Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Römische Kaiserbiographien - Caesar Augustus Tiberius Caligula Claudius Nero Galba Vitellius Vespasian Titus Domitian - cover

Römische Kaiserbiographien - Caesar Augustus Tiberius Caligula Claudius Nero Galba Vitellius Vespasian Titus Domitian

Sueton

Translator Adolf Stahr

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"De vita Caesarum" ist eine Reihe von zwölf Biographien über Julius Caesar und die ersten elf Kaiser des Römischen Reiches, die von Gaius Suetonius Tranquillus verfasst wurden. Die Gruppe sind: Julius Caesar, Augustus, Tiberius, Caligula, Claudius, Nero, Galba, Otho, Vitellius, Vespasian, Titus, Domitian. "De vita Caesarum" wurde in der Antike als sehr bedeutend angesehen und ist nach wie vor eine Primärquelle zur römischen Geschichte. Das Buch behandelt die bedeutende und kritische Periode des Fürstentums vom Ende der Republik bis zur Herrschaft Domitians.
Available since: 03/23/2023.
Print length: 501 pages.

Other books that might interest you

  • Sinnerfüllt leben mit Krebs Life is a story - storyone - cover

    Sinnerfüllt leben mit Krebs Life...

    Uwe Böschemeyer

    • 0
    • 0
    • 0
    Dass "Krebs" keine Katastrophe sein muss, davon spricht in diesem Buch Uwe Böschemeyer, der vor 10 Jahren mit dieser Diagnose konfrontiert wurde. Er erzählt freimütig von seinen Ängsten und Hoffnungen und auch davon, was ihm während seiner Krankheit wichtig geworden ist. Es geht dem Autor vor allem darum, Hoffnung zu machen, was immer die Krankheit mit sich bringt. 
    Denn: "Leben ist Leben, solange ich lebe."
    Show book
  • Autogenes Training: Durch Selbsthypnose und Autosuggestion Stress abbauen besser einschlafen und Konzentration steigern - inkl Meditation gegen Rückenschmerzen & Kopfschmerzen - cover

    Autogenes Training: Durch...

    Maria Klemm

    • 0
    • 0
    • 0
    Autogenes Training: Mit unkomplizierten Autosuggestionsübungen ganz einfach zu innerer Ausgeglichenheit und Stärke gelangenFür viele Menschen des 21. Jahrhunderts ist es alltägliche Realität: Dauerhafter Stress, die Unfähigkeit, wirklich abzuschalten, Anspannungs- und Angstgefühle und abends quälend langes Umherwälzen, bis sich endlich – oft wenig erholsamer – Schlaf einstellt. Das kommt Ihnen bekannt vor? Dann bietet Autogenes Training Ihnen die langersehnte Lösung: In Form einer wissenschaftlich entwickelten Übungsmethode, mit der Sie in Eigenregie Entspannung, Ausgeglichenheit und tiefen Schlaf ganz einfach "erlernen" können!Aus der eher zufälligen Entdeckung des Nervenarztes Johannes Heinrich Schulz hat sich über die Jahrzehnte hinweg eine hochwirksame und vielfach praxiserprobte Entspannungstechnik entwickelt, die sich durch kinderleichte Anwendung und Alltagstauglichkeit auszeichnet. Beim Autogenen Training versetzen Sie sich selbst mittels präziser Autosuggestionen in Wahrnehmungszustände, die für muskuläre Entspannung und gesenkte Herzfrequenz sorgen – die Grundpfeiler vollständiger Entspannung. Einmal eingeübt, verschaffen Sie sich mit den Techniken wie auf Knopfdruck innere Ruhe, Gelassenheit und Fokussiertheit und können sogar anspannungsbedingte Leiden wie etwa Kopfschmerzen lindern. Ist das nicht etwas für Meditations-Profis? Keine Sorge! Ganz im Gegenteil handelt es sich hierbei um eine Methode, die auch von Unerfahrenen kinderleicht erlernt und angewandt werden und mit ein wenig Geduld in allen Lebenslagen für zuverlässige und umfassende seelische Ausgeglichenheit sorgen kann. Dank der genauen Anleitungen in den Audiodateien können Sie von der ersten Minute an in sorgfältige geführte Entspannungsübungen eintauchen und Schritt für Schritt zu nie dagewesener Ruhe und Gelassenheit gelangen.
    Show book
  • Der Selbstbetrug - Wenn Migrationspolitik die Realität ignoriert - cover

    Der Selbstbetrug - Wenn...

