Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Mit Sari auf Safari - Wie Indien mein Leben auf den Kopf stellte - cover

Mit Sari auf Safari - Wie Indien mein Leben auf den Kopf stellte

Tabitha Bühne

Publisher: Fontis

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

„Du bist verrückt!“, sagen ihre Freundinnen. Denn eigentlich liebt Tabitha vor allem Stille, Sport und ihre Heimat. Sie hat von Männern genug und ist von Gott enttäuscht. Doch dann verliebt sie sich in einen deutschen Mann, der in Indien lebt. Tabitha kündigt ihren Job und beginnt das größte Abenteuer ihres Lebens. Am Anfang sieht alles nach einem Horrortrip aus. Als sie in Indien ankommt, herrschen Müll-Chaos und Smog-Alarm, das Klo bricht aus der Wand, auf der Straße attackieren sie drogensüchtige Straßenkinder. Dann endet auch noch eine romantische Tour im Heißluftballon mit einer dramatischen Notlandung. Tabitha sieht nur einen Ausweg: sich ihren Ängsten und Aversionen zu stellen und sich hineinzustürzen in den bunten, lärmenden Trubel. Wenn schon Indien, dann die volle Dröhnung! Es ist der ultimative Härte-, Liebes- und Glaubenstest. Sie taucht ein in den Großstadtmoloch Delhi und reist quer durchs Land. Sie begegnet Kopfgeldjägern und Kindergöttinnen, feiert Massenhochzeiten und beobachtet Massenbegräbnisse, sie geht in einen Yoga-Ashram und zofft sich mit Gurus, besucht Knastkinder und Frauen, die als Hexen verfolgt werden, läuft im Himalaya den höchsten Marathon der Welt und in der Rajasthan-Wüste an der Seite von Kamelen. Tausendundeinen Tag lang lacht, weint, schimpft und staunt sie: über das Leben, über Gott, über sich selbst – und über ihre Story: die verrückte Liebesgeschichte von einer, die auszog, das Fürchten zu verlernen.
Available since: 02/09/2018.
Print length: 288 pages.

Other books that might interest you

  • Erzählungen 3 - Sommernacht Kif Eine Beerdigung Warten Freundschaft und Tod Gesprungenes Glas - cover

    Erzählungen 3 - Sommernacht Kif...

    Friedrich Glauser

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Glauser gilt als Wegbereiter des modernen Kriminalromans. Seine Erzählungen
    widerspiegeln sein wildes, chaotisches, von Drogenkonsum und Aufenthalten in Nervenanstalten
    geprägtes Leben. Allerdings findet Glauser immer wieder eine Brücke zwischen den unterschiedlichen Welten, die er gekonnt überquert, um wieder zusammenzubrechen und eine neue Brücke zu suchen und zu finden. Die Realität ist eben oft unglaubwürdiger und irrealer als die Fiktion. Auf diesem Hörbuch finden sich sechs von Glausers einmaligen Erzählungen.
    Show book
  • Franz Ferdinand - Die Biografie - cover

    Franz Ferdinand - Die Biografie

    Alma Hannig

    • 0
    • 0
    • 0
    Neue Quellen, unveröffentlichte Archivfunde: Die Biografie zum 100. Todestag
    
    Der gewaltsame Tod Franz Ferdinands am 28. Juni 1914 in Sarajevo steht am Anfang jeder Erzählung über den Ersten Weltkrieg. Verschwörungstheorien, Mythen und Legenden ranken sich bis heute nicht nur um das Attentat, sondern auch um das Leben und Wirken dieses Mannes, den erst der plötzliche Tod des Kronprinzen Rudolf zum Thronfolger gemacht hatte. Diese neue Biografie, entstanden auf der Grundlage intensiver Archivrecherchen, geht der Frage nach, wie es Franz Ferdinand gelingen konnte, trotz mangelnder Ausbildung und starker privater Differenzen mit Kaiser Franz Joseph seinen Machtbereich so weit auszudehnen, dass in den letzten Jahren vor dem Ersten Weltkrieg keine Entscheidung ohne sein Einverständnis getroffen werden konnte. 
    Der Autorin gelingt es mit Hilfe bislang unbekannter Quellen aus der direkten Umgebung des Thronfolgers einen neuen, spannenden Blick auf dessen private Interessen ebenso wie sein politisches Denken und Handeln zu werfen.
    Show book
  • Liselotte Welskopf-Henrich und die Indianer - Eine Biographie - cover

    Liselotte Welskopf-Henrich und...

