Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Fear Street 41 - Der Ferienjob - Ein rabenschwarzer Sommer - Die Buchvorlage zur Horrorfilmreihe auf Netflix - cover

Fear Street 41 - Der Ferienjob - Ein rabenschwarzer Sommer - Die Buchvorlage zur Horrorfilmreihe auf Netflix

R.L. Stine

Translator Sabine Tandetzke

Publisher: Loewe Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Ist Chrissy eine Hexe? Chrissy ist wirklich perfekt. Die Conklins hätten für die Sommerferien keine bessere Hilfe für den Haushalt finden können. Chrissy hat fantastische Zeugnisse, und die Kinder mögen sie gerne. Nur Amanda findet Chrissy ziemlich unheimlich. Aber niemand will glauben, was sie nachts heimlich beobachtet hat ...
Mit den Horror- und Thriller-Büchern aus der Fear Street schuf Bestsellerautor R.L. Stineeine Reihe, die inzwischen zu den Klassikern derHorrorliteratur für Jugendliche zählt. Seit über 20 Jahren gibt es seine Geschichten schon auf Deutsch und seitdem begeistern sie gleichermaßen Jungs und Mädchen ab 12 Jahren und alle Fans von Gruselgeschichten.
Ab 2021 zeigt Neflix den Klassiker Fear Street als Horrorfilm-Reihe!
Available since: 07/22/2020.
Print length: 155 pages.

Other books that might interest you

  • Ghostsitter - Geister geerbt - cover

    Ghostsitter - Geister geerbt

    Tommy Krappweis

    • 0
    • 0
    • 0
    Krass!
    Tom hat eine Geisterbahn mit quicklebendigen Geistern geerbt! Und die im Zaum und  geheim zu halten, ist gar nicht so einfach:
    Vampir Vlarad mutiert dummerweise bei Blutkonsum zum jeweiligen Spenderwesen, meistens zu Meerschweinchen. Mit Zombie Wombie ist nicht zu spaßen, wenn man seinem Plüschhäschen zu nahe kommt, und Hop-Tep, die Mumie, hat ein heißblütiges Temperament. Und dann wären da noch Werwolf Welf, dem man bei Vollmond besser nicht begegnet, und Gespenstermädchen Mimi. Bei dieser geisterhaften Chaostruppe ist echt ein Profi gefragt!
    Toi, toi, toi, Tom!
    Show book
  • Tom Tin und der Fluch der Diamanten - cover

    Tom Tin und der Fluch der Diamanten

    Iain Lawrence

    • 0
    • 0
    • 0
    Noch steht die Rache an Mr. Goodfellow aus, der Tom Tins Familie ins Verderben gestürzt hat. Aber Tom gibt nicht auf, obwohl sein Leben durch die Begegnung mit zwei Gestrandeten eine weitere 
    grausame Wendung nimmt. - Furios führt Iain Lawrence seine Abenteuer-Trilogie über Tom Tin zu einem Ende, das eigentlich auch ein neuer Anfang ist.
    Show book
  • Der Schlunz und der unsichtbare Wächter - cover

    Der Schlunz und der unsichtbare...

    Harry Voß

    • 0
    • 1
    • 0
    Klasse: Lukas und der Schlunz nehmen mit der ganzen Familie an einer Freizeit teil, die auf einer geheimnisvollen Burg stattfindet. Da gibt es natürlich jede Menge zu erleben: Ein verschollener Geheimgang soll von der Burg bis runter ins Dorf zur alten Kirche führen. Und in der Kirche wurden neulich etliche der goldenen Geräte gestohlen. Ob die Kinder dem ""unsichtbaren Wächter"" auf die Spur kommen, der nachts durch die Flure spuken soll? Lukas ist bei all den Abenteuern nicht ganz wohl. Ein Detektiv hat ihm erzählt, ein neuer Killer sei beauftragt worden, den Schlunz ums Leben zu bringen. Wer könnte das sein? Und wann schlägt er zu?
    
    Schlunz kümmert sich darum wenig. Er will lieber weiter nach seiner Vergangenheit forschen. Dazu fahren er und Lukas zusammen mit Tim in die Stadt, aus der der silberne Audi stammt. Und da machen sie eine überraschende Entdeckung ...
    Show book
  • Die Hafenkrokodile: Geheimaktion Kolibri - cover

    Die Hafenkrokodile: Geheimaktion...

    Ursel Scheffler

    • 0
    • 0
    • 0
    „Die Hafenkrokodile“ haben einen neuen Fall, bei Leonies Mutter wurde eingebrochen. Die Fotos die sie für die Werbeagentur „Kolibri“ geschossen hatte sind verschwunden. Zu sehen auf den Fotos sind die neuesten Automodelle - das riecht nach Industriespionage. Auf dem Weg zur Lösung des Falls bedarf es der Hilfe von neuen Freunden. 
    
    Der zweite Band der Hafenkrokodile ist geeignet für Selbstleser ab der 3. Klasse. Es sind noch 6 weitere Bände als E-Books in Vorbereitung.
    
