Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Schantallien - Das Land da wo die krassen Leute wohnen - cover

Schantallien - Das Land da wo die krassen Leute wohnen

Peter Grünlich

Publisher: Riva

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Es gibt da dieses Land ganz – ganz in der Nähe. Das müssen Sie erlebt haben: willkommen in Schantallien.

Vielleicht kommt Ihnen manches bekannt vor: In der Hauptstadt gibt es eine junge, aufstrebende Szene aus Start-up-Unternehmern, streikenden Piloten und Hobbyhuren. Die tollsten Restaurants gibt es in Möbelhäusern und manche Landstriche leiden unter Fremdenhass und überchlorten Spaßbädern. Anderes wird Sie vielleicht überraschen: Das Schulsystem wurde aus Budgetgründen abgeschafft und durch eine moderne Castingshow ersetzt. Das Land wird anhand von Facebook-Likes regiert und seine größte Einnahmequelle sind zurückgegebene Pfandflaschen.
Stornieren Sie Ihre Flüge. Sparen Sie sich die Angst vor Flugzeugabstürzen und Terroranschlägen. Legen Sie sich gemütlich aufs Sofa und reisen Sie ins wunderbare Schantallien.

Wann ist die beste Reisezeit für Schantallien?
Im nächsten Leben.
Available since: 11/09/2015.
Print length: 208 pages.

Other books that might interest you

  • Es ist nur eine Phase Hase - Ein Trostbuch für Alterspubertierende - cover

    Es ist nur eine Phase Hase - Ein...

    Maxim Leo, Jochen Gutsch

    • 0
    • 0
    • 0
    Pubertät ist schlimm. Klar. Aber nicht so schlimm wie: Alterspubertät! Alterspubertierende sind angegraute, bequeme, oft kurzsichtige Wesen, die die Ruhe lieben, das Wandern, das Wort "früher" und bestuhlte Pop-Konzerte. Männliche Alterspubertierende zwängen ihren runden Ü45-Körper in Neoprenanzüge und beginnen einen Kitesurf-Lehrgang. Andere laufen Marathon. Weibliche Alterspubertierende flüchten sich gern in die Spiritualität und "wollen sich neu entdecken". Oder Marmelade einkochen. Klingt scheußlich? Ist es auch. Aber eben auch sehr, sehr lustig ... Ein kleiner Trost: Alterspubertierende sind die größte Bevölkerungsgruppe in Europa. Du bist nicht allein.
    Show book
  • Verwerfungen - Der achte Fall für Zeki Demirbilek Kriminalroman - cover

    Verwerfungen - Der achte Fall...

    Su Turhan

    • 0
    • 1
    • 0
    Die Jagd nach einer verschollenen Antiquität – ein neuer Anfang für Kommissar Pascha
    »Böse, aber auch gut und schön, eine sonderbare Mischung«, bekräftigte er. »Die Medusa sah mich an, als würde sie die Welt in Schutt und Asche legen und gleich danach aus den Trümmern das Paradies erschaffen.«
    Nach einer behördlichen Entscheidung ist die Soko Migra Geschichte. Oberkommissarin Isabel Vierkant kämpft in München in der neuen Mordkommission um Anerkennung. 
    Zeki Demirbilek erholt sich derweil in Istanbul von allem, was der beinahe tödliche Angriff auf ihn mit sich gebracht hat. Doch die Nähe zu seiner Exfrau und großen Liebe Selma bekommt ihm nicht gut – zumal sie aus Istanbul flieht, um in Kopenhagen eine Ausstellung zu organisieren. 
    Während Zeki mit sich ringt, erhält er Besuch von seinem langjährigen Freund, dem Antiquitätenhändler Robert Haueis. Der will eine kürzlich aus seinem Münchner Geschäft gestohlene Medusenstatue zurückhaben. Die Replik einer verschollenen Statue, die 1204 von Kreuzfahrern aus der Kleinen Hagia Sophia nach Venedig gebracht wurde, wird verbotenerweise bei einer Istanbuler Auktion angeboten. 
    Doch die Jagd nach der Medusa fordert dem erfahrenen Kommissar alles ab und offenbart mächtige Gegner aus höchsten Kreisen, die vor nichts zurückschrecken, um die Statue in ihren Besitz zu bringen. 
    Auch das alte Migra-Team beteiligt sich bei der Jagd. Die Blutspur der Medusa reicht bis nach München, wo Isabel und Pius für ihren Pascha die Villa eines Verdächtigen durchsuchen und auf eine weitere Leiche stoßen … 
    Der achte Fall für Kommissar Pascha und sein bayerisch-türkisches Team!
    Show book
  • Es ist nicht alles Mett was glänzt - Meine kulinarische Reise durchs Leben (Gekürzte Lesung) - cover

