Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tolstoi & Dostojewski: Die Meister hinter den Klassikern - Biographien und Memoiren von Lew Nikolajewitsch Tolstoi und Fjodor Michailowitsch Dostojewski - cover

Tolstoi & Dostojewski: Die Meister hinter den Klassikern - Biographien und Memoiren von Lew Nikolajewitsch Tolstoi und Fjodor Michailowitsch Dostojewski

Stefan Zweig, Fjodor Michailowitsch Dostojewski, Lew Tolstoi

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Wer waren die wirklichen Männer hinter diesen ikonischen Namen der Literatur? Entdecken Sie in dieser Sammlung von Memoiren, Briefen und Biografien. Was ist die Wahrheit hinter der Fiktion, welche Lebenserfahrung hat die Vision geprägt und das Genie geformt?
Diese Ausgabe enthält:
Tolstoi:
   Biographie von Lew Tolstoi (Stefan Zweig)
   Autobiographische Werke:
    Kindheit
    Knabenalter 
    Jünglingsjahre
    Sewastopol
    Meine Beichte

Dostojewski:
    Biographie von Fjodor M. Dostojewski (Stefan Zweig)
    Autobiographische Werke:
      Aufzeichnungen aus einem toten Hause
      Briefe
Available since: 10/29/2023.
Print length: 1373 pages.

Other books that might interest you

  • Graz Biografie - Geschichte einer Stadt - cover

    Graz Biografie - Geschichte...

    Wolfram Dornik, Otto Hochreiter,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geschichte der Stadt und der Menschen in kompakter und reich illustrierter Form.
    
    Die Autoren erzählen die Grazer Stadtgeschichte vom 12. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Italienische Festungsmeister bauten Graz als äußersten Vorposten des "Heiligen Römischen Reiches" gegen das Osmanische Reich aus. Diese Architektur und viele andere Einflüsse prägen die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehörende Altstadt. Lange sahen sich die Stadtväter als Vertreter der "deutschesten Stadt" der Habsburgermonarchie. 1938 war Graz nationalsozialistisch, noch bevor Hitlers Truppen in Österreich einmarschierten. Nach 1945 mussten sich die Grazer*innen neu erfinden: Industrie, Kultur und Wissenschaft bilden heute die Markenzeichen. Wie kam es dazu? Ein reich bebildertes Lesebuch, das die aktuellsten Forschungsergebnisse zusammenfasst.
    Show book
  • Berliner in Freiheit - Das Hörbuch zum Bildband über die BIF Crew - cover

    Berliner in Freiheit - Das...

    Johann-Christof Laubisch, Leyze

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Hörbuch zum Bildband als authentische Autorenlesung erzählt die Storys aus der Zeit, welche die Geschichte auf eine lebensechte Art und Weise dokumentieren und Erinnerungen wieder aufleben lassen. Er wirft so einen Blick hinter die Fassade der Straßenkultur und zeichnet einen Lebensweg hinein in einen Strudel aus Rivalität und Delinquenz und wieder heraus zu Freundschaft und Kreativität.Rückblick, Berlin in den 2000er Jahren: Die Stadt pulsierte vor Energie und Kreativität. Während die Hip-Hop-Kultur in diesen Jahren zur größten Jugendkultur weltweit avancierte, galt eines ihrer Elemente immer noch als "kriminell": Graffiti. Nichts, keine Wand und keine U-Bahn war sicher vor den Sprayern, wie die vielen Werke im öffentlichen Raum, die in diesem Buch abgebildet sind, zeigen.Erzählt werden in diesem Bildband teils authentische und teils fiktive Storys von Yoshi, gerade 14 Jahre jung. Aufgewachsen zwischen Köpenick und Tiergarten, zwischen Hip-Hop-Kultur und Fußball, findet der Protagonist nicht nur ein Ventil im Graffiti sondern auch echte Freunde. Gemeinsam sind sie Teil einer Bewegung gegen das Establishment und verbringen viele Nächte auf Partys, in U-Bahnschächten und auch ein paar bei der Polizei."Wir hatten nie viel Kohle. Ich habe Taschengeld bekommen, habe ab und zu Dosen geklaut und Zeitungen ausgetragen und Benni war im letzten Lehrjahr seiner Ausbildung und hat nebenbei ein bisschen an Kumpels vertickt - und wir hatten HIPHOP! Wir lebten diesen Film zu einhundert Prozent, unser Leben bestand aus Sprühen, Rappen, Party machen und für den Moment zu leben. Es war eine der prägendsten und schönsten Zeiten meines Lebens".
    Show book
  • Weihnachten - Zeit des Lichts - Wahre Geschichten die den Advent zum Leuchten bringen - cover

    Weihnachten - Zeit des Lichts -...

