Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Ein Langer Dezember - cover

Ein Langer Dezember

Richard Chizmar

Translator Christian Jentzsch

Publisher: Buchheim Verlag

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Clive Barker: »Richard Chizmar schreibt wie ein Mann, der durch die Hölle und zurück gegangen ist und nur überlebt hat, um davon zu erzählen.«
Das Leben in der Vorstadt meint es gut mit Robert und Katy Howard. Sohn Grant ist am College und besonders zu dem älteren Nachbarn James besteht eine sehr enge Beziehung. Für Robert ist er wie eine Vaterfigur.
Als an einem kühlen Dezembermorgen die Familie von Sirenen und Blaulicht geweckt wird, erfährt Robert von der Polizei, dass James nicht nur verschwunden, sondern Hauptverdächtiger in einer Mordserie ist.
Robert muss erkennen, dass sein einstig bester Freund nicht der ist, für den er ihn jahrelang gehalten hat. Seine Nachforschungen führen ihn zurück zu einem dunklen Geheimnis aus seiner Kindheit, das er längst verdrängt hatte und dessen brutale und herzzerreisende Wahrheit ihm nun offenbart wird.
Robert McCammon: »Chizmars Geschichten sind knallhart, gruselig, spannend, ergreifend, erschütternd, herzzerreißend und vor allem sehr gut geschrieben!«
Stewart O'Nan: »Wie Ray Bradbury hat auch Richard Chizmar eine herzliche, nostalgische Ader. Die Vergangenheit ist in seinen Geschichten immer ein warmer, perfekter Ort. Die Gegenwart hingegen gehört eher zu Robert Bloch, denn das Staunen weicht dem Horror. Die Wendungen sind der alten Twilight Zone würdig.«
Scott Smith: »Chizmar gelingt es hervorragend, die äußerlich glänzenden Schichten seiner Welt abzuschälen und die darunter liegende Fäulnis zu enthüllen. Seine Geschichten sind wie Reißzähne: scharf und bereit, Blut zu vergießen.«
John Saul: »Ich liebe Schriftsteller wie Richard Chizmar - seine Prosa ist direkt, simpel und auf den Punkt gebracht. Er fesselt deine Aufmerksamkeit mit dem ersten Absatz und lässt sie nicht wieder los.«
Graham Masterton: »Richard Chizmar hat ein ganz besonderes Talent dafür, eine heimelige, glaubwürdige Welt zu schaffen - die Art von Welt, in der Sie und ich tagtäglich leben. Aber nach und nach verleiht er dieser Welt ein schleichendes Unbehagen, und dann öffnet er die Türen der Vorstadthäuser und lässt uns all den unvorstellbaren Horror sehen, der sich dahinter verbirgt.«
Available since: 12/22/2022.
Print length: 160 pages.

