Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Tartan Knits - Stricken im Karomuster - cover

Tartan Knits - Stricken im Karomuster

Sabine Schidelko

Publisher: Christophorus Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Das Trendmuster der Highlands auf den Stricknadeln!
Bunte Karos, Streifen und Balken im Stil der schottischen Tartan-Kilts

Das für einen Tartan ganz typische Karomuster entsteht beim Weben durch die Verwendung verschiedenfarbiger Fäden. Tartanstoffe werden heutzutage meist für traditionelle Kilts und Plaids verwendet und in der Regel aus Kammgarn gewebt.

In diesem Buch stellen wir Ihnen nun eine Technik vor, wie Sie diese Muster ganz einfach nachstricken können. Alles, was Sie an Fähigkeiten brauchen, sind Grundkenntnisse im Stricken und Häkeln.
Available since: 01/22/2018.
Print length: 96 pages.

Other books that might interest you

  • Wir sind nicht Papst! - Eine Predigt - cover

    Wir sind nicht Papst! - Eine...

    Achim Winter

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir sind nicht Papst! Nein, das sind wir nicht. Das muss, um Guido Westerwelle zu zitieren, auch einmal gesagt werden. Nein, wirklich: Nichts gegen Benedikt, den Deutschen, aber vor seiner Krönung wären wir schon gerne mal gefragt worden. Gerade die Evangelischen. Oder die Frauen. Oder die Domspatzen ... Achim Winter leistet Widerstand. Nicht nur in Sachen höchstes Kirchenamt, nein, er wehrt sich auch, dass Lena Meyer-Landrut als Vorbild aller deutschen Töchter gehandelt wird, dass Dieter Bohlen und die Läuseplage in Kindergärten und Schulen für normal gehalten werden, dass ästhetische Chirurgen sich jetzt auf den Genitalbereich stürzen ... Da muss doch einer den Mund aufmachen! Achim Winter erbarmt sich.
    Show book
  • Die besten 10 Docking Stations für das iPhone (Band 2) - 1hourbook - cover

    Die besten 10 Docking Stations...

    Tobias Runge, Roman Maier,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Für viele Menschen ist es mittlerweile völlig selbstverständlich, unterwegs Musik vom Smartphone zu genießen. Doch selbst die besten Kopfhörer möchte man mal ablegen, besonders im Büro oder in den eigenen vier Wänden. Da bietet sich der schnelle, unkomplizierte Anschluss an eine Dockingstation förmlich an. Plötzlich gibt es satten Sound und in vielen Fällen wird das Mobilgerät gleichzeitig aufgeladen. Wir stellen Ihnen in diesem Buch zehn hervorragende Docking Stations für das iPhone vor. (Michael E. Brieden Verlag, 2012)
    
    1hourbook: eBooks, die auf den Punkt kommen!
    Mit diesem 1hourbook erhalten Sie in kürzester Zeit einen umfassenden Überblick über das ausgewählte Thema. Das ist die Grundidee der 1hourbook Buchreihe. 1hourbook ist ausschließlich als eBook erhältlich und für eBook Reader optimiert.
    Show book
  • Herzstücke in Oberbayern - Besonderes abseits der bekannten Wege entdecken - cover

    Herzstücke in Oberbayern -...

    Christine Metzger, Franz Marc Frei

    • 0
    • 0
    • 0
    Lederhosen, Blasmusik und Weißwurscht: Oberbayerische Klischees sind über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Wer aber denkt, dass Oberbayern nicht mehr zu bieten hat, wird bei diesem Buch staunen. Abseits bekannter Wege warten kleine und große Highlights und Geheimnisse, die Touristen und Einheimischen einen neuen Blick auf die Region ermöglichen. Fangen Sie Meisterdiebe, essen Sie sich durch eine Wiese oder machen Sie eine Kameltour.
    Show book
  • Auf Welttournee - Zwei Freunde 120 Länder ein Buch voller Erlebnisse - cover

    Auf Welttournee - Zwei Freunde...

