Unisciti a noi in un viaggio nel mondo dei libri!
Aggiungi questo libro allo scaffale
Grey
Scrivi un nuovo commento Default profile 50px
Grey
Iscriviti per leggere l'intero libro o leggi le prime pagine gratuitamente!
All characters reduced
Römische Kaiserbiographien - Caesar Augustus Tiberius Caligula Claudius Nero Galba Vitellius Vespasian Titus Domitian - cover

Römische Kaiserbiographien - Caesar Augustus Tiberius Caligula Claudius Nero Galba Vitellius Vespasian Titus Domitian

Sueton

Traduttore Adolf Stahr

Casa editrice: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Sinossi

"De vita Caesarum" ist eine Reihe von zwölf Biographien über Julius Caesar und die ersten elf Kaiser des Römischen Reiches, die von Gaius Suetonius Tranquillus verfasst wurden. Die Gruppe sind: Julius Caesar, Augustus, Tiberius, Caligula, Claudius, Nero, Galba, Otho, Vitellius, Vespasian, Titus, Domitian. "De vita Caesarum" wurde in der Antike als sehr bedeutend angesehen und ist nach wie vor eine Primärquelle zur römischen Geschichte. Das Buch behandelt die bedeutende und kritische Periode des Fürstentums vom Ende der Republik bis zur Herrschaft Domitians.
Disponibile da: 23/03/2023.
Lunghezza di stampa: 501 pagine.

Altri libri che potrebbero interessarti

  • Rosa Buch - Queere Texte von Herzen - cover

    Rosa Buch - Queere Texte von Herzen

    Anna Rosenwasser

    • 1
    • 1
    • 0
    Für manche ist LGBTQ ein überflüssiger Trend, andere verstehen den Ausdruck nicht. Viele Menschen wiederum sind in diesen Buchstaben zu Hause – Anna Rosenwasser ist eine von ihnen. Die bisexuelle Schweizerin mit jüdischen Wurzeln schreibt über Geschlecht und Anziehung in überraschenden Texten. Sie schreibt nicht nur für diejenigen, die längst wissen, dass sie queer sind, sondern auch für alle, denen dieses Wort neu – und, wer weiß, vielleicht mittelsympathisch – ist. Das Rosa Buch beleuchtet Identitäten außerhalb der Norm mit einem zuversichtlichen, liebevollen Blick, ist durchaus auch mal »hässig« über Ungerechtigkeit, begegnet aber allem mit Neugier und Humor. Und immer wieder setzt sich die Autorin auch mit ihren jüdischen Wurzeln auseinander.
    Wie reagiert man am besten auf ein Coming-out? Ist ein Mensch jemals zu jung oder zu alt dafür? Gibt es Bisexuelle tatsächlich? Und was hätten wir über Lesbensex wirklich lernen sollen? Rosenwassers Texte entspringen keinem Lehrbuch, sondern einem Alltag unter Menschen, die Tabus mit Lust auflösen und ihre eigene Vielfalt feiern. Dahinter stecken politischer Widerstand gegen herrschende Normen und die Liebe, dazuzulernen, ohne Angst zu haben vor Fehlern.
    Mostra libro
  • Tagebuch Luftschlacht um England - Rüdiger von Kirchmayr - Kampf in der Luft - cover

    Tagebuch Luftschlacht um England...

    Sascha Ulderup, Rüdiger von...

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem detailliert beschriebenen Tagebuch des Jagdfliegers Rüdiger von Kirchmayr wird der Luftkrieg über Europa in eine neue Dimension gehoben. Wir begleiten den Soldaten durch seine Ausbildung hin zum Jagdflieger, seine ersten Einsätze an der Front und auch die ersten Verluste unter den Kameraden.Die Ritterlichkeit im Luftkampf unter Jagdfliegern wird ebenes beschrieben wie die unschöne Bombardierung von Zielen als Schlachtflieger Ersatz im Erdkampf. Spannend und aufrüttelnd hat der Autor hier seine Kriegserlebnisse niedergeschrieben, aber trotz der furchtbaren Kriegsjahre nicht gespart auch die schönen Dinge des Lebens zu erwähnen.
    Mostra libro
  • Das Märchen von Hitlers Papst - Wie Pius XII Juden vor den Nazis rettete - cover

    Das Märchen von Hitlers Papst -...