Other books that might interest you

  • Weihnachtslied - cover

    Weihnachtslied

    Charles Dickens

    • 0
    • 0
    • 0
    Weihnachtslied - Eine Gespenstergeschichtevon Charles Dickensgelesen von Richard Heinricherschienen im Hörverlag: Puppy Studios ProductionsDer Weihnachtsklassiker für Jung und Alt in einer Neuauflage.Inhaltsangabe:Der alte Ebenezer Scrooge ist ein hartherziger Geizkragen, wie man ihn im ehrwürdigen London wohl kaum ein zweites Mal antrifft. Seinem unterbezahlten Angestellten Bob Cratchit droht er regelmäßig mit Kündigung, wenn dieser es auch nur wagt einen Blick auf den Kohlenkasten zu werfen, um vielleicht das bitterkalte Kontor damit etwas aufzuheizen, für seine bedürftigen Mitmenschen hat er nur Geringschätzung übrig und Weihnachten hält er für geld- und zeitverschwendenden Humbug.In der Nacht zum 25. Dezember jedoch erhält er unerwarteten Besuch. Der Geist seines vor sieben Jahren verstorbenen Geschäftspartners Jacob Marley sucht ihn auf, um ihn vor einem schrecklichen Schicksal zu warnen. Die schaurige Erscheinung ist an eine lange, schwere Eisenkette gefesselt. Jene Kette, die er sich mit seiner Hartherzigkeit, seiner Gier und seinem Geiz im Leben selbst geschmiedet hat. Marley bietet Scrooge nun eine Möglichkeit sich zu bessern und seine eigene, jetzt noch unsichtbare Kette abzustreifen. Dazu werden ihn drei Geister aufsuchen.Der Autor: Charles DickensGeboren am 7.2.1812 in Landport bei Portsmouth. Als sein Vater 1823 ins Schuldgefängnis in London kam, mußte Dickens bereits in der Jugend als Hilfsarbeiter arbeiten. Nach unregelmäßigem Schulbesuch wurde er 1826 Anwaltsgehilfe und arbeitete als Parlamentsstenograph.Als Reporter beim "Morning Chronicle" begann er seine Skizzen, die in Buchform als "Pickwick Papers" veröffentlicht wurden und ihn berühmt machten. Von 1836 bis 1841 arbeitete er parallel an verschiedenen Romanen. Es folgten Amerikareisen (1841/42) und 1868.Dickens starb am 9.6.1870 im Alter von 58 Jahren an einem Schlaganfall.Eine Biographie von Charles Dickens schrieb sein Freund und Testamentsvollstrecker John Forster. Zu seinen bekanntesten Werken gehören: David Copperfield, Oliver Twist, Nicholas Nickleby,Eine Geschichte aus zwei Städten, Ein WeihnachtsliedDer Sprecher: Richard HeinrichJahrgang 1972, Theater/Film Schauspieler, u.a. Deutsches Theater, Thalia Hamburg, Volkstheater Rostock,Sprecher, Producer und Regisseur. Seit 2012 arbeitet er vorwiegend in seinem eigenen Studio, den Puppy Studios, ist international für verschiedene Kunden und Verlage ebenso als Sprecher für Hörbücher, Hörspiele, Voiceiover, Synchron, Erklärfilme, Dokumentationen etc... tätig. Sein Hör-Feature Hör-Häppchen - Das Original ist regelmässig auf Antenne Thüringen zu hören.
    Show book
  • Dark Mysteries Folge 7: Das verbotene Zimmer - cover

    Dark Mysteries Folge 7: Das...

    Markus Winter, Dianne Solace

    • 0
    • 0
    • 0
    Die verlassene Berghütte des Onkels zu hüten, während dieser auf einer Lesereise im Westen der USA unterwegs ist - kein Problem, denkt sich Scott, schnappt sich seine neue Flamme Olivia und fährt los. Doch was ihn dann erwartet, ist der pure Horror. Ein verschlossenes Zimmer, aus dem unheimliche Stimmen erklingen. Sein Auto wird abgefackelt, eine Drohung ausgesprochen. Jemand treibt ein perfides, gemeines Spielchen mit ihm und Olivia. Und bald schon muss er einsehen, dass es kein Entrinnen gibt.
    Show book
  • Edgar Allan Poe Folge 20: Schehrazades 1002 Erzählung - cover

    Edgar Allan Poe Folge 20:...

    Edgar Allan Poe

    • 0
    • 0
    • 0
    Folge 20 - Leonie hat vor ihrer Abreise aus New Orleans eine Entdeckung gemacht, die tödliche Konsequenzen für Poe haben kann. Sie reist nach New York, um ihn zu warnen. In einem Hotel entdeckt sie im Gästebuch seinen Namenszug. Doch dann gerät sie in die Hände des verbrecherischen Dr. Baker. Er braucht Informationen - um sie zu bekommen, ist Baker ist zu allem entschlossen. Und Leonie muss um ihr Leben erzählen.
    Show book
  • Retreat 1: Pandemie - Horror-Thriller - cover

    Retreat 1: Pandemie -...

