Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Abenteurer der Sonora - Erweiterte Ausgabe - cover

Die Abenteurer der Sonora - Erweiterte Ausgabe

Sir John Retcliffe

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Auf den Barrikaden von Paris beginnt er die abenteuerliche Geschichte des Grafen Gaston Raoul de Raousset-Boulbon. Eine Welt von bunten, reizvollen und erschütternd tragischen Bildern wächst vor uns auf: Frankreichs Hauptstadt in den Greueln der Dezember-Revolution von 1851, das Wildwesttreiben San Franciscos um die Mitte des vergangenen Jahrhunderts und die Räuberromantik des damaligen Mexico. Graf Raousset-Boulbon, dieses famose Gemisch von Anstand und Nachlässigkeit, bastardischem Adelsdünkel auf die Lilien Frankreichs und phantastischem Abenteurersinn, ist eine Gestalt, die die ganze Meisterschaft Retcliffes verrät und schon allein verpflichtet, das Werk dem Vergessen zu entreißen. Diesem nach wahrer Größe strebenden Geschöpf einer innerlich verfaulten Zeit glaubt man den tollen Zug nach Sonora im Nordwesten Mexicos, um an der Spitze einer leichtfertig zusammengeworbenen Truppe von Verbrechern und Gescheiterten dem Geheimnis der verschwundenen Schätze der Azteken nachzuspüren und sich dort im Schutz der verworrenen politischen Verhältnisse einen Thron zu erkämpfen.

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Die Krippe und das Kreuz - cover

    Die Krippe und das Kreuz

    Rolf Michael

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Geburt und der Bericht von Leiden und Tod des Jesus von Nazareth sind hier ausgekoppelt aus dem Brief-Roman "Das wahre Satyricon" separat zu lesen. Obwohl die kanonischen und einige apokryphe Evangelien die Substanz bilden, an denen nichts verändert wurde, ist der Hintergrund der Geburt und vor allem die Leidensgeschichte unter Berücksichtigung von Fakten und Tatsachen dargestellt, die sich im Werk des Flavius Josephus finden, der in seinem Buch "Antiquates Judaicae" (Jüdische Altertümer) die Zeit und die politischen Hintergründe der Tage, in denen Jesus lebte, sehr ausführlich beschrieben hat. Hier finden sich viele Details, die dem Leser der Evangelien und auch dem historisch interessierten Laien völlig fremd sind. Mit diesen historischen Hintergründen aber beginnen historische Figuren wie Pilatus, Kaiphas, Barabbas und Herodes Antipas genau so zu leben wie sie auf Jesus, die Gemeinschaft der Apostel und die Frauen der Gemeinschaft ein neues Licht werfen. Auch die aus den Evangelien bekannten Worte Jesu werden hier teilweise anders interpretiert und ergeben einen anderen Sinn. Allerdings wird die "Botschaft der Evangelien" nie in Zweifel gezogen. Das Gleiche gilt für die Geschichte der "Mensch-Werdung" in Bethlehem. Die Evangelien geben Raum für jede Menge Spekulationen und Deutungen Ereignissen und Dialogen. Es hat sich vielleicht im Stall von Bethlehem wie auch im Tempel von Jerusalem, vor dem Richterstuhl des Pontius Pilatus oder auf der Höhe des Golgothafelsens alles so abgespielt, wie es hier geschrieben steht – aber es hätte genau so gewesen sein können. Rolf W. Michael ist seit seiner Kindheit "Historiker aus Leidenschaft" und seine historischen Texte sind immer bis in die kleinsten Details so recherchiert, dass sie nicht nur eine spannende und dramatische Handlung gewährleisten, sondern auch, dass hier versucht wird, die Vergangenheit lebendig werden zu lassen. Und hier ist es der Tag, den wir am 24.
    Show book
  • Das weite Land - cover

    Das weite Land

    Vivian Stuart

    • 1
    • 3
    • 0
    Die vierte Generation von Siedlern lebt mittlerweile in Australien.
    Doch die Nachkommen der einstigen Sträflinge müssen nicht weniger um das Land kämpfen als ihre Vorfahren.
    Denn nun ist ein Kampf um Macht und Reichtum entbrannt, in dem manche Konkurrenten nicht einmal mehr vor Mord zurückschrecken. Liebe und Hass liegen in tödlichem Widerstreit.
    Show book
  • Jirschi oder die Flucht ins Pianino - cover