    Erik Lorenz

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Leben für die Indianer             Vielen Menschen in Ost und West wird der Film "Die Söhne der Großen Bärin" ein Begriff sein. Fast in Vergessenheit geraten zu sein scheint jedoch die Autorin, welche die Vorlage zum Film lieferte und damit eines der populärsten Jugendbücher der DDR schuf (das sich aber auch im Westen Deutschlands und in vielen anderen Ländern großer Beliebtheit erfreute): Liselotte Welskopf-Henrich. Das Verhältnis Liselotte Welskopf-Henrichs zu den Ureinwohnern Nordamerikas war geprägt von lebenslanger, leidenschaftlicher Anteilnahme und von wissenschaftlichem Interesse. Diese Verbundenheit spiegelt sich in ihren Büchern wider, in denen sie sich auf Grundlage von genauer Forschung um eine kulturhistorisch richtige und gerechte Darstellung der Indianer bemühte. Sie versuchte, auf deren Probleme aufmerksam zu machen und setzte sich aktiv für eine Verbesserung ihrer Lebensumstände ein. Erik Lorenz erzählt das Leben der außergewöhnlichen Autorin und Wissenschaftlerin – sie war Professorin für Alte Geschichte – und zeigt die Quellen und Beweggründe für ihr belletristisches Schaffen auf. Dabei kommt Liselotte Welskopf-Henrich sehr oft auch selbst zu Wort: in Zitaten oder ganzen Aufsätzen, die in diesem Buch teilweise zum ersten Mal veröffentlicht werden.
    Show book
  • Ein kleiner Held - cover

    Ein kleiner Held

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein 11jähriger Junge wird mit der Welt von gutsituierten vergnügungssüchtigen Gesellschaftskreisen konfrontiert. Dabei wird er selbst zu verschiedenen Anlässen als Spielball des Amusments ausgenutzt und lernt dabei die schadenfrohe und intrigante, aber auch gönnerhafte Charakterbeschaffenheit der ihn umgebenden Personen kennen. Tränen und Übermut, Enttäuschung und Wut, Angst und Mut begleiten das Kind auf seinem Übergang in die Pubertät und halten die eine oder andere Überraschung bereit.
    Show book
  • Kleider machen Leute - cover

    Kleider machen Leute

    Gottfried Keller

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit dem Mute der Verzweiflung hieb er in die leckere Pastete, so daß sie in weniger als fünf Minuten zur Hälfte verschwunden war. Der hier verzweifelt die leckere Pastete aufgetischt bekommt, ist ein armer Schneider, der ohne sein Zutun für einen hohen Herrn gehalten wird - und nun bekommt er am eigenen Leib zu spüren, daß Leute nicht nur Kleider, sondern auch Kleider Leute machen! Immer tiefer wird der Schneider in diese Angelegenheit verwickelt und kann sich aus eigenen Kräften nicht mehr daraus befreien. Doch dann fliegt der "Betrug" auf... Gottfried Kellers Erzählung begeistert auch heute noch viele Leser und Hörer, weil die Hauptperson wunderbar genau und liebevoll gezeichnet ist. Und jeder war schon einmal in der Sitution wie dieser sympathische, aber etwas scheue und ängstliche Schneider: "hätte ich doch gleich von Anfang an klargestellt, dass...". Eva Meckbach liest die Geschichte gefühl- und humorvoll: ein echtes Hörvergnügen!
    Show book
  • Märchen-Legenden 4 - Fünfe aus einer Hülse Ole Luk-Oie Das häßliche junge Entlein Unter dem Weidenbaume Die Prinzessin auf der Erbse Die Hirtin und der Schornsteinfeger - cover

    Märchen-Legenden 4 - Fünfe aus...

    Hans Christian Andersen

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Christian Andersens Märchen bezaubern, betören und berühren. Außergewöhnliche Figuren und Charaktere aus dem Märchen-Universum versetzen Sie in eine besondere Atmosphäre aus Spannung und Neugierde, in welcher Sie manch Überraschungen erwarten. Lassen Sie sich entführen und verführen in eine zauberhafte Welt, geprägt von magischen Momenten, mystischer Moral und Menschlichkeit. Inhalt: Fünfe aus einer Hülse, Ole Luk-Oie, Das häßliche, junge Entlein, Unter dem Weidenbaume, Die Prinzessin auf der Erbse, Die Hirtin und der Schornsteinfeger.
    Show book