Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Durchwachte Nacht - cover

Durchwachte Nacht

Rumi

Translator Christoph Engen

Publisher: Arbor Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In diesen von Christoph Engen aus der Übertragung von Coleman Barks übersetzten Gedichten lässt uns Rumi teilhaben an seiner tiefen Freude und Dankbarkeit darüber, dass es in Wahrheit nur Gottes bedingungslose Liebe gibt. Und dass wir alle selbst diese bedingungslose Liebe in unserem Innersten sind. Diese große, umfassende Liebe strömt über jede Begrenzung hinweg und dehnt sich zu allem und jedem hin aus. Die Freude der wirklichen Liebe kann gar nicht anders, als über jede Begrenzung hinauszuströmen, über jede scheinbare Trennung, über jede scheinbare Krankheit, über jeden scheinbaren Tod.

Zusammengestellt und übersetzt wurden die Gedichte von Christoph Engen, der bereits den erfolgreichen Rumi-Gedichtband "Die Musik, die wir sind" bearbeitet hat.

Stimmen zum Buch:

"Manchmal, anfangs wie unbemerkt, kommt jemand in unsere Leben mit Worten, die unsere Egos zertrümmern und vorwärts bersten, mitten in unsere Herzen, so wie Sommerregen nach einem langen Winter. Rumi und seine schönen, mystischen Gedichte und Worte öffneten vor fast fünfzig Jahren eine Tür zu meinem innersten Herzen und seine Lieder der Liebe sind seit diesem ersten Tag immer bei mir geblieben."
Reshad Feild im Vorwort des Buches

"Eine feine Auswahl!"
Kabir Helminski
Available since: 12/13/2021.
Print length: 80 pages.

Other books that might interest you

  • Die Piefke-Saga - Komödie einer vergeblichen Zuneigung - cover

    Die Piefke-Saga - Komödie einer...

    Felix Mitterer

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer braucht die Piefkes? - diese Schlagzeile steht am Beginn von Felix Mitterers Erfolgs-Satire. Der TV-Vierteiler rund um die "typisch deutsche" Unternehmerfamilie Sattmann, die Jahr für Jahr im "typisch Tiroler" Touristendorf Lahnenberg urlaubt, getrieben von der Sehnsucht nach dem Ursprünglichen und Echten, provozierte bei der Erstausstrahlung 1990 noch heftige Publikumsproteste. Knapp 20 Jahre später gilt Mitterers Serie als Fernseh-Kult - und scheint in vielem von der Realität einge- und überholt zu sein: Der moderne alpine Massentourismus, die Verstrickungen von Politik und Wirtschaft, der Raubbau an der Umwelt und der Verkauf der eigenen Identität machen Mitterers Piefke-Saga heute aktueller denn je.
    Show book
  • Schöne Bescherung - cover

    Schöne Bescherung

    Diverse

    • 0
    • 0
    • 0
    Heiter und humorvoll durch den Advent. Theoder Fontane, Heinrich Heine, Christian Morgenstern, Joachim Ringelnatz und viele mehr verkürzen mit ihren heiteren Werken die Zeit bis zum Weihnachtsfest. Eva Mattes und Ulrich Matthes, zwei Meeister des Sprecherfachs, sorgen für pures Hörvergnügen.-
    Show book
  • Wage es nur! - cover

    Wage es nur!

    Megan Abbott

    • 0
    • 0
    • 0
    Addy Hanlon war schon immer Beth Cassidys beste Freundin. Beth gibt Befehle, Addy führt sie aus. Gemeinsam dominieren sie das von Wettbewerb geprägte Team der Cheerleader. Bis der neue Coach kommt. Colette French, cool, souverän, eine Abgesandte der Erwachsenenwelt, unerreichbar für Addy und den Rest des Teams, zieht alle in ihr Leben. Nur Beth, verunsichert durch das neue Regiment, bleibt außerhalb des goldenen Zirkels der Trainerin und führt eine subtile und zugleich bösartige Kampagne, um ihre Position als »Top Girl« wiederzuerlangen – sowohl im Team als auch bei Addy.
    
