Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Römische Kaiserbiographien - Caesar Augustus Tiberius Caligula Claudius Nero Galba Vitellius Vespasian Titus Domitian - cover

Römische Kaiserbiographien - Caesar Augustus Tiberius Caligula Claudius Nero Galba Vitellius Vespasian Titus Domitian

Sueton

Translator Adolf Stahr

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

"De vita Caesarum" ist eine Reihe von zwölf Biographien über Julius Caesar und die ersten elf Kaiser des Römischen Reiches, die von Gaius Suetonius Tranquillus verfasst wurden. Die Gruppe sind: Julius Caesar, Augustus, Tiberius, Caligula, Claudius, Nero, Galba, Otho, Vitellius, Vespasian, Titus, Domitian. "De vita Caesarum" wurde in der Antike als sehr bedeutend angesehen und ist nach wie vor eine Primärquelle zur römischen Geschichte. Das Buch behandelt die bedeutende und kritische Periode des Fürstentums vom Ende der Republik bis zur Herrschaft Domitians.
Available since: 03/23/2023.
Print length: 501 pages.

Other books that might interest you

  • Die nackte Wahrheit - cover

    Die nackte Wahrheit

    Jürgen Fritsche, Hans Blumenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Hans Blumenberg (1920 - 1996) gilt als einer der größten Philosophen des 20. Jahrhunderts - und als exzellenter Stilist. Aus seinen Nachlasstexten 2019 von Rüdiger Zill herausgegeben, beschreibt "Die nackte Wahrheit" die Demokratisierung des göttlichen Privilegs der unbedingten Wahrheit im Laufe der Philosophiegeschichte. Der Begriff der Enthüllung der Wahrheit wird in fünfundzwanzig Texten über verschiedene Epochen und Persönlichkeiten herausgearbeitet, darunter Nietzsche, Freud, Rousseau, Vesalius, Lessing, Schopenhauer, Kant, Kierkegaard, Lichtenberg, aber auch Fontane, Kafka und andere. Ungekürzte Lesung.
    Show book
  • Depression und Dysthymia - cover

    Depression und Dysthymia

    Gerhard Ruf

    • 0
    • 0
    • 0
    Depressionen gehören mittlerweile zu den häufigsten Gründen für Krankschreibungen und sind die häufigste Ursache für Frühberentung. Klassische medizinische Erklärungs- und Behandlungsmodelle scheinen daran nichts zu ändern.
    
    Der Psychiater Gerhard Dieter Ruf plädiert für ein Verständnis, das Depressionen und chronische Verstimmungen nicht nur biologisch, sondern auch unter sozialen Aspekten betrachtet. Die "Krankheit" erscheint dann nicht als unausweichliches Schicksal, sondern kann als Ausdruck nicht stimmiger Lebensumstände Sinn gewinnen. Systemische Therapie versucht, solche alternativen Sichtweisen anzubieten, sie auf Gültigkeit zu prüfen und für Klienten fruchtbar zu machen.
    
    Dieses Buch macht die psychischen und sozialen Muster bei Depression und Dysthymia deutlich und stellt die entsprechenden systemischen Therapiemethoden vor. Fallbeispiele illustrieren die ambulante Praxis, aktuelle wissenschaftliche Erklärungen vertiefen die Theorie, wo das notwendig ist. Ergänzend zum Buch stehen Therapiekarten mit konkreten Interventionen zum Download zur Verfügung.
    Show book
  • Mit ADHS und Freude durch den Schulalltag - cover

    Mit ADHS und Freude durch den...

    Claudia A. Reinicke

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Störungen in fünf Minuten, die Hausaufgaben zu Hause vergessen, der Banknachbar beschwert sich über sein zerbrochenes Lineal – Kinder mit ADHS können einem den letzten Nerv rauben, weil sie scheinbar nicht zu steuern sind. Was ist die richtige Reaktion? Loben, Strafen oder Ignorieren? Wie bewegt man ein ADHS-Kind zur Kooperation?
    
    Claudia Reinicke beschreibt die Symptomatik und die Ursachen von ADHS alltagstauglich und ohne Grundsatzdiskussion. Sie stellt die möglichen Reaktionen auf den Prüfstand und zeigt, welche Elemente sich sinnvoll anwenden lassen. Richtschnur ist eine lösungsorientierte Kommunikation, die ein effektives und freudvolles Lernen erleichtert.
    
    Die Autorin zeigt, wie man Probleme in Ziele umwandelt und so aus der ständigen Suche nach Fehlern ein Entdecken von vielen kleinen Erfolgen wird. Als hilfreiches Werkzeug entpuppt sich die Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP): Sie reduziert den Stress und stärkt den Selbstwert bei allen Beteiligten. Übungen zur Selbstreflexion und zur Selbstfürsorge unterstützen Lehrer und Erzieher beim Führen von Klassen bzw. Gruppen wie bei der persönlichen Gesunderhaltung.
    Show book
  • Zidane schweigt - Die Équipe Tricolore der Aufstieg des Front National und die Spaltung der französischen Gesellschaft - cover

    Zidane schweigt - Die Équipe...

