Join us on a literary world trip!
Add this book to bookshelf
Grey
Write a new comment Default profile 50px
Grey
Subscribe to read the full book or read the first pages for free!
All characters reduced
Die wichtigsten Werke von Oscar Wilde - Roman Erzählungen Märchen Aphorismen Drama Essays & Briefe - cover

Die wichtigsten Werke von Oscar Wilde - Roman Erzählungen Märchen Aphorismen Drama Essays & Briefe

Oscar Wilde

Translator Franz Blei, Hedwig Lachmann, Wilhelm Cremer, Gustav Landauer, Max Meyerfeld, Rudolf Lothar, Frieda Uhl

Publisher: Musaicum Books

  • 0
  • 0
  • 0

Summary

Oscar Wildes "Die wichtigsten Werke von Oscar Wilde" ist eine Sammlung seiner berühmtesten Werke, die das Herz des viktorianischen Zeitalters erfassen. Wilde, bekannt für seinen scharfen Witz und seine brillante Satire, präsentiert in diesem Band Werke wie "Das Bildnis des Dorian Gray", "Lady Windermeres Fächer" und "Ein idealer Gatte". Sein literarischer Stil zeichnet sich durch eine elegante Sprache, pointierte Dialoge und eine tiefe psychologische Sichtweise aus, die die gesellschaftlichen Normen und Konventionen der Zeit in Frage stellt. Diese Werke sind zeitlose Klassiker, die bis heute relevant sind und den Leser zum Nachdenken anregen.
Available since: 10/16/2017.
Print length: 818 pages.

Other books that might interest you

  • Lyrikalikus 138 - cover

    Lyrikalikus 138

    Friedrich Frieden, Rainer Maria...

    • 0
    • 0
    • 0
    Ein kurzweiliger Poetry-Slam, bei welchem Lyrik eines kanonischen Dichtersmit semi-akustischen Instrumenten (Gitarren + Bass) und intuitiver Percussionuntermalt wird. Ob in der Badewanne, unterwegs, auf Parties oder im Bett - aufdem Abspielmedium Ihrer Wahl "Play-Prozess starten" und die Reise beginnen lassen....Textinhalt von Rainer Maria Rilke.
    Show book
  • Das großartige Leben des Little Richard - A-Wop-Bop-A-Loo-Bop-A-Lop-Bam-Boom - cover

    Das großartige Leben des Little...

    Mark Ribowsky

    • 0
    • 1
    • 0
    Little Richard: Viel mehr als nur Tutti Frutti
    
    Er war der Wegbereiter für eine ganze Generation großer Musiker: Die Beatles, James Brown, Jimi Hendrix oder die Rolling Stones, Elton John und Prince, sie alle verdankten dem exaltierten Pianisten aus Georgia die Initialzündung ihrer Karrieren. Es waren nicht zuletzt seine Hits - "Long Tall Sally", "Good Golly Miss Molly" und vor allem das legendäre "Tutti Frutti" mit dem klassischen Ausruf "A-wop-bop-a-loo-bop a-lop-bam-boom!" -, die dem Rock'n'Roll den Hauch von Wildheit und Gefahr verliehen und damit für Teenager auf der ganzen Welt unwiderstehlich machten.
    
    Little Richard war der ultimative Showman: Er kam mit grellem Make-up, viel Pomade und ausgefallenen Outfits auf die Bühne, traktierte sein Klavier noch heftiger als Kollege Jerry Lee Lewis, sang lauter als Elvis und war verrückter als Chuck Berry. Sein Biograf Mark Ribowsky hat sich auf eine Spurensuche in die amerikanischen Südstaaten der frühen Fünfziger begeben und führt zurück in eine Zeit, als eine Aufnahmesession darin bestand, Gesang live zu einer Begleitband auf einem Ampex-Tonband mitzuschneiden. Er zeichnet ein facettenreiches Porträt des Musikers Little Richard, setzt sich aber auch mit dessen Verhältnis zu Familie und Weggefährten sowie seinem engagierten Kampf gegen Rassismus auseinander - und mit dem lebenslangen Konflikt zwischen Little Richards religiösen Überzeugungen und seiner Sexualität.
    
