Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Germaniens Götter - Mythologische Reise durch Germaniens antike Götterwelt - cover

Germaniens Götter - Mythologische Reise durch Germaniens antike Götterwelt

Rudolf Herzog

Publisher: Good Press

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

In 'Germaniens Götter' nimmt uns Rudolf Herzog mit auf eine faszinierende Reise in die Welt der antiken germanischen Mythologie. Mit einem akademischen Ansatz präsentiert Herzog die verschiedenen Götter, Helden und Mythen, die das germanische Pantheon prägten. Sein Buch ist reich an historischen Fakten und kulturellen Einblicken, die es zu einer unverzichtbaren Lektüre für jeden Liebhaber von Mythologie und antiker Geschichte machen. Der Schreibstil von Rudolf Herzog ist präzise und informativ, ohne jedoch an Lebendigkeit und Spannung zu verlieren. Es ist klar, dass der Autor sein umfangreiches Wissen auf lebendige und packende Weise präsentieren kann. Rudolf Herzog, ein renommierter Experte für antike Kulturen, fasziniert seine Leser mit seinem tiefen Verständnis für die komplexe Welt der germanischen Götter. Sein tiefgehendes Interesse an der Mythologie spiegelt sich in jedem Kapitel wider und macht dieses Buch zu einem wertvollen Werk in der Erforschung antiker Religionen. 'Germaniens Götter' ist ein Muss für alle, die sich für die antike germanische Kultur interessieren und einen fundierten Einblick in ihre religiösen Vorstellungen erhalten möchten.
Available since: 02/04/2020.
Print length: 112 pages.

Other books that might interest you

  • Friedrich Schiller - Sämtliche Werke - cover

    Friedrich Schiller - Sämtliche...

    Friedrich Schiller

    • 0
    • 0
    • 0
    Friedrich Schiller – seine Dramen, Gedichte, theoretischen Schriften und Erzählungen. 
     
    Der Sammelband umfasst u. a.:
    
    
    
    Dramen:
    Die Verschwörung des Fiesco zu Genua
    Die Räuber
    Kabale und Liebe
    Don Karlos, Infant von Spanien
    Wallenstein
    Maria Stuart
    Die Jungfrau von Orleans
    Die Braut von Messina oder die feindlichen Brüder
    Wilhelm Tell
    Demetrius
    Der versöhnte Menschenfeind
    Semele
    Gedichte
    Erzählungen:
    Der Verbrecher aus verlorener Ehre
    Spiel des Schicksals
    Eine großmütige Handlung aus der neuesten Geschichte
    Geschichten aus dem alten Pitaval
    Merkwürdiges Beispiel einer weiblichen Rache
    Der Geisterseher
    Der Spaziergang unter den Linden
    Theoretische Schriften:
    Ankündigung der "Rheinischen Thalia"
    Über Bürgers Gedichte
    Über Egmont, Trauerspiel von Goethe
    Über Matthissons Gedichte
    Was kann eine gute stehende Schaubühne eigentlich wirken?
    Die Horen ...
    Historiografische Werke:
    Geschichte des dreißigjährigen Kriegs
    Geschichte des Abfalls der vereinigten Niederlande von der spanischen Regierung
    Was heißt und zu welchem Ende studiert man Universalgeschichte?
    Die Gesetzgebung des Lykurgus und Solon
    Denkwürdigkeiten aus dem Leben des Marschalls von Vieilleville
    Geschichte der Unruhen in Frankreich, welche der Regierung Heinrichs IV. vorangingen
    Über Völkerwanderung, Kreuzzüge und Mittelalter
    Die Sendung Moses
    Des Grafen Lamoral von Egmont Leben und Tod
    Philosophische Schriften
    Literatur- und theatertheoretische Schriften
    Übersetzungen und Nachdichtungen
    Briefwechsel zwischen Schiller und Goethe
    
    Anhang: Biografie - (v. Gustav Schwab)
    Show book
  • Die Spur des Medaillons (ungekürzt) - cover

    Die Spur des Medaillons (ungekürzt)

    Tania Schlie

    • 0
    • 0
    • 0
    Als Ende der Neunzigerjahre der attraktive Amerikaner Benjamin in Ninas Geschäft auftaucht und sie bittet, ein antikes Medaillon zu restaurieren, traut die junge Goldschmiedin ihren Augen kaum: Das Gegenstück gehört ihrer russischen Großmutter Natascha. In ihrem Schmuckstück befindet sich das Bild eines unbekannten Mannes, in Benjamins Medaillon entdeckt Nina nun tatsächlich ein Foto der blutjungen Natascha. Sowohl das Medaillon als auch Benjamins charmant blitzende Augen lassen Nina nicht mehr los. Sie fragt ihre Großmutter, und diese enthüllt schließlich eine unglaubliche Liebesgeschichte, die in den Wirren der Russischen Revolution ihren Anfang und im Paris der Dreißigerjahre eine dramatische Wendung nahm. Je mehr Nina über die Vergangenheit herausfindet, desto stärker wird in ihr der Wunsch, die Liebe festzuhalten, sobald sie ihr begegnet. Komme, was wolle.
    »Zwei wunderschöne Liebesgeschichten, die über die Jahrzehnte hinweg durch ein Schmuckstück verbunden werden.« MDR Hörfunk
    Show book
  • Die Bibel Altes Testament Folge 5: Der Turmbau zu Babel - cover

    Die Bibel Altes Testament Folge...

