Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die DaF-Bibliothek A1 A2 - Die Skorpion-Frau - Liebe und Tod in Heidelberg - cover

Die DaF-Bibliothek A1 A2 - Die Skorpion-Frau - Liebe und Tod in Heidelberg

Roland Dittrich

Publisher: Cornelsen Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Spannender Lesestoff von der ersten bis zur letzten Seite. Das motiviert: ein ganzes Buch auf Deutsch lesen, alles verstehen und dabei glänzend unterhalten werden. Die DaF-Lektüren spielen an realen Orten und führen die Leser/-innen in Städte und Regionen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz. Und mit Worterklärungen, Illustrationen, landeskundlichen Infos, Rätseln und Aufgaben sind die Bände weit mehr als "nur" Lektüre. Da ist für alle etwas dabei. Ob Lernkrimi oder Soap, ob für Anfänger/-innen oder Fortgeschrittene - die Lektüren gibt es auf dem Niveau A1/A2 oder A2/B1. Sie sorgen für Abwechslung im Kurs und liefern kurzweiligen Lesestoff für daheim oder unterwegs. Passende Hörbücher stehen als Download im MP3-Format bereit.
Available since: 06/01/2019.
Print length: 44 pages.

Other books that might interest you

  • Professioneller Handel Mit Kryptowährungen - Mit ausgereiften Strategien Tools und Risikomanagementtechniken zum Börsenerfolg - cover

    Professioneller Handel Mit...

    Alan T. Norman

    • 0
    • 0
    • 0
    In diesem Buch finden Sie das schnellste und profitabelste Kryptowährungs-Tool 2019, mit dem Sie zu den Gewinnern gehören. 
    Es braucht nahezu keine Investitionen und erzielt auch bei einem fallenden Markt Gewinne. Es gibt Dutzende Möglichkeiten, mit Kryptowährungen Geld zu verdienen, und fast jeden Tag erscheinen neue: 
    - Mining 
    - Investment 
    - Ico Equipment 
    - Verkaufsratgeber 
    - Ausgabe neuer Krypto-Start-Ups. 
    Aber es gibt ein Tool, das sich von den anderen abhebt. Damit kann auch ein Anfänger schnell in den Kryptowährungsmarkt ”einsteigen” und mit geringen bzw. ohne Investition Geld verdienen - das ist der Kryptohandel. ”Vergessen Sie alles, was Sie über den Handel wussten oder gehört haben. Das Zeitalter der Kryptowährungen hat die Spielregeln stark verändert und nur wer flexibel genug ist und sich auf den neuen Trend einstellt, wird zu den Nutznießern gehören. 
    ”Wie haben Kryptowährungen die Spielregeln im Handel verändert? 
    1. Geschäfte wurden profitabler und auch wenn der Kryptowährungsmarkt zurzeit nicht wächst, lassen sich aus den Transaktionen trotzdem ansehnliche Gewinne erzielen 
    2. Nahezu konkurrenzlos. Jeder Dritte ängstigt sich vor Kryptowährungen und hat dazu kein Vertrauen. Umso besser für jene, die von der mangelnden Konkurrenz profitieren möchten. 
    3. Einfachere Handelsstrategien. Da sich Kryptowährungsbörsen in einem frühen Entwicklungsstadium befinden, gibt es keine komplexen Handelsstrategien 
    4.Geringe Eintrittsschwelle. Neue Handelstechnologien machen den Kryptohandel für jedermann und mit geringem Kapitalaufwand möglich. 
    Nach dem Lesen des Buches wissen Sie: 
    Warum aktiver Kryptowährungshandel zurzeit das nahezu beste Instrument ist, um Geld zu verdienen. 
    Schrittweise Anleitung zur Weiterentwicklung, um in einem Monat, in einem halben Jahr und in einem Jahr Profit zu machen.
    Show book
  • Storytelling für Museen - Herausforderungen und Chancen - cover

    Storytelling für Museen -...