    David G. Dalin

    • 0
    • 0
    • 0
    Spätestens seit dem Erscheinen von Rolf Hochhuths "Der Stellvertreter" (1963) haftet Eugenio Pacelli (1876–1958), ab 1939 als Papst Pius XII. Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche, der Ruch des heimlichen Antisemiten und Kollaborateurs mit dem nationalsozialistischen Regime an. Derartige Vorwürfe reißen auch von Historikerseite seit mehr als einem halben Jahrhundert nicht ab. Das vorliegende Buch ist eine Antwort auf die 1999 erschienene Anklageschrift "Pius XII. Der Papst, der geschwiegen hat", die im englischsprachigen Original "Hitler's Pope" (dt. "Hitlers Papst") betitelt war.
    Der Autor ist Fachmann für die Geschichte jüdisch-christlicher Beziehungen und will den verbreiteten Gerüchten um die Judenfeindlichkeit der Päpste allgemein, Pius' XII. im Besonderen und der katholischen Kirche insgesamt ein Ende bereiten. Sein weit aufgespannter historischer Überblick nimmt seinen Anfang bei Gregor I. im 6. Jahrhundert und zieht sich bis in unsere heutige Gegenwart. Schnell wird klar: Die in den 1990er-Jahren von Historikern wie Daniel Goldhagen neu entfachte Debatte um die Haltung Pius' im Angesicht von Weltkrieg, Nationalsozialismus und Judenverfolgung diente interessierten Kreisen in Wirklichkeit dazu, den amtierenden Papst Johannes Paul II. zu beschädigen, der sich für seine Seligsprechung starkgemacht hatte. Der Erledigung solcher Verdrehungen und einer Geschichtsdarstellung, "wie es wirklich gewesen ist" (Treitschke), ist Dalins mit Verve verfasste Schrift gewidmet. Sie schließt mit der ebenso leidenschaftlichen wie wohlbegründeten Forderung, Pius XII. den Titel eines "Gerechten unter den Völkern" zu verleihen.
    Mostra libro
  • Propaganda (Ungekürzt) - cover

    Propaganda (Ungekürzt)

    Edward L. Bernays

    • 0
    • 0
    • 0
    Wissen Sie, was Propaganda ist? Haben Sie in Ihrem täglichen Leben Beispiele dafür gesehen? Denken Sie an die Werbung, die Sie täglich sehen. Werden darin emotionale Anreize, Angstappelle oder prominente Befürworter eingesetzt?
    
    Auffällige Werbeslogans von einem bekannten Sportartikelhersteller oder einer Fastfood-Kette oder emotionale Appelle in Autowerbung mit Bildern glücklicher Familien sind nur einige Beispiele dafür, wie Propaganda eingesetzt wird, um unsere Gedanken und Gefühle zu manipulieren. 
    
    Wenn Sie verstehen möchten, wie Meinungen und Einstellungen in der Gesellschaft gezielt gesteuert werden können und wie Propaganda als Instrument der Wahrnehmungsbeeinflussung eingesetzt wird, dann ist "Propaganda" von Edward Bernays ein Werk, das Sie sich unbedingt anhören sollten. 
    