    Ursel Scheffler lebt und schreibt seit 1977 in Hamburg. Sie studierte Sprachen und Literatur in Erlangen (Übersetzerprüfung) und München (Lehramtsexamen). Ihre Magisterarbeit schrieb sie 1967 über das französische Märchen im 17. Jahrhundert. Sie ist verheiratet und hat drei Kinder und drei Enkelkinder.
    Bis heute sind über 300 Kinderbücher von ihr in bekannten deutschen und ausländischen Verlagen erschienen. Es gibt Lizenzausgaben in über 30 Sprachen.
    Online sind neben den Printausgaben auch Hörbücher und zahlreiche E-Books erhältlich.
    Zu ihren beliebten Charakteren zählen Kommissar Kugelblitz (www.kommissar-kugelblitz.de), Paula (Oetinger Verlag), Ätze (Ravensburger), Upps (arsEdition), der Hasenfranz (Ravensburger), eine Kinderbibel (Herder Verlag), Fabeln, Märchenbücher und zahlreiche Geschichtenbücher zum Vorlesen.
    Ursel Scheffler ist Lesebotschafterin der "Stiftung Lesen" und findet, dass auch im Zeitalter der E-Books unbedingt "echte" Bücher in jedes Kinderzimmer und Klassenzimmer gehören. Daher hat sie die erfolgreiche Leseaktion "www.büchertürme.de" ins Leben gerufen, die Kinder im Grundschulalter zum sportlichen Lesewettbewerb herausfordert.
    Weitere Informationen über die Autorin bei Google, Wikipedia, bei den Verlagen und auf ihrer Webseite www.scheffler-web.de.
    
    Annette Fienieg (geboren 1959 in Den Haag) arbeitet als Illustratorin von Kinderbüchern und als grafische Künstlerin. Sie lebt und arbeitet in Utrecht, Holland.
    1985 machte Sie Ihren Abschluss an der Academie voor Beeldende Kunsten Utrecht. Während des Studiums spezialisierte sie sich auf Lithographie und Kaltnadelradierung. Gegenwärtig arbeitet Frau Fienieg hauptsächlich mit dem Pappdruckverfahren, eine Technik die durch den niederländischen Künstler H.N. Werkmann (1882-1945) bekannt wurde. Ihre bevorzugten Motive sind Landschaften, Städte, Stillleben und Portraits. Neben ihren Drucken zeichnet sie auch und arbeitet mit Aquarellfarben und in Acryl.
    Annette Fieniegs Werke werden regelmäßig in der Galerie De Kunstsalon in Utrecht (www.dekunstsalon.nl, www.dekunstkamerutrecht.nl) und in der Galerie De Ploegh (www.deploegh.nl) in Soest ausgestellt. Als Illustration für Kinderbücher arbeitet sie erfolgreich im Bilderbuch- und Sachbuchbereich im In- und Ausland.
    Show book
  • Wunderbar wahre Weihnachtsgeschichten - cover

    Wunderbar wahre...

    Margret Rettich

    • 0
    • 0
    • 0
    Der zweite Band voll wirklich wahrer Weihnachtsklassiker: Die beliebten Texte von Margret Rettich im neuen Gewand.
     
    Noch mehr wahre Weihnachtsgeschichten: Von der Telefonistin, die an Weihnachten den Kaiser am Telefon hatte, von der Familie, die samt Weihnachtsbaum an Heiligabend kurzerhand einen anderen Ort zum Feiern sucht, oder von zwei Frauen, die aus heiterem Himmel eine wahre Plätzchenbackschlacht veranstalten. Wunderbare Weihnachtsgeschichten, die auf wirklich wahren Begebenheiten beruhen - mal heiter, mal nostalgisch, mal berührend.
    Show book
  • Leon und Jelena - Ein Platz zum Frühstücken - cover

    Leon und Jelena - Ein Platz zum...

    Rüdiger Hansen, Raingard Knauer

    • 0
    • 0
    • 0
    Die beiden Hauptfiguren Leon und Jelena gehen gemeinsam in den Kindergarten. Hier dürfen sie bei vielen Dingen des Alltags mitentscheiden und mithandeln, so zum Beispiel bei der Frage, wie man das Frühstück besser organisiert, oder wie man den Streit um die Dreiräder, die viele Kinder gleichzeitig benutzen möchten, löst. Dadurch lernen sie viel darüber, wie man eine Gemeinschaft so gestalten kann, dass alle zu ihrem Recht kommen. Die einzelnen Bände zeigen lebendig und kindgerecht aus der Praxis, wie Leon und Jelena ihr gesellschaftliches Engagement frühzeitig erleben können. 
    Die fünf Titel lauten:
    
    • Der neue Kletterturm
    • Ein Platz zum Frühstücken
    • Die Haltestelle für Dreiräder
    • Jelena im Kinderparlament
    • Die Hundehaufen im Park
    
    Ein Platz zum Frühstücken: Leon und Jelena setzen sich dafür ein, dass die Kinder in der blauen Gruppe einen Platz bekommen, an dem sie immer frühstücken dürfen, wenn sie Hunger haben - weil Jelena nicht gleich frühstücken durfte, als sie hungrig in die Kita kam, und Leon nicht mehr, weil die Frühstückszeit schon zu Ende war, als er endlich seinen großen Turm fertig gebaut hatte. Wenn nun den ganzen Morgen Kinder frühstücken, können die Erzieherin Anja und ihre Kollegin sich nicht die ganze Zeit darum kümmern. Also übernehmen es die Kinder, den Teewagen aus der Küche zu holen, den Tisch zu decken und abzuwischen und den Teewagen wieder zurück zu bringen.
    Show book