Rejoignez-nous pour un voyage dans le monde des livres!
Ajouter ce livre à l'électronique
Grey
Ecrivez un nouveau commentaire Default profile 50px
Grey
Abonnez-vous pour lire le livre complet ou lisez les premières pages gratuitement!
All characters reduced
Meistererzählungen der deutschen Literatur - Schachnovelle Die Verwandlung Der Sandmann Angst Immensee Ein Hungerkünstler Traumnovelle Die Marquise von O… - cover

Meistererzählungen der deutschen Literatur - Schachnovelle Die Verwandlung Der Sandmann Angst Immensee Ein Hungerkünstler Traumnovelle Die Marquise von O…

Rainer Maria Rilke, Friedrich Schiller, Heinrich von Kleist, E.T.A. Hoffmann, Eduard Mörike, Theodor Storm, Stefan Zweig, Jean Paul, Achim von Arnim, Arthur Schnitzler, Joseph Roth, Jakob Wassermann, Gottfried Keller, Johann Wolfgang von Goethe, Franz Kafka

Maison d'édition: e-artnow

  • 0
  • 0
  • 0

Synopsis

Diese Sammlung umfasst Meisternovellen der deutschen Literatur, die von gesellschaftlicher Satire bis zu tiefen psychologischen Einblicken reichen. Es sind Geschichten, die jeder Mensch in seinem Leben erleben sollte. 
Diese Sammlung enthält:
Jean Paul:
Des Feldpredigers Schmelzle Reise nach Flätz
Leben des Quintus Fixlein
Des Luftschiffers Giannozzo Seebuch
Das heimliche Klaglied der jetzigen Männer...
Heinrich von Kleist:
Michael Kohlhaas
Die Marquise von O...
Das Erdbeben in Chili
Der Findling
Geistererscheinung
Der Zweikampf
Goethe:
Der Hausball
Der Prokurator
Die Sängerin Antonelli
Die schöne Krämerin
Unterhaltungen Deutscher Ausgewanderten
Die Wahlverwandtschaften
Die guten Weiber
Der neue Paris
Schiller:
Der Verbrecher aus verlorener Ehre
Merkwürdiges Beispiel einer weiblichen Rache
Der Geisterseher
Der Spaziergang unter den Linden
Spiel des Schicksals
Geschichten aus dem alten Pitaval
E. T. A. Hoffmann:
Der Sandmann
Meister Floh 
Das Fräulein von Scuderi
Nussknacker und Mäusekönig  
Stefan Zweig:
Schachnovelle
Angst
Das Kreuz
Ein Verbummelter
Amok 
Leporella 
Die Liebe der Erika Ewald
Der Stern über dem Walde
Die Wanderung
Die Wunder des Lebens
Arthur Schnitzler:
Fräulein Else
Leutnant Gustl
Traumnovelle
Spiel im Morgengrauen
Die Fremde
Gespräch in der Kaffeehausecke
Franz Kafka:
Das Urteil
Die Verwandlung
In der Strafkolonie
Ein Landarzt
Ein Hungerkünstler 
Der Geier
Achim von Arnim:
Isabella von Ägypten 
Die drei liebreichen Schwestern und der glückliche Färber 
Der tolle Invalide auf dem Fort Ratonneau
Theodor Storm:
Der Schimmelreiter
Unter dem Tannenbaum
Immensee
Veronika
Rainer Maria Rilke:
Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christoph
Requiem
Feder und Schwert: Ein Dialog
Ewald Tragy
Pierre Dumont
Der Tod
Der Ball
Der Betteltoni
Die goldene Kiste
Die Turnstunde
Und doch in den Tod
Das Ereignis
Der Sterbetag
Die Flucht
Weißes Glück
Die Stimme
Eine Tote: Psychologische Skizze
Der Apostel
Ihr Opfer
Sonntag
Das Familienfest
Das Geheimnis
Alle in Einer
Einig
König Bohusch
Der Drachentöter
Reflexe
Die Letzten
Joseph Roth:
Die Legende vom heiligen Trinker
Die Büste des Kaisers
Disponible depuis: 05/12/2023.
Longueur d'impression: 5017 pages.

D'autres livres qui pourraient vous intéresser

  • Blumen-Korso - cover

    Blumen-Korso

    Peter Altenberg

    • 0
    • 0
    • 0
    Sechs Uhr früh. Es ist trocken, kühl, der Himmel weißlichblau, »bleu-lacté« würden die französischen Schriftsteller sagen.
    Peter Altenberg, eigentlich Richard Engländer, war ein österreichischer Schriftsteller. Sein Pseudonym wählte er nach dem Rufnamen „Peter“ seiner Jugendliebe Berta Lecher, die in Altenberg an der Donau (heute Ortsteil der Gemeinde St. Andrä-Wördern) wohnte.
    Voir livre
  • Palmström - cover

    Palmström

    Christian Morgenstern

    • 0
    • 0
    • 0
    Palmström steht an einem Teiche
    und entfaltet groß ein rotes Taschentuch:
    Auf dem Tuch ist eine Eiche dargestellt,
    sowie ein Mensch mit einem Buch.
    
    Christian Morgenstern, am 06.05.1871 als Nachkomme einer Malerfamilie in München geboren, studierte zunächst Volkswirtschaft und Jura, später Philosophie und Kunstgeschichte. Seine ersten heiter-grotesken Dichtungen wie „Galgenlieder“ und „Palmström“ machten ihn sehr rasch bekannt. Eine innere Krise beendete Morgensterns „weltliche Epoche“ und führte ihn zu Nietzsche, Kierkegaard und Meister Eckhart. Seine Lyrik wurde mehr und mehr Gedankendichtung, ja geradezu „Philosophie in Versen“. Morgenstern starb am 31.03.1914 in Meran.
    Voir livre
  • Auf der See (Italienische Reise Teil 9) - cover

    Auf der See (Italienische Reise...

