Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Neid und Eifersucht - Dr Norden Extra 236 – Arztroman - cover

Neid und Eifersucht - Dr Norden Extra 236 – Arztroman

Patricia Vandenberg

Publisher: Kelter Media

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Nun gibt es eine Sonderausgabe – Dr. Norden Extra

Dr. Norden ist die erfolgreichste Arztromanserie Deutschlands, und das schon seit Jahrzehnten. Mehr als 1.000 Romane wurden bereits geschrieben.
Für Dr. Norden ist kein Mensch nur ein 'Fall', er sieht immer den ganzen Menschen in seinem Patienten. Er gibt nicht auf, wenn er auf schwierige Fälle stößt, bei denen kein sichtbarer Erfolg der Heilung zu erkennen ist. Immer an seiner Seite ist seine Frau Fee, selbst eine großartige Ärztin, die ihn mit feinem, häufig detektivischem Spürsinn unterstützt. Auf sie kann er sich immer verlassen, wenn es darum geht zu helfen.

»Nanu, bist du der neue Frühstücksdirektor?«, begrüßte Felicitas Norden ihren Mann, als sie an diesem Sonntagmorgen in die Küche kam, wo Daniel mit Wasserkocher und Frenchpress hantierte. »Lenni sitzt am Laptop. Sie hat keine Zeit.« Daniel küsste Fee beiläufig, ehe er sich wieder dem Kaffee zuwandte. »Wie viele Löffel Kaffeepulver sind jetzt schon drin?« Sie musterte die Glaskanne mit Kennerblick. »Ungefähr drei.« Mit Kennerblick bemerkte Fee auch den Brotkorb, der auf der neben einem gut bestückten Tablett auf der Theke stand. Sie fischte das Randstück heraus und biss hinein. »Was macht Lenni denn am Computer?« »Sie will das Zeitschriftensortiment ausbauen.« Lennis Lebensgefährte Oskar kam herein und griff nach dem Tablett. »Ich weiß wirklich nicht, ob das unbedingt sein muss.« Fee folgte ihm ins Esszimmer, um ihm beim Tischdecken zu helfen. »Die Konkurrenz schläft nicht. Tatjana will mehr Kunden in den Laden locken. Das geht nur, wenn wir ein breit gefächertes attraktives Sortiment haben«, rief Lenni aus dem Wohnzimmer, wo sie es sich auf der Couch bequem gemacht hatte. »Also, ich bewundere Ihr Engagement.
Available since: 06/04/2024.
Print length: 100 pages.

Other books that might interest you

  • Lausbubengeschichten Teil 1 - cover

    Lausbubengeschichten Teil 1

    Ludwig Thoma

    • 0
    • 0
    • 0
    Die Lausbubengeschichten erzählen von dem, was Ludwig Thoma in seiner Jugend erlebt hat. Und ein „artiger Schüler“ ist er nie gewesen. Aber es geht nicht allein um den Spaß an den Streichen, sondern ebenso um die Verlogenheit, das Spießertum der Erwachsenenwelt. Die „Lausbubengeschichten“ sind nicht nur in dieser Hinsicht bis heute aktuell – und amüsant.The  "Lausbubengeschichten" (Tales of a Young Scamp) are comprised of stories of Ludwig Thoma’s childhood. And Thoma certainly was not a ‘good pupil’. But it is not all just about the pranks he played – it is also about the hypocrisy and stiffness of the adult world. The “Lausbubengeschichten” are relevant to this day, and quit amusing.
    Show book
  • Ein mexikanischer Mustang Aus: Durch Dick und Dünn: Leben auf dem Mississippi - cover

    Ein mexikanischer Mustang Aus:...

