Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Francisco Goya - cover

Francisco Goya

Sarah Carr-Gomm

Publisher: Parkstone International

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Francisco Goya y Lucientes (1746-1828) ist einer der unumstrittenen Meister der spanischen Malerei des 19. Jahrhunderts. Oft wird er aufgrund seines gewagten Stils und seines Credos, dass die persönliche Sichtweise des Künstlers mehr wert ist als die Tradition, „der erste Maler der Moderne“ genannt. Mit seiner großen Auswahl der Werke Goyas wird diese Great Masters-Ausgabe jeden Kunstliebhaber verzaubern.
Available since: 12/09/2019.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Johannes Brahms Ein deutsches Requiem - cover

    Johannes Brahms Ein deutsches...

    Sven Hiemke

    • 0
    • 0
    • 0
    Brahms löste sich von vielem, als er "Ein deutsches Requiem" schrieb: von der traditionellen liturgischen Form, vom üblichen lateinischen Text, von der inhaltlichen Ausrichtung der Missa pro defunctis. Stattdessen stellte er biblische Texte zusammen, die die Vergänglichkeit des Menschen drastisch schildern, aber auch viele tröstende Worte zum Klingen bringen.
    
    Sven Hiemke eröffnet in seiner Werkeinführung die Perspektive auf Brahms' Intention, ein Requiem für die Lebenden zu schreiben, auf seine Inspiration durch Trauermusik alter Meister und Zeitgenossen, und auf die Frage, inwiefern Brahms' eigene Religiosität das "deutsche Requiem" beeinflusste. Es folgen ein Überblick über die Konzeption des Gesamtwerks und die anschauliche Vorstellung der einzelnen Sätze. Ein Kapitel zu Rezeption und Bearbeitungen des Werkes rundet das Taschenbuch ab.
    Show book
  • Aktfotografie 1965-1989 - cover

    Aktfotografie 1965-1989

    Angelika Schenke, Frank Schenke

    • 0
    • 0
    • 0
    Mit dem schmeichelnden Blick von Bewunderern …
    
    Seit jeher übt die Aktfotografie eine besondere Anziehungskraft aus.
    Die Darstellung unverhüllter körperlicher Schönheit war zu allen Zeiten
    Gegenstand der Begierde, wenig andere fotografische Objekte regen
    unseren Geist so an. Sie ist Ausdruck von unverkrampfter Lebendigkeit und
    vermittelt mehr als einfach nur Sinnlichkeit. Das gekonnt zu erfassen und
    im »rechten Licht« darzustellen, ist eine Kunst für sich – und genau diese
    zeichnet Angelika und Frank Schenke im Besonderen aus. Seit Beginn
    ihrer Arbeit haben beide eine enge Bindung an die Aktfotografie, sie ist
    ihnen Ansporn und Entspannung zugleich. Hinzu kommt eine angenehme
    Zurückhaltung, ein spielerisch-natürlicher und zugleich professioneller
    Umgang mit ihrem Metier, ohne Voyeurismus, dafür aktuell, lebensfroh und
    zeitlos.
    Dieser Band versammelt einige der schönsten Akte aus dem Schaffen
    von Angelika und Frank Schenke voller Wärme, Ausdrucksstärke und
    Sinnlichkeit … und natürlich mit dem gewissen Prickeln.
    Show book
  • Dieter Nuhr Nuhr die Ruhe - cover

    Dieter Nuhr Nuhr die Ruhe

    Dieter Nuhr

    • 0
    • 0
    • 0
    Dieter Nuhr - Nuhr die RuheÜberall Hektik - Nuhr einer behält die Ruhe. Dieter Nuhr blickt in seinem Programm wieder einmal von außen auf die Welt. Und er stellt fest: Panik muss nicht sein. Fakt ist: Die Welt geht unter. Der Vorteil: Es könnte mit ein bisschen Glück noch ein paar Millionen Jahre dauern - wenn nicht ein herum rüpelnder Meteorit die planetarische Verkehrsordnung ignoriert und uns bei Rot in die Seitentür rasselt.Ob Klima-, Banken- oder Ehekrise, am Ende liegt man auf dem eigenen Grundstück unter einem schönen Stein und fragt sich: Warum hab ich mich damals eigentlich aufgeregt? Kein Grund zur Beunruhigung also. So ist halt das Leben: Man kommt zur Welt, regt sich auf und kommt oft erst durch das Ableben wieder richtig zur Ruhe.
    Show book
  • Die Kunst des 20 Jahrhundert - cover