    Aikaterini Maria Schlösser

    • 0
    • 0
    • 0
    Vom ersten Tag an wollte Jaika die Wolken erreichen. Sie hatte sie sich weiß vorgestellt. Unendlich weich und strahlend. Jetzt war Jaika in den Wolken. Doch es war ganz anders als in ihrer Vorstellung. Graue Massen belagerten sie zu allen Seiten, die brummten und zischten wie hungrige Bestien.
    Show book
  • Die Chronik der Sperlingsgasse - mit einem einleitenden Essay und Kommentaren - cover

    Die Chronik der Sperlingsgasse -...

    Wilhelm Raabe

    • 0
    • 0
    • 0
    Raabe schreib seinen Roman mit gerade einmal 23 Jahren. Es war sein Erstlingswerk, er selbst ein junger Beobachter der Großstadt Berlin, in der er Mitte des 19. Jahrhunderts lebt. Das Buch - zunächst wenig beachtet, wenn auch von kritikern gelobt - ist heute einer der wichtigsten Berlin-Romane. Es ist ein Buch, dass anhand der überschaubaren Berliner Sperlingsgasse die Probleme und Geschehnisse der damaligen Zeit dokumentiert. Kombiniert mit der Wahl einer ungewöhnlichen bildhaften Schreibform, dem ständigen Wechsel zwischen Erzählzeit und erzählter Zeit, sowie verschiedenen Ebenen der Rückblende, ist Die Chronik der Sperlingsgasse zunächst ungewohnt zu lesen, bietet aber mikroskopische Blicke auf die Großstadtwerdung Berlins. 100% Sachbuchklassiker: vollständig, kommentiert, relevant.
    Show book
  • Beneš als Österreicher - Essays III - cover

    Beneš als Österreicher - Essays III

    Jiří Gruša

    • 0
    • 0
    • 0
    Das letzte Buch des im Oktober 2011 verstorbenen Jirí Gruša trägt den Titel "Beneš als Österreicher" und beschäftigt sich mit der zweifachen Kapitulation eines Mannes, der auch für die Homogenisierung der nationalen Struktur der Tschechoslowakei verantwortlich war. Sein Nachgeben Hitler gegenüber führte zum Komplex des Defätismus, mit dem die Tschechen bis heute Probleme haben. Sein Nachgeben gegenüber Stalin führte den Staat in das sowjetische Imperium. Grušas Buch hat Züge eines Faktenromans. Die Personen sind real, nicht fiktiv. Die Arbeit mit den Fakten ist wissenschaftlich, die mit dem Wort literarisch. Herausgekommen ist eine spannende Lektüre mit Konsequenzen für das tschechische Selbstbild von heute. Das Echo auf die tschechische Fassung deutet darauf hin, dass nun mit einem neuen Blick auf diese Persönlichkeit hingeschaut wird. Und der Versuch, Denkmäler für Beneš zu bauen, wird in Zukunft schwieriger sein. Für die deutsche und österreichische Leserschaft bietet sich hier eine Gelegenheit der Auseinandersetzung mit dieser "verhängnisvollen Gestalt", ganz ohne Vorverurteilung durch gewisse Nostalgiker.
    Show book
  • Der Turm aus Licht - cover

    Der Turm aus Licht

    Astrid Fritz

    • 0
    • 0
    • 0
    1270: Erwartungsvoll reist Baumeister Gerhard in die aufstrebende Handelsstadt Freiburg, um mit kaum dreißig Jahren die Verantwortung für den bedeutenden Kirchenbau zu übernehmen. Ist er der Aufgabe gewachsen? Ist es der junge Bildhauer Josef, als der Turm immer höher in den Himmel strebt? Wird die Bäckerstochter Thea ihr Glück erringen, das untrennbar mit dem herrischen Grafen Egino und der Bauhütte verbunden ist? Episch und bewegend erzählt Astrid Fritz, wie die Menschen von Freiburg – Herrscher, Kaufleute, Kirchenleute, Baumeister, ihre Familien und die einfachen Leute – im Schatten des Baus lebten und kämpften, bis sich schließlich nach sechzig Jahren vollendet, woran viele nicht mehr geglaubt hatten: das Meisterwerk. Der schönste Turm auf Erden.-
    Show book