Junte-se a nós em uma viagem ao mundo dos livros!
Adicionar este livro à prateleira
Grey
Deixe um novo comentário Default profile 50px
Grey
Assine para ler o livro completo ou leia as primeiras páginas de graça!
All characters reduced
Sehnsucht nach dem Tod - Tagebuch eines Adoptierten - cover
LER

Sehnsucht nach dem Tod - Tagebuch eines Adoptierten

Sascha Fey

Editora: BookRix

  • 0
  • 0
  • 0

Sinopse

 Nicht nur, dass es bereits schlimm genug war, seine Kindheit als Adoptierter zu verbringen und dabei immer wieder miterleben zu müssen, was ihm tatsächlich alles verwehrt blieb; nein, Christian Bass musste dann auch noch herausfinden, dass er Zeit seines Lebens belogen und betrogen wurde.  

Das kann einem bereits den Boden unter den Füßen wegreißen; verschlimmert wird es dann nur noch dadurch, dass dem Opfer sogar die Schuld an allem gegeben wird. 

Neben einer schweren Identitätskrise muss sich Christian Bass ebenfalls damit abfinden, dass seine ganze Kindheit auf Betrug und Erpressung beruht. Dieses Tagebuch zeigt die Anfänge des Untergangs eines Jugendlichen, dem bereits als Säugling die Kindheit genommen wurde. 
Disponível desde: 09/05/2023.
Comprimento de impressão: 20 páginas.

Outros livros que poderiam interessá-lo

  • Angela Merkel - Zwischen Legende und Wirklichkeit – Eine kritische Biografie - cover

    Angela Merkel - Zwischen Legende...

    Klaus-Rüdiger Mai

    • 1
    • 1
    • 0
    Die Liebe zur Macht: Das Erbe der Kanzlerin
    
    "Frau Merkel führte Deutschland wie in einer Scheinwelt und ließ es ein ausgedehntes geopolitisches und wirtschaftliches Nickerchen genießen, aus dem es noch erwachen musss."  Economist, 24. Oktober 2024
    
    Angela Merkel hat Deutschland entpolitisiert. Politik in diesen Zeiten ist die Wahrnehmung von Interessen, nicht von Werten. Verantwortliche Politiker und Wirtschaftslenker von Volkswirtschaften, die eng mit der deutschen verbunden sind, tritt der kalte Angstschweiß auf die Stirn, wenn sie auf die Daten der größten Volkswirtschaft Europas schauen. Sie fürchten, mit in den Abgrund gerissen zu werden. All die Missstände, mit denen wir heute zu kämpfen haben – die desaströse Energiewende, die Abhängigkeit von Russland, die verfehlte Migrationspolitik, den Abbau von Demokratie, Freiheit, die Einschränkung der Bürgerrechte, das Leben von der Substanz ohne Werterhaltung, den Zusammenbruch des Gesundheitswesens, der öffentlichen Sicherheit und der Infrastruktur –, ihre Ursache liegt in der viel zu langen Kanzlerschaft Frau Merkels. Sie hinterließ ein niedergehendes und tief gespaltenes Land.
    
    Nach Merkels Ausstieg aus der Politik wurden ihre Fehler unter großem Propagandaaufwand in Heldentaten umgemünzt – Klaus-Rüdiger Mai setzt in seiner kritischen Biografie der Ex-Kanzlerin Fakten gegen Legenden und widmet sich der Frage: Warum handelte Angela Merkel, wie sie handelte? Dabei geht es ihm nicht um die Dämonisierung eines Menschen, nicht um Verschwörungstheorie oder das Walten dunkler Mächte, sondern um eine kühle und glasklare historische Analyse. Vor allem aber geht es um die große Leidenschaft der Angela Merkel: ihre Liebe zur Macht und darum, diese zu durchschauen und zu entzaubern. Denn erst wenn Deutschland seine innere Merkel überwunden hat, wird es wieder gesunden und zu seiner einstigen Stärke und Zukunftsfähigkeit zurückkehren können.
    Ver livro
  • Tractatus logico philosophicus - Die logisch philosophische Abhandlung - cover

    Tractatus logico philosophicus -...

