Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die Rächerin - Erweiterte Ausgabe - cover

Die Rächerin - Erweiterte Ausgabe

Richard Voß

Publisher: Jazzybee Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Die Novellen in diesem Band entstanden sämtlich in der Zeit, in der der Autor in Italien lebte. Der Band umfasst die Geschichten:

Die Rächerin
Santa Maria di Galera
Die Lichter Roms
Der Hamlet von Tusculum

Die Serie "Meisterwerke der Literatur" beinhaltet die Klassiker der deutschen und weltweiten Literatur in einer einzigartigen Sammlung. Lesen Sie die besten Werke großer Schriftsteller,Poeten, Autoren und Philosophen auf Ihrem elektronischen Lesegerät. Dieses Werk bietet zusätzlich

* Eine Biografie/Bibliografie des Autors.
Available since: 12/13/2012.

Other books that might interest you

  • Ostsee Krimi Sammelband: Rügener Abgründe und Rügener Haie - cover

    Ostsee Krimi Sammelband: Rügener...

    Sylvia Voigt

    • 0
    • 0
    • 0
    „Rügener Abgründe“ ist der erste Fall für Kriminaloberkommissarin Jessica Burmeister nach der Pensionierung ihres Lieblingsvorgesetzten. Nun muss sich die Insulanerin das erste Mal ohne ihn beweisen. Zusammen mit ihren Kollegen Wilfried Winterstein, Andy „Bolle“ Bollermann und dem unausstehlichen Gerichtsmediziner Henning Wahlberg versucht sie, den rätselhaften Fall um eine weibliche, kopflose Leiche zu lösen. Die Ermittlungen von Burmeister und ihrem Team gestalten sich demzufolge schwierig, und nur langsam lässt sich aus den Puzzleteilen ein Bild zusammensetzen, das lang gehütete Geheimnisse ans Licht bringt. Als polizeiinterne Konflikte, unkooperative Zeugen und private Nebenschauplätze immer wieder das Vorankommen gefährden, beschließt die eigenwillige Burmeister, ihrer Intuition zu vertrauen und zieht gegen alle Widerstände ihr Ding durch... 
    Kaum ist der Fall abgeschlossen, wartet schon das nächste Verbrechen auf Aufklärung. Als Burmeister an Rügens steiniger Küste Ruhe sucht, wird ihr sprichwörtlich eine Leiche vor die Füße gespült. Dass der Luxusimmobilienmakler Carsten Kortus in seiner eigenen Badewanne umgebracht und danach in die Ostsee geworfen wurde, ist schnell ermittelt, doch der Rest des Falls gestaltet sich für Burmeister und ihr Team bedeutend komplizierter. Irgendetwas scheint faul an der ganzen Geschichte: Der Hauptverdächtige, der Geschäftspartner des Opfers, hat ein hieb- und stichfestes Alibi vorzuweisen, und dann stellt sich ein Unschuldiger. Während Burmeister den Zeugen auf den Zahn fühlt, kämpft sie mit den Vorgesetzten, ihrer anstrengenden Mutter, ihrem Sohn und dessen neuer Freundin sowie mit den Eheproblemen ihres Kollegen Winterstein. Es dauert eine Weile, bis sich der Knoten im Netz der Intrigen löst... 
     
    Die unkonventionelle Jessica Burmeister ermittelt auf Deutschlands größer Insel. Sie hat eine spitze Zunge, doch das Herz am rechten Fleck. Sylvia Voigt setzt auf schräge, skurrile Typen und eine Mischung aus Spannung und schwarzem Humor.
    Show book
  • Schnee ist auch nur hübsch gemachtes Wasser - Wintergeschichten - cover

    Schnee ist auch nur hübsch...

    Dora Heldt

    • 0
    • 0
    • 0
    Dora Heldt nimmt uns mit in ihre Winterwelt und erzählt in heiterem Ton, warum es im Altweibersommer schneien kann, was das Weihnachtsfest mit Mallorca zu tun hat und warum am 23. Dezember manchmal ein hässlicher Hund gesucht werden muss. Spritzige und humorvolle Geschichten rund um die Zeit des Schneematsches, der Glühweinstände und der ersten Frühlingsgefühle. Ganz klar: Das »Must-have« für Dora-Heldt-Fans. Und alle, die es werden wollen.
    Show book
  • Genießen Sie es in vollen Zügen - cover

