Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Meisterwerke deutscher Dichtkunst - Die schönsten Gedichte von Goethe Friedrich Schiller Rainer Maria Rilke Annette von Droste-Hülshoff Heinrich Heine Joachim Ringelnatz - cover

Meisterwerke deutscher Dichtkunst - Die schönsten Gedichte von Goethe Friedrich Schiller Rainer Maria Rilke Annette von Droste-Hülshoff Heinrich Heine Joachim Ringelnatz

Rainer Maria Rilke, Gotthold Ephraim Lessing, Friedrich Schiller, Clemens Brentano, Wilhelm Hauff, Eduard Mörike, Gustav Freytag, Theodor Storm, Wilhelm Busch, Joseph von Eichendorff, Theodor Fontane, Frank Wedekind, Karl May, Bettina von Arnim, Achim von Arnim, Willibald Alexis, Hermann Löns, Joachim Ringelnatz, Christian Morgenstern, Gottfried Keller, Peter Rosegger, Annette von Droste-Hülshoff, Louise Otto, Erich Mühsam, Georg Herwegh, Franz Werfel, Johann Wolfgang von Goethe, Leopold Schefer

Publisher: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

E-artnow bietet Ihnen einen exklusiven Einblick in die Welt der deutschen Poesie. Entdecken Sie in dieser sorgfältig zusammengestellten Kollektion die poetischen Meisterwerke der herausragendsten Dichter der deutschen Literaturgeschichte.
Johann Wolfgang von Goethe
Friedrich Schiller
Annette von Droste-Hülshoff
Rainer Maria Rilke
Joachim Ringelnatz
Christian Morgenstern
Georg Herwegh
Gotthold Ephraim Lessing
Achim von Arnim
Theodor Fontane
Frank Wedekind
Wilhelm Hauff
Peter Rosegger
Karl May
Gottfried Keller
Bettina von Arnim
Clemens Brentano
Eduard Mörike
Joseph von Eichendorff
Gustav Freytag
Franz Werfel
Willibald Alexis
Leopold Schefer
Gottfried Keller
Wilhelm Busch
Theodor Storm
Hermann Löns
Peter Rosegger
Louise Otto
Erich Mühsam
Available since: 12/15/2023.
Print length: 11114 pages.

Other books that might interest you

  • Am Ende ist es wie am Anfang Nur anders! - Mein Weg vom glücklichen Mönch zum glücklichen Ehemann - cover

    Am Ende ist es wie am Anfang Nur...

    Jakobus Richter

    • 0
    • 0
    • 0
    Jakobus Richter erzählt seinen Weg vom kränklichen Nachkriegskind über seine Zeit als evangelischer Mönch und Leiter einer Lebensgemeinschaft bis hin zu der überraschenden Wendung, mit 64 Jahren noch zu heiraten.
    Der reiche Schatz von erfahrener und reflektierter Gemeinschaft hat ihn schließlich zu einem Menschen gemacht, der andere mit seinem Leben ermutigt. Heute ist er ein gefragter Prediger, Seelsorger und Therapeut.
    Show book
  • Ecce homo - cover

    Ecce homo

    Friedrich Nietzsche

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein philosophischer Text? Ja! Ein gesellschaftskritischer Text? Mitnichten, vielmehr der gesellschaftskritische Text überhaupt! Warum? Weil damit zum ersten Mal in aller Deutlichkeit und Ausführlichkeit das unglaubliche Ausmaß an Verlogenheit von Staaten, Religionen und Menschen dargelegt und erläutert wird Die Unbelehrbarkeit der Menschheit gleichermaßen reflektierend und mit Verstand genießend gibt Nietzsche in vorliegendem Text Auskunft über den Status Quo der Schamlosigkeit innerhalb der Spezies Mensch und deren Institutionen. Dabei spannt er regelmäßig Bögen persönlicher Betrachtungsweisen zu den Themen Gesundheit, Ernährung, Alkohol, Sport, Wissenschaft und bewegt sich graziös zwischen allgemeinen und privaten Gegenständen, wobei er schonungslos mit der Peitsche austeilt und liebevoll mit großem Herzen süßeste Zuckerplätzchen verschenkt. Radikal offen und analytisch werden großartige Gedanken offenbart, welche zumindest kleine Hoffnungsschimmer auf eine positive Zukunft benennen, wofür der Zukunftsmensch entstehen muss, der sich aber erst entwickeln kann, wenn die Menschen es schaffen sich über Religionen und Nationalstaaten hinwegzusetzen. Kein Philosoph wurde öfters missverstanden, dessen Definitionen öfters aus dem Zusammenhang gerissen und missbraucht, härter kritisiert – dennoch haben seine Werke die Welt und Generationen von Künstlern, Malern, Musikern und Wissenschaftlern geprägt und bilden bis heute für jeden, der sich damit auseinandersetzen will, eine Herausforderung. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und lauschen Sie den subtilen Wortklängen der Schrift gewordenen Ewigkeit des Humanisten und ersten Welt-Psychologen Friedrich Nietzsche, welche frei von Angst, Vorurteilen und Stolz ein Plädoyer für Verständnis zwischen den Kulturen im kosmopolitischen Sinn propagieren. Inhalt: Wie man wird was man ist, Warum ich so weise bin, Warum ich so klug bin, Die Wahl in der Ernährung, Warum ich so gute Bücher schreibe, Die Geburt der Tragödie, Die Unzeitgemäßen, Menschliches Allzumenschliches, Morgenröte, Die fröhliche Wissenschaft, Also sprach Zarathustra, Jenseits von Gut und Böse, Genealogie der Moral, Götzendämmerung, Der Fall Wagner, Warum ich ein Schicksal bin.
    Show book
  • Der Apfel in der Hand meiner Kindheit - Roman - cover

    Der Apfel in der Hand meiner...