    Ludwig Wittgenstein

    • 0
    • 0
    • 0
    Der «Tractatus logico-philosophicus» ist das frühe Hauptwerk des Philosophen Ludwig Wittgenstein und das einzige philosophische Buch, das er zu Lebzeiten veröffentlicht. Diese gerade einmal etwa 100 Seiten zählende Abhandlung, an der Wittgenstein 7 Jahre gearbeitet hat, ist nicht nur einer der Meilensteine der modernen Sprachphilosophie, sondern besitzt heute den Rang eines Klassikers der Philosophie überhaupt. In einem ihm ganz eigenen apodiktischen wie enigmatischen Stil verfasst, enthält es Sätze, die über die Philosophie hinaus hohen Bekanntheitsgrad erlangt haben und bis heute viel und gern zitiert werden. Der vielleicht berühmteste Satz der Abhandlung ist dieser: «Wovon man nicht sprechen kann, darüber muss man schweigen». Endlich, möchte man sagen, liegt mit diesem Hörbuch der «Tractatus» auch als Hörbuch in deutscher Sprache vor. Dabei bietet das Hörbuch über den Text der Abhandlung hinaus einen integrierten Kommentar, der die einzelnen Passagen erläutert und reflektiert. Abgerundet wird das Hörbuch mit dem umfangreichen Essay «Die Gnade der Tatsachen», welcher die in Teilen abenteuerliche Entstehungs- und Veröffentlichungsgeschichte der logisch-philosophischen Abhandlung chronologisch nachzeichnet und zeigt, dass die Tatsache, den Tractatus heute lesen und hören zu können, an sich unwahrscheinlicher ist als die Möglichkeit seiner Nichtexistenz. Insofern passt es besonders für dieses Werk zu sagen, dass es ein Glücksfall ist. Volker Braumann ist Hörbuchsprecher und liest vor allem Werke der Philosophie. Sein Schwerpunkt liegt auf dem Werk Platons und Arthur Schopenhauers.
    Ver livro
  • Jungen und Männer - Pier Paolo Pasolini und andere Queer Autoren in Italien - cover

    Jungen und Männer - Pier Paolo...

    Dieter Allers

    • 0
    • 0
    • 0
    Im dritten Band seiner „Männer Trilogie“ (nach „Männer Freunde-Liebespaare“ und „Mann sehnt sich nach Mann“)
    stellt der Autor einige Italienische  Queer Schriftsteller vor, deren Bücher bei uns ziemlich unbekannt sind. 
    In Italien kennt man erotisches Begehren und Sex zwischen reifem Mann und schönem Jüngling seit der Antike. Sokrates und der schöne Alchibiades, Zeus, der seinen Ganymed entführt hatte.
    Als jedoch das Christentum 300 n.Chr. in Rom  Staatsreligion wurde, waren sexuelle Freuden, die nicht der Fortpflanzung dienten,  sündig. Pagane, menschliche Sinnesfreude lebte dennoch weiter fort. Davon zeugen u.a. Ovids „Liebeskunst“, Michelangelos Plastik, Malerei und Sonette und die vielen Darstellungen des „Hlg. Sebastian“, zu dessen Bild nicht nur Mishima in Japan onanierte, nackte junge Männer, im Auftrag und zur Erbauung von Päpsten und Kardinälen.
    
    In der Literatur tauchen nach der Inquisition Liebesbeziehungen zwischen Jungen und Männern erst wieder im 19. Jahrhundert auf.
    
    Neben Pier Paolo Pasolini werden hier zehn Porträts weitgehend unbekannter italienischer schwuler Autoren skizziert, die von Lust und Liebe von Männern und Jungen erzählen.
    Ver livro
  • Ein Gott der mich sieht - Was wir von den Schicksalen biblischer Frauen über Heilung Neuanfänge und einen Gott lernen können der uns nie aufgibt - cover

    Ein Gott der mich sieht - Was...

    Mary DeMuth

    • 0
    • 0
    • 0
    Viele Frauen haben erlebt, was es bedeutet, zu  versagen, abgelehnt oder übersehen zu werden. In ihrem berührenden Buch erzählt Mary DeMuth die Geschichten von zehn biblischen Frauen, die zu ihrer Zeit in Schubladen gesteckt, verkannt, missbraucht oder abgelehnt wurden und es oft heute noch werden. Sie macht uns mit ihrem Leben vertraut und hilft  zu verstehen, welche Parallelen es zwischen ihren  Problemen und Herausforderungen und den unseren geben könnte. Behandelte Frauen: Eva, Hagar, Lea, Rahab, Noomi, Batseba, Tamar, die Frau aus Sprüche 31, Maria von Magdala und Phöbe.
    Ver livro
  • Studentenbeichten 6 - Zwei Äpfel Die falsche Kindbetterin - cover

    Studentenbeichten 6 - Zwei Äpfel...

