Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fernsucht - Erlebnisse aus naher Vergangenheit - cover

Fernsucht - Erlebnisse aus naher Vergangenheit

Rolf Wilhelm Stärk

Publisher: MANA-Verlag

  • 0
  • 3
  • 0

Summary

Rolf Stärk ist ein Globetrotter, wie er im Buche steht. Ob Sansibar, Syrien oder Spitzbergen: kein Weg war zu weit, kein Ziel zu ausgefallen, keine Herausforderung zu groß. Dutzende Länder rund um den Globus hat der Kölner in den vergangenen Jahrzehnten bereist, viele davon mit seiner Frau Ulrike und seinen beiden Hunden Vasco und Balou. Die zahlreichen Abenteuer, die der Weltenbummler unterwegs erlebt hat, hat er nun in einem ebenso packenden wie authentischen Werk verewigt. 

Eine Hommage an die Liebe zum Reisen, gespickt mit kurzweiligen Anek­doten, die mal skurril, mal dramatisch, mal nachdenklich ausfallen und garantiert für Fernweh sorgen!
Available since: 07/13/2020.
Print length: 260 pages.

Other books that might interest you

  • Unterredung eines Vaters mit seinen Kindern oder Von der Gefahr sich über die Gesetze zu stellen - cover

    Unterredung eines Vaters mit...

    Denis Diderot

    • 0
    • 0
    • 0
    Im Hause Diderot herrscht ein reges Kommen und Gehen verschiedenster Gäste, welche in ihrem Gedankenaustausch sehr komplizierte Themen diskutieren. Wäre es besser sich über Gesetze hinwegzusetzen, wenn sich das Resultat moralisch rechtfertigen ließe? Steht eine religiöse oder gesellschaftliche Moral über dem Schutz des Individuums, wenn dieses nicht gläubig und oder ein innerhalb dieser oder jener Glaubens-Ideologien oder allgemein gängigen Vorstellungen ein blödes Arschloch ist? Müssen Gesetze nicht für jedermann gelten oder darf man sich Ausnahmen gestatten, wenn ein übergeordnetes Wohl dadurch garantiert wird? Wurden und werden nicht die größten Verbrechen der Menschheit im Namen von Freiheit, Wahrheit, Religion und dem Willen des Volkes verübt?
    Show book
  • Das Licht und der Bär - Erzählungen vom Bergsteigen und anderen Abwegigkeiten - cover

    Das Licht und der Bär -...

    Rudolf Alexander Mayr

    • 0
    • 0
    • 0
    Von Menschen, Gipfeln und Abgründen
    Hintergründige Erzählungen von Abenteuern in den Bergen und andernorts
    
    Wer große Gipfel erreichen will, muss bereit sein, in Abgründe zu blicken. Das weiß keiner besser als der ehemalige Extrembergsteiger Rudolf Alexander Mayr. Als junger "wilder Hund" im Fels des Karwendels, des Wettersteins oder der Dolomiten zu Hause, hat er später das eisige Dach der Welt im Himalaya ebenso vermessen wie die lotrechten Felswände der patagonischen Anden oder die unendlichen Weiten Alaskas.
    Davon erzählt er in diesem Buch: packend, witzig, geistreich – und mit einem zutiefst menschlichen Humor. Die Berge selbst treten dabei in den Hintergrund. Sie bilden das großartige Bühnenbild für teils skurrile, teils tragische und immer wieder urkomische Erlebnisse und Begegnungen mit echten oder eingebildeten Bären und anderen absonderlichen Charakteren.
    Show book
  • Discokönig - Geld Sex Macht – Wie ich erst alles verlieren musste um wirklich reich zu werden - cover

    Discokönig - Geld Sex Macht –...

    Andreas Schutti

    • 0
    • 1
    • 0
    Seine Discos, sein Imperium: schöne Frauen, teure Autos, Promis am DJ-Pult, Schlagzeilen. Discokönig – er hat es geschafft. Alle wollen so sein wie er! Zum Glück kann keiner sehen, wie es in ihm aussieht: Da schreit immernoch der wütende, verwahrloste Schutti-Bub nach einer echten Papa-Umarmung. Nach jemandem, der seinem schillernden Dasein echten Sinn gibt. Und dann der große Paukenschlag. Die Steuerbehörde zerschlägt sein selbsterschaffenes Königtum mit einem Schlag. Absoluter Tiefpunkt. Doch ist das wirklich sein Ende, oder entdeckt er dort einen zaghaften Schimmer Hoffnung am Horizont?
    Andreas Schutti machte als Discokönig Schlagzeilen. Heute ist die Bibel für ihn das Fundament des Glaubens und Jesus Christus sein großes Vorbild. Inkl. 8-seitigem Bildteil!
    Show book
  • Heimkehr Morten Harkets prägende Phase 1993-1998 - Seine Aktivitäten in Sachen KlimaPolitik und Menschenrechte - cover

    Heimkehr Morten Harkets prägende...

    Ørjan Nilsson

    • 0
    • 1
    • 0
    Ein Popstar auf Solopfaden - Morten Harket besinnt sich
    
    1991 steht Morten Harket im ausverkauften Maracanã-Stadion von Rio de Janeiro vor 195.000 feiernden Fans auf der Bühne. In diesem Moment, auf dem Höhepunkt seiner Karriere, kommt dem a-ha-Frontmann eine Erkenntnis: Er will, er kann so nicht mehr weitermachen! Mit diesem Tag beginnt für ihn eine Art Reinigungsprozess, der nicht nur a-ha, sondern sein ganzes Leben beruflich wie privat völlig umkrempeln wird.
    
