Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Bruckmann Reiseführer Südafrika: Zeit für das Beste - Highlights Geheimtipps Wohlfühladressen - cover

Bruckmann Reiseführer Südafrika: Zeit für das Beste - Highlights Geheimtipps Wohlfühladressen

Roland F. Karl, Nicolas van Ryk

Publisher: Bruckmann Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Handverlesene Autoren-Tipps und Empfehlungen für eine individuelle Reiseplanung, über 400 inspirierende Fotos sorgen nicht nur für eine stressfreie Planung, sondern auch für einen entspannten Urlaub in Südafrika. Südafrika hat alles, 3000 Kilometer Strände, großartigen Wein, fantastische Landschaften mit Traum-Fotomotiven, die Big Five für Tierliebhaber und Städte, die zu den schönsten der Welt zählen. Dieser Reiseführer bringt Sie in die Gourmet-Metropole Kapstadt, ins trendige Johannesburg und den Krüger National Park. So entdecken Sie neben den Highlights auch jede Menge Geheimtipps, die Ihren Urlaub unvergesslich machen. Und es bleibt dabei immer Zeit für authentische Restaurants oder Hotels und die besten Shopping-Hotspots.
Available since: 07/30/2019.
Print length: 288 pages.

Other books that might interest you

  • Ins Arktische Amerika - Die dramatische Expedition in die Nordwest-Territorien - cover

    Ins Arktische Amerika - Die...

    John Franklin

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Expedition brach 1819 auf, um die Nordküste Kanadas östlich der Mündung des Coppermine-Flusses zu erforschen. Doch drei Jahre später drohte das Unternehmen zu scheitern, die Vorräte wurden knapp, man fing an, Flechten, Aas und sogar Schuhe zu verspeisen. Am Ende ihrer Reise waren nur noch elf der zwanzig Männer am Leben. Der Expeditionsleiter war kein anderer als John Franklin – der berühmte Arktisforscher, dem von Sten Nadolny in seinem Roman Die Entdeckung der Langsamkeit ein literarisches Denkmal gesetzt wurde. Franklins Bericht seiner abenteuerlichen Forschungs- und Entdeckungsreise schildert die unfassbaren Entbehrungen in der arktischen Natur. Auf seiner letzten Mission in die Arktis 1845 starb Franklin. Seine gesunkenen Schiffe wurden erst kürzlich entdeckt, sie werden erforscht und in Zukunft als National Historic Site gemeinsam von der kanadischen Nationalparkverwaltung und den Inuit gemanagt und Besuchern zugänglich gemacht. Bis dahin gibt es zahlreiche Naturparks in den Nordwest-Territorien auf den Spuren Franklins zu erkunden und die CCGS Sir John Franklin der kanadischen Küstenwache sorgt für Sicherheit und betreibt Forschung auf See.
    Show book
  • Beschreibung der Welt - Die Reise von Venedig nach China 1271-1295 - cover

    Beschreibung der Welt - Die...

    Marco Polo

    • 0
    • 0
    • 0
    Marco Polo reiste im Jahr 1271 mit seinem Vater und Onkel In Richtung China zum Kublai Kahn. Mehr als zwanzig Jahre lang wird er ihm als Berater dienen und in seinem Auftrag ausgedehnte Reisen durch die Weiten des Chinesischen Reiches unternehmen. Riesige Städte, grandiose Paläste und unermessliche Schätze - was der junge Marco Polo im fernen China entdeckte, übertraf die kühnste Vorstellungskraft. Seine teilweise unglaublichen Beobachtungen lassen sich in diesem, vielleicht bedeutendsten Reisebericht überhaupt, nachlesen.
    Show book
  • Wochenend und Wohnmobil - Kleine Auszeiten im Münsterland - cover

    Wochenend und Wohnmobil - Kleine...

