Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Hamburg fotografieren - Von St Pauli über die Sternschanze bis zur Speicherstadt Mit QR-Codes für über 100 Fotolocations - cover

Hamburg fotografieren - Von St Pauli über die Sternschanze bis zur Speicherstadt Mit QR-Codes für über 100 Fotolocations

Susanne Krieg

Publisher: dpunkt.verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Der Fotoreiseführer zu Hamburgs schönsten Motiven


2., aktualisierte Auflage mit vielen Updates
Zeigt neben den Pflichtmotiven auch originelle Perspektiven und echte Geheimtipps.
QR-Codes erlauben das direkte Navigieren via Google Maps.

 

Moin moin! Sie sind zwei oder drei Tage in der Stadt und möchten Typisches fotografieren, ohne in Stereotypen zu verfallen? Oder Sie wollen als Einheimische/r Neues entdecken, ohne lange danach suchen zu müssen? Die Hamburger Fotografin und Instagrammerin Susanne Krieg (aka "frau_elbville") ist Ihre Lotsin und führt Sie auf zehn Fototouren durch die Hansestadt. Gemeinsam mit ihr entdecken Sie unbekannte fotografische Schätze und lernen, wie Sie auch bekannte Motive aus neuem Blickwinkel fotografieren. 
Mit an Bord sind: die Hafenkante, die schönsten Fenster und Treppenhäuser der Stadt, Backsteinexpressionismus, die Elphi, Fotografieren bei Schietwetter, Graffiti, Schanzenviertel, Kontorhäuser, Speicherstadt, St. Pauli sowieso und viele, viele andere Fotostopps mehr. 
Dank QR-Codes, die auf Google Maps verlinken, können Sie ganz einfach zu jedem der über 100 Fotostopps navigieren – scannen Sie dazu einfach den QR-Code mit Ihrem Smartphone. Viele Zusatzinfos helfen Ihnen, Ihren Fotostädtetrip perfekt zu planen, so dass Sie vor Ort den Kopf frei haben, um sich zu Ihren Wunschfotos inspirieren zu lassen.
Available since: 09/18/2019.
Print length: 252 pages.

Other books that might interest you

  • Ankommen: Gehen - Adriana Hölszkys Textkompositionen - cover

    Ankommen: Gehen - Adriana...

    Wolfgang Gratzer, Rolf W. Stoll,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Adriana Hölszky (geboren 1953) gehört zu den prägenden Persönlichkeiten im Bereich des Komponierens. Das Spektrum ihrer Werke für die menschliche Stimme ist bemerkenswert groß. Ihre Musik partizipiert an den gewachsenen Möglichkeiten heutiger vokaler Darstellungskunst, zugleich hat sie einen nennenswerten Anteil an deren Verbreiterung und Ausdifferenzierung.
    
    Die Texte des vorliegenden Bandes basieren auf Vorträgen zweier Symposien zum Schaffen der Komponistin, die in den Jahren 2003 und 2005 an der Universität Mozarteum Salzburg sowie an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Webe" Dresden stattfanden.
    
    Der Bogen spannt sich von Hölszkys bereits 1977 komponiertem Solostück "Monolog" über die seit Ende der 1980er-Jahre entstandenen großen Musiktheaterwerke bis zu dem 2005 geschriebenen Ensemblewerk "Lemuren und Gespenster".
    Show book
  • Die ekstase - cover

    Die ekstase

    Hans-Jürgen Döpp

    • 0
    • 2
    • 0
    Der sexuelle Akt verleiht dem Gesichtsausdruck  einen Ausdruck von besonderer Intensität und eine schwer zu beschreibende Unergründlichkeit. Der Augenblick des absoluten Glücks spiegelt sich sowohl bei der Frau wie auch beim Mann in den Augen, den Lippen und der Gesichtsmuskulatur. Wenn die Gewalt der Sinne ihren Höhepunkt erreicht, erscheint im Blick des andern eine ganz neue, bisher unbekannte Person. Anhand von alten erotischen Gravuren ergründet Hans-Jürgen Döpp das Geheimnis dieses Ausdrucks der Fülle.
    Show book
  • Kamerabuch Nikon Z7 Z6 - Spiegelloses Vollformat im Doppelpack - kompromisslos gut! - cover

    Kamerabuch Nikon Z7 Z6 -...

    Michael Gradias

    • 0
    • 0
    • 0
    Es sind ausgesprochen viele Superlative, mit denen Nikon die neuen spiegellosen Vollformatstars ins Rennen schickt: Der integrierte Phasenerkennungs-AF und der rückwärtig belichtete CMOS-Sensor lassen gestochen scharfe Bilder mit überragender Detailfülle entstehen.
    