    Es ist nicht alles Mett was...

    Mirja Boes

    • 0
    • 0
    • 0
    Mirja Boes liebt alles, was Kalorien hat, und sie isst dabei fast alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Essen ist für sie die schönste Hauptsache der Welt. Denn an den eigenen Lieblingsessen hängen oft die besten oder auch lustigsten Erlebnisse. Mirja Boes kann davon jede Menge erzählen und lässt ihre Hörer:innen mit ihrer unnachahmlich charmanten Art daran teilhaben. Ihre befreiende Botschaft: Esst, was euch schmeckt, denn hinter jedem Mettbrötchen, jedem Partysalat oder auch jedem Nutellabrot mit Zwiebel kann sich eine ganz besondere Erinnerung verstecken.
    Show book
  • Gästeliste Geisterbahn Folge 22: Glima - cover

    Gästeliste Geisterbahn Folge 22:...

    Nilz, Herm, Donnie

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Plastikpalme unter den Podcasts gibt sich ein weiteres Mal die Ehre! Donnie war in den USA und hat unter anderem ein paar Rentner im Casino aufgemischt. Nilz wird zum menschlichen D-Böller, wenn es um Brot und Butter geht. Und Herm kann an nichts mehr anderes als den dicken Kater Willy aus Dortmund denken.
    Show book
  • Nazi Goreng - 33 urdeutsche Gerichte – ganz ohne Fremdobst Exotik und Geschmack - cover

    Nazi Goreng - 33 urdeutsche...

    Horst Kessel

    • 0
    • 0
    • 0
    Mein Mampf!
    
    Vor Ihnen liegt das neue Standardwerk deutscher Kochkunst. Von Obersalzstangen  über veget-arische Kartoffelsuppe und leckeres Apfelmussolini bis hin zum Punschversuch ist alles dabei, was das Reichsbürgerherz begehrt. Selbstverständlich
    sind alle Rezepte idiotensicher.
    
    Wertvolle Küchentipps (»Immer von rechts anreichen!«) und Futterkreuze zum Ausmalen runden dieses Meisterwerk ab. Garantiert frei von Zusatzstoffen, Political Correctness und Geschmack.
    Show book
  • Heiliger Schein - Geheimwissen für Gemeindeprofis - cover

    Heiliger Schein - Geheimwissen...

    Adrian Plass

    • 0
    • 0
    • 0
    Haben Sie sich je über die wortgewaltigen Beiträge bei Gebetsgemeinschaften gewundert? Oder sich gefragt, wieso Herr X allen in dankbarer Erinnerung geblieben ist, obwohl er nur am ersten Abend der Gemeindefreizeit den Küchendienst beaufsichtigt hat? Als sich Adrian Plass eines Tages wieder einmal mit dem Auto verfahren hat, stößt er auf ein großes altes Haus und bekommt dort einen obskuren Katalog in die Hand gedrückt. Darin wird ausführlich erläutert, wie man auch ohne jeglichen Glauben und ohne die Bereitschaft, Energie oder Geld in christliche Lebensführung zu investieren, ein angesehener Kirchgänger sein kann. Nach und nach wird klar: es handelt sich um eine Anleitung für echte Saboteure, die durch ihr Verhalten ganze Gemeinden lahm legen. Mit gewohnt spitzer Feder ist Adrian Plass einer Verschwörung von Schaumschlägern auf der Spur, die fromme Phrasen, sinnfreies Handeln und verwirrende Lehre in die Gemeinden schmuggeln, um selbst in jeder Lebenslage gut dazustehen.
    Show book