    Michael Moll

    • 0
    • 0
    • 0
    Hand aufs Herz: Wer rechnet im bevölkerungsreichsten Bundesland mit Wildpferden und Flamingokolonien? Wo Sie im Münsterland auf diese Besonderheiten stoßen, verrät Ihnen dieser Wohnmobilführer. Und noch viel mehr: Er bringt Sie ortskundig zu Deutschlands berühmtester Fahrradstadt Münster, zu unzähligen Schlössern und Burgen, zu Aussichtstürmen und Moorlandschaften – selbstverständlich alles per Wohnmobil und am besten mit dem Fahrrad im Gepäck.
    Show book
  • Ein Jahr im Tessin - cover

    Ein Jahr im Tessin

    Antje Bargmann

    • 0
    • 0
    • 0
    "Bellinzona. Ich blicke wieder aus dem Zugfenster. Es ist ein Bild der Idylle da draußen, Steinhäuschen sind zu sehen, Pferde, Kühe, immer wieder kleine Dörfchen mit historischen Häuserfassaden, dazwischen Hotels mit der leicht verwitterterten Aufschrift ›Albergo‹. Eine Bilderbuch-Szenerie, eingefasst in einen Rahmen aus imposanten Felswänden, der rechts und links das Tal einfasst." Antje Bargmann macht sich auf ins Tessin und lernt dort das Leben als Kellnerin kennen, erfährt alles zum neuen Tessiner Alpkäse-Logo, wundert sich über den Weihnachtsmarkt in Locarno und verliebt sich unsterblich in diese Landschaft.
    Show book
  • Vom Entdecken der Welt - Schotti to go - cover

    Vom Entdecken der Welt - Schotti...

    Michael Schottenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    »Reisen ist Leben.«
    
    Ob Baskenland, Vietnam, Ligurien, Indien oder die Faröer-Inseln – für Weltenbummler Michael Schottenberg ist das Reisen ureigene Notwendigkeit und Sehnsuchtserfüllung. Kein Wunder, dass er neben seiner zahlreichen Leserschaft auch das TV-Publikum der »Studio 2«-Reiserubrik »Schotti to go« allwöchentlich in seinen Bann zieht. »Schottis« Reiseberichte aus aller Welt sind Kaleidoskope der besonderen Art: Unbekanntes, Überraschendes, Verborgenes, Geschichten und Begegnungen mit Menschen, erzählt von einem Entdecker und Reisephilosophen.
    Folgen Sie Michael Schottenberg neben einem exklusiven Blick hinter die Kulissen der Sendung an seine Lieblingsorte von Europa bis Asien, zwischen herausfordernden Abenteuern und landschaftlicher Schönheit, zwischen Erstaunen und Verzauberung. Reisefieber garantiert!
    
    Aus dem Inhalt:
    
    Zwischen den Welten
    Istanbul – Stadt am Bosporus
    
    Über das Lächen
    Unterwegs in Burma
    
    Die Null-Achter
    Stockholm – Venedig des Nordens
    
    Tante Malles fromme Tage
    Die Insel Mallorca
    
    Die Wüstenkönigin
    Jaisalmer und die Wüste Thar
    
    und vieles mehr
    Show book
  • Schottland - Einsamkeit in angenehmer Dosis - cover

    Schottland - Einsamkeit in...

    Markus Kästle, Olaf Pessler

    • 0
    • 0
    • 0
    Wir beginnen unsere Rundreise durch Schottland mit einem Lobgesang von Robert Burns auf den Haggis, einen gefüllten Schafsmagen, das schottische Nationalgericht. Wer Schottland und die Schotten verstehen will, kommt nicht umhin, sich mit Burns und Haggis zu befassen. Folglich beginnt die Reise in Burns Geburtsort Alloway und führt uns von dort auf die Insel Arran. Was könnte schottischer sein? Walter Scott, ein weiterer Nationaldichter der Schotten führt uns, unterstützt von Theodor Fontane, zur zweiten Station der Rundreise: den Borders am Flusse Tweed, dem lange umkämpften Grenzgebiet zu England.  Im Cairngorm National Park nehmen wir in Augenschein, was Königin Victoria und Prinzgemahl Albert am Hochland begeisterte. Die Abgeschiedenheit der Grampian Highlands wurde und wird bis heute besonders von den englischen Royals geschätzt. Im pittoresken Kirkcudbright in Schottlands Südwesten löst Lord Peter Wimsey, der Romandetektiv von Dorothy L. Sayers, seine Fälle. Auf seinen Spuren besuchen wir die Grafschaft Galloway. Die Rundreise endet auf den Orkneys zwischen mystischen Grabmälern und Menschen, die wissen, was sie wollen.
    Show book