    Genießen Sie es in vollen Zügen

    Susi Purol, audioparadies

    • 0
    • 0
    • 0
    Lachen ist gesund, sagt man.Nach der Lektüredieser Kurzgeschichten müsst Ihr damit rechnen,100 zu werden. Mindestens.Kennt Ihr auch diese Zeiten, wo das Leben uns zupisa-cken und alles schiefzugehen scheint?Ja? Dann findet ihr Euch bestimmt in Susi PurolsGeschichten wieder, denn:Manchmal steht sie sich selbst im Wege, dann musssie sich auch wieder zur Seite räumen. Es kann auchpassieren, dass sie sich einfach nur dusselig anstellt.Oder die anderen. Eher die anderen.Außerdem ist sie ein absoluter Kuriositäten-Magnetund schnappt Dinge auf, bei denen sie sich amBoden kringelt. Das sieht sehr lustig aus.Dabei ist es völlig egal, ob- jemand feurig versucht, ihr Smartphone zuklauen,- ein Sicherheitsbeamter sie bei der Passkontrollecharmant wie eine Klapperschlangeauseinandernimmt und sie sich wiederzusammensetzen muss,- ihr damals kleiner Sohn seine Chaos-Theorie mitden Worten "Mach mich nicht zumOrdnungsfimmel, Mamschi!" verteidigt- oder sie ihren Ex wörtlich nimmt, wenn er ihrsagt: "Hau dich doch einfach mal aufs Ohr." Daskam Gott sei Dank nicht oft vor.Selbst Mücken liefern ihr Zündstoff für Geschichten.Den nutzt sie dann sofort - auch, um sie zu eliminieren. Die Liste ist endlos. Und steht in diesem Buch.
    Show book
  • Mörderisches vom Rothaarsteig - Kriminalstories - cover

    Mörderisches vom Rothaarsteig -...

    Diverse

    • 0
    • 1
    • 0
    Der Rothaarsteig, das heißt "Wandern auf dem Weg der Sinne". Doch rechts und links des Weges lauern unerwartete Gefahren. Denn nicht alle Geister der Vergangenheit sind zur Ruhe gekommen, manch ein Besucher kommt nicht nur, um die Schönheit der Landschaft zu genießen, und auch die Hiesigen kochen schon mal tödliche Süppchen. Dies zumindest in der Vorstellung von Sabine Deitmer, Jürgen Ehlers, Marcel Feige, Roger M. Fiedler, Edgar Franzmann, Gunter Gerlach, Thomas Hoeps, Norbert Horst, Jürgen Kehrer, Krystina Kuhn, Gisa Pauly, Niklaus Schmid, Ilka Stitz und Ella Theiss. Sie alle haben ihre Wanderstiefel geschnürt, den Rucksack gepackt und sind losgestiefelt, um ihre Erfahrungen in diesen mörderisch unterhaltenden Wanderführer einzubringen!
    Show book
  • Kopfstand - Illustriert von Wolfgang Neumann - cover

    Kopfstand - Illustriert von...

    Aras Ören

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Titelerzählung spielt zur Zeit des Golfkrieges, 2003: Ein Mann erfährt, dass er erblinden wird, wenn er sich daran gewöhnt, die Dinge aus der Sicht eines anderen zu betrachten - dann ruft George W. Bush an und die Wohnung explodiert! Ein anderer Text handelt von einer Frau, die in einer Kneipe nach und nach alle Männer mit einem Wollfaden umwickelt. In der Toskana wiederum finden schießwütige Männer plötzlich ein neues Opfer - den Erzähler!
    
    In Aras Örens Geschichten geht es immer darum, wie sich Literatur verselbständigt, wie der Erzähler den Erzählfaden verliert, und dass das, was ist, nicht das ist, was berichtet werden will. Der große Dichter und Erzähler Ören meldet sich mit diesem Band nach über zehn Jahren wieder in der deutschen Literatur zurück!
    
    Alle Texte in "Kopfstand" werden erstmals auf Deutsch publiziert oder waren bislang nur in Kleinstauflagen erhältlich. Sie wurden eigens für diesen Band gründlich überarbeitet und von dem Maler Wolfgang Neumann kongenial illustriert.
    Show book
  • Zwischenrufe - Briefe an eine E-Mail-Gemeinde - cover

    Zwischenrufe - Briefe an eine...

    Georg Koch

    • 0
    • 0
    • 0
    "Analysieren, erklären, die Vernunft einschalten, diese Verhaltensweisen charakterisieren unser Verhalten. Die Stimmen aus der Tiefe werden vernachlässigt oder überhört. Wir berauben uns der inneren Kräfte. Das Unbewusste, die Träume liegen brach, entfalten keine Wirkung, wir tanzen nur mit dem Oberflächlichen."
    
    So beginnt der 115te Zwischenruf von Georg Koch. In 15 Jahren hat Pastor Koch nahezu 200 Zwischenrufe an seine wachsende E-Mail-Gemeinde geschickt. Georg Koch fängt in seinen kurzen, auf den Glauben bezogenen Texten das Leben ein - mal religiös, mal heiter, mal bissig, mal fordernd - vielfältig, wie das Leben ist. Das Buch orientiert sich am Jahreskreis und will als Lesebuch verstanden werden. Jeder einzelne Brief behält für sich stets das Große und Ganze des Glaubens im Blick, verzettelt sich nicht in Banalitäten, sondern sucht vor allem auch den Dialog mit der Person, die gerade den ausgewählten Brief liest.
    Show book