    Otto Julius Bierbaum

    • 0
    • 0
    • 0
    Otto Julius Bierbaum, der als erster Mensch den Brenner mit einem Automobil überquert hat (zusammen mit seiner Frau und Chauffeur), findet in der Cassette seines Großvaters schriftliche Relikte (fast) längst vergangener Tage und lässt anhand dieser seine Twen- und Studienjahre Revue passieren. Diese abschließende Folge der Studentenbeichten-Reihe besteht aus zwei Erzählungen.
    In „Zwei Äpfel“ führt der Ich-Erzähler seinen alten Freund „Franz“ zu einem ganz besonderen Aussichtspunkt inmitten herrlichster Natur in der Nähe von Bozen. Franz zeigt sich davon jedoch so unbeeindruckt, dass sich die Gefahr einer schlechten Stimmung andeutet bis er seinem Kumpel erzählt, was er für eine besondere Erfahrung mit diesem Ort verbindet. Eine Geschichte über verpasste Möglichkeiten und Gelegenheiten, die durchaus das Potential gehabt hätten zu einem der wenigen Wendepunkte im Leben zu werden. „Die falsche Kindbetterin“ lässt einen Mann der „alten Garde“ zu Wort kommen, der einem jüngeren Bekannten über einen 19jährigen Frauenheld berichtet, der augenscheinlich eine 42jährige Mutter von drei Töchtern schwängerte... Der Studentenbeichten sechster Teil.
    Ver livro
  • Schiller & Goethe – Der Briefwechsel 1794-1805 - Die Briefe von 1795 - cover

    Schiller & Goethe – Der...

    Goethe, Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    "Walle! Walle manche Strecke, dass, zum Zwecke, Wasser fließe..."; wer kennt sie nicht, diese Verse aus dem "Zauberlehrling". Ganz sicher hätte sie Goethe nie geschrieben, wäre der Dichter nicht in regelmäßige Korrespondenz mit Schiller getreten. Ohne ihren regelmäßigen Austausch wäre die literarische Weimarer Klassik, als einer der Höhepunkte der Literatur, heute wohl anderen Inhalts und womöglich weniger reich an großartigen Texten.  Begleiten Sie in den Briefen Goethe und Schiller in ihre Denkwerkstatt. Hören Sie komplett eingelesen und jedes Jahr einzeln, von 1794-1805, in separate Hörbuchform gebracht, den sich über 10 Jahre hinweg erstreckenden Briefwechsel zwischen den beiden. Zur Korrespondenz des Jahres 1795: Im Jahr 1795 intensiviert sich der Austausch zwischen Schiller und Goethe weiter, nicht nur was die Anzahl der Briefe anbelangt, die man sich gegenseitig schickt – es werden insgesamt 101 Briefe sein – sondern auch hinsichtlich der Tiefe der Auseinandersetzung mit den Ideen und Arbeiten des jeweils anderen. Während Goethe Schiller um Rat bei der Bearbeitung des "Wilhelm Meister" bittet, entdeckt Schiller nach siebenjähriger Pause die Lyrik wieder für sich. Klassiker der Literatur entstehen wie "Wilhelm Meisters Lehrjahre" bei Goethe und "Der Spaziergang" bei Schiller... Der Hörbuchsprecher Volker Braumann hat sich zur Aufgabe gemacht, große Texte aus Literatur, Philosophie und Psychologie, die zum Teil noch nie komplett eingelesen worden sind, in Hörbuchform zu bringen und sie einem breiteren Publikum zugänglich zu machen. Zu den Autoren, denen er seine Stimme leiht, gehören Platon, Arthur Schopenhauer, Sigmund Freud und eben Johann Wolfgang von Goethe und Friedrich von Schiller. Zum besseren Verständnis der Korrespondenz enthält jedes Jahr einen einführenden Essay, der als Audio-Datei wie auch als pdf-Datei dem Hörbuch beigegeben wird.
    Ver livro