    Dieses Hörbuch wird Ihnen erklären:
    
    •	Die Bedeutung der öffentlichen Meinung
    •	Die Rolle von Propaganda in der modernen Gesellschaft
    •	Techniken der Meinungsbildung und Propaganda, einschließlich emotionaler Ansprachen, Stereotypisierung, Identifikation und Symbolsprache
    •	Die Bedeutung von Führungspersönlichkeiten in der Propaganda
    •	Den Einsatz von Propaganda in Kriegen und bei der nationalen Sicherheit
    •	Die Verbindung zwischen Propaganda und Demokratie
    •	Die ethischen Fragen im Zusammenhang mit Propaganda und Meinungsbildung
    
    Obwohl das Buch bereits 1928 veröffentlicht wurde, sind seine Erkenntnisse und Lehren von zeitloser Relevanz. Es ermöglicht dem Hörer nicht nur ein tieferes Verständnis für die Mechanismen der Propaganda und deren Einfluss auf das Verhalten, sondern bietet auch einen historischen Überblick über die Rolle, die Propaganda bei der Gestaltung der heutigen Welt gespielt hat. Somit leistet das Werk einen wichtigen Beitrag zur Diskussion über die Rolle der Medien in der modernen Gesellschaft und bietet wertvolle Einblicke in die Mechanismen der öffentlichen Gedankenbildung.
    
    Über Autor:
    
    Edward Bernays war ein amerikanischer Pionier der Public Relations-Industrie und gilt als einer der einflussreichsten Denker im Bereich der Propaganda und Meinungsbildung. Er wurde 1891 in Wien geboren und emigrierte als kleines Kind mit seiner Familie in die USA.
    
    Bernays nutzte sein Wissen über Psychologie und Massenkommunikation, um Propaganda-Techniken zu entwickeln, die es Organisationen und Regierungen ermöglichen, die öffentliche Meinung auf effektive Weise zu beeinflussen. Er war ein wichtiger Berater für Präsidenten, Konzernchefs und politische Kampagnen und half dabei, einige der bekanntesten Marken und Persönlichkeiten der Geschichte zu formen.
    
    Die Originalausgabe erschien unter dem Titel: Propaganda, 1928 New York
    
    (C) 2023 ABP Verlag. Aus dem Amerikanischen übersetzt von Alexander Foß. ℗ 2023 ABP Verlag
    Mostra libro
  • Emigrant des Lebens - Erich Kästners letzte Jahre - cover

    Emigrant des Lebens - Erich...

    Gregor Eisenhauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Erich Kästner (1899–1974), dessen Todestag sich 2024 zum 50. Mal jährt, ist einer der bedeutendsten deutschen Kinderbuchautoren. Bücher wie „Pünktchen und Anton“ (1931) oder „Das doppelte Lottchen“ (1949) wurden geliebt, millionenfach verkauft, vielfach verfilmt – und sind noch immer nicht vergessen.
    Kästners Leben Ende der 1920er, Anfang der 1930er Jahre lässt sich als Komödie erzählen. Er schrieb in kurzer Zeit drei Gedichtbände, die ihn zum Liebling der Leser und vor allem der Leserinnen machten. Er wurde mit „Emil und die Detektive“ (1929) über Nacht weltberühmt. Und er verdiente sehr viel Geld.
    Was in Vergessenheit geriet: Erich Kästner war in seinen letzten Lebensjahren ein tieftrauriger Mensch, der zusehends versteinerte. Gregor Eisenhauer erzählt von dieser Zeit. Wie kam es dazu, dass einer, der allen Grund hatte, glücklich zu sein, einsam starb?
    Mostra libro
  • Rudolf Steiner: Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten? - Ein Grundlagenwerk der Anthroposophie - cover

    Rudolf Steiner: Wie erlangt man...

    Rudolf Steiner, Tim Eriksson

    • 0
    • 0
    • 0
    Nachdem Rudolf Steiner im Jahre 1904 die Erstausgabe seines Werkes "Theosophie" präsentiert hatte, folgte rasch darauf das Werk "Wie erlangt man Erkenntnisse der höheren Welten?", eine außerordentlich detaillierte Einführung in die Ideenwelt der Anthroposophie.Das Buch wurde ein außerordentlich großer Erfolg und erschien in mehreren Auflagen.
    Mostra libro