    Karin Will

    • 0
    • 2
    • 0
    Die Geschichte beschreibt die Kindheit eines kleinen Mädchens, das von ihrer Mutter verlassen und von einer alleinstehenden Pfarrerin adoptiert wurde. Maßlose Eifersucht der Adoptivtochter und Ablehnung der im Haushalt lebenden Großmutter gegenüber dem Mädchen bestimmen ihren Alltag.
    
    Zuerst noch geistig und körperlich zurückgeblieben, wehrt sich das Kind mit ihren Mitteln. Sie weint und verweigert das Essen. Sitzt oft verstört auf der Fensterbank und wartet darauf, dass sie wieder abgeholt wird. Doch den exorzistisch anmutenden Erziehungsmethoden ihrer Adoptivmutter ist sie hilflos ausgeliefert.
    
    Erst als das Kindermädchen in die Familie kommt bessert sich die Situation für die Kleine. Sie gibt ihr Liebe und Zuversicht. Dann wird ein weiser alter Mann zu ihrem besten Freund, der sie Mut und Selbstvertrauen lehrt. So schafft er es, dass aus dem kleinen zerbrechlichen Wesen ein Mädchen wird, das die Menschen sehr kritisch betrachtet und doch bereit ist, sich auf sie einzulassen.
    Show book
  • Als Oma noch mit Kohlen heizte - Geschichten aus der guten alten Zeit - cover

    Als Oma noch mit Kohlen heizte -...

    Willi Fährmann

    • 0
    • 0
    • 0
    In den Geschichten dieses Buches lässt Willi Fährmann die Zeit vor 100 Jahren lebendig werden. Anschaulich erzählt er, wie Omas Ideenreichtum ihr eigenes Leben und das der Mitmenschen angenehmer machte - sei es zum Beispiel durch eine Brücke aus Eis über den winterlichen Rhein oder durch raffinierte Tricks beim Kochen, um mit wenigen Lebensmitteln eine Mahlzeit für viele Personen zu zaubern. Eine einzigartige Reise in eine Zeit, in der das Leben entbehrungsreich, dafür aber umso bodenständiger und weniger hektisch war.
    Show book
  • Bitte lasst mich mitspielen! - Erinnerungen Aufgezeichnet von Marina C Watteck - cover

    Bitte lasst mich mitspielen! -...

    Bibiana Zeller, Marina C. Watteck

    • 0
    • 0
    • 0
    »Der Grund für meine Schauspielerei, das ist die Flucht vor dem Alltag.«
    
    Neben ihrem Werdegang und ihren wichtigsten Karrierestationen erzählt Bibiana Zeller anhand von Tagebuchaufzeichnungen, die sie seit ihrer Jugend führt, von prägenden Erfahrungen mit Burgtheater-Direktoren, der Arbeit mit bedeutenden Kollegen, ihrem Streben nach Perfektion und ihrer absoluten Hingabe an den Schauspielberuf.
    Freimütig erzählt sie außerdem über ihre erste große Liebe, das Scheitern ihrer ersten Ehe mit dem Regisseur Otto Anton Eder und das Glück in ihrer zweiten Ehe mit Schauspielkollege Eugen Stark, ebenso wie über Zweifel, Niederlagen und Erfolge.
    
    Mit Humor, Tiefsinn und viel Selbstreflexion entsteht das Bild einer Frau, die viel erlebt, viel gearbeitet und vielen Menschen unvergessliche Momente bereitet hat. Es ist die Autobiografie einer Schauspielerin, die sich selbst fast nie, den Beruf und das Publikum aber immer ernst genommen hat.
    Show book
  • Rainer Maria Rilke: Die Aufzeichnungen des Malte Laurids Brigge - Ein Roman Ungekürzt gelesen - cover

    Rainer Maria Rilke: Die...

    Rainer Maria Rilke, Sven Görtz

    • 0
    • 0
    • 0
    Rainer Maria Rilke nannte dieses Werk selbst nicht "Roman", sondern "Prosabuch". Dennoch wird es heute als sein einziger Roman eingeordnet. In 71 Abschnitten, die wie Tagebucheintragungen gehalten sind, wirft Rilke einen Blick aufs Leben des Dichters Malte Laurids Brigge, der nach dem Tod seiner Eltern als Dichter in Paris ein neues Leben beginnen will. Dieses Buch nimmt wahrhaftig eine Ausnahmestellung in der Literatur ein!
    Show book