    Craig DiLouie, Stephen Knight,...

    • 0
    • 0
    • 0
    *** Jetzt zum kleinen Preis ***
    
    RETREAT - aus der Feder der bekannten Horror-Autoren Craig DiLouie, Joe McKinney und Stephen Knight!
    Tausende begeisterte Leser!
    
    Der Wahnsinn beginnt … wenn die Welt lachend zugrunde geht! 
    
    Die Geschichte besticht durch ein rasantes Tempo. Beim Lesen hatte ich das Gefühl, nach Atem ringen zu müssen, da ein Ereignis dem anderen ohne größere Pause folgt. [Geisterspiegel]
    
    Als eine neuartige Krankheit die Bürger von Boston in sadistische, lachende Killer verwandelt, kämpft ein Infanterie Bataillon darum, die Ordnung in der Stadt wiederherzustellen. Doch als die Zahl der Infizierten wächst, verliert das Bataillon die Kontrolle. Die Soldaten kämpfen ums nackte Überleben. Dabei sind sie gezwungen, die Menschen zu töten, deren Schutz sie einst unter Eid beschworen haben. 
    Während des aussichtslosen Kampfes empfängt das verlorene Bataillon die hoffnungsvolle Nachricht, Florida sei von den Infizierten gesäubert worden und die Army habe dort Stellung bezogen. Für Kommandant Harry Lee ist klar: Nur, wenn er seine Männer dorthin schaffen kann, besteht Aussicht auf Rettung. Aber dafür müssen die Soldaten Hunderte Meilen zurücklegen. Ein Weg durch ein Land, das von einem furchtlosen, übermächtigen und gnadenlosen Feind in ein Schlachtfeld verwandelt worden ist. 
    
    ------------------------------------------------------------
    
     »Temporeicher Horrorthriller mit Actionszenen, bei denen dermaßen Spannung aufkommt, dass man sich die Fingernägel blutig knabbert.« [Lesermeinung]
    
    »So spannend, dass man es kaum weglegen mag.« [Lesermeinung]
    
    »Wow. Scheiße ich brauche einfach mehr Sterne. Das ist der Oberhammer.« [Lesermeinung]
    Show book
  • John Sinclair Tonstudio Braun Folge 6: Die Vampirfalle Teil 3 von 3 - cover

    John Sinclair Tonstudio Braun...

    Jason Dark

    • 0
    • 0
    • 0
    Sheila Conolly war gefangen, in dem schaurigen Gewölbe der Pesttoten - von Kalurac, dem König der Vampire. Sie und ihr kleiner Sohn Johnny. Es gab kein Entrinnen mehr. Jeden Augenblick konnte die Meute der Blutsauger über sie herfallen. Schritte näherten sich der Tür. Kreischend drehte sich der Schlüssel im rostigen Schloß. Es war soweit... Das Kult-Comeback der Hörspiel-Legende: Die originalen Klassiker von Tonstudio Braun digital überarbeitet!
    Show book
  • Dorian Hunter - Der Freak der Weihnacht - cover

    Dorian Hunter - Der Freak der...

    Uwe Voehl

    • 0
    • 0
    • 0
    Rechtzeitig zum Heiligen Abend fällt dichter Schnee auf das Londoner Villenviertel, in dem sich Dorian Hunter und seine Frau Lilian sich auf das Fest vorbereiten. Trotz des Schneetreibens macht sich Dorian auf, um einen letzten Einkauf zu tätigen. Als er eine Abkürzung durch einen Park nimmt, stößt er auf eine Horde rabiater Jugendlicher, die einen kleinen Jungen in die Mangel nehmen. Doch der Junge erweist sich als Freak. Und er verfügt über die besondere Gabe, Dorian seine Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu offenbaren …
    Show book