    Mark Twain, Johannes Steck

    • 0
    • 0
    • 0
    Wer träumt nicht von einem eigenen Pferd? Als der Protagonist den "mexikanischen Mustang" auf der Auktion sieht, beschließt er diesen sofort zu kaufen. Aber war das wirklich eine gute Idee? Johannes Steck erzählt die Geschichte des wilden mexikanischen Mustangs von Mark Twain, aus "Durch Dick und Dünn: Leben auf dem Mississippi".
    Show book
  • Ein schwaches Herz (Ungekürzt) - cover

    Ein schwaches Herz (Ungekürzt)

    Fjodor Dostojewski

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein schwaches Herz ist eine Novelle Fjodor Dostojewskis, welche 1849 erstmals veröffentlicht wurde. Sie handelt von den beiden Freunden Arkádij Iwánowitsch Nefédjewitsch und Wássja Schúmkoff; letztgenannter plant eine Hochzeit, wird jedoch durch finanzielle Probleme bedrückt. Als Wássja am Vortag des Neujahrstages zu seinem Freund und Mitbewohner Arkádij heimkehrt, offenbart er ihm, sich verlobt zu haben. Voll Überschwang besuchen die beiden Freunde die zukünftige Braut und ihre Mutter. Zuvor kommt jedoch bereits der kritische Aspekt der Finanzen zur Sprache. Wássja verlässt sich in dieser Hinsicht voll auf seine Arbeit als Abschreiber; besonders bei Julián Mastákowitsch - einem seiner Auftraggeber - sieht er eine glänzende Zukunft.
    Show book
  • Melvilles Reisen - cover

    Melvilles Reisen

    Herman Melville

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein auf den "Reisetagebüchern" des großen Schriftstellers und Seefahrers basierendes Hörbuch, das ebenso viel über das Leben des "Moby-Dick"-Autors wie über seine Werke aussagt: Herman Melville hat drei große Reisen in seinem Leben unternommen, die ihn nach Europa, in das Heilige Land und in den vorderen Orient geführt haben und auf denen er so manch spannendes Abenteuer erlebt und die Welt kennengelernt hat.-
    Show book
  • Daumesdick - Märchenstunde Folge 29 (Ungekürzt) - cover

    Daumesdick - Märchenstunde Folge...

    Brüder Grimm

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein Ehepaar wünscht sich sehnlichst ein Kind, und sei es auch nur so klein wie ein Daumen. Die Frau wird krank und nach sieben Monaten bekommt sie einen daumengroßen, aber gescheiten Sohn. Einmal fährt er dem Vater zum Holzfällen den Wagen nach, indem er im Ohr des Pferdes sitzt und kommandiert. Das sehen zwei Männer und bieten dem Vater Gold für den Knirps. Der beruhigt seinen Vater, er werde schon wiederkommen, und reist auf dem Hut des einen mit. Unter dem Vorwand, austreten zu müssen, lässt er sich abends am Acker absetzen und verschwindet in einem Mauseloch. Den nächsten zwei Dieben bietet er an, ihnen Geld zwischen den Gitterstäben eines Hauses hinauszureichen. Dort verjagt er sie aber durch seine laute Stimme. Morgens landet er mit dem Stroh, in dem er schläft, im Magen der Kuh. Aus Platzangst ruft er heraus, er wolle nichts mehr zu fressen. Der Pfarrer wähnt den Teufel, lässt sie schlachten und den Magen auf den Mist werfen, wo ihn ein Wolf verschlingt. Daumesdick dirigiert ihn zum Hühnerstall seines Vaters, der den Wolf erschlägt und ihn befreit.
    Show book
  • Christkind verkehrt - cover

    Christkind verkehrt

    Ulrich Noethen, Anna Thalbach,...

    • 0
    • 0
    • 0
    Fünfzig Mark und ein fröhliches Weihnachtsfest (1932)
    Christkind verkehrt (1932)
    Das Wunder des Tollatsch (1936)
    Familienbräuche (1941)
    Baberbeinchen-Mutti (1945)
    Weihnachten der Pechvögel (1946)
    
    Weihnachten ist für Fallada ein magisches, duftendes, freundliches Fest. Eines, zu dem Geheimnisse, Kinder und Lachen gehören - auch und gerade, wenn die Umstände, unter denen es begangen wird, so gar nicht freundlich sind. Für ein paar Stunden wandelt sich alles zum Guten: Mit Liebe und ein paar Mark werden Überraschungen gezaubert, die falschen Geschenke werden die schönsten, und sogar die Pechvögel, bei denen an jedem Weihnachten alles schiefgeht, haben am Ende Glück.
    Show book