    Ellen Nieswiodek-Martin

    • 0
    • 2
    • 0
    Diese Sammlung wahrer Geschichten erfüllt die Weihnachtszeit mit Wärme. Die wahren Erlebnisse berühren das Herz und laden dazu ein, jenseits des Geschenkerummels darüber nachzudenken, worum es an Weihnachten wirklich geht. Die unterschiedlichen Autorinnen erzählen, was ihnen geholfen hat, Gottes größtes Geschenk an uns besser zu verstehen, und was Licht in ihre Adventszeit gebracht hat.
    
    Nebenbei sind auch Anregungen enthalten, wie man mit einfachen Taten und Worten anderen eine Freude bereiten kann. Tipps für ungewöhnliche Geschenke und für die Gestaltung des Weihnachtsfests runden das Buch ab. Eine wunderbare Einstimmung auf das große Fest.
    Show book
  • Kurzgeschichten des Ankommens - 25 Porträts - cover

    Kurzgeschichten des Ankommens -...

    Joanna Iwińska

    • 0
    • 0
    • 0
    Der Band versammelt Geschichten von Menschen, die oftmals vor Jahrzehnten nach Deutschland eingewandert sind und hier ein neues Leben begonnen haben. Einige von ihnen haben ihre Geschichte des Ankommens selbst verfasst, manche haben der Herausgeberin Joanna Iwińska davon erzählt und ihr die Schilderung anvertraut. Iwińska, die selbst als Kind von Polen nach Deutschland gekommen ist, interessiert, wie andere Erzählende die schmerzvolle Trennung von der Tradition und der Muttersprache, von Familien und Freundeskreis und im weitesten Sinne von der vertrauten Kultur verarbeiten. Ihre Berichte verwandeln die unterschiedlichen Lebenserfahrungen in Kurzgeschichten, die möglichst nah an dem bleiben wollen, was ihr im Vertrauen erzählt wurde. Ihre Gesprächspartner_innen sind unterschiedlichen Alters und unterschiedlicher Herkunft und haben facettenreiche biografische und berufliche Hintergründe. Entstanden ist ein spannendes Lesebuch, das immer wieder unter die Haut geht, manchmal amüsiert und manchmal auch erschreckt: intime Stücke persönlich erlebter Zeitgeschichte und ein Spiegel für die gesamte Bandbreite an Erfahrungen, die neue Inländer_innen in Deutschland machen.
    Show book
  • Ich gehörte ihm - So überlebte ich die Gewalt eines Mannes Eine wahre Erzählung - cover

    Ich gehörte ihm - So überlebte...

    Carola Jansson, Leone Milton

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Worte auf dem Schreibblock der Sozialdienstmitarbeiterin springen Carola ins Auge, die, seit Beginn der Beziehung, von Ihrem Lebensgefährten überwacht und abgehört wird. Von ihrem Traummann wandelt sich Magnus allmählich in einen kontrollsüchtigen Diktator, der ihr Leben bestimmt. Im gesamten Haus sind Kameras installiert. Auf Ihrem Handy befindet sich eine App, mit der Magnus auf alles zugreifen kann. Verabredet sie sich doch einmal mit einer Freundin, will er danach alles genau wissen. Was haben sie gemacht? Haben sie über ihn gesprochen? Als Druckmittel, damit sie ihn nicht verlassen kann, hat er sie dazu gebracht, ihm das alleinige Sorgerecht für die Kinder zu übertragen. Er schlägt und vergewaltigt sie, wenn sie keinen Sex will. Und Magnus verkauft sie an andere Männer, damit diese an ihr sexuelle Handlungen vornehmen können, wobei sie ihn verdächtigt, dass wiederum andere Männer zahlen und dabei zusehen dürfen, während sie gefesselt und ihre Augen verbunden sind. Zehn Jahre lang war sie in der Gewalt von Magnus, aber jetzt sitzt sie hier beim Sozialdienst und will sich helfen lassen.
    Show book
  • Worte die man mir nicht sagt - Mein Leben mit gehörlosen Eltern - cover

    Worte die man mir nicht sagt -...

    Véronique Poulain

    • 0
    • 0
    • 0
    »Hallo, Ihr Arschlöcher!«, so begrüßt Véronique Poulain eines Tages ihre Eltern, als sie aus der Schule heimkehrt. Die Reaktion: eine zärtliche Umarmung. Véroniques Eltern sind gehörlos. Das hat seine guten Seiten, kann aber auch ganz schön nerven. Als Kind ist Véronique mächtig stolz, wenn sie sich vor aller Augen in Gebärdensprache unterhält. Doch möchte sie nach ihrer Mutter rufen, muss sie sich etwas einfallen lassen. Und anders als man denkt, sind Gehörlose nicht unbedingt leise Menschen. Véroniques Eltern schmatzen genüsslich, pupsen geräuschvoll in der Öffentlichkeit und haben lauthals Sex. Ganz still ist es bei ihr zu Hause nie. Und richtig wild wird es, wenn ihre Mutter hinterm Steuer eine Diskussion beginnt. Humorvoll, unsentimental und anrührend erzählt Poulain von ihrer Kindheit – und gewährt dem Hörer einen eindrucksvollen Blick in die Welt der Gehörlosen.
    Show book