    Am 9. Mai 2021 jährt sich der Todestag des legendären Rock-Pioniers, der sich einst augenzwinkernd als "King und Queen des Rock'n'Roll" bezeichnete. Mit "Das großartige Leben des Little Richard - A-Wop-Bop-A-Loo-Bop-A-Lop-Bam-Boom", der ersten großen Biografie, erscheint nun eine angemessene Würdigung einer faszinierenden Persönlichkeit.
    Show book
  • Das Leben ist (k)ein Zonk - Die Autobiografie - cover

    Das Leben ist (k)ein Zonk - Die...

    Jörg Draeger, Delia Grösch

    • 0
    • 0
    • 0
    Das Leben ist (k)ein ZONK ist die Autobiografie von Jörg Draeger, der sein Leben von der Kindheit bis zum Fernsehen beschreibt, sowie dessen ungewöhnliche Wendepunkte  vom katholischen Spanien, uber das harte Studentenleben ohne Geld und ohne Eltern im Berlin der 68er und schließlich einer lebenslangen Verpflichtung bei der Bundeswehr. Drei Ehen fährt er gegen die Wand, bevor er durch Gluck und Zufall zum ZONK und seiner großen Liebe findet.
    Show book
  • Frühstück bei Fortuna - cover

    Frühstück bei Fortuna

    Elisabeth Reichart

    • 0
    • 0
    • 0
    Zuerst spalteten wir Atome, jetzt spalten wir Atome und Zellen – die anerkannte Stammzellenforscherin will bei diesem Spaltungswahn nicht länger mitmachen. Sie versucht lieber, missglückte Zellveränderungen ihrer Kollegen rückgängig zu machen um den Preis des Verschwindens aus der wissenschaftlichen Community.
    Am Anfang hat Erik das Wort, verunsichert in seiner Liebe zu ihr. Er spürt, dass sie die Zellen mindestens so liebt wie ihn und vielleicht sogar Leo, über den sie
    nie spricht. Wie mit einem Toten konkurrieren, wie mit Zellen? Sie liebt auch den Wienerwald. Die Lichtspiele, die Vielfalt der Farben, die Zartheit der wilden Blumen. Doch mitten
    im Märchenwald: Pilze. Schwarze Riesenpilze, am Wegrand aufgereiht wie Wachsoldaten. Die wissenschaftliche Neugier hat ihren Preis. Der ausgelöste Strahlen -
    alarm im Institut lässt Fassaden bröckeln, Beziehungsgerüste zusammenbrechen und ermöglicht neue Sehnsüchte.
    Liebe in ihrer Vielschichtigkeit, Hass und Angst, eine Natur, die nicht vergisst, Wissenschaft an der Grenze zur Legalität inmitten unserer Gegenwart: alles erfahrbar
    durch Figuren, die auf ihren Eigenartig keiten bestehen. Faszinierend und irritierend ermöglichen sie eine andere Neugier auf uns selbst.
    Show book
  • Aufsätze 1902-1914 - Teil 15 - cover