    Das traditionell männliche Genre des Noir kommt über Megan Abbotts Cheerleader weiblicher daher. Der zur Schau getragene Teamgeist vermag kaum das Geflecht aus Gehässigkeit und Manipulation zu kaschieren, das die Mädchen zusammenhält.
    Show book
  • Drei Schwestern - Ein Drama – ungekürzt gelesen - cover

    Drei Schwestern - Ein Drama –...

    Anton Tschechow

    • 0
    • 0
    • 0
    Drei Schwestern, die sich in der Provinz zu Tode langweilen und sich nach Moskau zurücksehnen - das ist der Ausgangspunkt für Tschechows berühmtes Kammerspiel. Im Verlauf des Stücks, das einen Zeitraum von drei Jahren umspannt, wird klar, dass sie ihr Ziel nie erreichen werden. Tschechow, der Meister der messerscharfen Gesellschaftskritik, zeichnet einmal mehr das präzise Bild eines vorrevolutionären Russlands, das an sich selbst zu ersticken droht. Seinerzeit bahnbrechend innovativ, sind die "Drei Schwestern" auch heute noch Stammgast der Theater.
    Show book
  • Das Haus der Mutter - Theaterstück und Erzählung - cover

    Das Haus der Mutter -...

    Joseph Zoderer

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein fesselnder Monolog über das Altern, die Einsamkeit und eine große Liebe.
    
    Eine Frau zieht sich zurück
    Eine alternde Mutter baut sich jeden Abend in ihrem Zimmer eine eigene Welt aus Kartonschachteln, in der sie sich versteckt. Nachts schleicht sie mit der Taschenlampe durch das Haus, das sie gemeinsam mit Tochter, Schwiegersohn und Enkel bewohnt. Vor ihren Kindern und der Außenwelt, die ihr mit Unverständnis begegnen, will sie sich schützen. Der ständige Begleiter der Frau: das Gefühl, nicht verstanden, nicht für voll genommen, aber dafür beobachtet und belauert zu werden. In das trostlose Leben mischen sich Erinnerungsfetzen an eine glückliche, aber nicht immer einfache Vergangenheit: das Leben mit dem geliebten Mann, das Aufwachsen der Kinder - aber auch der Krieg mit den Nächten im Luftschutzkeller.
    
    Über das Glück des Lebens und das Leid des Alterns
    Basierend auf einer Erzählung aus Joseph Zoderers vielbeachtetem Band "Der Himmel über Meran", gibt der Autor in seinem Stück Einblick in einen rätselhaften Kosmos. Die Mutter berichtet vom Glück der Liebe, aber auch von ihrem Verlust, vom Reichtum des Lebens - und von seinem Schwinden. Gleichzeitig ist Zoderers Stück ein eindrückliches Zeitzeugnis von Südtirol zur Mitte des 20. Jahrhunderts: Faschismus, Nationalsozialismus und Option, nicht enden wollende Nächte im Luftschutzkeller, die Hunger- und Nachkriegszeit. Ein schmerzvoller Bericht über ein Leben, das reich an Entbehrungen, Angst, Glück und Liebe war, und nun seinem Ende zugeht.
    Show book
  • Gedichte - Erweiterte Ausgabe - cover

    Gedichte - Erweiterte Ausgabe

    Max von Schenkendorf

    • 0
    • 0
    • 0
    Max von Schenkendorf gilt als einer der bedeutendsten Lyriker der Befreiungskriege. Er schrieb die Texte der Lieder "Freiheit, die ich meine" und "Wenn alle untreu werden". Seine Gedichte waren aber auch mystisch. In diesem Sammelband finden sich seine bekanntesten lyrischen Werke.
    
    Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich
    
    * Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
    Show book