    Adrian Klie, Christoph Streicher

    • 0
    • 0
    • 0
    Work hard, travel smarter: Das Buch für Weltentdecker mit Vollzeitjob
    Nicht immer geht alles glatt auf Reisen, das wissen Adrian und Christoph nur zu gut. In humorvollen Anekdoten erzählen die beiden Freunde und Podcast-Hosts (»Welttournee – der Reisepodcast«), wie sie die Welt auf ihre ganz eigene Art entdecken. Das Besondere: Adrian und Christoph sind keine Reiseblogger oder Aussteiger. Sie haben Vollzeitjobs und wollen mit ihren 30 Urlaubstagen so viel wie möglich erleben.
    Wie sie das anstellen und was sie dabei in über 120 bereisten Ländern alles erlebt haben, verraten sie in diesem Buch – und berichten von großen und kleinen Katastrophen, einmaligen Begegnungen und kuriosen Fortbewegungsmitteln.
    Kurzum: Die besten Geschichten einer Männerfreundschaft, die mit jedem Stempel im Pass noch eine Spur besser wird.
    Show book
  • Das Bayern-Lesebuch - Impressionen und Rezepte aus dem Land südlich des Weißwurst-Äquators - cover

    Das Bayern-Lesebuch -...

    Almut Irmscher

    • 0
    • 0
    • 0
    Leise klingt die träumerische Ouvertüre zu Wagners Lohengrin an. Überirdisch schön flirren die zarten Geigenklänge durch die laue Luft, die von tanzenden Sonnenstrahlen in gleißendes Licht getaucht wird. Üppig blühende Wiesenblumen wiegen sich sanft in einer leichten Brise – und darüber erhebt sich fast unwirklich ein Märchenschloss vor atemberaubender Alpenkulisse. Träume ich, oder bin ich in Bayern?
    Vom Bayern-Klischee bis zur modernen Realität erzählt dieses Buch in unterhaltsamen Geschichten vom eigenwilligen Freistaat im Süden der Republik. Begleitet und abgerundet werden die einzelnen Kapitel durch Rezepte aus der reichhaltigen bayerischen Küche.
    Show book
  • a tempo - Das Lebensmagazin - Februar 2018 - cover

    a tempo - Das Lebensmagazin -...

    Jean-Claude Lin

    • 0
    • 0
    • 0
    Liebe Leserin, lieber Leser!
    
    Das Violoncello wurde zum Instrument des Jahres 2018 gewählt. Als ich dies las, löste schon die bloße Information Freude aus, denn Ziel dieser "Auszeichnung" ist es, mit vielen begleitenden Aktionen Interesse für das jeweilige Instrument und seine Bedeutung zu wecken. Wunderbar – es wird demnach überall vermehrt Konzerte geben, in deren Zentrum die Klangwärme dieses Instruments steht! Heute ist es für uns fast unvorstellbar, dass es über viele Jahre Frauen verboten war, öffentlich Cello zu spielen. Und doch war es so. 
    
    Lise Cristiani (1827–1853) aber wagte es 1844 in Paris, die Musikwelt auf den Kopf zu stellen und füllte nach anfänglichem Aufruhr die Konzertsäle in ganz Europa. Es dauerte dennoch über ein Jahrhundert, bis Cellistinnen wegen ihrer Virtuosität am Instrument und nicht wegen ihres Geschlechts von der Musikwelt wirklich wahrgenommen wurden.  Für die Sängerin Simin Tander sind Musik und Leben untrennbar verbunden. Ihre Stimme, der schon mehr als einmal das Etikett "Sehnsucht" angehängt wurde, erinnert in ihrer Wärme, Kraft und leisen Melancholie an den Klang eines Cellos, das gekonnt und voll inniger Freude gespielt wird. 
    
    Sich wie einst Lise Cristiani gegen Widerstände zu behaupten, davon kann auch der Grafiker, Jurist und Beuys-Gefährte Klaus Staeck mehrere "Lieder singen".
    
    Er gehört zu jenen Zeitgenossen, die es nie einfach nur hingenommen haben, wenn etwas gesellschaftlich in Schieflage geraten ist.
    
    Nein. Er hat sich eingemischt, den Finger in die Wunde gelegt, und stets deutlich Position bezogen – bis heute.
    
    Und er hat einen Gedanken formuliert, der uns durchs Jahr 2018 und all seine Herausforderungen begleiten kann: "Vielleicht bin ich verrückt, indem ich die Wirklichkeit zwar akzeptiere, aber meinen verwegenen Glauben an die Vernunft behalte."
    
    Und so wünschen wir einen klangvollen und zudem einen verrückten und verwegenen Februar!
    
    Ihre Maria A. Kafitz
    Show book