    Andrea Kramper

    • 0
    • 0
    • 0
    Gleichgültig, wie spannend ein Thema ist: Die Art der Vermittlung entscheidet darüber, ob es verstanden wird. Museen stehen dabei vor einem grundlegenden Dilemma: Sie müssen einerseits wissenschaftlichen Ansprüchen genügen, andererseits ihre Inhalte einer breiten Öffentlichkeit zugänglich machen. Eine Lösung für dieses Problem bietet Storytelling - eine Kommunikationstechnik, die Inhalte mit Hilfe von klassischen Erzählmustern vermittelt.
    Andrea Kramper beleuchtet anhand von Erkenntnissen aus der Museologie sowie den Kognitions- und Kommunikationswissenschaften die Herausforderungen und das Potenzial des Storytellings und zeigt, wie Museen hiervon profitieren können.
    Show book
  • Perfekte Partnerschaft (mit Kinder) - Die Hypnose Meditation - Bessere Beziehung Kommunikation Sex mehr - Vertrauen & Liebe zum Partner haben - cover

    Perfekte Partnerschaft (mit...

    Dr. Alfred Pöltel

    • 0
    • 0
    • 0
    Perfekte Partnerschaft (mit Kinder) - Die Hypnose Meditation. Bessere Beziehung, Kommunikation, Sex, mehr Vertrauen & Liebe zum Partner haben. Eine wirksame und hilfreiche Audio Hypnose.Eine Meditation (Selbsthypnose) zur Entspannung. Aus der langjährigen Erfahrung von Dr. Alfred Pöltel.Die Inhalte:43 Minuten Hypnose zum Einschlafen5 Minuten Hypnose für den AlltagAufbau nach der JIPI Methode:J - Jetzt (bewusstes Abschalten und Fokussierung auf Entspannung im Jetzt)I - Ich will (Öffnung des Willens als Basis für den Erfolg)P - Positive Affirmationen (100% bejahende, positive Sätze)I - Ich Affirmationen (für eine größere WirkungWelche Gründe sprechen für die Autosuggestion mit positiven Affirmationen?-Sie ist einfach(er) anzuwenden.-Für die optimale Wirkung braucht man keine (positiven) Gefühle. Und auch keine Erwartungen. Oftmals denken Klienten, dass sie sich "hypnotisiert" fühlen müssten. Das ist bei der Autosuggestion nicht der Fall.-Anfänger, die diese Art der Selbsthypnose noch nie erlebt haben, erleben diese rasch als positives Ereignis.-Die Autosuggestion kann man schnell erlernen.-Sie ist die Grund-Basis für die weiteren Hypnose-Methoden (mit denen man weiterarbeiten kann).-Der berühmte Émile Coué (1857-1926) war ein französischer Apotheker und Begründer der Autosuggestion. Er sagte, dass es unerheblich sei ob man daran glaube oder nicht, und was man bewusst dabei denke. Der entscheidende Punkt sei, dass die Autosuggestion über die Ohren in den Körper wirken kann.
    Show book
  • Parität jetzt! - Wider die Ungleichheit von Frauen und Männern Eine Streitschrift - cover

    Parität jetzt! - Wider die...

    Rita Süssmuth

    • 0
    • 0
    • 0
    »Männer und Frauen sind gleichberechtigt.« Dieser Satz wurde vor über 70 Jahren im Grundgesetz verankert, aber politisch fehlt der Wille zur konsequenten Umsetzung. Rita Süssmuth kämpft gegen die Folgen der Ungleichheit, erklärt ihre historischen Wurzeln und sagt, was geschehen muss für eine bessere Zukunft. »Wir Frauen«, sagt die ehemalige Bundestagspräsidentin, »wurden immer schon gebraucht, aber mit unseren Fähigkeiten und Kompetenzen nicht anerkannt.«
    Von 1918–1987 wurde im Parlament nie ein Frauenanteil über 10 Prozent erreicht. Das Wahlrecht wurde gegeben und in Teilen wieder genommen, Berufswege wurden erweitert und wieder eingeschränkt, die Quote mühsamst durchgesetzt und nicht beachtet. Parität muss das Ziel heißen – dafür streitet Rita Süssmuth seit vielen Jahren. Und in den aktuellen existenziellen Krisen wird die Ungleichheit der Lebenschancen größer. Jeden Tag werden wir konfrontiert mit der Ungleichheit der Geschlechter – bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, dem viel zu hohen Anteil von Frauen in Teilzeit mit negativen Konsequenzen für Einkommen, Alterssicherung und beruflichen Aufstieg sowie dem hohen Frauenanteil bei den Schwächeren unserer Gesellschaft.
    Show book
  • Heilen oder Behandeln? - Reflexionen zu ärztlichem Wirken heute - cover

    Heilen oder Behandeln? -...