    Als er zwei Jahre später schließlich in seine norwegische Heimat zurückkehrt, schlägt er konsequent einen Weg ein, der für einen international gefeierten Star zunächst einmal höchst ungewöhnlich erscheint. Anstatt weiter auf a-ha zu setzen, entscheidet sich Harket dafür, eigene Wege zu gehen. "Selbst schreiben, selbst komponieren" lautet die Devise. Das Ergebnis ist Wild Seed, sein erstes Soloalbum, mit dem er ganz neue Töne anschlägt: nachdenklich und politisch.
    
    Der Journalist Ørjan Nilsson setzt sich in Heimkehr mit dieser Phase des Umbruchs und der persönlichen Neuausrichtung auseinander und schildert die Jahre von 1993 bis 1998, die sowohl für den Künstler als auch für die Person Morten Harket besonders prägend waren. Der Sänger arbeitete konzentriert an seiner Solokarriere, widmete sich aber zugleich ebenso engagiert politischen Themen, besonders dem Schutz von Klima und Menschenrechten. Heimkehr zeigt Morten Harket von einer bisher weitgehend unbekannten Seite: nicht als den schillernden Sänger von a-ha, auf den ihn die Presse gern reduziert, sondern als einen Mann auf der Suche - nach sich selbst und den Dingen, die im Leben wirklich zählen.
    
    "Wir waren erschöpft, alle drei, und ich hatte meine Rolle als Frontmann gründlich satt. Ich zog mich leise raus, weil ich die enorme Unzufriedenheit in der Band erkannte. Wahr ist, dass wir uns als Band zutiefst missverstanden fühlten."
    Morten Harket
    Show book
  • Mein Liebster - Liebesbriefe berühmter Frauen - cover

    Mein Liebster - Liebesbriefe...

    Rosa Luxemburg, Paula...

    • 0
    • 0
    • 0
    Natürlich: geliebt wird auch heute noch. Die einschlägigen Beteuerungen hingegen werden zu FreeCall-Tarifen übermittelt, werden "gesimst" oder stranden in den Spam-Filtern der Adressaten. Die große, die klassische Form des Liebesbriefes erscheint dagegen geradezu rührend anachronistisch. Um so erstaunlicher, frischer und lebendiger wirkt die Sammlung von Liebesbriefen von Frauen, die der AUDIOBUCH Verlag Freiburg zusammengestellt hat und die Anna Thalbach mit hypnotischer Eindringlichkeit liest. Nicht selten sind die Frauen wenigstens so bekannt wie die Herren an ihrer Seite: Die Revolutionärin Rosa Luxemburg, die Malerin Paula Modersohn-Becker, die Musikerin Clara Wieck oder die Dichterinnen Annette von Droste-Hülshoff und Caroline von Günderrode - sie alle und viele andere mehr, denen Anna Thalbach Stimme verleiht, haben Briefe voll Aufregung und glühender Leidenschaft, Bangen und Hoffen, glühender Eifersucht, Kummer und unendlichem Glück hinterlassen. Mehr als nur ein Hörbuch erschließt diese ganz außergewöhnliche Produktion den ganzen Kosmos der menschlichen Seele.Das ideale Hörbuch für glücklich Verliebte, Schmachtende oder in Liebeskummer Schwelgende - einfach jeden, der das Gefühl der Liebe schon einmal erlebt hat.
    Show book
  • Tirol persönlich erzählt - Zeitzeugen im Gespräch - cover

    Tirol persönlich erzählt -...

    Tiroler Tageszeitung, ORF Tirol,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Tirol aus nächster Nähe - und aus fünf spannenden Blickwinkeln!
    
    FÜNF BEKANNTE TIROLER PERSÖNLICHKEITEN erzählen ihre ganz persönliche Geschichte Tirols: 
    "The Voice" ERNST GRISSEMANN spricht über eine jahrzehntelange Radiokarriere, eine harte Schule bei Hermann Brix, davon, wie er zum Mister Ö3 wurde, über die Entwicklung des Songcontests und seine Liebe zur Schauspielerei. 
    HELMUT PECHLANER, langjähriger Leiter des Innsbrucker Alpenzoos und ehemaliger Direktor des Tierparks Schönbrunn, beschreibt das Innsbruck der Nachkriegszeit, den Weg vom "Viechernarrischen" zum hohen Tier, seinen Kampf, für den Alpenzoo Geld aufzutreiben, die nicht immer leichte Arbeit im Tierpark Schönbrunn und die Zeit bei "Treffpunkt Natur". 
    Bildhauer und Künstler JOS PIRKNER redet von großer Liebe und großer Kunst, bewohnbaren Skulpturen und der Arbeit an den Bullen für die Red-Bull-World und das Verhältnis zwischen Kunst und Provinz.
    Berglegende WOLFGANG NAIRZ erklärt, weshalb er Innsbruck als Welthauptstadt des Optimismus bezeichnet, wie er sich die Welt erkletterte, wie er mit den großen Verlusten umgeht, die er am Mt. Everest hinnehmen musste, wie er eine Eislawine in einem Zelt überlebte und was er vom Bergtourismus hält. 
    Der Industrielle und Volksschauspieler ARTHUR THÖNI erzählt von seiner Tätigkeit als Präsident des Tiroler Rotkreuz-Verbandes, seinem Streben nach Unabhängigkeit, straffer Zügelführung als Notwendigkeit für unternehmerischen Erfolg und von der Kontroverse um die bekannte Dornenkrone, die nahe seinem Firmengelände in Telfs ihren Platz gefunden hat. 
    Sie alle schildern in diesem Buch, wie sie wichtige Ereignisse in der Geschichte dieses Landes erlebt und mitgestaltet haben.
    
    Dieses Buch versammelt Beiträge über
    -Ernst Grissemann
    -Helmut Pechlaner
    -Jos Pirkner
    -Wolfgang Nairz
    -Arthur Thöni
    Show book