Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
VERURTEILT! - Wie ich mit 23 Jahren unschuldig in der Hölle landete und mich wieder befreite - cover

VERURTEILT! - Wie ich mit 23 Jahren unschuldig in der Hölle landete und mich wieder befreite

Tabita Dietrich

Publisher: Giger Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Urlaub, der zum Alptraum wurde – unschuldig verurteilt in der Gefängnishölle von Trinidad, Karibik.

Im Alter von 23 Jahren wurde die Schweizerin Tabita Dietrich in der Karibik unschuldig zu drei Jahren Gefängnis verurteilt wegen angeblichen Drogenschmuggels. Drogen, die ein Freund in ihrem Gepäck versteckte. Sie landete in Trinidad in der Gefängnishölle. Ihr Leben veränderte sich von einer Sekunde auf die andere. Heute, zwei Jahre danach in Freiheit, möchte die junge Schweizerin mit ihrem Schicksal Hoffnung machen, dass man alles schaffen kann im Leben, wenn man nur stark genug bleibt und den Glauben an die Gerechtigkeit nie verliert. Ihr Buch ist auch eine eindrückliche Dokumentation und Erklärung, wie sie ihr Schicksal aus spiritueller Sicht verarbeitet hat.
Available since: 12/16/2021.
Print length: 240 pages.

Other books that might interest you

  • Lyrikalikus 167 - cover

    Lyrikalikus 167

    Friedrich Frieden, Heinrich Heine

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von Heinrich Heine.
    Show book
  • Gerhard Richter - Maler des Unbegreiflichen - Ein SPIEGEL E-Book - cover

    Gerhard Richter - Maler des...

    Ulrike Knöfel

    • 0
    • 0
    • 0
    Gerhard Richter ist der berühmteste Maler dieser Zeit, es heißt oft, er habe wie kein anderer die Malerei erneuert – überhaupt treffen auf ihn viele Superlative zu. Zugleich erscheint dieser Künstler vielen wie ein Rätsel, zurückhaltend und doch eloquent, in seiner Kunst pointiert und unbegreiflich zugleich.  Dieses SPIEGEL E-Book stellt einen besonderen, auch besonders anschaulichen Weg dar, sich dem Maler zu nähern und seinem Werdegang über sechs Jahrzehnte hinweg zu folgen. Dank der 14 Artikel – der erste stammt aus dem Jahr 1968 – können die Leser den Maler begleiten.  
    Seit einiger Zeit wächst die Faszination auch an seiner Biografie, Richters Leben ist schließlich mit der Zeitgeschichte, mit der Geschichte des Landes verknüpft: 1932 in Dresden geboren, wuchs er in den Jahren der NS-Diktatur auf, wurde in der DDR erwachsen, flüchtete kurz vor dem Mauerbau in den Westen. Dort schrieb er Kunstgeschichte und schreibt sie bis heute.
    Show book
  • Aufsätze 1902-1914 - Teil 11 - Franz Ferdinand und die Talente Girardi Grimassen über Kultur und Bühne Lob der verkehrten Lebensweise - cover

    Aufsätze 1902-1914 - Teil 11 -...

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegen. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufgeht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Der Aufsätze 1902-1914 elfter Teil. Inhalt: Franz Ferdinand und die Talente, Girardi, Grimassen über Kultur und Bühne, Lob der verkehrten Lebensweise.
    Show book
  • Geliebtes Kuckucksei - Wie wir durch eine Verwechslung das Kind anderer Eltern auf die Welt brachten und es ihnen schenkten - cover

    Geliebtes Kuckucksei - Wie wir...

    Carolyn Savage, Sean Savage

    • 0
    • 0
    • 0
    Während einer Routine-In-vitro-Behandlung wird Carolyn Savage versehentlich der Embryo eines anderen Paares übertragen. Trotz des Schocks über diesen tragischen medizinischen Fehler und entgegen der Empfehlung der Ärzte entscheiden sich Sean und Carolyn Savage dafür, das Kind auszutragen - auch wenn das für sie bedeutet, dass sie das Baby nach der Geburt an die biologischen Eltern abgeben müssen und Carolyn aus medizinischen Gründen nie wieder schwanger werden kann. Sie durchleben durch dieses außergewöhnliche und persönliche Opfer eine schmerzhafte Erfahrung des Verlustes, aber auch eine überraschende und erfüllende Reise des persönlichen Wachstums. Trotz schwerer Komplikationen während der Schwangerschaft und der Geburt beschreibt das Paar in diesem Buch bewegend, wie sie aus dieser emotionalen und aufwühlenden Zeit gestärkt hervorgehen, da sie nach ihren Werten der Liebe, Großzügigkeit und Ehrlichkeit gehandelt haben. Nun suchen sie in den USA nach einer Leihmutter für ihre eigenen befruchteten Embryos.
    Show book
  • Schwabens Schwarze Seele: 25 Krimis 28 Rezepte - cover

    Schwabens Schwarze Seele: 25...

    Anita Konstandin, Peter Wark,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Von B wie Blutstreiflinge, Breschdlingsgsälz und Buebespitzle bis Z wie Zwiebelrostbraten – 24 Krimiautoren servieren deftige schwäbische Spezialitäten in skurril-heiteren, schwarzhumorigen und mörderisch spannenden Geschichten. Von der Landeshauptstadt Stuttgart bis zur Schwäbischen Alb und den Nordschwarzwald dampfen Töpfe mit Flädlesupp‘ und Maultaschen, und aus schwäbischen Backöfen zieht ein tödlicher Duft nach Käsespätzle und Nonnenfürzle durchs Land. Mit dabei sind: Dorothea Böhme, Gitta Edelmann, Toni Feller, Bettina Hellwig, Barbara Saladin, Regina Schleheck, Ursula Schmid-Spreer, Christian Sußner, Bernd Storz, Michael und Ulrike Wanner, Peter Wark, Gudrun Weitbrecht, Ingrid Werner. An Guada!
    Show book
  • Zur höheren Ehre - Die Tiroler Priesterdichter - Reimmichl Bruder Willram Josef Weingartner und Reinhold Stecher - cover

    Zur höheren Ehre - Die Tiroler...

    Martin Kolozs

    • 0
    • 0
    • 0
    DAS LEBEN, SCHAFFEN UND WIRKEN VIER SCHREIBENDER GEISTLICHER
    Martin Kolozs vereint in diesem Buch die Biographien der schriftstellerisch tätigen und weit über die Landesgrenzen von Tirol hinaus bekannten Priesterdichter Reimmichl (Sebastian Rieger), Bruder Willram (Anton Müller), Propst Josef Weingartner und Bischof Reinhold Stecher. Bestens recherchierte Werk- und Lebensbeschreibungen geben Aufschluss über die hochinteressanten Vitae der Geistlichen. Der Autor gewährt umfassende Einblicke in ihr künstlerisches Schaffen sowie das breite Wirkungsspektrum auf sozialer Ebene
    
    EIN ABBILD DER GESAMTTIROLERISCHEN ENTWICKLUNG
    Innerhalb dieser Beschreibungen spiegelt sich die politische und gesellschaftliche Entwicklung Tirols vom 19. bis in die Anfänge des 21. Jahrhunderts wider. Beginnend beim entstehenden Pressewesen über den Kulturkampf zwischen Staat und Kirche, den Ersten Weltkrieg mit der Abspaltung Südtirols bis hin zum aufkommenden Tourismus und den Repressionen des Nazi-Regimes mit den bis heute spürbaren Folgen. Alle diese und noch mehr Themen finden in den Biographien dieser vier Tiroler Priesterdichter eine ausführliche Darstellung.
    Show book