    Stephan Heinrich Nolte

    • 0
    • 0
    • 0
    Von der Medizin wird erwartet, dass sie heilt. Das ist eine Täuschung: Heilen kann nur die Natur. Ärzt:innen können lediglich behandeln – ihre Aufgabe ist es, Voraussetzungen zur (Selbst-)Heilung zu schaffen sowie körperliche, psychische und soziale Heilungshindernisse zu erkennen. Doch sie sind heute zu "Leistungserbringer:innen" in einem fragwürdigen und kostenintensiven Gesundheitswesen geworden. Gleichzeitig bleiben Zuwendung, Mitgefühl und das Vertrauen auf den eigenen Körper als heilende Erfahrung oft auf der Strecke.
    Gesundheit kann man für alles Geld der Welt nicht kaufen. Zahlreiche teure Vorsorgemaßnahmen lassen Krankheiten zwar früher erkennen und Folgen mindern, aber nicht verhindern. Gesundheitsförderung muss früher einsetzen und Patient:innen können viel dazu beitragen, anstatt sich von einer Gesundheitswirtschaft mit Eigeninteressen bedienen zu lassen.
    Stephan Heinrich Nolte, seit über 40 Jahren ärztlich tätig, reflektiert, kritisiert und bietet Orientierungshilfen, was wirklich wichtig und sinnvoll für die Gesundheit ist.
    Show book
  • Finanzplaner Berufseinsteiger - Finanzen im Griff mit klaren Handlungspaketen & Checklisten - Erfolgreich planen: Geld Steuern Versicherungen Altersvorsorge Vermögensaufbau verständlich erklärt - cover

    Finanzplaner Berufseinsteiger -...

    Thomas Hammer

    • 0
    • 0
    • 0
    Gleich richtig loslegen
    Mit dem ersten eigenen Geld kommen viele Fragen, über die sich die wenigsten bis dahin Gedanken gemacht haben: Was bedeuten die wichtigsten Klauseln in meinem Arbeitsvertrag und die Abkürzungen auf meinem Gehaltszettel? Welche Bank passt zu mir und welches Konto ist das Beste für mich? Wie komme ich mit meinem Einkommen klar? Wie kann ich Steuern sparen, wie Vermögen aufbauen und für später vorsorgen? Das Buch macht Sie fit in allen Geld- und Versicherungsfragen – so haben Sie Ihre Finanzen von Anfang an im Griff und können teure Fehler vermeiden. Stiftung Warentest zeigt mit vielen Beispielen und Checklisten, dass das alles gar nicht so schwer ist, wie es auf den ersten Blick scheint. In einfacher Sprache und anschaulich aufbereitet, erklärt dieser Ratgeber, wie man am besten für neue Möbel oder den nächsten Urlaub spart. Von Geld anlegen über Bausparverträge bis Kreditaufnahme und Haftpflichtversicherung erfahren junge Leute, wie sie von Anfang an die Weichen richtig stellen. Das hilft, schwerwiegende Fehler zu vermeiden und spart viel Geld – für die Dinge, die Spaß machen. Der Ratgeber eignet sich nur für den deutschen Markt.
    Alle wichtigen Fragen geklärt: Von Girokonto und Kreditkarte über Steuern bis Vermögensaufbau und Versicherungen
    Kein Vorwissen nötig: Wir zeigen, worauf es ankommt mit zahlreichen Checklisten, Beispielen und Infografiken
    In sieben Schritten zum Ziel: Mit sofort umsetzbaren Handlungspaketen haben Sie schnell alles erledigt
    Show book