    Aufsätze 1902-1914 - Teil 15

    Karl Kraus

    • 0
    • 0
    • 0
    Karl Kraus gilt als einer der bedeutendsten Aphoristiker deutscher Sprache. Ob berühmte Schriftsteller oder die Presse - nichts und niemand wurde von der gnadenlosen Kritik seiner Feder verschont. Bekannte Künstler wie Stefan Zweig, Georg Trakl, Thomas Mann und andere zollten ihm Respekt, aber die Zahl seiner Feinde in Kunst und Gesellschaft war enorm. Als Vorleser hinterließ er aufgrund seiner Sprachgewalt und Persönlichkeit angeblich einen äußerst außergewöhnlichen Eindruck. Umgeben von einer Atmosphäre, in welcher die Sensationsgeilheit der Presse, die Mittelmäßigkeit der Kunst und die Banalität des politischen Diskurses die wichtigsten Eckpfeiler einer Gesellschaft darstellen und jeder Dummkopf seine extrem wichtige Meinung zu allem unaufgefordert von sich geben kann, stellt sich ein Mann der Verblödung der Menschen entgegen und deckt in seinen Aufsätzen Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr all die kleinen und großen Schwachstellen auf, die in Kultur, Kunst und Politik in Form eines ständig stärker werdenden Tsunamis des Schwachsinns über die Köpfe aller Bevölkerungsschichten hinwegfegen. Mit einer Urteilskraft, die in Logik und Rhetorik den größten griechischen Philosophen der Antike gleicht und einer Reinheit im formulierten Wort, vor welcher sämtliche angebliche Propheten aller Religionen wie stotternde Neandertaler oder Fünfjährige auf LSD erscheinen, analysiert Kraus die gegenwärtigen Missstände, zerreißt und zerfetzt wo es nötig ist, lobt wo es angebracht ist und hält der Dummheit der Gesellschaft bzw. deren Mitgliedern in vollendeter Eleganz und nie um eine deutliche, sinnvolle und nachvollziehbare Erklärung verlegen einen Spiegel vor. Dabei strotzt er nur so vor Souveränität und Humor, dass einem das Herz aufgeht. Jegliche Mama könnte nicht stolzer auf ihren Sohn sein. Der Aufsätze 1902-1914 fünfzehnter Teil. Inhalt: Maximilian Harden B, Selbstbespiegelung.
    Show book
  • COACHING-LÜGEN? - Wie du zwischen Phrasen und echten Inhalten unterscheidest Berlins Erfolgscoach Nr 1 räumt auf - cover

    COACHING-LÜGEN? - Wie du...

    Bernd Kiesewetter

    • 0
    • 0
    • 0
    Echter Erfolg entsteht nicht durch die Anwendung simpler Gesetzmäßigkeiten, wahres Lebensglück ist komplex.
    "Einfach anfangen!"
    "Du musst es nur wollen!" 
    "Alles eine Frage des Mindsets!"
    Diese Coaching-Lügen kennen wir alle.
    Aber um was genau geht es Bernd Kiesewetter eigentlich? Soll Coaching eine Lüge sein? Oder gibt es eine Lüge um das Coaching? Oder wird im Coaching gelogen? Was ist mit "Coaching-Lügen" wirklich gemeint? 
    "Lass dich durch den Titel nicht in die Irre führen. Ich behaupte nicht einfach das Gegenteil von dem, was du bisher gehört hast. Ich bin auch kein Aussteiger, der nun mit seiner ehemaligen Branche aufräumen will und alles in den Dreck zieht, was bis vor Kurzem für ihn selbst noch richtig war. Aber es gilt, Grundlegendes zu verbessern."
    Bernd Kiesewetter will aufräumen. Denn nicht alles, was sich gut anhört, ist auch wirklich gut. Und nicht alles, was gut gemeint ist, ist wirklich hilfreich. Berlins Erfolgscoach Nr. 1 hat einige der bedeutendsten und immer wieder kursierenden Phrasen ausgewählt und erklärt, was du wirklich mit ihnen anfangen kannst. Wie entwickelst du tatsächlich das Mindset, um deine Ziele zu erreichen? Ist es schlecht, einen Plan B zu haben? Wobei kann dir ein guter Coach wirklich helfen? 
    Bernd Kiesewetter räumt zwischen Coaching-Lügen, Motivations-Mythen und Phrasendrescherei auf! In diesem Buch erfährst du, wie du in einer Welt, in der jeder die einfachen Antworten auf komplexe Fragen hat, den Überblick behältst, worauf du wirklich hören kannst. Denn gute Coaches können dir helfen, Richtung und Sinn für dein Leben zu finden und dich zu verwirklichen!
    "Wir sind verantwortlich dafür, dass es den Menschen durch unsere Arbeit besser geht." Bernd Kiesewetter
    Show book