    Das neue, große Z-Bajonett lässt ein Vielfaches an Licht auf den Vollformat-Bildsensor fallen, sodass urbane Nachtaufnahmen von ISO 100 bis ISO 51.200 ein nahezu rauschfreier Genuss sind. Auch die drahtlose Kommunikation mit Smartphones oder Tablets wurde perfektioniert.
    
    Nikon-Professional Michael Gradias gibt seine gesammelten Erfahrungen mit diesen einzigartigen DSLM-Kameras ungefiltert an Sie weiter. Aber was noch viel wichtiger ist: Er zeigt die kleinen
    und großen Geheimnisse für bestechend gute, begeisternde Fotos. Als Coach führt er Sie sicher durch den Dschungel der zahlreichen Einstellmöglichkeiten und hilft Ihnen, Ihr perfektes persönliches Setup zu finden. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre Kamera mit der Multimedia-Welt vernetzen und ganz einfach Bilder auf Smartphones und Server laden. Auch wie Sie Aufnahmen direkt in der Kamera professionell und printfertig bearbeiten, erfahren Sie in diesem Buch.
    Show book
  • Frei und auf den Beinen und gefangen will ich sein - Über die Indies - cover

    Frei und auf den Beinen und...

    Paul Eisewicht, Tilo Grenz

    • 0
    • 0
    • 0
    "Das Maß aller Dinge der Indie-Szene sind Natürlichkeit, Ehrlichkeit, Authentizität. Die Konstruktion der Authentizität ist jedoch ein bisweilen mühsamer Prozess."
    
    Der Anspruch dieser außergewöhnlichen Studie war nicht weniger als "eine möglichst präzise Beschreibung und das Verstehen der zentralen Handlungspraktiken und sozialen Mechanismen der Indie-Szene". Das nun vorliegende Werk - die erste sozialwissenschaftliche Buchpublikation zur Indie-Szene überhaupt - ist mehr: ein motivierendes Beispiel dafür, was eine moderne, ihren Untersuchungsgegenstand ernst nehmende Jugendkulturforschung zu leisten vermag.
    
    "Endlich soziologisch erforscht: die Indie-Szene.Wenn sich die Soziologie popkulturellen Phänomenen widmet, sind es meistens welche, deren Anhänger stark auffällig sind - sei es äußerlich, sei es durch Gewalt oder Drogenkonsum, sei es durch schiere Masse. Oft klingt zwischen den Zeilen eine Sorge um die Jugend durch, manches wird unter "Abweichendes Verhalten" subsumiert. Um die Leute, die in die Indie-Disco gehen und die entsprechenden Konzerte besuchen, muss man sich eher nicht so viel Sorgen machen, aber erkennen und unterscheiden kann man sie schon - also kann man sie auch soziologisch beschreiben. Das haben Paul Eisewicht und Tilo Grenz getan. (...)Die Abgrenzung vom Mainstream ist natürlich wichtig, aber zunehmend kompliziert: "Wieder eine tolle Band an die Massen verloren", klagt eine Interviewte über den Erfolg von Snow Patrol. Und der Wert der Natürlichkeit wird mit großem Stylingaufwand hergestellt, die Haare kunstvoll verwuschelt. Harmonie ist wichtig, wenig Konflikte mit den Eltern. Schön auch, mal ein Schaubild zu sehen, in dem die szeneinternen Abgrenzungen von "Fakes" und "Indie-Spießern" hergeleitet werden. Wer als Indie-Anhänger ein bisschen Toleranz für soziologischen Jargon aufbringt, wird bei der Lektüre hübsche Momente des (Selbst-) Erkenntnisgewinns haben."
    Felix Bayer in: Musikexpress
    Show book
  • Hennes Bender Noppen am Griff - cover

    Hennes Bender Noppen am Griff

    Hennes Bender

    • 0
    • 0
    • 0
    Der kleine Komiker aus dem Pott macht da weiter, wo er gar nicht richtig aufgehört hat. Er zetert, er stänkert, er regt sich auf. Zum Beispiel darüber, dass früher auch alles scheiße war.
    Show book
  • Die Abflussrohre spuckten ihre Eisblöcke wie abgelutschte Bonbons auf den Gehsteig - cover

    Die Abflussrohre spuckten ihre...

    Ingo Schulze, John Cage, Anton...

    • 0
    • 0
    • 0
    Hörspiel mit Musik nach neuen Texten und Passagen aus den Prosawerken ›33 Augenblicke des Glücks‹, ›Handy‹, ›Adam und Evelyn‹, ›Orangen und Engel‹ und ›Neue Leben‹. Mit Kompositionen von Hermann Kretzschmar, Hans Werner Henze, Erwin Schulhoff, Anton Webern, Tom Johnson, Cornelius Cardew, John Cage, Howard Skempton.
    Show book