    Johann Wolfgang von Goethe

    • 0
    • 0
    • 0
    In unserer Herberge befanden wir uns freilich sehr übel. Die Kost, wie sie der Maultierknecht bereiten konnte, war nicht die beste. Eine Henne, in Reis gekocht, wäre dennoch nicht zu verachten gewesen, hätte sie nicht ein unmäßiger Safran so gelb als ungenießbar gemacht. Das unbequemste Nachtlager hätte uns beinahe genötigt, Hackerts Juchtensack wieder hervorzuholen, deshalb sprachen wir morgens zeitig mit dem freundlichen Wirte. Er bedauerte, dass er uns nicht besser versorgen könne: „Da drüben aber ist ein Haus, wo Fremde gut aufgehoben sind und alle Ursache haben zufrieden zu sein.“
    Voir livre
  • Ästhetisches Manifest - cover

    Ästhetisches Manifest

    Oscar Wilde

    • 0
    • 0
    • 0
    Unter den vielen jungen Leuten in England, die mit mir zusammen die englische Renaissance zu vollenden und vollkommen zu machen suchen – Jeunes guerriers du drapeau romantique, wie Gautier uns genannt haben würde – gibt es keinen, der eine makellosere und glühendere Liebe zur Kunst hat…
    Oscar Wilde (1854 - 1900) war ein irischer Schriftsteller, der sich nach Schulzeit und Studium in Dublin und Oxford in London niederließ. Als Lyriker, Romanautor, Dramatiker und Kritiker wurde er zu einem der bekanntesten und – im Viktorianischen Großbritannien – auch umstrittensten Schriftsteller seiner Zeit. Aus seiner Ehe mit Constance Lloyd gingen zwei Söhne hervor. Wegen homosexueller „Unzucht“ (gross indecency) wurde er zu zwei Jahren Zuchthaus mit harter Zwangsarbeit verurteilt; sie ruinierten seine Gesundheit. Nach seiner Entlassung lebte er verarmt in Paris, wo er im Alter von 46 Jahren starb.
    Voir livre
  • Krieg und Frieden (Epilog) - cover

    Krieg und Frieden (Epilog)

    Leo Tolstoy

    • 0
    • 0
    • 0
    Krieg und Frieden ist ein historischer Roman des russischen Schriftstellers Leo Tolstoy. Er gilt als eines der bedeutendsten Werke der Weltliteratur und wurde mehrfach verfilmt. In seiner Mischung aus historischem Roman und militär-politischen Darstellungen sowie Analysen der zaristischen Feudalgesellschaft während der napoleonischen Ära Anfang des 19. Jahrhunderts in Russland und den Kriegen zwischen 1805 und 1812 mit der Invasion Russlands 1812 nimmt es die Montagetechnik moderner Romane des 20. Jahrhunderts vorweg. Ein Entwurf wurde 1863 fertiggestellt und dessen erster Teil zwei Jahre später in der Zeitschrift Russkiy Vestnik unter dem Titel 1805 seriell veröffentlicht. Weitere Teile folgten bis 1867. Von 1866 bis 1869 schrieb Tolstoy den Roman um und veränderte unter anderem den Schluss. Diese Fassung erschien 1868/69 unter dem Titel Krieg und Frieden in Moskau.
    Krieg und Frieden (Epilog): Die Hochzeit Natalies, die im Jahre 1813 Besuchow heiratete, war das letzte freudige Ereignis für die Familie des alten Grafen Rostow. Dieser starb in demselben Jahre, und die alte Gräfin wurde nach seinem Tode sehr hinfällig.
    Voir livre
  • La Lupa - cover

    La Lupa

    Giovanni Verga

    • 0
    • 0
    • 0
    Sie war groß und mager, aber ihr Busen war voll und üppig, trotzdem sie nicht mehr jung war. Sie hatte ein bleiches Gesicht, als ob sie stets die Malaria gehabt hätte, ihre großen Augen waren stets pechschwarz und ihre Lippen gar frisch und rot. Im Dorfe nannte man sie die Lupa, die Wölfin, denn sie war unersättlich in allem. Die Weiber bekreuzigten sich, wenn sie sie allein und in sich gekehrt vorbeigehen sahen, mit dem schleppenden und lauernden Gang einer hungernden Wölfin, denn im Handumdrehen behexte sie die jungen Burschen und Ehemänner.
    Giovanni Verga, geb. 2.9.1840 in Catania, gestorben 27.1.1922 in Catania, war einer der bedeuteten Schriftsteller Italiens und Hauptvertreter der italienischen Literaturströmung des „Verismus“. Er wurde in eine wohlhabende Familie mit einer teilweise aristokratischen Vergangenheit geboren. Unter dem Einfluss eines nahen Verwandten schreibt er historisch-romantische Romane. Bekannt und bedeutend wird Verga allerdings erst in seiner letzten Schaffensphase, in der er das bäuerliche Sizilien in den Blickpunkt seiner Arbeiten stellt: seine beiden Erzählbände „Vita dei campi“ (1880), „Novelle rusticane“ (1883), Seine „Cavalleria rusticana“ war der Grundstoff der gleichnamigen Oper von Pietro Mascagni. In dieser Zeit sind es insbesondere „I vinti“ (dt.: die Besiegten), die das Werk Vergas prägen. Verga lenkt seinen Blick somit auf reale, vorhandene, soziale Umstände und wurde damit der Begründer des italienischen Neorealismus, der nach dem 2.Weltkrieg vor allem im Filmschaffen enormen Einfluss gewann.
    Voir livre