    Alexander Marguier, Volker...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Auseinandersetzung um Migration und Integration, um Flüchtlings- und Asylpolitik ist angesichts des neuen Zuwanderungshochs wieder in vollem Gange. Gleichzeitig aber gibt es keine europäische Asylpolitik, sind die Außengrenzen der EU löchrig, geht die Bundesregierung von überzogenen Zahlen für die qualifizierte Einwanderung aus, werden die Alarmrufe der Städte und Kommunen kleingeredet, wächst das Unbehagen von immer größeren Teilen der Bevölkerung. Die Autoren und Autorinnen dieses Bandes zeichnen die aktuellen Entwicklungen im Asylsystem, beim Thema Fachkräftezuwanderung oder bei der Versorgung von Flüchtlingen nach. Sie plädieren für eine realistische Perspektive, damit die humanitären Notwendigkeiten und die positiven Effekte von Zuwanderung ebenso wie die Belastungen und Gefährdungen für die Gesellschaft benannt und diskutiert werden können.InhaltALEXANDER MARGUIER: Krise der Migration – Krise der Berichterstattung THOMAS MAYER: Das Dilemma der Asylpolitik. Das Herz ist weit, doch die Mittel sind begrenztVOLKER RESING: Die unheimliche Zeitenwende. Wie die Migrationspolitik der Ampel von der Realitäteingeholt wurdeEin Gespräch mit Ruud Koopmans: "Das derzeitige europäische Asylsystem ist unmoralisch."DANIEL STELTER: Funktioniert Fachkräftezuwanderung? Deutschland braucht einen radikalen KurswechselBORIS PALMER: Erschöpfte Ressourcen. Die aktuelle Flüchtlingspolitik aus kommunaler SichtMATHIAS BRODKORB: Die Selbsterdrosselung des Staates. Was Deutschland von ukrainischen Flüchtlingen über seinen bürokratischen Wahnsinn lernen kannAHMAD MANSOUR: Integration ist mehr als Sprache plus Arbeit minus KriminalitätILGIN SEREN EVISEN: Die Unterlassungssünden deutscher Migrationspolitik. Das Beispiel der türkischen EinwanderungBEN KRISCHKE: Überall Rassisten. Wie die Diskussionsunkultur zur Flüchtlingskrise bis heute die Migrationsdebatte prägt
    Show book
  • Eine flexible Frau – Drehbuch und Materialien - cover

    Eine flexible Frau – Drehbuch...

    Tatjana Turanskyj

    • 0
    • 0
    • 0
    Drehbuch des ersten Teils der „Frauen und Arbeit“-Trilogie mit Filmausschnitten und einem Vorwort von Angela McRobbie
    Show book
  • Liebe auf Messers Schneide - cover

    Liebe auf Messers Schneide

    Lana Gayl

    • 0
    • 0
    • 0
    Daniel ist vielseitig: Physiotherapeut, Künstler, Verhörspezialist. In seinem bewegten Leben lernt er viele Leute kennen, manche jedoch nur sehr kurz. Für den russischen Mafioso Adam Orlow soll dies ebenfalls gelten.Aufkeimende Gefühle für den sexy Mafioso machen es Daniel schwer, bei der Sache zu bleiben. Befragen und eliminieren – so lautet sein Auftrag. Doch wie soll er das anstellen, wo sich die ganze Welt nur noch um Adam zu drehen scheint?Als sich die Ereignisse zuspitzen, wird ihm die Entscheidung abgenommen und es ist plötzlich Daniel, der um sein Leben fürchten muss.
    Show book
  • Das ist Krieg - Die geheimen Strategien radikaler Fundamentalisten zur weltweiten Abschaffung der Menschenrechte - cover

    Das ist Krieg - Die geheimen...

    Klementyna Suchanow

    • 0
    • 0
    • 0
    Eine sich immer stärker radikalisierende Gruppe von Menschen und Organisationen will über unseren Körper entscheiden, will uns vorschreiben, wie wir leben und wen wir lieben sollen. Mit Blick auf dieses sich international ausbreitende Phänomen sagt Klementyna Suchanow unverblümt: Das ist Krieg gegen Frauen!
    
    Dieses Buch befasst sich mit den Kreisen, die eine drastisch rückwärtsgewandte Gesellschaftsordnung durchsetzen wollen, und beweist, dass Frauen und Minderheiten von heute in einen Krieg um grundlegende Menschenrechte verwickelt sind – vor allem um das Recht auf Freiheit. Klementyna Suchanow sieht Kräfte eines »neuen Mittelalters« heraufziehen, in dem religiöser Fanatismus dazu führt, dass Scheidung, Sexualerziehung, Empfängnisverhütung, Abtreibung, künstliche Befruchtung verboten werden und LGBTQ+-Menschen diskriminiert und verfolgt werden.
    
    Dabei benennt die Autorin klar die daran beteiligten radikalen religiösen und politischen Verbindungen (wie z.B. Ordo Iuris) und warnt davor, dass unsere Freiheit und Demokratie durch eine große Verschwörung bedroht sind. Sie deckt konkrete Beispiele aus verschiedenen Teilen der Welt auf und reist persönlich zu den Opfern. Sie rüttelt auf und belegt, dass Widerstand möglich und nötig ist.
    
    Doch Suchanow ist nicht nur Zeitzeugin, sondern auch Mitbegründerin von Protestaktionen und großen Frauenstreiks. Ihr Buch ist auch eine Geschichte kollektiver Mobilisierungen und erfolgreicher Bündnisse von Aktivistinnen aus verschiedenen Teilen der Welt. Und nicht zuletzt ist es eine Hommage an alle, die die bedrohten Menschenrechte verteidigen und die dafür kämpfen, dass die Freiheit siegt.
    Show book