sich auch Walthari und Hildigund zur Flucht, die sie wieder mit Hagan zusammenführen soll. Doch das Wiedersehen der drei Freunde wird für sie zu einem Alptraum.
    Viele Jahre später erzählt Walthari als Herzog in Aquitanien die Geschichte seines Lebens als Geisel der Hunnen und von seiner Flucht mit Hildigund. Und er erzählt die Geschichte seines Freundes Hagan von Tronje und die unglaublichen Vorgänge im Reich der Burgunden in Worms bis zu deren Untergang, wie sie im Nibelungenlied besungen werden, aus der Sicht Hagans und dessen Bruder Thankward. Doch seine eigene Geschichte endet für Walthari grausiger und verstörender, als er es sich in seinen schlimmsten Träumen je hätte vorstellen können.
    
    Es ist die tragische Geschichte einer Männerfreundschaft, die nicht durch Eifersucht, Hass oder Gier, sondern durch die Treue Hagans zu seinem König gewaltsam zerstört wird. Und als das Schicksal Hagan und Walthari Jahre später im zerstörten Worms wieder zusammenbringt, endet das Wiedersehen in einer neuerlichen Katastrophe.
    
    Aber nur einer kennt die ganze Geschichte der Ereignisse und der Zusammenhänge, die zur Vernichtung des Burgunderreichs am Rhein im Jahre 436 führen: Frithareik, ein ehemaliger Schreiber in Diensten des römischen Geheimdienstes, der später als Sekretarius Walthari zur Seite steht.
    Show book
  • Caiman und Drache - cover

    Caiman und Drache

    Roman Israel

    • 0
    • 0
    • 0
    Oberschlesien in den 1920er-Jahren: In der zum Deutschen Reich gehörenden Region entbrennt ein Volksaufstand, dessen Ziel der Anschluss an die Zweite Polnische Republik ist. Auch das verschlafene Dorf Braschowitz wird von den Unruhen erschüttert. Brücken werden gesprengt. Menschen verschwinden. In den Hinterzimmern der Amtsstuben laufen halbseidene Geschäfte. Eines Morgens wird die Leiche von Pfarrer Ogurek im Steinbruch gefunden. Der beleibte Kriminalbeamte Ferch untersucht den Fall, doch er stößt auf jede Menge Ungereimtheiten - und auf das Misstrauen der Dorfbewohner. Und es wird weitere Tote geben.
    Vor diesem Hintergrund entspinnt sich die Geschichte um die Zwillinge Karl und Alois Storch, die beide dieselbe Frau lieben, die geheimnisvolle Dorfschöne Malwina. Sie kann sich für keinen entscheiden, spielt sie gegeneinander aus und macht aus Brüdern Rivalen. Dann bricht der Vorabend des Zweiten Weltkrieges an und die drei verlieren sich aus den Augen. Werden sie sich wiedersehen?
    
    Roman Israel fängt in seinem Debütroman Caiman und Drache die ganz besondere Atmosphäre zwischen Angst und Aufbruch ein, die während der Zwischenkriegszeit in der deutsch-polnisch-tschechoslowakischen Grenzregion geherrscht haben muss. Dabei spürt er scheinbar mühelos die Komik auf, die in jedem noch so dramatischen Ereignis zu finden ist.
    Show book
  • Das letzte Jahr - cover

    Das letzte Jahr

    Ilse Tielsch

    • 1
    • 8
    • 0
    1938: Die neunjährige Elfi Zimmermann erlebt das letzte Jahr vor dem Ausbruch des 2. Weltkriegs in einem südmährischen Städtchen. Zu Beginn des Jahres freut sie sich über ihr neues Fahrrad, im Herbst besetzen Hitlers Truppen die Sudetengebiete, und alles beginnt sich zu verändern. Elfi kann nicht verstehen, warum ihre jüdische Freundin, viele Nachbarn und immer mehr Geschäfte verschwinden und warum ihre Eltern nicht mit ihr sprechen, sondern nur miteinander flüstern. 
    Ilse Tielsch zeigt ein in dieser schwierigen Zeit in ihren Gedanken und Ängsten alleingelassenes Mädchen, das nicht akzeptieren will, dass sein unbeschwertes Leben nicht mehr möglich ist.
    Show book
  • Im Schatten der Königin (gekürzt) - cover

    Im Schatten der Königin (gekürzt)

    Tanja Kinkel

    • 0
    • 0
    • 0
    Als am 8. September 1560 die junge Amy Robsart tot am Fuße einer Treppe gefunden wird, ist ganz Europa sicher, den Mörder zu kennen: ihren ehrgeizigen Ehemann Robert, den Favoriten von Elizabeth I., der sich Hoffnungen auf die Hand der Königin macht. Musste Amy deswegen sterben? Und welches Geheimnis hat die Frau, die wie keine andere im Schatten der Königin stand, mit ins Grab genommen? "Dass sie eine großartige Autorin ist, hat Kinkel längst bewiesen. Doch mit diesem Roman übertrifft [sie] sich selbst: Sie schreibt mit so lässiger Eleganz, so heiter, einfühlsam und spannend. Ein außergewöhnliches Buch!" -Für Sie. Grandios interpretiert von Ulrike Hübschmann und Ulrich Noethen.
    Show book
  • Der Fluch der Hexe - Die zeitlose Romansammlung von Barbara Cartland 1 (Ungekürzt) - cover

    Der Fluch der Hexe - Die...

    Barbara Cartland Hörbücher,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Dramatisches Dreiecksdrama: Hermia, die schöne Pfarrerstochter, verliebt sich in einen mysteriösen, teuflisch aussehenden Fremden - den ihre verwöhnte Kusine eigentlich heiraten will. Kurz darauf wird dieser Fremde, der Marquis von Deverille, jedoch in eine mörderische Verschwörung verwickelt. Hermia muss nun um sein Leben kämpfen und ein Happy End scheint utopisch zu sein. Cartlands Bücher bringen alle romantische Herzen zum Höherschlagen. In einer entschwundenen Zeit, in der schöne Heldinnen, sadistische Aristokraten und böse Stiefmütter Seite um Seite leben, werden die leidenschaftlichen Liebesverhältnisse zwischen den Helden und Heldinnen immer wieder auf die Probe gestellt. Am Ende siegt jedoch immer die wahre Liebe, die alles überwinden kann.
    Show book