    Die Kunst des 20 Jahrhundert

    Carl Einstein

    • 0
    • 0
    • 0
    "Bilder sind keine Bibelots, sondern geistige Wirkungen." Carl Einstein, 1931. Inhalt u.a.: Beginn (Matisse, Derain, Modigliani, Kisling, Rousseau, Rouault, Utrillo); Kubismus (Picasso, Braque, Gris, Léger); Futurismus (Boccioni, Severini, Carra, de Chirico); Die Deutschen (Nolde, Brücke, Heckel, Pechstein, Schmidt-Rottluff, Kirchner, Feininger, Hofer, Modersohn-Becker, Marc, Macke, Kandinsky, Klee, Kokoschka, Grosz, Beckmann, Dix); Russen (Chagall, Russen nach der Revolution); Zur Plastik (Maillol, Haller, de Fiori, Lehmbruck, Brancussi, Barlach, Archipenko, Lipchitz, Laurens, Belling). Einstein hat mit Die Kunst des 20. Jahrhunderts "absolut Endgültiges über die Kunst unserer Zeit geschrieben." Daniel-Henry Kahnweiler. Carl Einstein (* 26. April 1885 in Neuwied; † 5. Juli 1940 bei Pau nahe der spanischen Grenze), bedeutender Kunsthistoriker und Schriftsteller, Grenzgänger zwischen Kunst, Literatur und Wissenschaft, durch seinen Lebensweg mit vielen Künstlern der Moderne eng vertraut.
    Show book
  • Turner - cover

    Turner

    Eric Shanes

    • 1
    • 4
    • 0
    J.M.W. Turner wurde 1775 in Covent Garden als Sohn eines Barbiers geboren und starb 1851 in Chelsea. Es bedarf der Erfahrung eines Spezialisten, Gemälde auszusuchen,um ein Werk über diesen Maler zu verfassen, denn mit einem Gesamtwerk von über 19000 Gemälden und Zeichnungen kann Turner als ein äußerst produktiver Maler bezeichnet werden. Sein Name wird einerseits mit einer gewissen Vorstellung der Romantik in den Landschaften und einer bewundernswerten Gewandtheit in der Ausführung seiner Seegemälde verbunden. Andererseits erinnert er aber auch an einen Vorreiter im Umgang mit Farben: an Goethes Theorie der Farben. Man braucht das Talent des großen englischen Kritikers John Ruskin, um Turners Malerei zu interpretieren. Mit Gemälden wie dem Brand des Ober- und Unterhauses, seiner ergreifenden Sicht des Schlachtfeldes von Waterloo und vielen anderen gibt Turner aber auch einen Zeitzeugenbericht ab. Seine Werke werden in zahlreichen Museen ausgestellt, z.B. im British Museum in London sowie in New York, Washington und Los Angeles.
    Show book
  • Los Angeles - mit Hollywood durch LA - cover

    Los Angeles - mit Hollywood...

    Wolf Jahnke

    • 0
    • 1
    • 0
    "Es ist cinematografisch die spannendste Stadt überhaupt. Ich rede nicht über Hollywood, sondern von der Stadt an sich." (Regisseur Michael Mann) 
    
    Los Angeles ist eine Metropole voller Extreme, Widersprüche und Spektakel: Der Glamour Hollywoods, Palmenstrände und Luxusviertel haben unser Bild von L.A. ebenso geprägt wie Bandenkriege, Naturkatastrophen und live übertragene Autoverfolgungsjagden. 
    Dieses ambivalente Image wird seit Jahrzehnten von Spielfilmen sämtlicher Genres thematisiert und entscheidend mitgestaltet. Klassiker des Film noir wie Tote schlafen fest und L.A. Confidential, Stadtportraits wie Short Cuts und L.A. Crash, die Gangsterballaden Pulp Fiction und Collateral oder Komödien wie L.A. story und The Big Lebowski zeigen dabei eines ganz deutlich: L.A. begnügt sich nie damit, einfach nur Kulisse zu sein, die Stadt selbst ist häufig der Hauptdarsteller - facettenreich, unbequem, fordernd und jederzeit bereit, einem Film ihren einzigartigen Stempel aufzudrücken.
    Der Autor untersucht die Bedeutung der Stadt L.A. im Film. Er beleuchtet Fakten und Klischees, umreißt die Stadtgeschichte und führt den Leser anhand von Filmen durch den Großraum von Los Angeles. Dadurch bietet dieser Streifzug erstmals ein verständliches und klar strukturiertes Bild der unüberschaubaren Megalopolis.
    Neben umfassenden Informationen über die Stadt und ihre Filme bietet das Buch eine Vielzahl an kurzweiligen Anekdoten sowie einmalige Bilder von den unterschiedlichen Drehorten. Diese neuen Einblicke ermöglichen es allen Kinofans und L.A.-Reisenden, diese faszinierende Großstadt von der Couch oder direkt vor Ort zu erkunden. Der Autor geht auf die Geschichte von L.A. ein und zeigt, welche Aspekte von Los Angeles in Filmen reflektiert werden. Er stellt filmische Locations den realen Orten gegenüber.
    Show book