    Jirschi oder die Flucht ins Pianino

    Gertrud Fussenegger

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein beispielhaftes Flüchtlingsschicksal, das einen jungen Mann für Jahrzehnte rund um den Erdball führt. Gertrud Fussenegger beschreibt, von Böhmen ausgehend und immer die wechselvolle Geschichte dieses Landes vor Augen, ein Flüchtlingsschicksal, wie es wohl nur im letzten Jahrhundert passieren konnte: Es ist das Lebensbild des tschechischen Pianinofabrikanten Jirschi Ronhard, in das die Weltgeschichte unbarmherzig ihre Zeichen malte. Geboren in Böhmen, aufgewachsen im jungen Staat Tschecheslowakei, erlebt Jirschi das Hitlerregime, später die Vergeltung an den Deutschen, den Einmarsch der Russen, die ihn, den Kapitalisten, verfolgen. Jirschi wird zeit seines Lebens zum Flüchtling. Australien ist seine erste Station, dann Amerika. Erst am Ende seines Lebens gelangt er dorthin, wohin er sich all die Jahre sehnte: nach Europa, nach Österreich, nach Prag. Gertrud Fussenegger beschreibt humorvoll und mit leiser Ironie eine authentische Lebensgeschichte voller Dramatik - so typisch für das 20. Jahrhundert, in dem der Einzelne oft hilflos in das Rad der Geschichte geriet.
    Show book
  • Die Reise des Herrn Wenzel - historischer Roman - cover

    Die Reise des Herrn Wenzel -...

    Alice Berend

    • 0
    • 0
    • 0
    »Warte doch, Sebastian«, sagte eine seiner Schwestern. »Falls es zu spät wird, nimmst du dir eine Droschke.« Alle lachten. Der Gedanke, daß sich Sebastian Wenzel eine Droschke nehmen könne, war ebenso komisch, wie wenn man sich den Kaiser barfuß durch die Straßen laufend dächte. Sebastian warf einen verächtlichen Blick durch den Raum, verbeugte sich und ging. Ehe er aus der Haustür trat, klappte er die Beinkleider an den Füßen auf, und nachdem er sich überzeugt hatte, daß noch Zeit genug übrig sei, um zu Fuß gehen zu können und die Straßenbahn zu sparen, eilte er mit langen Schritten durch das Gedränge. Im Büro empfing ihn die spöttische Frage: »Nun, wieviel?« »Ich habe die Sache nicht abwarten können«, sagte Sebastian, steckte den Bleistift hinter das Ohr, nahm den Federhalter in die Hand und setzte sich vor sein Schreibpult. Zum letzten Mal. Einige Stunden später war er Millionär geworden ...
    Show book
  • Farina - Der Duft von Köln - Die große Kölner Parfümsaga Fall 2 - cover

    Farina - Der Duft von Köln - Die...

    Ina Knobloch, Ute Piasetzki, Die...

    • 0
    • 0
    • 0
    Köln 1715. Giovanni Maria Farinas Aussichten sind düster. Es ist die Zeit der Hungersnöte, Kriege und Vertreibung, der Markt für Luxuswaren wie Parfüm droht völlig einzubrechen. Zudem muss sich der Erfinder des Eau de Cologne gegen skrupellose Rivalen zur Wehr setzen. Sein größter Widersacher ist der selbst ernannte Graf Gondo. Es ist der Mann von Giovannis großer Liebe Antonia – der Mann, der zwischen ihm und dem Glück steht. Der Mann, der ihn um jeden Preis vernichten will.
    Show book
  • Engel des Vergessens - Roman - cover

    Engel des Vergessens - Roman

    Maja Haderlap

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein großes Romandebüt, das von einem Leben in der Mitte Europas erzählt; mit kraftvoller Poesie; Geschichten, die uns im Innersten betreffen.
    
    Maja Haderlap gelingt etwas, das man gemeinhin heutzutage für gar nicht mehr möglich hält: Sie erzählt die Geschichte eines Mädchens, einer Familie und zugleich die Geschichte eines Volkes. Erinnert wird eine Kindheit in den Kärntner Bergen. Überaus sinnlich beschwört die Autorin die Gerüche des Sommers herauf, die Kochkünste der Großmutter, die Streitigkeiten der Eltern und die Eigenarten der Nachbarn. Erzählt wird von dem täglichen Versuch eines heranwachsenden Mädchens, ihre Familie und die Menschen in ihrer Umgebung zu verstehen. Zwar ist der Krieg vorbei, aber in den Köpfen der slowenischen Minderheit, zu der die Familie gehört, ist er noch allgegenwärtig. In den Wald zu gehen hieß eben "nicht nur Bäume zu fällen, zu jagen oder Pilze zu sammeln". Es hieß, sich zu verstecken, zu flüchten, sich den Partisanen anzuschließen und Widerstand zu leisten. Wem die Flucht nicht gelang, dem drohten Verhaftung, Tod, Konzentrationslager. Die Erinnerungen daran gehören für die Menschen so selbstverständlich zum Leben wie Gott.Erst nach und nach lernt das Mädchen, die Bruchstücke und Überreste der Vergangenheit in einen Zusammenhang zu bringen und aus der Selbstverständlichkeit zu reißen - und schließlich als (kritische) junge Frau eine Sprache dafür zu finden. Eindringlich, poetisch, mit einer bezaubernden Unmittelbarkeit.Maja Haderlap hat eine gewaltige Geschichte geschrieben ...Die Großmutter wie noch keine, der arme bittere Vater wie noch keiner, die Toten wie noch nie, ein Kind wie noch keines.(Peter Handke)
    Show book