    Frédéric Valin

    • 0
    • 0
    • 0
    Juli 1998. Die französische Nationalmannschaft schlägt Brasilien im WM-Finale. Es ist nicht nur der Sieg des Underdogs gegen den Favoriten, es ist auch der Beweis für ein Gelingen des Multikulturalismus in Frankreich. Während sich das Land in einer seit 30 Jahren andauernden ökonomischen Krise befindet, werden Zidane, Desailly und Thuram zum Symbol der neuen Republik. Präsident Chirac spricht von ›France tricolore et multicolore‹ und feiert die Mannschaft als Paradebeispiel erfolgreicher Integration.
    Warum aber steht eben diese Mannschaft Jahre später für das Auseinanderbrechen der französischen Gesellschaft und das Scheitern des Multikulturalismus? Warum erlebt der rechtsextreme Front National in dieser Zeit seinen größten Aufschwung? Und warum ist Patrick Vieira eigentlich ein viel interessanterer Spieler als der große Zidane? 
    Frédéric Valin widmet sich diesen Fragen neben vielen anderen in seinem Essay "Zidane schweigt" und verknüpft in dichten Momentaufnahmen Fußball- mit Sozialgeschichte, Alltagsbeobachtungen mit Spielanalysen, persönliche Begeisterung mit dem Blick auf das gesellschaftliche Ganze. So entsteht eine Studie der französischen Gesellschaft, die ihren Ausgangspunkt auf dem Rasen hat. "Was ist Frankreich? Das ist es. Dieses Tor, dieser Jubel. Dieser Konfettiregen."
    
    Mit "Zidane schweigt" startet die neue eBook-Reihe des Verbrecher Verlags: die "Edition Elektrobibliothek". In dieser Reihe werden demnächst Romane, Erzählungen und Essays in ausschließlich elektronischer Form veröffentlicht.
    Show book
  • DIE BAUTEN DER AUSSERIRDISCHEN IN ÄGYPTEN: Mitteilungen der Santiner zum Kosmischen Erwachen - cover

    DIE BAUTEN DER AUSSERIRDISCHEN...

    Hermann Ilg, Helmut P. Schaffer

    • 0
    • 0
    • 0
    BOTSCHAFTEN DER SANTINER ÜBER DIE PYRAMIDENERBAUER
    
    War eine außerirdische Menschheit am Bau der großartigsten Bauwerke unseres Planeten beteiligt? Eine Fülle von Beweisen spricht dafür. Mit brillant einfacher Logik gelingt es Hermann Ilg durch den inspirierenden Beistand geistiger Wesen, der Santiner, uns - auch anhand von Fotos - dieses sensible Thema näherzubringen. Leicht verständlich werden Sinn und Zweck der ägyptischen Pyramiden und anderer Bauten erklärt.
    
    Zahlreiche Channelings klären über die geheimnisvollsten Bauten dieser Erde auf. Enthalten sind auch Erfahrungsberichte von Menschen, die sich in der Königskammer der Pyramide von Gizeh aufgehalten haben.
    
    HERMANN ILG war einer der bedeutendsten UFO-Forscher Deutschlands. Er channelte die Santiner, eine außerirdische Menschheit von Alpha Centauri, die seit mehr als viertausend Jahren auf der Erde aktiv ist. Seine Durchgaben enthalten erstaunliche Details über ihre Kultur und Technologie. Ihre Mitteilungen betreffen unmittelbar unsere Zeit.
    Show book
  • Auf ewig war ich Dein - Lesben und ihre Ex-Geliebten - cover

    Auf ewig war ich Dein - Lesben...

    Silke Buttgereit

    • 0
    • 0
    • 0
    »Eigentlich liebe ich sie alle!« – Das Buch über die Spätfolgen lesbischer Liebesbeziehungen.
    
    Die Ex – aus dem lesbischen Leben und Lieben ist sie nicht wegzudenken. Sie wird innig geliebt, umgehegt, gepflegt und von der neuen Geliebten oft verwünscht, gefürchtet und gehasst. Doch was ist es, das zwei Frauen verbindet, die erst die Liebe und dann das Drama einer Trennung miteinander durchlebt haben? Ist es noch immer eine Art von Liebe? Ist es Freundschaft? Sentimentale Nostalgie? Oder können Frauen sich einfach nicht richtig trennen?
    Silke Buttgereit beschreibt die enorme Bandbreite der Beziehungen zu den ehemals geliebten Frauen und macht eine lebendige Ex-Kultur sichtbar: Modern und zeitgemäß knüpfen Lesben  Beziehungsnetze, in denen vielfältige Lebensentwürfe ihren Raum finden.
    Show book